Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
#177 RE: Condor
Hi@all!
Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe empfangen.
Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.
Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Die Adresse und der Name auf dem Gesundheit Fragebogen wurde nicht überprüft.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #178
Hi@all!
Das Flugzeug war voll besetzt. Die Hälfte der Passagiere waren Condor Mitarbeiter, darunter der CEO, und Reisebüro Mitarbeiter.
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe auf dem Rollfeld empfangen.
Jeder Passagier hatte schon im Flugzeug einen Gesundheitsfragebogen bekommen, mit Angabe des Aufenthalts Ort. Dieser wurde in der Ankunftshalle eingesammelt, ein kurzer Blick darauf und man bekam einen nummerierten Plastik Chip und in Warteschlange zum pcr Test, in ca. 10 mit je 4 Stühlen besetzten Test Plätzen wurde zügig der Abstrich genommen und es ging weiter zur Passkontrolle.
Das ich vorhatte 2 Tage in einer cp in Varadero und dann in der " casa meiner Tochter" zu verbringen verleitete die Einreise Beamtin zum Griff zum Telefonhörer. Offenbar kein Problem, der Stempel in den Reisepass und und die Tür in das " Paradies" war offen. An der Handgepäck Kontrolle kurze Nachfrage zu meinen 2 elektrischen Angelrollen im Rucksack und ich war auch da durch.
Mein Koffer kam gerade auf dem band an. Auf zur Tür, einen Zollerklärung Zettel hatte ich im Flugzeug nicht bekommen, die Dame zuckte mit den Schultern und gab den Weg nach draußen frei.
Im ganzen alles gut organisiert und dauerte nicht länger als üblich da die Wartezeit am Kofferband weg fiel.
Es gab keine Aufforderung eine bestimmte Zeit in Varadero auf das Test Ergebnis zu warten.
Bei der Testung fragte ich nach positiven Tests auf dem Flug am Donnerstag, es gäbe keine.
joerg
Hi@all!
Wir wurden von einer kubanischen Tanzgruppe empfangen.
das war ja angekündigt: ein see&feel-Trip mit "big station" da wird man immer "etwas" bevorzugt behandelt
Danke für den Bericht,
joerg
eine Freundin von mir kam dieser Tage aus Kreta zurück: Condor setzt die Langstreckenflieger ein, um den Andrang zu bewältigen! Freue mich sowohl für die Urlauber als auch für die Betriebe
Zitat von Standuhr im Beitrag #183
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...46315575547612/
irgendwie hatte ich bissel Gänsehaut... dieses verdammte Cubavirus
Zitat von Palatino im Beitrag #185Zitat von Standuhr im Beitrag #183
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...46315575547612/
irgendwie hatte ich bissel Gänsehaut... dieses verdammte Cubavirus
war wohl schon vor dem Abflug Party:
https://www.facebook.com/157293747294088...815152872592757
Zitat
Hi@all!
joerg
Zitat von falko1602 im Beitrag #179
Dann viel Spass
Was verstehst Du unter " voll"?
Proppevoll, jeder Sitz besetzt oder " Corona" voll?
Zitat
Der Look and Feel Condor Flug nach Varadero startet mit 150 Teilnehmer dabei sind der DRV Präsident, der Geschäftsführer CONDOR, verschieden Reiseveranstaltern und Reiseagenturen.
Kubanische Musik auf dem Flughafen Frankfurt, so beginnt der erste Flug von CONDOR nach Varadero in dieser Saison nach der vorübergehenden Schließung Kubas wegen des COVID-19.
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/p...856186917949258
übrigenss, das vuelo de Tui hat schon am 25.10. gemacht llegado en Varadero:
https://www.facebook.com/MinturCuba.de/v...058070164614817
Zitat von nico_030 im Beitrag #180Zitat von nico_030 im Beitrag #178
Hi@all!
joerg
Herzlich willkommen in Kuba...
Habe Gänsehaut bekommen. Sogar ein wenig Pippi in den Augen.
Als ich das Video gesehen habe sind viele frühere Momente
hochgekommen. Drei mal in Holguin am Flughafen als letzter
den Laden verlassen weil ich kein Geld für die Sachen bezahlen
wollte. Einmal durfte ich nicht ausreisen weil ich ohne meine
Tochter nach Deutschland fliegen wollte,und meine Frau mit ihr
noch eine Woche länger dort sein wollte. Bei diesen 3 mal als
letzter im Flughafen hatte ich dann sogar noch ein Koffer
vergessen. In Sabana Nachts um 1 Uhr angekommen. Dann schleppte mein
Schwager die Koffer ins Haus und ich hatte nur 3 gezählt. Am nächsten
Morgen wieder zurück nach Holguin. Da war dann die Kontrolle des Koffers
um 200 Prozent erhöht.
Und noch so viele Sachen in Holguin Flughafen erlebt.
Einen habe ich noch. Hatte einmal gesehen wie ein Koffer von uns vom Band
genommen wurde. Wurde dann in einem abgesichterten Bereich gestellt. Dort
habe ich ca 3 Meter entfernt abgewartet. Und dann kam mein Moment. Ab hinter
einer Säule und kurz den Koffer gschnappt. Und weg.
Dies wird von niemandem verstanden oder zumindest von misco nicht.
Habana Flughafen ist gesperrt, geschlossen ?
schaut ihr den Flugplan von heute mit iberia madrid- habana
https://www.flightstats.com/v2/flight-tr...campaign=weblet
Die Konkurrenz aus dem Nachbarland liest mit...
https://domreplog.wordpress.com/2020/11/...zur-normalitat/
#197 RE: Condor
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: