Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
#276 RE: Condor
Obwohl es nicht neu ist, aber viele wissen es, gibt es Service von Hotel zu Hotel für das ganze Land in Kuba
Sie nennen es, CONECTANDO
kopiert de una página italiana : https://www.cubalatintravel.com/bus_citta_citta.php
und
El Instituto de Aeronáutica Civil de Cuba comunica que se ha decidido reiniciar las operaciones aéreas comerciales, regulares y chárter en el Aeropuerto Internacional José Martí de La Habana, el próximo 15 de noviembre, a las 00 horas. wird von directorio cubano veröffentlicht
#278 RE: Condor
#279 RE: Condor
#281 RE: Condor
Hi@all!
Zitat von viejero im Beitrag #273
Also eines kann ich euch sagen, Urlaub ist gefühlt anders.... ziemlich aufreibend die wenigen angebotenen Lebensmittel zu einem sinnvollen Ganzem zusammen zu fügen
Und viele Bespassungslocations sind auch zu.
Also ganz schnell den Flieger zurück buchen.
Spahn und Söder sagten doch Urlaub in Deutschland im Winter ist doch schön.
Ich musste keinen weiteren PCR Test machen. Der médico oder die enfermera schauen ab und zu vorbei.
Lebensmittel Knappheit, Stromausfall usw.sind schon lange Bestandteil des Lebens hier.
Dank Euro in meinen Portmonee und guter Vernetzung lässt sich das gut handeln.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #282
Hi@all!Zitat von viejero im Beitrag #273
Also eines kann ich euch sagen, Urlaub ist gefühlt anders.... ziemlich aufreibend die wenigen angebotenen Lebensmittel zu einem sinnvollen Ganzem zusammen zu fügen
Und viele Bespassungslocations sind auch zu.
Also ganz schnell den Flieger zurück buchen.
Spahn und Söder sagten doch Urlaub in Deutschland im Winter ist doch schön.
Ich musste keinen weiteren PCR Test machen. Der médico oder die enfermera schauen ab und zu vorbei.
Lebensmittel Knappheit, Stromausfall usw.sind schon lange Bestandteil des Lebens hier.
Dank Euro in meinen Portmonee und guter Vernetzung lässt sich das gut handeln.
joerg
Die Frage ist nur wie lange. Geben die Drahtesel in B das her
Hi@all!
Ohne Einnahmen bin ich nicht der einzige der von der Substanz lebt.
Deswegen zahle ich auch die festen kosten hier in Kuba möglichst jetzt.
Internet ist bis April bezahlt, 340 Stunden stehen auf der Uhr.
Die prórroga muss auch noch bis April bezahlt werden. Vorräte an Milchpulver, Reis, Zucker,
Brotmehl, Pasta usw. sind schon oder werden für diesen Zeitraum aufgestockt.
Fisch angel ich selbst. Dinge auf die man verzichten kann werden vertickt. Ein Xiaomi redmi Note 9 ging für 450 cuc weg, ein Lenovo ThinkPad hat schon die ersten Interessenten angelockt, die suegra hat mit über 300 Haarfarben jeden Tag volles Haus.
Ungewohnt für mich, den täglichen Überlebenskampf, wenigstens am Rande, mit zu erleben, aber kann nicht schaden.
Auf teure Ausgaben wie Hotel, Mietwagen usw.verzichte ich schon immer. Jede Bautätigkeit ist eingestellt.
In Deutschland zur Untätigkeit verdammt, vielleicht in der Wohnung eingesperrt zu sein, war für mich keine Alternative.
joerg
Hoffentlich schmeißt sie Dich nicht raus wenn die SUBSTANZ aufgebraucht ist
Immer schön aufpassen und nicht über die Verhältnisse..... hab ich in den 90igern auch hinter
mir,weiß also wovon ich schreib. Meine Substanz war bei mitunter 3 Reisen in die CFP ganz schön
mitgenommen.
Zitat von el-che im Beitrag #275
etwas Neues gelernt, und es funktioniert in Kuba ...
angenommen Flgh VRA nach Habana Libre
Tolles Angebot.
Ist aber nicht neu.
Vor ca. 7-8 Jahren habe ich das mal über Habanero gebucht.
Aus dem Shuttle-Bus ist dann für mich sogar ein Taxi geworden mit mir als einzigem Fahrgast.
Taxi von Varadero zum Hotel in Havanna für € 18,- fand ich super!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #281
1. Züge habe ich nicht gefunden
2. sind das lediglich die regulären Fahrpläne, nicht die aktuellen, coronabedingten.
mobilweb trenes del ministerio de transporte de cuba werden sofort aktualisiert und zeigen an, wann der nächste Zug, zu welcher Zeit und im Plan die Haltestellen erscheinen, es ist sehr gut durchdacht
zB jetzt 17,24 uhr, erscheint nächster zug Tren Nro.7 Habana- Bayamo Salida 18,10 Llegada 9,45 und alle Haltstellen Wie lange hält der Zug
zB Habana-Santiago Tren Nro. 1 nächster Zug am 14, salida 15,30 Llegada 15,50 und alle Haltstellen etc
zB Tren Nro 5 Habana Holguin nächster zug el día 12 Salida 18,40 Llegada 09,45 und Hatstellen etc
So, der Vormittag ist rum. Bisher niemand von der Salud publica erschienen zum Nasebohren für den zweiten PCR. Die haben es sich dann wohl anders überlegt. Also doch nur 1 × PCR und gut. Aber der Doc hat angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Zieh jetzt los auf die Pirsch
Zitat von cardenas im Beitrag #292
Da der Thread hier ja Condor heißt......
In der Maschine saßen etwa 30 Leute.
scheint eigentlich plausibel zu sein, weil ja kaum jemand "driiben" ist, der nach Lockdown 2.0 will, oder?
Vielleicht kannst du Schwippschwapp Bro mal fragen, wie sich die Passagiere zusammengesetzt hatten? Cubis? Gestrandete? Geschäftsleute? Sowiesoheimkehrer?
apropos: ein Nachklapp/tritt zum uns "leider" (schnief) erspart gebliebenen Übergang zu Condorski
Zitat
Nach der geplatzten Übernahme durch die Lot-Mutter PGL fordert Condor Schadensersatz im zweistelligen Millionenbereich von der polnischen Luftfahrt-Holding.
https://www.airliners.de/condor-schadenersatz-pgl/58182
@nico und @viejero wie wird das gehandelt mit der Quarantäne und der Anmeldung bei der lokalen Immi. Sonst musste man innerhalb der ersten 3 Tg. mit Sello, Familienangehörige usw. dort erscheinen und pro Monat bezahlen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: