Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
Ich finde auch nicht, das das normaler Tourismus ist, aber wer nicht mehr braucht als den Strandurlaub, o.k.
An eine Frist(2 Wochen) glaube ich nicht, wer sollte das wann und wo kontrollieren? Da geht nur entweder oder. Wichtige Frage wäre auch, ob die dann wohl stattfindenden Flüge auch wieder für die Ausreise eines Kubaners mit Visum zu nutzen sind, gegen die Einreise in D spricht ja nichts mehr.
@ pipo momentan kannst du als Permanenter nur mit Sondergenehmigung auf die Insel und dann ab in Q.
Ob du dir da ein Hotel aussuchen darfst bezweifle ich mal - da muss natürlich auch entsprechend medizinisch "beobachtet" werden und wer macht das dann ?
Kommt das Zimmermädchen zum Fiebermessen?
Meine ist es besser auf Risiko zu gehen, d.h ab nach Varadero 14 Tage AI ( paar Tage casa ?), Kontaktaufnahme zur Immi vor Ort und dann schauen was geht.
Wenn nicht dann halt zurück ins kalte D.
Aber ich meine wenn für Anfang Nov gebucht wird hat man eine reele Chance auf positive Veränderungen - immer gesetzt den Fall es läuft so weiter wie die letzten Tage.
By the way, es gibt bei Condor z.Z. die Flex Option im Angebot: Nur 20 € Aufpreis, in der Premium ist diese sogar inkluiert ! 3 x kostenfrei umbuchen.
#83 RE: Condor
Zitat
Condor will den Schutzschirm verlassen
Mitten in der Corona-Krise will der Ferienflieger in eine neue Ära starten. Bei der Investorensuche lässt sich die Airline aber trotzdem Zeit.
(...) Zum 31. Oktober hat Condor mit Varadero auf Kuba ein erstes Langstreckenziel wieder aufgelegt, mit angeblich sehr guter Buchungslage.
https://www.saechsische.de/wirtschaft/lu...ok-5298871.html
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #83Zitat
Condor will den Schutzschirm verlassen
Mitten in der Corona-Krise will der Ferienflieger in eine neue Ära starten. Bei der Investorensuche lässt sich die Airline aber trotzdem Zeit.
(...) Zum 31. Oktober hat Condor mit Varadero auf Kuba ein erstes Langstreckenziel wieder aufgelegt, mit angeblich sehr guter Buchungslage.
https://www.saechsische.de/wirtschaft/lu...ok-5298871.html
Hat jemand den Fahrplan vom Viazul, Varadero/Holguin
Danke Pastica
Hi@all!
Zitat von Pastica im Beitrag #84
Hat jemand den Fahrplan vom Viazul, Varadero/Holguin
Danke Pastica
Online ist noch nichts veröffentlicht.
Ich vertraue auf Kontinuität in Cuba.
Mein Flug aus Frankfurt landet kurz nach 1800 in Varadero.
Der Bus ging immer um 2100 vom busterminal, das müsste zu schaffen sein.
Nächste Woche werde ich Mal dort anrufen.
joerg
#86 RE: Condor
Bist du sicher, dass du gleich öffentliche Transporte benutzen darfst? Immerhin soll man sich doch nach Einreise bis Vorliegen des Testergebnisses in Isolation begeben.?!
Wann gedenkst du zu fliegen? Ich will nämlich vor meiner Buchung Erfahrungsberichte abwarten.
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86
Bist du sicher, dass du gleich öffentliche Transporte benutzen darfst?
Eigentlich, Ja!
Immerhin soll man sich doch nach Einreise bis Vorliegen des Testergebnisses in Isolation begeben.?!
Das war die Sprachregelung vor der kompletten Öffnung für int. Touristen.
Kubaner sollten sich auf kürzesten Weg zu Ihrem Zuhause begeben und das Testergebnis dort abwarten.
Aber 2 Tage "Zwangsaufenthalt" in Varadero wären auch zu verschmerzen.
Wann gedenkst du zu fliegen?
Mein Flug geht am 31.10.
Ich will nämlich vor meiner Buchung Erfahrungsberichte abwarten.
Na toll! Bin ich also das Versuchskaninchen.
joerg
#90 RE: Condor
Weil er als yuma so toll aussieht?
tiene Ust. mañana tiempo?
.
...da weiß man, wofür man lebt!
Du darfst und kannst stolz sein auf die Kleine. Kinder sind das Wertvollste was es gibt und absolut zu beschützen gilt!
So langsam flügge, tanzen sie einem eine zeitlang auf der Nase rum und nerven ungemein - man könnte sie an die Wand knallen.
Das gibt sich wieder - und solange sie nicht anderweitig abtriften - werden sie zu echt tollen Menschen.
@viejero, das würde mich auch interessieren wie ich von Varadero nach Havanna komme. Ich bin gespannt auf Eure Berichte nach d. 31.10. um 06.11. Aber ich bin sicher, dass viele andere auch darauf warten😁😁😁
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: