Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #220Zitat von Dirk im Beitrag #219
weiß jemand was genaueres ?
Nein. auch Wir (TM) kennen lediglich diese Pressemeldung aus Kuba von der Holguinera Regionalzeitung..
https://www.facebook.com/Telecristaltvc/
und das ist vom 3. Nov. über ✈La #AirTranssa
Zitat
📣✈La aerolínea canadiense Air Transat regresó a Cuba después de una pausa de alrededor de siete meses, provocada por la propagación de la #COVID-19 en el mundo.
☝Según la #periodista de Telecristal 👉Marel González Escobar, el Aeropuerto Internacional Frank País García, en la provincia de #Holguín, recibió a los viajeros, quienes respetaron los protocolos establecidos para prevenir contagios.
Zitat
😷Unos 400 pasajeros, divididos en 2 vuelos, se sometieron a los estudios de #PCR en tiempo real, en un área habilitada para ello de manera permanente en la terminal.
🌴Los arribos reanudaron el flujo de #turistas extranjeros hacia las instalaciones hoteleras del territorio, donde se mantendrán bajo estricta vigilancia clínico- epidemiológica.
🌎Aerolíneas de #Rusia, #México, #Bahamas, #Italia y #Venezuela, también prevén aterrizar en Holguín este #noviembre.
t, planifica su mayor número de operaciones en #diciembre venidero, si la situación epidemiológica lo permite. #Canadá se confirma como el principal emisor de turistas hacia Holguín en los últimos años.
Heute wurde der Abflug von dem Kölner Vorort (Name gerade entfallen) gefeiert. (Hashtag ist #schlechtesbier)
Zitat von Dirk im Beitrag #219Zitat von andyy im Beitrag #218Zitat
CONFIRMACION DESDE EL AEROPUERTO:
Acerca de las aerolíneas Condor y Copa
Gracias a la colaboración del Aeropuerto Internacional de Holguín nos confirman que el inicio de las operaciones de la aerolínea Condor tiene previsto sus vuelos con Holguín el 20 de diciembre, hasta el momento prevén hacer un vuelo semanal desde Frankfurt los domingos.
En el caso de la aerolínea Copa esta previsto su inicio el 1 de enero del 2021
weiß jemand was genaueres ? Auf der Condor Homepage steht (noch) nichts davon.
Das ist, denke ich, noch der Stand von vor ca. einem Monat. Damals ging es auf der Webseite von Condor noch mit den Flugbuchungen ab dem 20.12. los. Ich hatte für den 3. Januar gebucht. Am 26.10. kam die Stornierung. Kann natürlich sein, dass sie sich es jetzt schon wieder anders überlegt haben. Aber ich glaube eher nicht. Fände ich auch ziemlich gemein, weil incl. Anschlußflug nach Berlin für 899 war das für Holguin gar nicht so schlecht.
#229 RE: Condor
Zitat von Luz im Beitrag #228
Das ist, denke ich, noch der Stand von vor ca. einem Monat. Damals ging es auf der Webseite von Condor noch mit den Flugbuchungen ab dem 20.12. los.
Glaube ich aus mehreren Gründen nicht. Erstens korreliert diese Meldung mit der Öffnung (fast) aller kubanischen Flughäfen, zweitens sind reale Flugangebote nach Holguín seitens Condor gefühlt Jahre her, in jedem Fall deutlich länger als ein Monat. Sonst hätte ich es schon längst mit einer Buchung versucht.
Ein kleines Update zum Erstflug der Condor von DUS nach Varadero am 6/11:
210 Paxe, das ist eine sehr gute Buchungslage zu Zeit für ein Flieger mit rund 250 Plätzen.
Leider gab es über 2H Verspätung weil irgendjemand im Flieger randaliert hat und von der Polizei abgeführt werden musste. Dadurch musste Gepäck gesucht werden.
#235 RE: Condor
#238 RE: Condor
Warum nicht?
Dann musst du eben zur Kontrolle.
Vor 2 Jahrzehnten in Holguin:
Jeder der Ankommenden, Touristen, welche 2 Koffer hatten, mussten für den Zweiten 20 USD hinlegen.
Viel Chaos, Meckerei. Aber es half nichts.
Man musste sie nicht öffnen.
Gut für mich, wg. der Damenklamotten.
Ich war auch betroffen.
.
Zitat von flicflac im Beitrag #237
Wo habt ihr die Infos her, was da passiert ist ?
Dass die Polizei aufgrund eines randalierenden Pax vor Ort war und dass das der Grund für die Verspätung war, steht bei mir im Departure Control System.
Aber das ist alles was da steht. Da steht immer nur das relevante - leider kein Klatsch und Tratsch.
#245 RE: Condor
das können wir ja leicht über skyscanner herausfinden:
ins Fenster kommt man für DUSVRA zumindest noch rein, abgeschlossen habe ich die Buchung allerdings nicht:
und gleichzeitig eine von Fra - schon sportlich!
zumindest Comfort Class scheint hier voll ausgelastet zu sein - anhand der aufgerufenen Preise, hm, gut.....
#246 RE: Condor
Im RTL Nachtjournal kam gestern ein Bericht zu Cuba-Flügen. Da hieß es, dass Condor auch kostenlose Schnelltests durchführt... weiß da jemand was? Nico hatte dazu nichts geschrieben...😎
#247 RE: Condor
Zitat von carlos primeros im Beitrag #245
zumindest Comfort Class scheint hier voll ausgelastet zu sein - anhand der aufgerufenen Preise, hm, gut.....
Schon die 450€ Preisunterschied zwischen Holz- und Edelholzklasse sind sehr ungewöhnlich.
#248 RE: Condor
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #246
Im RTL Nachtjournal kam gestern ein Bericht zu Cuba-Flügen. Da hieß es, dass Condor auch kostenlose Schnelltests durchführt... weiß da jemand was? Nico hatte dazu nichts geschrieben...😎
Von "kostenlos" steht nix, auch nicht von "Schnell-". Ansonsten wohl ein Angebot zur Anmeldung im Flughafen-Testcenter für Rückkehrer.
https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...e-meldungen.jsp
#249 RE: Condor
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #248Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #246
Von "kostenlos" steht nix, auch nicht von "Schnell-". Ansonsten wohl ein Angebot zur Anmeldung im Flughafen-Testcenter für Rückkehrer.
https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...e-meldungen.jsp
https://www.frankfurt-airport.com/de/rei...-flughafen.html
Zitat
DRK bietet am Flughafen Frankfurt kostenlose COVID-19-Tests ausschließlich für Reiserückkehrer aus Risikogebieten an (...)
Zitat
Lufthansa, Fraport und CENTOGENE bieten am Flughafen Frankfurt einen COVID-19-Test an. molekularen Test für SARS-CoV-2 auf der Basis einer RT-PCR (Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction)59 Euro inkl. MwSt. für ein Ergebnis innerhalb von 12 Stunden(...)
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #229Zitat von Luz im Beitrag #228
Das ist, denke ich, noch der Stand von vor ca. einem Monat. Damals ging es auf der Webseite von Condor noch mit den Flugbuchungen ab dem 20.12. los.
Glaube ich aus mehreren Gründen nicht. Erstens korreliert diese Meldung mit der Öffnung (fast) aller kubanischen Flughäfen, zweitens sind reale Flugangebote nach Holguín seitens Condor gefühlt Jahre her, in jedem Fall deutlich länger als ein Monat. Sonst hätte ich es schon längst mit einer Buchung versucht.
Meine Buchung direkt auf der Webseite der Condor Berlin - Holguin - Berlin war vom 05.09.2020. Die Stornierung vom 26.10.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: