Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat von Hubert K im Beitrag #125
Hier in Casilda,Trinidad wirds wohl mit den Lockerungsmassnahmen nix... war bisher ja eh ewas lockerer hier...
jetzt ists bestätigt, eine Dame hats doch tatsächlich geschafft von Trinidad aus nach Havanna zu gelangen, sich dort oder unterwegs anzustecken und wieder zurück zu kommen... nach 3-4 Tagen hier Symptome und Einlieferung (Test laut Krankenhauspersonal positiv) 27 Kontakte in Quarantäne...
mal sehn ob die morgen in der Statistik auftaucht oder erst in 2-3 Tagen wenn das Ergebnis über weitere Tests betsätigt ist
aber so wies aussieht ist erst mal Schluss mit ich fahr mal kurz nach Trinidad zum Einkaufen
Gerade gab es offiziell Entwarnung, die Laborproben waren alle negativ
Jetzt dürfen Erleichterungen in Kraft treten... am Strand solls ab morgen (auch offiziell) wieder Bier geben
#128 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#129 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat
Details on Reopening Cuba Tourism post-Covid-19
HAVANA TIMES – Cuba has announced that it will begin lifting restrictions post-Covid-19, in three staggered phases. Tourism, the country’s main economic activity, has been significantly affected by the pandemic and the Cuban people’s main concern is that new cases will be imported, once it reopens.
https://havanatimes.org/features/details...-post-covid-19/
#132 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat von nico_030 im Beitrag #130
Hi@all!
Diane hat heute mit der Immigration Santiago gesprochen.
Ich darf das Haus verlassen, zum Beispiel nach Santiago mit dem Elektroroller, allerdings nur in Begleitung eines Mitglieds der Familie hier.
Zählt meine 1 jahrige Tochter auch.
joerg
Dürfte ein Missverständnis sein, wäre ja absurd.
War doch in Bayern auch so: alleine war’s erlaubt, oder in Begleitung nur durch Familienangehörige bzw. aus gleichem Hausstand.
Begleitung durch andere war verboten.
#134 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#135 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#137 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
#139 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #139
Ist eh ein innerkubanisches Angebot.
trotzdem hättest du es dir sparen können,besonders zu dieser Zeit,ich jedenfalls mache mir schon etwas Sorgen um "unser" Forum.
Dein Optimismus in allen Ehren....der Tourismus wird auf Grund erhöhter Preise zurückgehen, das Geschäft mit dem Internet scheint auch rückläufig zu sein, sonst würde man die Preise nicht so drastisch reduzieren . Die Versorgungslage ist auch schlecht.....alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitat von Turano im Beitrag #143
Dein Optimismus in allen Ehren....der Tourismus wird auf Grund erhöhter Preise zurückgehen, das Geschäft mit dem Internet scheint auch rückläufig zu sein, sonst würde man die Preise nicht so drastisch reduzieren . Die Versorgungslage ist auch schlecht.....alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Die Kubaner kennen es nicht anders,von einer Krise zur nächsten.
Weltweit wird es mit der Wirtschaft noch Jahrelang nur Bergab gehen,wobei Arbeitslosigkeit ( wenn man Stütze vom Staat bekommt) noch das geringste Übel sein werden,die dritte Welt wird es am schlimmsten treffen,es werden sehr viele Menschen ( Kinder) sterben.
Der Tourismus wird garantiert wieder anziehen....in den nächsten Jahren...
Internet wurde nicht reduziert weil die Nachfrage klein ist..grad im Gegenteil, schau dir die Statistik an...in den letzten Monaten ging die Nutzerzahlen steil nach oben...Das Internet wird immer günstiger um immer einen grösseren Teil der Bevölkerung Internet zu ermöglichen.
Hi@all!
Ich stehe in der cola am adidas parque cespedes. Die Sandalen für die kleine passen nicht mehr.
Ich wollte das busticket nach Havanna bei infotour kaufen, 135 cuc oneway aber noch keine Daten für juli.
Mein Ausland Krankenversicherung lief nach 70 Tagen ab. Eben beim staatlichen Versicherung, esgen oder so, in der erste Phase ist der Versicherung Schutz für Ausländer kostenlos. Wow.
joerg
#150 RE: Cuba ist vorbereitet und wartet...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: