Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
Zitat von falko1602 im Beitrag #362
Was für ein Beschiss, vor einer Std. war noch wöchentlich ein Flug. Hab zwar noch keine Stornierung für den 02.07 bekommen, aber... .
Das steigert jetzt nicht gerade das Vertrauen in Condor. Meine sollte auch am 02.07. kommen.
Welche Alternativen gibt es denn? Spanien will wohl für die Einreise ein Airport-Transit-Visum und Frankreich ein "laissez-passer sanitaire"...
Laut Aussage der Hotline von Condor, ist die Entscheidung noch nicht 100 %gefallen, das sie bis Oktober Cuba nicht anfliegen.
sollen uns noch ein paar Tage gedulden. Kundenverarschung hoch 3...das werden die bestimmt teuer bezahlen.. . Kunden lassen sich nur 1 x verarschen...
#382 RE: Condor
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #382
Wenn ich mich aber auf der Seite mit meinen Daten einloggen möchte, wird die Buchung nicht gefunden
Dito.
Ich muss noch die API-Daten angeben und möchte einen Sitzplatz reservieren. Geht nicht. No va.
Ich habe heute morgen bei Condor angerufen, 4 mal kam nach kurzem Klingeln eine Kundenbefragung wie zufrieden ich denn mit dem soeben durchgeführten Gespräch war.... 😳.
Beim 5. mal hatte ich dann eine Dame dran die wirklich von nichts eine Ahnung hatte.
Danach keine Kundenbefragung.
Es fligen noch Tuifly Belgien ab Brüssel nach Varadero: https://www.tuifly.be
und Air Europa nach Havanna von Madrid
So, jetzt kam die Mail. Ist gecancelt.. 😠😠😠😠
Nach 30 Minuten aus der Hotline gekickt, ohne
Gesprächspartner-Kundenbefragung-
Drecksladen...
#389 RE: Condor
So, kam endlich durch, nach Durchgabe diverser Gutschein Nr, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Kundenservice ist was anderes, mit Condor werd ich nie wieder Geschäfte tätigen und wenn ich mit dem Schiff nach CU muss...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #389Zitat von falko1602 im Beitrag #387
Warum fliegen die alle und Condor nicht?
Wer sind denn "alle"? Ein paar Linien (AF, Iberia) fliegen mit verminderter Frequenz. Der Rest fliegt m.W. auch nicht.
Edelweiss ab Ende Juni auch wieder
Zitat von cardenas im Beitrag #398
[...]die Französische hat
ihm die Info gegeben das er per Mail eine Passkopie, eine Reservierung des Flugs und das Begleitschreiben
der Deutschen Botschaft schicken soll.
Vamos a ver
Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich habe jetzt einen AF-Flug für den 29. Juni gebucht. Die frz. Botschaft hat mir geschrieben:
Zitat
Um Ihren Antrag auf einen laissez-passer zu vervollständigen, schicken Sie bitte ein Flugticket auf den Namen von Frau [...] (eine einfache Reservierung ist nicht ausreichend). Eine Verbalnote der deutschen Botschaft in Havanna, die Ihrer Ex-Frau die Einreise nach Deutschland erlaubt, ist ebenfalls erforderlich.
Bitte kalkulieren Sie 2 Wochen für das Flugdatum ein, dies ist die Bearbeitungszeit für einen Antrag für die Erlaubnis.
Da meine Frau ja ein Zwei-Jahres-Visum aus 2019 hat, hat sie diese Verbalnote nicht. Ich habe jetzt der deutschen Botschaft geschrieben, ob sie mir die schicken können.
Meine Frau hat auch die französische Botschaft gefragt. Ihr wurde gesagt, sie brauche vor dem Einsteigen nur die Eheurkunde vorzuzeigen.
[Hier wollte ich ein Bild von der Email einfügen. Das funktioniert leider nicht.]
Ich habe irgendwo gelesen, dass Condor einen neuen Investor ( Name vergessen) gefunden hätte. Der Grund rote Zahlen, Verkaufangebot?Er soll sogar alle Condor Mitarbeiter behalten wollen. Vielleicht ist dies der Grund für die monat für Monat Absage der Flüge von Condor wo die Mitarbeiter der Kundenbetreuung angeblich keine Ahnung über den Grund der Flüge gecancelung haben.
Nein. Grund für die Absage der Condor-Flüge ist die mangelnde Nachfrage nach Cuba-Reisen. Nur wenn die Flieger voll werden, kann Condor damit Geld verdienen, zumindest seine variablen Kosten decken. Momentan will aber kaum jemand aus Deutschland nach Cuba, weder Individual- noch AI-Pauschaltouristen. Ab Spanien gen Cuba sieht’s etwas besser aus, viele Familienbesuche/-heimreisen. Mit der Condor Eigentümerstruktur hat das nichts zu tun.
Wenn mangelnde Nachfrage besteht, sollte Condor das Absagen nicht auf Corona schieben...
Welcher Kunde lässt sich gern belügen?
Naja, der Nachfragerückgang ist ja schon ganz wesentlich Corona-bedingt, wegen der Reiseerschwernisse/-hindernisse, der Gesundheitsregeln/-risiken und der Ängste/Besorgnisse, sich anzustecken im Cuba-Urlaub. Und auch die Krise der Lebensmittelversorgung in Cuba für Individualreisende wird natürlich erschwert durch die Corona-bedingt fehlenden Deviseneinnahmen. Insofern „lügt“ ja Condor nicht. (Zur Vermeidung von Missverständnissen, nein, bin auch schon öfters von Condor enttäuscht gewesen, aber jetzt die Flugstornierungen kann ich nachvollziehen. Aber erwarten dürfen die Kunden, dass die bereits gezahlten Ticketpreise ruckzuck zurückbezahlt werden, und daran hapert‘s erfahrungsgemäß ... .)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: