Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#876 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat
Katholiken in Kuba fordern Verteilung von Hilfslieferung aus USA Behörden verweigern die Herausgabe
Eine Gruppe von Katholiken auf Kuba hat sich in einem Brief an den Erzbischof von Havanna, Kardinal Juan de la Caridad Garcia Rodriguez, gewandt. Der Hintergrund? Eine Hilfslieferung, die die Behörden offenbar nicht herausgeben wollen.
Die Gläubigen hätten erfahren, dass im Hafen von Mariel Mitte August eine Hilfslieferung aus dem Exil eingetroffen sei, um die Bevölkerung angesichts der aktuellen Lebensmittelknappheit zu entlasten, heißt es in dem Schreiben. Es gebe rechtlich gesehen keine Gründe, dass die Behörden die Herausgabe verweigerten.
https://www.domradio.de/themen/weltkirch...eferung-aus-usa
Zitat von cabeza mala im Beitrag #877
Und das Geschäft lässt sich der Cubanische Staat entgehen,oder zahlen die Firmen dann noch extra für jeden ausländischen Arbeiter?
Die Inder kommen immer dann zum Einsatz wenn Projekte endlich fertig werden sollen. Z.B beim Kempinski Manzana de Gomez oder dem Iberostar Gran Packard.
Ob und wie der kubanische Staat daran verdient, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Könnte mir aber vorstellen, dass man den entnervten Investoren es "gratis" erlaubt die Projekt endlich fertig zu stellen.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #878Zitat
Katholiken in Kuba fordern Verteilung von Hilfslieferung aus USA Behörden verweigern die Herausgabe
Eine Gruppe von Katholiken auf Kuba hat sich in einem Brief an den Erzbischof von Havanna, Kardinal Juan de la Caridad Garcia Rodriguez, gewandt. Der Hintergrund? Eine Hilfslieferung, die die Behörden offenbar nicht herausgeben wollen.
Die Gläubigen hätten erfahren, dass im Hafen von Mariel Mitte August eine Hilfslieferung aus dem Exil eingetroffen sei, um die Bevölkerung angesichts der aktuellen Lebensmittelknappheit zu entlasten, heißt es in dem Schreiben. Es gebe rechtlich gesehen keine Gründe, dass die Behörden die Herausgabe verweigerten.
https://www.domradio.de/themen/weltkirch...eferung-aus-usa
Warum soll es bei den Katholiken schneller gehen als bei den Anderen. Meine Pakete an die Ungläubigen kommen schließlich auch nicht an.
Hi@all!
Es gibt zwei neue mlc Shops in Santiago.
Die Beute von gestern:
Zitat
Yo compro, una caja con 24 paquetes de jabon Para venxxx y pastillas de Pollo Para venxxx
Yo compro picadillo, albondigas, croquetas, pure, jugo de Limon, vinagre, bayonesa, yogurt, jugo y galletas Para Nicole detegente, suavisante Para LA ropa de niña, tuallitas humedas y pampers.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#882 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#883 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#885 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
#886 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Timo im Beitrag #879
Die Inder kommen immer dann zum Einsatz wenn Projekte endlich fertig werden sollen. Z.B beim Kempinski Manzana de Gomez oder dem Iberostar Gran Packard.
Ob und wie der kubanische Staat daran verdient, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Könnte mir aber vorstellen, dass man den entnervten Investoren es "gratis" erlaubt die Projekt endlich fertig zu stellen.
Na da hast du aber schlechte Beispiele ausgesucht. Mit Abriss der alten Gebäude gingen die beiden Hotels doch sehr schnell, verglichen mit der Rekonstruktion des Capitolio.
nico_030
(
gelöscht
)
#891 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von Fulano im Beitrag #888
Laut Kassenbon waren es ja dann doch eher 14 von den Edelseifen? Oder hat die Cajera versagt? Ansonsten fettes Like für den Preis von 2,85 (in USD?) für die Seifenstückchen
Erscheint mir auch sehr teuer, ich hab mir die Kassenbons nicht angesehen. Ich habe mal angefragt was das soll, mal sehen wie die Begründung lautet.
Bis jetzt geht sie meiner Meinung verantwortungsvoll mit dem Geld um.
Bier, Ron usw. werden nie davon gekauft.
Ein Bekannter von mir hat 800 Euro nach Kuba transferiert. Auf die Frage was sie denn damit vorhat, seine nicht arbeitende Kubanische Ehefrau.
Sie möchte in den Urlaub fahren.
joerg
@nico_030
Ging nicht darum das Kaufv erhalten deiner Frau zu kritisieren! Eher Applaus fuer die Kommunisten. Waehrend sich der gewoehnliche Mitteleuropaeer mi Discounterseife zwischen 29 und 90 Cent bedienen muss, darf es bei diesem Luxusartikel dann schon etwas mehr sein um sich die korrupten Taschen vollzustopfen.
#893 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #894
Sie will die Seife ja mit Gewinn weiterverkaufen.
Minimum 4 CUC oder 100 Peso.
In der jetzigen Zeit find ich so etwas asozial!
Und bin dabei voll bei der cub Regierung, die das hart bestraft!!
#895 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Was aber?
Die von der Obrigkeit verlangten Mondpreise für Seife?
`99 war schon Mangel an Seife. Ich hatte ca. 10 Stück, außer den 10 Tafeln Schokolade mit.
Für 1 Stück Seife fuhr ich mit einem Arbeiter-LKW von VRA nach Matanzas mit auf der Ladefläche.
Er hätte mich auch so mitgenommen, da yuma an der Kreuzung wartend, Mitnahme war im PKW verboten.
#896 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#898 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#899 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: