Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba

  • Seite 15 von 21
24.12.2020 00:05
avatar  nosanto
#351 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #326
Allgemein verstehe ich die Aufregung nicht. Letztendlich ist es egal ob ich mit EUR, USD , CUC usw. bezahle. Das Ergebnis nach der Umrechnung ist wichtig für meine Geldbörse. E.

da bin ich bei dir; in Barreras habe ich mit der CP-duena € 20 pro Nächtigung vereinbart (im März 2020 waren es noch 20 CUC), in Moron wird die Übernachtung statt im März 2020 CUC 20 nunmehr ab ca Mitte Januar 2021 30 CUC kosten (tatsächlich hat die duena zum RB "CUC" gesagt, ist immer noch in den Köpfen der CP Wirte; bin einmal gespannt, werden dann vielleicht 750 CUP, ist mir aber auch egal, Hauptsache der Swimmingpool in der CP funktioniert); ich vermute einmal, die Inflation ist in Kuba angekommen; aber was solls, ich bin froh, wenn tatsächlich alles funktioniert; und da mich die CP Wirte immer manierlich behandelt haben, sind die Preissteigerungen für mich OK; sind ja letztendlich nur Bagatellbeträge; saludos aus dem heute relativ mild gewesenen Wien (13 Grad), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 00:38 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 00:50)
#352 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß jemand, wie der Geldtransfer zu den dueños funktioniert, wenn man über Buchungsplattformen wie Airbnb bucht? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das Geld über Boten in bar nach Kuba gebracht wird. Meine dueña cienfueguera erzählte mir aber von einer virtuellen Kreditkarte, die sie bei Expedia benutzen würde. Scheint wohl ein übliches Verfahren zu sein, nicht nur für kubanische Vermieter. Nur fragte sie wegen irgendwelchen Problemen, dass ihre in Brasilien registrierte Karte, die sie bei Expedia benutzt, von ihrer italienischen Bank nicht akzeptiert werden würde, und ob ich wüsste, wie sie an ihr Geld kommen könnte. ("Tu eres informatico, quizás lo sabes.") Hab das in dem Moment leider nicht näher hinterfragt, weil mich mehr das Problem beschäftigt hatte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 03:49
#353 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin zusammen,
hab ich mich da ggf. verrechnet? Getauscht hat mein Bänker zu 1€/1,19$ , macht für mich rundabbout 80€cents/Dollar - Ich hab zwar nur Volksschule und in der war ich nur beim singen und klatschen dabei, trotzdem bin ich mir sicher, das ich richtig liege. Letztes Jahr um diese Zeit gab es den CUC an der Cadeca für 1,06 auf der Straße zu 1,12 -1,14 - zudem hatte ich 3% Verlust am Automaten beim Bargeld ziehen. - Aus meiner Sicht ist jetzt alles deutlich günstiger, wenn man es in $ bezahlt.
Die Cubaner sind nur manchmal etwas ziggig, wenn der Yuma mit USD bezahlt, möchten sie gern 1:1 CUC rausgeben ;) Deshalb hab ich hier im Hotel noch einmal 1$ aufgekauft, damit ich genug Kleingeld-Munition habe.
Meine Währungsunion ist damit abgeschlossen!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 08:19 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 08:23)
avatar  el-che
#354 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan erinnert sich, als man für 100 Dollar 120 Euro bezahlen musste, und der Dollar regierte das ganze Land, sowas hast du nicht gekannt wahrscheinlich

Bildanhänge
imagepreview

euro.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 11:32
avatar  Jorge2
#355 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

..der Devisenkurs beträgt aktuell 0,8204 EUR je USD oder 1,2190 USD für einen EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 12:44
avatar  jan
#356 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #354
Jan erinnert sich, als man für 100 Dollar 120 Euro bezahlen musste, und der Dollar regierte das ganze Land, sowas hast du nicht gekannt wahrscheinlich

Kann mich nicht erinnern so etwas geschrieben zu haben?

anno 1999 tauschte ich in Kuba meine DM in USD in der Cadeca.
Damals war es egal ob man CUC oder USD im shoppy auf den Tresen legte.

(In Trinidad frug mich der compañero am Schalter höflich, ob er mir CUC geben dürfe, da er noch keine Fulas eingenommen hätte.
Kubaner bekamen strikt immer nur CUC ausbezahlt.)

Nach der Rückkehr nach Berlin guckte ich in der Wechselstube am Zoo wie der Wechselkurs war.
Er war für mich besser. ca. 5 % Mehrwert.
Direkter Kurs ist mir im Moment nicht parat.

24.12.2020 13:16
avatar  murci
#357 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #308
Ich weiß nicht, was das hier alles für Würstchen sind? So ein Blödsinn, die Casa Rechnung in MN zu verlangen, mit der Argumentationsstütze der $ sei kein offizielles Zahlungsmittel. Ganz ehrlich Leute, ist euch das nicht peinlich? Was bist du den für eine Gurke Murci "Die Casabesitzer bekommen den Hals nicht voll genug!" - Ich hab in 20 Jahren nie mehr als 30$/CUC/€ bezahlt. Meinst Du nicht, das sei ein angemessener Preis?
Was man z.Z. für den € bekommt ist vollkommen wurscht, wer nur ein bisschen Grips übrig hat, tauscht in D-Land € in $ und das in kleine Stückelung 1/5/10/20, damit kam man vor 20 Jahren als touri bestens zurecht, und jetzt wieder. Ein kleines Schweindel kostete 100$ ein großes 150$, ein Bier ein $, das geile daran ist, mich kostet der $ nur 80 €-cents.

Maier


@Maier

Deine Umgangsformen sprechen für dich
Aber vielleicht solltest du den Beitrag nochmal lesen dann verstehst du in besser.
Es ist leicht zu beleidigen ohne einem dabei in die Augen zu gucken wie armselig.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 13:53
avatar  murci
#358 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #332
Zitat von Hubert K im Beitrag #328
bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!

Murci rennt dann bestimmt zum zuständigen CDR, um sich über diese Unbotmäßigkeit zu beschweren. 😜



Nein brauche ich nicht ich kann mich in Kuba durchsetzen.
Puncher hat es in seinen Berichten, die ich für die besten halte die ich hier gelesen habe, gut beschrieben in Cuba muss man klare ansagen machen und sich daran halten man muss Eier haben das Schaft Respekt
und nicht weil man Geld hat damit hat man dort häufig nur Arsch kricher um sich.
Außerdem regelt das der CDR nicht das müsstest du eigentlich selbst Wissen.
Sollte ich etwas nicht geregelt bekommen regelt es die Familie.
Die stehen hinter mir und haben gute Kontakte weil ich nicht nur als Sextouri da rüber fahre der 2 mal im Jahr die Herzdame beglückt.
Der Grund das ein Teil der Kubaner uns für lächerliche Weicheier halten ist das wir die Damen mit Geld unterhalten damit wir uns die Illusion machen eine hübsche Freundin in Kuba zu haben eben für Geld, sonst würde sie euch nicht ran lassen.
Wenn ich sehe was für Schmierlappen da wirklich hübsche und nette Frauen haben da kann man nur mit dem Kopfschütteln und die Damen bemitleiden.
Man sieht ja hier an den Umgangsformen welche menschliche Qualitäten bei dem ein oder anderen vorhanden sind ,da wird die Frau als Muschi bezeichnet @ Maier Lanzky buhhuhu traurig wie man charakterlich und verbal so abrutschen kann.
So ein verhalten kenne ich nicht und ich arbeite seit 30 Jahren auf dem Bau.

Und nach wie vor ist es so das der Peso die Währung dort ist wenn es keine andere -Vereinbarung gibt ist es das Zahlungsmittel, außer für Weicheier und Damen beglücker.

fröhlich Weihnachten
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 02:58
#359 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #358
Nein brauche ich nicht ich kann mich in Kuba durchsetzen.


Mit diesem deinem Beitrag habe ich komischerweise überhaupt kein Problem. Dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Nur deine vorher geäußerte Meinung, dass die Regel-Währung in den Casas particulares in Zukunft CUP und nicht Dollar oder Euro lauten werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe mich bisher von CP-Betreibern und -Vermittlern, die sich hierzu bisher geäußert haben, voll bestätigt. Wie die tatsächliche Praxis aussieht, werden wir wohl bald sehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 06:58
#360 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

@ murci - Wenn Du dich gleich beleidigt fühlst, sollte dich jemand eine Gurke nennt, dann möchte ich nicht dabei sein, wie du dich bei deinen Handwerkskollegen durchsetzt. Und zum Thema Illusionen, würden ich vorsichtig behaupten, dass die meisten davon überzeugt sind, ihre cubanisch Illusion wäre die Realität.
Ich finde meine Illusion real gelebt, ganz angenehm, und mir liegt die Rolle des Papiriqui oder des Yumas ganz vorzüglich (wobei ich ja nicht wohlhabend bin, ich feilsche nur nicht um jeden centavo, und verhalte mich als normaler tourist), die Rolle des "Commemierda" steht mir nicht so. Das überlasse ich dann lieber Dir und Sputti. Wer die Liste derer anführt, die tiefer in das cubanische leben eingetaucht sind, als die cubaner selber, können wir ja mal aufstellen. Die ist sehr lang, vor allem die, der gescheiterten.
Es ist auf der Welt viel angenehmer, mit Geld zu leben, als ohne. Cuba macht da keinen Unterschied.
Ich bzw. wir haben schon diverse male unseren Goldenen Käfig verlassen, und es wird immer deutlicher, dass das cubanische leben teuren geworden ist, und ohne stundenlang irgendwo in der Schlange zu stehen, gibt es nix mehr zu kaufen.
Weil Weihnachten ist, hab ich in etwa 10% meiner letzten Hotelrechnung als Trinkgeld verteilt. Ich sehe darin nichts verwerfliches, dekadentes und schon gar nicht, kann ich darin ein Autoritätsverlust erkennen. Die kleinste Frau, die den ganzen Tag den Boden und die Klos geputzt hat, hat das größte Trinkgeld bekommen. An der laufen sonst alle vorbei.
Kaufen - um mal wieder von der Währung zu sprechen - kann sie davon nicht viel, um hier über die Runden zu kommen, muss man mittlerweile schon ganz schön anschaffen. Ich hab heute nachmittag ein Pollo frito bekommen, da waren 3$ fällig + 1.5 $ für ein paar Plastikbecher Bier. Alle drei Währungen wurden genommen MN, $ oder CUC. Mit leichten Verlusten bei der $ Bezahlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jetzt irgendjemand als VollIxxxx ansieht, nur weil mir ein paar cents durch die Lappen gegangen sind.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 08:54 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 09:05)
avatar  el-che
#361 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Sie mir erlauben, kann ich in die Diskussion über Murci einsteigen. Nach meinem Verständnis ist die Dokumentation, die Murci enthüllt, die richtige und es ist eine Vision des Lebens in Kuba, die die Mehrheit der Yumas nicht hat. Und ich schließe Sie EHB UND Maierlansky ein. Aus ihren Erklärungen und Geschichten, die sie anbieten, zeigen sie noch einmal, wie man die Hälfte der Dinge idR nicht verstanden wird . Nicht nur wegen Beherrschung oder nicht der Sprache. sind die Bräuche und Laster, die der verdammte Sozialismus erworben hat und die alle leiden müssen. Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, es ist ziemlich perfide, von einem vergleichenden Geldverhältnis zwischen D oder Europa und Kuba zu sprechen .Nein, darum geht es nicht, es geht darum, der kubanischen Vertragspartei zu zeigen, dass Sie die kubanische Realität kennen und alles, was Sie fragen und verlangen können, wissen Sie bereits. Und Ihre Anforderungen richten sich nach Ihrem Angebot. .. Haus von dritter Qualität, schlechte Belüftung, mit Klima und ohrenbetäubendem Lärm, mit Leuten, die dich ständig beobachten, wenn du kommst, wohin du gehst und mit wem du sprichst, was du isst, welche Mädchen du trägst oder mitbringst usw. und der Ehemann sich selbst berührt Die Nasen leben auf Ihre Kosten und sind die ersten, die zum Lebensmittelgeschäft gehen, um Lebensmittel vom Staat zu bestellen. Und der Typ, der nichts tut, verdient an einem Tag das, was er in einem ganzen Monat Arbeit verdienen würde. Misco mietet ein Haus für poppen und es kostet mich fast das Geld, das Sie für die Miete bezahlen würden, aber sie müssen mit Bedingungen, Komfort und Privatsphäre ausgestattet sein, nicht in Häusern und Wohnungen von Zigeunern. Ich grüße Sie und danke Murci für den Mut, sich so auszudrücken. Geld ist nicht nur ein Zahlungsmittel, sondern auch ein Stück persönlicher Stolz und sie wissen, was es heißt, im Leben Geld zu verdienen. Glauben Sie nicht, dass der Aspekt der Zahlung der Miete in Dollar oder in der Landeswährung nicht wichtig ist. Wundern Sie sich, warum das Steuergesetz diese Möglichkeit nicht eröffnet? Denken Sie daran, dass alles, was Kuba außerhalb dessen tut, spricht gegen Sie im Falle eines Rechtsstreits, es ist ein goldenes Gesetz in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 11:50
avatar  murci
#362 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind,
wir sehen die Dinge wie wir sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:06 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 12:06)
avatar  Fulano
#363 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@el-che
Stimmt nicht was Du da sagst, der Privatunternehmer ist Arrendador Divisa, dafür hat er eine Genehmigung, leicht zu erkennen an dem blauen Schildchen welches ihn ausdrücklich zur Deviseneinnahme berechtigt
CUP sind keine Devisen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:08 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 12:12)
avatar  el-che
#364 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

murci, zu philosophisch...na ja ist eine kleine zusammenfassung dessen, was realität im konzept von werner heizenberg dem quantenphysiker ist
Fulano, du wohnst und lebst auf anderer Planeten, solltest ley fiscal anschauen. Sie verstehen nicht, dass dies ein Widerspruch zur Währungsvereinigung mit der Ausweitung der Dollar- oder Erowährung wäre


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:39
avatar  murci
#365 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #360
Die kleinste Frau, die den ganzen Tag den Boden und die Klos geputzt hat, hat das größte Trinkgeld bekommen.



@Maier
Du vermittelst hier im Forum einen anderen Eindruck zumindest mit deiner großen Klappe und bei mir.Schau dir mal deine Posts so an.Mir scheint du hast dein Temperament nicht immer unter Kontrolle.

Meine Kollegen und Geschäftspartner gehen so mit mir um wie ich mit ihnen,mit Respekt,Ehrlichkeit und Augenkontakt das ist wichtig,Problemlösungen vom Lehrling bis zum Kunden werden sachlich und egal wie schwierig es manchmal auch ist so gelöst das alle zufrieden, nicht mit einem großen Maul, Befehl und gehorsam,sondern so das keiner das Gesicht verliert.
Beleidigungen, das ist mir in den letzten 20 Jahren bei der Arbeit nicht vorgekommen, und Unsachlichkeit werden im persöhnlichen Gespräch angesprochen und für die Zukunft abgestellt sonst trennen sich die Wege.

Das ist einfach ein Frage des -Respekts und des höflichen Umgangs für mich sind alle Menschen gleich, aber da haben wir Deutschen mittlerweile große Probleme mit , das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und auch hier im Forum gibt es gerade bei dir Luft nach oben.( und ich bin im sozialen Brennpunkt mit Türken, Jugoslawen,Griechischen usw groß geworden da kann man viel lernen wenn es um menschliche Qualitäten geht, wenn du da hinterfotzig und frech wirst gibts was aufs Maul aber wenn man die als Freunde und Kollegen hat ist das Goldwert.

Und zu Kuba damit es nicht im Offtopic landet

meine Frau ist gerade in Kuba unterwegs, Familien Besuch.
Viazul hat Sie mit Karte bezahlt. Ist glaube das ist Bar nicht mehr möglich.
Von früher weiss ich das die Angestellten sich das Bargeld zum Teil eingesteckt haben, den Staat damit betrogen und untereinander aufgeteilt haben, das könnte ein Grund dafür sein.
( Die Erfahrung habe ich auf der Strecke Baracoa Santiago gemacht)
Auch hat man wohl versucht, von Seiten der Angestellten die freien Plätze aufgrund der Hygieneregel Bar zu verkaufen, jedoch bei einer Kontrolle ist das aufgeflogen und die welche Bar bezahlt haben mussten aussteigen.
Taxifahrt von Holguin nach Santiago 110 CUC Sie hat also in CUC bezahlt das hatte sie noch.
Taxi von Holguin nach Mayari 70 CUC, ihre Schwester lebt dort ca 20 CUC teuer als vor einem Jahr.
Der Taxifahrer ist ein Bekannter von uns.
Gemüse ,Frijoles( Libra 30 Peso ) in Peso Kubano hat sie auf dem Weg dorthin eingesammelt.



Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:48
avatar  el lobo
#366 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Murci dem brauch man nichts hinzufügen.
Vor vielen Jahren gab es hier im Forum auch einen ML sind die beiden ein und dieselbe Person


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:50
avatar  murci
#367 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

@ ElHombreBlanco

Mit diesem deinem Beitrag habe ich komischerweise überhaupt kein Problem.

na das haben wir ja nicht oft .

Jetzt muß ich doch noch mal schauen was ich da geschrieben habe kann doch nur an Weihnachten liegen

Ich wünsche mal allen einen schönen Urlaub

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:57
avatar  Fulano
#368 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Also der damalige bayrische Ministerpräsident, der Stoiber Edi hat seine Frau Immer öffentlich "Muschi" genannt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 13:03
avatar  murci
#369 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #336
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #332
Zitat von Hubert K im Beitrag #328
bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!

Murci rennt dann bestimmt zum zuständigen CDR, um sich über diese Unbotmäßigkeit zu beschweren. 😜



er hat sich bestimmt vorher die AGB's der Casa aushändigen lassen..


Na Hubertchen ,du reitest auf der Welle die andere angeschoben haben, erfindest und phantasierst was dazu, was für ne Leistung.

Pawlow'sche Reflexe läuft der saber schon

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 13:24 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 13:28)
#370 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo murci,
die allgemeine Info ist interessant.

Aber:
Die Brennpunkte sind völlig anders für mich. In Kurzform = Araber; Albaner;Roma. Und Jugoslawien besteht seit 1991 aus 7 Staaten. Die Ruhrkohle hat in der Vergangenheit (die meisten) Türken als Gastarbeiter angeworben. Aus den Gastarbeitern wurden dannn im Laufe der Zeit "Einheimische";
also keine Wirtschaftflüchtlinge.
Grüße, alles Gute für das Jahr 2021

# 365


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 16:23
avatar  el lobo
#371 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

na Deine Beiträge sind aber auch nicht gerade leicht verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 17:27
avatar  murci
#372 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
super Mitglied

@ Maier

Weil Weihnachten ist, hab ich in etwa 10% meiner letzten Hotelrechnung als Trinkgeld verteilt. Ich sehe darin nichts verwerfliches, dekadentes und schon gar nicht, kann ich darin ein Autoritätsverlust erkennen. Die kleinste Frau, die den ganzen Tag den Boden und die Klos geputzt hat, hat das größte Trinkgeld bekommen. An der laufen sonst alle vorbei.

Du bist ja echt der Weihnachtmann und fühlt sich gut an mal nett zu sein oder?

Zitat von MaierLansky im Beitrag #360
die Rolle des "Commemierda" steht mir nicht so. Das überlasse ich dann lieber Dir und Sputti.


Als kleiner Handwerker verstehe ich ja nicht was das heißt so sinngemäß Commemierda erklärs doch mal real.Übersetzen klappt.

Weil man höflich und respektvoll ist, der Familie hilft oder seit vielen Jahren verheiratet ist, die Familie hat groß werden sehen( manche kenne ich schon als Babys und heute haben sie schon selbst Kinder die 2 bis 3 Jahre alt sind ) und diese auch unterstützt.
OK dann ist Commemierda etwas gutes Camajan oder so ähnlich führt EHB so ins Feld ist das auch so ein Cosewort wie Comemierda ich liebe gute Umgangsformen.

Nun wenn ich sehe wie du dich hier gibst und wie andere sich Sputti gegenüber so verhalten IST ILLUSION UND REALITÄT EGAL.
Denn wenn man sich in seiner Illusion so verhält wie Sputti spielt es keine rolle ob es real ist den der geht mit jedem hier in Forum respektvoll und höflich um.
Das sind Werte die wichtig sind.
Und wenn man sich auf Kosten anderer belustigt oder diese beleidigt, ist und bleibt es charakterlich armselig.
Und wenn Sputti hier seine Herzdame und sein verhalten verteidigt dabei ständig im Wind steht auch wenn noch soviel Scheiße auf in ein prasselt,die Familie unterstützt ist das aller Ehren wert Illusion oder Realität in dem Zusammenhang völlig unwichtig.
Realität, Illusion und Wahrheit das ganze leben besteht aus Illusion -Wahrheiten ändern sich nichts ist beständig außer der Wandel.
Etwas ehrenwertes an dir sehe ich nicht.
Jemandem der für Sex Geld bezahlen muss entweder bar gleich oder durch gemeinsamen Urlaub, Geschenke oder wie auch immer das Geld so fließt, im Forum so den Maker raushängen lässt, verheiratet ist aber damit angibt das er mit einer anderen durch Kuba zieht und andere als Comemierda bezeichnet wertet dich in meinen Augen auch nicht sonderlich auf naja das erklärt sich ja von selbst mehr Sextourist geht eigentlich nicht.
Zuhause 5 gegen Willi spielen und im Kubaforum sowie in Kuba den dicken Max machen.
Da hilfts auch nichts wenn du mal Trinkgeld gibst schöne Geste mehr auch nicht.

Um de Bezug nicht zu verlieren, Währung,Währungsunion ist das nicht alles Illusion so lange sich alle an den Wert der Währung halten ist es real, wenn nicht Illusion.


Eine Währungunion hilft Kuba auch nicht wer keine produktiven Werte schafft hat einfach ein Problem da kannst du soviel Scheine drucken wie du willst

gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 22:59
#373 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #371
na Deine Beiträge sind aber auch nicht gerade leicht verständlich



el lobo, das ist ganz einfach . Teil es kurz auf a) vor der Wende b) nach der Wende c)= kinderleicht zu verstehen .
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 23:13
avatar  Fulano
#374 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Meinst Du die Wende in 2015?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 09:53
avatar  el lobo
#375 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #373
Zitat von el lobo im Beitrag #371
na Deine Beiträge sind aber auch nicht gerade leicht verständlich



el lobo, das ist ganz einfach . Teil es kurz auf a) vor der Wende b) nach der Wende c)= kinderleicht zu verstehen .
Gruß

Selbst das verstehe ich nicht und GsD bin ich nicht alleinAllgemeinverständlich ausdrücken POR VAFOR


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 21 « Seite 1 ... 17 18 19 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!