Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
#326 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
Genauso sehe ich das auch, die Inflation des CUP tut dann wahrscheinlich das übrige dazu. EHB hat es ja schon gut erklärt, der Casa Wirt ist ja auch gezwungen Waren in den MLC Tiendas zu besorgen, dann geb ich halt 20 in Devisen - was soll die Diskussion ich kann das in Peso umrechnen
#331 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
#332 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
Jeder, der es zu schätzen wusste, spanische Literatur zu kennen, in Spanien wie in Amerika, in allen Ländern, kennt die Poesie von José Zorrila über Don Juan Tenorio ....
Por dondequiera que fui,
la razón atropellé,
la virtud escarnecí,
a la justicia burlé
y a las mujeres vendí.
Yo a las cabañas bajé,
yo a los palacios subí,
yo los claustros escalé
y en todas partes dejé
memoria amarga de mí.
text: https://www.poesi.as/jz00001.htm
#335 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #332Zitat von Hubert K im Beitrag #328
bei den Casas die ich hier kenne ist das einfach: no $? no Casa!
Murci rennt dann bestimmt zum zuständigen CDR, um sich über diese Unbotmäßigkeit zu beschweren. 😜
er hat sich bestimmt vorher die AGB's der Casa aushändigen lassen..
#338 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
#341 RE: Über die Dringlichkeit der Währungsunion in Kuba
Die werden sich drüben hoffentlich wie immer auch einig werden bezüglich der Preise, nochmal, ich versteh die Diskussion schon garnicht, was vorher für CUP galt ist jetzt halt Dollar, mit Euro vielleicht verhandelbar. Wenn die Bude vorher 25 CUC gekostet hat und ich jetzt 25 mitgebrachte USD gebe, wo liegt das Problem?
Alles ist relativ, die Relativitätstheorie wird anhand der Linsen der Brille, die du hast, gemessen, gesehen und beobachtet. Wenn Sie für eine Woche oder zwei Wochen gehen, ist das Peanuts. Amigo, aber wenn du 60 oder 90 Tage oder mehr Monate bleiben möchtest, kann die Differenz von 4 oder 5 Dollar mehr als 500 Dollar betragen, je nachdem, wie du mit den Verhandlungen umgehst. (Ist nicht meine Welt, aber kann ich es mir so vorstellen. Die Italiener, die ich in Kuba kennengelernt habe, sind aber sehr sehr hartgesottene Händler)
Mein (italienischer?) Freund, Du verstehst es nicht. Die überall ansässigen italienischen Rentner /Residentes wissen schon zu überleben. Es gibt und gab drüben immer Leistungen in Divisa, also vorher CUC. Wo liegt denn für den Yuma das Problem vorher 20 CUC/30 CUC jetzt in mitgebrachten Dollars zu bezahlen? Ist ja nach jetzigem Wechselkurs sogar noch billiger. Auch als Residente musst oder willst Du drüben mal irgendwo ein Zimmer mieten, dann zahlst halt vielleicht etwas weniger nach Auslastung. Die überflüssige Diskussion ging hier um einen jetzt noch günstigeren Kurs mit hin und herwechseln, der komplett überflüssig war
Zitat von el-che im Beitrag #315
@Maier Lansky......Es geht nur und ausschließlich um den Austausch von Wissen und rechtlichen Gründen, die Ihre Verhandlungsabsichten in irgendeiner Weise unterstützen können. Es betrifft mich persönlich nicht, weil ich immer in Hotels gelebt habe und keine Privathäuser mag. Dies verhindert nicht, dass Argumente für Verhandlungen mit einem Kubaner diskutiert und geteilt werden. Lernen Sie, Verhandeln ist wie ein Krieg, in dem die Medien keine wichtige Rolle spielen. Auf der anderen Seite geht es darum, Argumente auszutauschen, zu denen Sie mir nie zu kommen scheinen oder werden; Es überrascht mich nicht, dass später in Kuba bestätigt wird, "dass diese Yumas dumm sind und sie leicht täuschen können." .
Es geht darum, die aktuelle Situation in Kuba zu kennen und mögliche Exzesse oder Übertreibungen zu vermeiden, die zu einer gespaltenen Gesellschaft führen können, die mit staatlichen Maßnahmen zur Vereinheitlichung der Währung bestraft wird. Ich habe den Eindruck, Herr SFulano und so, dass Sie derjenige sind, der desorientiert ist.
Che, ich hab es geschafft mehr als 12 Jahre so zu leben, über die jetzigen Entwicklungen können nur andere (KDL z.B.) dir genau berichten. Insgesamt sieht es so aus, das alles für Alle teurer wird, also auch für einen Ausländer der sich als Residente niederlassen möchte. Die Diskussion hier entstand aber nur, weil einer der Meinung war man könnte jetzt billiger oder in anderer Währung billiger private Leistungen in Anspruch nehmen, also dem Vermieter ein Schnäppchen schlagen mit dem Wechselkurs. Das, und nur das allein ist absurd, er verlangt je nach Nachfrage oder seiner gebotenen Leistung wie vorher 30 CUC jetzt 30 Dollar, um nichts anderes ging es hier, und das ist mindestens ok. Über die weitere Inflation können wir nur spekulieren, anhand der Informationen die hier kommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: