Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elektroroller für Kuba kaufen
#79 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Wenn der Roller für Euch ´ne Reichweite bis SdC hat, ist es doch eine gute Lösung für Kuba.
Der Roller wird ja nicht betriebsbereit geliefert.
Ist das so vorgesehen, dass der Käufer die übernimmt, oder bekommt man einen Gutschein für eine Werkstatt?
#80 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
#81 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
#82 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #79
Wenn der Roller für Euch ´ne Reichweite bis SdC hat, ist es doch eine gute Lösung für Kuba.
Der Roller wird ja nicht betriebsbereit geliefert.
Ist das so vorgesehen, dass der Käufer die übernimmt, oder bekommt man einen Gutschein für eine Werkstatt?
Nee, Ikea Prinzip.
joerg
#86 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Ralfw
(
gelöscht
)
#89 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Zitat von Ralfw im Beitrag #89
sieht toll aus, wäre wirklich eine Überlegung Wert.
Wie lange benötigt man für den Roller komplett aufzuladen? Ich vermute Du machst das zu Hause mit einem speziellen Ladekabel? Mit 220V oder 110V ab Steckdose?
Kann man ganz einfach ausrechen. Die Ampere des originalen 110 Volt Ladegerätes, z.B. 5 A, geteilt durch die Ampere Stunden( Ah) des Akkus, hier 35 Ah,
in diesem Fall müsste man 7 Stunden Aufladen, wenn der Akku komplett leer gefahren wurde.
Ich habe auch schon ein 15 A Ladegerät in Kuba, muss aber vorher die Zellen und das verbaute BMS prüfen lassen ob diese die höhere Last ohne Schaden zu nehmen vertragen. Außerdem habe ich auch schon ein Austausch BMS das 100 Ampere verarbeitet und sich per Bluetooth mit einer Smartphone App verbinden lässt.
Dadurch hat man eine bessere Kontrolle über den Zustand des Akkus, der Balancierung, defekter Zellen usw.
Für die Lebensdauer der Zellen ist ein geringerer Ladestrom besser.
joerg
Hi@all!
Was für ein Fortschritt für uns dieser kleine Elektroroller ist.
Wow!
Mal eben die 45 km nach Santiago zum Agromarkt vegetales oder zum plaza de revolución eis, wurst, käse, Tomatenpüree u.v.m.
kaufen.
Oder gestern mit der Kleinen zum Hospital Colonia.
Oder einfach nur zum flanieren.
Oder die vielen Amts Wege wegen der Kleinen und neuerdings dem (Strand) Hauskauf.
Oder nur schnell 4 Stiegen Eier aus Santiago holen.
Keine stundenlange Warterei an der parada.
Kein teures Taxi mehr.
Und die langen Schlangen an den gasolineras und die kloppereien dort .
Wir haben mit dem Teil auch schon eine Tour nach Baracoa ( hin gtm. zurück mayari arriba) gemacht.
Das alles mit einem zweiten Akku und einem 17 A Ladegerät.
Bis jetzt 7500 km.
Meine e Bikes nutze ich diese Jahr gar nicht.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #91
Hi@all!
Was für ein Fortschritt für uns dieser kleine Elektroroller ist.
Wow!
Meine e Bikes nutze ich diese Jahr gar nicht.
joerg
; warum verwendest du die e-bikes nicht mehr?, weniger Reichweite? weniger Zuladekapazität? mich interessieren die Gründe, da zwar mein Rabenbratl seit kurzem ein nagelneues (konventionelles) Fahrrad besitzt, aber ich habe die Überlegung, ob ich ihr, wenn ich Mitte März in Morón bin, vielleicht ein Elektrofahrrad oder ein E-Roller kaufe (sofern in dem Devisengeschäft in CdA vorrätig); salu2, nosanto
Zitat von Varna 90 im Beitrag #93
Da du deine Freundin nicht seit "gestern" kennst, würde ich einen E-Roller kaufen. joerg kann dir bestimmt die bestens Tipps für den Rollerkauf geben .
mich würden die jeweiligen Argumente für/gegen E-Fahrrad/E-Roller interessieren (kubaspezifisch bezogen; gibt es jetzt nicht auch eine Lenker-Prüfung für E-Roller ? und ein Kennzeichen?)
salu2, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #92Ein Yuba Mundo oder Yuba Kombi mit einem kräftigen Elektromotor wäre in Kuba eine tolle Sache...
warum verwendest du die e-bikes nicht mehr?, weniger Reichweite? weniger Zuladekapazität?
https://www.yubaeurope.com/bikes-add-ons/mundo/mundo-lux
https://www.yubaeurope.com/bikes-add-ons/kombi/kombi
#96 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
nosanto, ein Roller ist für deine Freundin bestimmt bequemer (mehr Schutz bei Regenwetter, Stauraum für Einkäufe, der Kleine kann auf dem Roller mitfahren usw.). Zusätzlich kannst du ein case montieren. Prüfung und Kennzeichen = keine Ahnung ! Die aufgeführten Firmen gibt es auch in A höchstwahrscheinlich (JA !!!) Sie sind auch bei Mopedfahrern beliebt, die ich kenne . Gib Gas, bald fängt die Mopedsaison an .
Louis / www.louis.de = Wien SÜD
Polo Store / = Wien NORD
Hi@all!
Zitat von nosanto im Beitrag #92
; warum verwendest du die e-bikes nicht mehr?, weniger Reichweite? weniger Zuladekapazität? mich interessieren die Gründe, da zwar mein Rabenbratl seit kurzem ein nagelneues (konventionelles) Fahrrad besitzt
Bequemer, schneller, die Möglichkeit mit 2,5 Personen zu reisen, größere Zuladung, kein schwitzen, Fun!
Einfaches Parken vor den Geschäften, tragen von unverschwitzter Freizeitkleidung.
joerg
#99 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Kaum hier in D angekommen, bin ich schon wieder dabei den nächsten Aufenthalt vor zu bereiten.
Für meinen E-Roller Aguila 1000 habe ich 3 Akkus.
Den Original 72V 30 AH Akk und 2 bei Cuballama gekaufte 72V 35 AH Akkus von denen einer sich nicht laden lässt.
Ich warte bis ich von einem halbwegs professionellen Akku Reparateur erfahre.
Mit dem 30 AH Akku komme ich die einfache Strecke von 45 km von meinem Dorf nach Santiago nur mit reduzierter Geschwindigkeit.
Eben habe ich bei Cuballama ein Angebot für einen 72V 45 AH Akku endeckt.
795 USD incl. Lieferung nach Habana.
https://www.cuballama.com/envios/product...45ahlt-cargador
Mit 45 AH dürfte ich mit voll Speed (45 kph) die Strecke zurück legen.
Den alten Akku bekommt man in Santiago leicht verkauft.
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: