Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elektroroller für Kuba kaufen
Würde auch gefallen
https://www.dimecuba.com/envios/producto...ca-puma-ava1000
Hi@all!
Zitat von Karo im Beitrag #154
Würde auch gefallen
Motorroller machen in Kuba (für mich) mehr Sinn, da ich im Fussbereich einen Ersatz Akku und einen Sack voller Einkäufe Transportieren kann.
Leider sind die in Kuba angebotenen Roller recht klein, für Chinesen gebaut. Großroller währen was Feines.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#156 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Zitat von Karo im Beitrag #154
Würde auch gefallen
Außerdem 72V/ 23Ah Bleibatterie -NoGo!
Lithium Akku und möglichst große Kapazität würde ich empfehlen.
https://www.avaunisonstore.com/index.php...ithium_ion_40ah
72v/40 Ah Lithium Akku.
https://www.avaunisonstore.com/index.php...oduct&id_lang=1
72V/ 50Ah Lithium Akku
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #155
Hi@all!
Motorroller machen in Kuba (für mich) mehr Sinn, da ich im Fussbereich einen[b] Ersatz Akku [/b]und einen Sack voller Einkäufe Transportieren kann.
Für was denn Akku wenn doch Motorroller bevorzugst ???
Für mich eigentlich immer lieber Motor, 4Tackter, gibt es selten in Baracoa
Hi@all!
Zitat von Karo im Beitrag #157
Für was denn Akku wenn doch Motorroller bevorzugst ???
Für mich eigentlich immer lieber Motor, 4Tackter, gibt es selten in Baracoa
Da ging es mir um die Bauart im Gegensatz zum Cruiser.
Für kurze Strecken im Nahbereich macht Elektro durchaus Sinn.
Wenn Du schneller als 45 kph und weiter als 50 km möchtest, ist der Benziner unschlagbar.
joerg
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #161
@ nico 030 was ist denn deine Meinung zu den Dreiräder - Rollern ,so einen würde ich schon mal gerne testen,leider sind die Roller relativ teuer.
Mein Name ist joerg, nico030 ist nur für die neue Stasi, damit die mich nicht so leicht finden.
Die drei raedrigen habe ich noch nie gefahren, wozu auch, noch klappt das bei mir mit dem Gleichgewicht.
In Berlin habe ich, außer als Verleih Fahrzeug, keine Verwendung dafür. Ich arbeite 12 h täglich.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #163
Hi@all!Zitat von Pauli im Beitrag #161
@ nico 030 was ist denn deine Meinung zu den Dreiräder - Rollern ,so einen würde ich schon mal gerne testen,leider sind die Roller relativ teuer.
Mein Name ist joerg, nico030 ist nur für die neue Stasi, damit die mich nicht so leicht finden.
Die drei raedrigen habe ich noch nie gefahren, wozu auch, noch klappt das bei mir mit dem Gleichgewicht.
In Berlin habe ich, außer als Verleih Fahrzeug, keine Verwendung dafür. Ich arbeite 12 h täglich.
joerg
Da meine Beine nicht ganz gesund sind,wäre so ein "Dreirad" vielleicht nicht schlecht für mich,es gibt sogar Modelle die man so einstellen
kann,das man bei einem Stopp nicht mehr die Füße runter nehmen muss,und der Roller steht wie eine eins.
#165 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Bei Yamaha heißen die Dreiräder "Niken" und bei Piaggio "MP3".
So einen Roller MP3 von Piaggio hatte ich mir mal für ein Wochenende ausgeliehen.
Man erwartet ein anderes Fahrverhalten als bei einem Zweirad, aber es ist total identisch.
Die Vorderräder sind absolut "gleichgeschaltet" - legen sich parallel in die Kurve etc. etc.
Die Dinger fahren genau wie Zweiräder. Man empfindet die zwei Vorderräder wie ein Rad.
Es ändert sich dadurch natürlich auch nichts am nötigen Gleichgewichtsgefühl.
Wenn man anhält, einfach absteigt und das Fahrzeug loslässt, fällt es um wie jedes andere Zweirad auch. Sie haben allerdings - neben dem normalen Hauptständer - eine Feststellbremse, die die beiden Vorderräder blockiert.
Sind die Räder blockiert, bleibt das Gerät auch allein stehen ohne Hauptständer.
Sobald man allerdings wieder losfährt, wird sofort die Feststellbremse automatisch gelöst.
An der Ampel bei Rot stehenbleiben ohne die Füße auf den Boden zu stellen, um beim Grün wieder loszufahren, erfordert schon etwas Übung.
#166 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
O.K.
Der Bericht von Dir beinhaltet auch alles, was man dazu wissen muss.
Vom Fahrgefühl ist man wohl eher wirklich angenehm überrascht, wenngleich man sich fragt, ob so ein Teil den erheblichen Mehrpreis wert ist
Ich hatte mal damit geliebäugelt, ein Quad zu kaufen. Aber da empfiehlt sich unbedingt eine ausgiebige Testfahrt.
Ich fand hier das Fahrgefühl als sehr unangenehm, weil es sehr gewöhnungsbedürftig und weit entfernt vom Zweirad-Fahren ist.
Keine Stunde würde ich es darauf aushalten.
#168 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Zitat von Pauli im Beitrag #164
Da meine Beine nicht ganz gesund sind,wäre so ein "Dreirad" vielleicht nicht schlecht für mich,es gibt sogar Modelle die man so einstellen
kann,das man bei einem Stopp nicht mehr die Füße runter nehmen muss,und der Roller steht wie eine eins.
Ist es nicht so, dass man beim Stopp an einem STOP-Schild symbolisch einen Fuß auf den Boden setzen muss?
War früher so. Oft stand ein Bulle am Stopschild und passte auf.
.
Zitat von jan im Beitrag #168Zitat von Pauli im Beitrag #164
Ist es nicht so, dass man beim Stopp an einem STOP-Schild symbolisch einen Fuß auf den Boden setzen muss?
War früher so. Oft stand ein Bulle am Stopschild und passte auf.
.
Nein man muss nur zum Stehen kommen, dann wenn frei aber vielleicht gibt es in Bärlin andere Regeln
Möglich ist Alles, lieber Pauli.
Als ich noch mit einem Moto fuhr, es war in West-Berlin lang ist`s her,
hatten mich die Uniformierten ein paar mal am Stopschild genau beobachtet und belehrt.
Stoppen 3 sec. mindestens. Kannst du solange das Gleichgewicht halten ohne 1 Fuß auf den Boden zu setzen?
Räder stehen still!
@Gewerkschafter Pauli: Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.
Zitat von jan im Beitrag #170
Möglich ist Alles, lieber Pauli.
Als ich noch mit einem Moto fuhr, es war in West-Berlin lang ist`s her,
hatten mich die Uniformierten ein paar mal am Stopschild genau beobachtet und belehrt.
Stoppen 3 sec. mindestens. Kannst du solange das Gleichgewicht halten ohne 1 Fuß auf den Boden zu setzen?
Räder stehen still!
@Gewerkschafter Pauli: Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.
Amigo als wir den Führerschein gemacht haben lagen viele von hier noch als Quark im Fenster
Kann sein das es eine 3 sec. Regel gab,mit den von mir gezeigten Rollern mit drei Rädern ( Zwei vorne ) ist es kein Problem an der
Ampel zu stehen ohne die Füße runter zu nehmen,ich finde diese Technik ,nur ob sie mir ermöglicht noch mal Roller zu fahren weiß
ich nicht.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #167Ein relevantes Argument für viele Käufer ist wohl, dass man diese Dreiräder mit einem Autoführerschein (Klasse 3 bzw. B, wenn vor 19. Januar 2013 erteilt) fahren darf.
Vom Fahrgefühl ist man wohl eher wirklich angenehm überrascht, wenngleich man sich fragt, ob so ein Teil den erheblichen Mehrpreis wert ist
Hi@all!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #172Zitat von Flipper20 im Beitrag #167Ein relevantes Argument für viele Käufer ist wohl, dass man diese Dreiräder mit einem Autoführerschein (Klasse 3 bzw. B, wenn vor 19. Januar 2013 erteilt) fahren darf.
Das gilt m.W. für alle 125 ger Klasse Motorräder.
joerg
#174 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Zitat von nico_030 im Beitrag #173"Einfach so" gilt das nur, wenn der Führerschein Klasse 3 vor April 1980 ausgestellt wurde.
Das gilt m.W. für alle 125 ger Klasse Motorräder.
Seit 2020 gibt es eine neue Variante für Inhaber von Klasse B.
Wenn sie
- mindestens 25 Jahre alt sind
- seit mindestens 5 Jahren Klasse B besitzen
- 4 Theorie- und 5 Praxiseinheiten à 90 Minuten absolvieren
kann die Schlüsselzahl 196 im Führerschein eingetragen werden. Das ist eine nationale Schlüsselzahl; sie gilt also nur in Deutschland! Damit dürfen Leichtkrafträder bis 125 cm3 Hubraum bis maximal 11 kW und maximal 0,1 kW/kg gefahren werden.
In Österreich gibt es seit 1997 etwas ganz ähnliches, den Code 111. Der Code 111 wird noch in einigen anderen EU-Ländern akzeptiert (Italien, Lettland, Tschechische Republik - nur für Automatikfahrzeuge, Spanien, Portugal). Wie das mit dem deutschen Code 196 ist, weiß ich nicht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...fahren-duerfen/
https://www.bussgeldkatalog.org/news/mit...t-2020-1972634/
https://www.oeamtc.at/thema/fuehrerschei...lenken-16183056
Die Dreiradroller sind außerdem üblicherweise deutlich Hubraumstärker (meist 300er).
(Ich habe gerade meinen deutschen Klasse 3-Führerschein in einen österreichischen EU-Führerschein getauscht; deshalb habe ich mich etwas näher mit der Materie befasst...)
#175 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: