Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von falko1602 im Beitrag #976
oh, mann
Telefoniere gerade mit meiner Frau, die steht seit einer Std in der Innenstadt
in einer Schlange, wo es Zettel für den Eintritt zum Einkauf am nächsten Tag gibt. Unglaublich...
Es ist 6:00 noch etwas drüben und sie meint, in der Schlange warten Leute schon seit gestern Abend...
ich kann Deine Reaktion gut verstehen, meinem RB ging es letzte Woche auch so beim Einkauf von Waschpulver u Seife mit einer Monsterschlange vor einem MLC-Laden und 12 Stunden Wartezeit; drücke Deiner Frau die Daumen mucha suerte beim Einkauf; so nebenbei gefragt, welche(s) Produkt(e) werden verkauft und was für ein Laden ist das (CUC, CUP, MLC)?, salu2, nosanto
#977 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#980 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Scheint in der Fussgängerzone zu sein,
weiss es aber nicht genau. Sieht jedenfalls
auf dem Video so aus
#985 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Moin zusammen,
muss z.Z. viel arbeiten, aus diesem Grunde nur kurze Meldungen zur Sache. Von Schlangen vor dem Laden in Puerto Padre wurde mir nicht berichtet. Trotzdem erschein mir das, was dort eingekauft wurde, aus unserer/meiner Sicht für eine Face. Ich spare mir die Fotos von den Sachen selbst, sowie von den Belegen. Um diese Grundnahrungsmitte und ein paar Hygieneartikel einzukaufen, musste ich diese seltsame MLC-Karte mit Devisen aufladen, wofür ich nochmals mit horrenden Gebühren belastet wurde. Das soll kein Klagen sein, eher ein anklagen über die Situation, in die der dortige Staat seine Mitbürger bringt. Die Pandemie hat vermutlich mit dieser Situation nur am Rande zu tun, sie dient wie so oft als Alibi. Dieser Staat verdient keinerlei Solidarität, auch wenn er in einer entfernten Vergangenheit irgendwann einmal etwas "Positives" im Sinne von "Sozial" geleistet haben mag. Die Maßnahmen zur Bekämpfung deren aktueller Politik empfinde ich als angemessen und gerechtfertigt.
Was nützt das lamentieren über das groß u. geopolitische Verhalten solcher Staaten, nix!
Maier
#987 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#988 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #988
beispielsweise beim Öl?
Vermutlich die Verpackungseinheit.
Mein Fräulein hat einen 20l Kanister "ergattert" so muss man es ja schon fast nennen.
Maier
PS: Hoffentlich war es kein Motorenöl!, von technischem hat sie nicht so viel Ahnung, klassische Rollenverteilung eben!
Zitat von falko1602 im Beitrag #981
6 Std Schlangestehen für so einen Scherz und knappe 100 US Dollar...
Der Dollarladen lässt nur 100 Leute am Tag rein. Kommen mehr...Pech gehabt.
Für CUC ist nichts zu bekommen...
Danke falko1602 fürs Reinstellen des Fotos, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....
und dein Kommentar bringt es auf den Punkt (leider); wie schaffen das die Zig1000enden Kubaner, die keine Möglichkeiten haben, mittels MLC-Karte einzukaufen?, einfach traurig; salu2, nosanto
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...-articulos-aseo
Santiago in seiner ganzen Reinheit, original santiago
#991 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Daramatisch, angesichts dieser Bilder. Wie die Frauen abgeführt werden als sie schreien "Abajo la Dictadura!" - Sehr schön ist, dass die Diktaturen dieser Welt keine Hoheit mehr über die Bilder haben. Da fragt man sich zum einen, wie Leute noch ernsthaft über eine "residecia" nachdenken, und zum anderen, wann sich die Menschen dort mit Waffengewalt wehren?
#993 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
#994 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von MaierLansky im Beitrag #992
Daramatisch, angesichts dieser Bilder. Wie die Frauen abgeführt werden als sie schreien "Abajo la Dictadura!" - Sehr schön ist, dass die Diktaturen dieser Welt keine Hoheit mehr über die Bilder haben. Da fragt man sich zum einen, wie Leute noch ernsthaft über eine "residecia" nachdenken, und zum anderen, wann sich die Menschen dort mit Waffengewalt wehren?
Das fragen sich hier auch einige?! (Splitter/ Balken)
Mal sehen was noch kommt, ich kann mich an Kloppereien wegen Klopapier hier erinnern.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#995 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#997 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#998 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von MaierLansky im Beitrag #989Zitat von Jose Ramon im Beitrag #988
beispielsweise beim Öl?
Vermutlich die Verpackungseinheit.
Mein Fräulein hat einen 20l Kanister "ergattert" so muss man es ja schon fast nennen.
Maier
PS: Hoffentlich war es kein Motorenöl!, von technischem hat sie nicht so viel Ahnung, klassische Rollenverteilung eben!
AUCH DAS MOTORENÖL DÜRFTE SEINE ABNEHMER FINDEN!!!!
#999 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #995
Mal sehen was noch kommt, ich kann mich an Kloppereien wegen Klopapier hier erinnern.
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #999
AUCH DAS MOTORENÖL DÜRFTE SEINE ABNEHMER FINDEN!!!!
In dem Moment wo ich das schrieb, hab ich auch so gedacht.
@nico bzw. an dich Jörg - Trotz Emojis; es ist mir nicht wohl bei der momentanen Entwicklung. Ob ich angesichts solcher Bilder noch Cuba Aufenthalte planen werde, weiß ich noch nicht so recht. Die Lust darauf tendiert gegen null. Und das war schon vor der Pandemie so. Dir schein ja weitgehend noch zum scherzen zu Mute, solange du unsere Klopapierverteilungskämpfe als ein äquivalent zur Verhaftung dieser kritischen Mädels siehst. Ach, BTW - Warum hast du eigentlich das "Patria o muerte" aus deiner Signatur verbannt?
Maier
nico_030
(
gelöscht
)
#1000 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von MaierLansky im Beitrag #1000
Warum hast du eigentlich das "Patria o muerte" aus deiner Signatur verbannt?
Die kommt wieder, so etwa in 10 Jahren, wenn das Virus endlich "besiegt" ist.
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: