Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #193
Salu2 CarpeDiem, der - abgesehen von seiner Familie - niemals nach Kuba wegen gutem Preis-Leistungsverhältnis gereist ist, sondern wegen dem nostalgischen, morbiden Charme und den netten Menschen - für die große Masse der Menschen ist all dies aber nicht attraktiv genug, um mehr Geld in Kuba-Urlaub zu investieren
Selbst einen teueren Urlaub würde ich für den Charme noch bezahlen. Mein Problem liegt eher in der verschwendeten Zeit um seine Sachen im Individualurlaub zusammen zu suchen. Die fehlende Urlaubszeit kann einen keiner bezahlen. Es gab ja immer mal Schwankungen in der Versorgungslage...mal das eine nicht, mal dann das andere nicht. Aber in den letzten 2 Jahren bin ich dann schon immer für ein paar Tage ins AI geflüchtet um dem zu entgehen. Aber auf Dauer vergeht einem der Spaß und leider fehlen immer mehr Freunde, die man zumindest auf Kuba nicht mehr treffen kann.
...ich bin zuletzt nur noch im AI-Hotel gewesen.
Das laufende Theater bei der Familie, die Beschaffungsorgien den ganzen langen Tag, die Böden mit Petroleum rausgewischt (da kannst du nicht wirklich schlafen bei dem Gestank), kein Strand oder dann musste ich auch wieder mit dem Auto fahren, keine Ruhe da permanent irgendwer von Familie und Nachbarschaft anwesend wg. der Grundversorgung, der Nachbar spielt den ganzen Tag lang Mariachi-Musik. Das Gezeter und das Laute - da schreit der Nachbar über 8 Parzellen dem anderen Nachbarn irgendwas zu, usw.
Ey, ich habe Urlaub und will meine Ruhe haben. Im Hotel kann ich selbst bestimmen - wann Frühstück, wann Getränke, wann Essen, und, wann Familie!
Zitat von Jorge2 im Beitrag #195
Das laufende Theater bei der Familie, die Beschaffungsorgien den ganzen langen Tag, die Böden mit Petroleum rausgewischt (da kannst du nicht wirklich schlafen bei dem Gestank), kein Strand oder dann musste ich auch wieder mit dem Auto fahren, keine Ruhe da permanent irgendwer von Familie und Nachbarschaft anwesend wg. der Grundversorgung, der Nachbar spielt den ganzen Tag lang Mariachi-Musik. Das Gezeter und das Laute - da schreit der Nachbar über 8 Parzellen dem anderen Nachbarn irgendwas zu, usw.
......Cuba que linda es Cuba
#181 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat von Jorge2 im Beitrag #195
...ich bin zuletzt nur noch im AI-Hotel gewesen.
Ey, ich habe Urlaub und will meine Ruhe haben. Im Hotel kann ich selbst bestimmen - wann Frühstück, wann Getränke, wann Essen, und, wann Familie!
Hast Du in Trinidad neben dem "el Mariachi" gewohnt Wohnt oder wohnte in der Nähe der Kirche. Lief schon ab morgens um 7 Uhr Mariachi
Saludos
#183 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat
Cuba to isolate visitors from population
HAVANA -- With the coronavirus waning in Cuba, the government plans to restart its tourism industry by sending visitors to five narrow islands that will offer all-inclusive vacations and keep foreigners isolated from the rest of the nation.
The state-run system, which debuted last week, is designed to reopen a vital source of economic activity without reintroducing the virus to the country of 11 million people, where new cases have dwindled to just a handful a day.
https://www.nwaonline.com/news/2020/jul/...rom-population/
Das ist gut nachvollziehbar.
Die lassen Touristen erst einmal nur zum Testen auf die Cayos und die teureren Hotels dort, ohne dass die Touris mit ihren eingeschleppten Viren die Bevölkerung anstecken und verseuchen.
Die Cayos sind über den jeweiligen Damm gut kontrollierbar und leicht abzuschirmen.
Wer allerdings schon am Flughafen beim Fiebermessen Symptome zeigt, darf nur im südlichen Naturpark zum baden.
Das gemeinsame Therapieschwimmen mit ein paar kleinen "crocodilos" ist dann schon im Preis mit drin.
Das ist doch das, was sich Kubas Regierung seit Jahrzehnten wünscht, dass die Touris wenig Kontakt zu Bevölkerung haben und stattdessen ihr Geld in den Hotelanlagen lassen.
Wie sieht das eigentlich mit den casas aus? Mussten die ihre Lizensgebühren in den letzten Monaten weiter zahlen? Dann dürften ja viele ihren Laden dicht gemacht haben, oder?
#186 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Ralfw
(
gelöscht
)
#196 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#197 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#198 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
...man muss doch nicht zwingend einen Vergleich Kuba / Spanien anstellen.
Vorteile hat Spanien schon:
- Günstige Flüge
- Kurze Reisezeit
- Bezahlbare Unterkünfte
- Gutes Essen zu angemessenen Preisen
- Schöne Strände und Landschaften
- Verständliches Spanisch
- Nette Leute (vielleicht nicht ganz so nett wie in Kuba)
- Kein Krankenversicherungsproblem
- Beste Infrastruktur zur Selbstversorgung
- da fällt den Forums-Kollegen*innen bestimmt noch mehr dazu ein...
Zitat von Standuhr im Beitrag #191Zitat von tom2134 im Beitrag #190Zitat von Standuhr im Beitrag #188
Gerade mal nach Condorflügen nach Holguin geschaut. Nächster Flug 20.12.20.
Tatsächlich, bis vor kurzem ging es noch am 4.10 los.
Die Flüge sind übers Wochenende verschwunden.
Man ignoriert hier meine Beiträge
Das hatte ich schon am 03.07. gepostet
Flugstornierung bei Condor (6)
Gruß
kdl
#200 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: