Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
Moin, moin,
ich suche Expertise in Sachen "Reifenkauf" auf Kuba. Wir brauchen zwei Reifensätze für den Hilux auf Kuba. Ich habe keinen Bock die hier zu kaufen und dann rüber zu schicken. Das ging 2011 schon mal im Container gut, aber jetzt wäre ich auf DHL oder Fluggepäck angewiesen. Gibt es Importeure vor Ort in Havanna oder SdC? Freue mich über sinnhafte Vorschläge!
#2 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
Ein Kumpel von mir ist seit 2O Jahren im Reifenhandel ("Premium") im kaufm. Bereich tätig. Er konnte meine/deine Frage in Bezug auf Reifenkauf in Kuba nicht beantwortern. Welche Reifenabmessung hat der Hilux: Diesel, Benziner, Baujahr ect. . Vielleicht hat kdl zufällig einen Plan. , frag mal einen TOYOTA Händler nach einem Reifenkauf auf Kuba (Möglichkeit).
Gegen 10:30 Uhr war ich bei Toyota. Ein Mitarbeiter für Service, Ersatzteile und Zubehör hat sogar die Zentrale in Köln angerufen. Eine Möglichkeit die Reifen DIREKT nach Cuba zu schicken besteht in der Tat nicht (Kosten und Arbeitsaufwand=kein Verdienst denke ich). Schade ! Meine Frage wurde dem freundlichen Mitarbeiter wahrscheinlich noch NIE gestellt .
Hi@all!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Gegen 10:30 Uhr war ich bei Toyota. Ein Mitarbeiter für Service, Ersatzteile und Zubehör hat sogar die Zentrale in Köln angerufen. Eine Möglichkeit die Reifen DIREKT nach Cuba zu schicken besteht in der Tat nicht (Kosten und Arbeitsaufwand=kein Verdienst denke ich). Schade ! Meine Frage wurde dem freundlichen Mitarbeiter wahrscheinlich noch NIE gestellt .
Was wiegt den so ein Reifen?
Bis 10 kg geht doch dhl?!
joerg
#7 RE: Reifen für Toyota Hilux auf Kuba kaufen....
Hi@all!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
ca. 14 kg geschätzt (225er), 195er unwesentlich weniger; und abhängig vom Fabrikat
Das ist blöd. DHL transportiert max 10 kg.
Zitat
Neumatico 195/50/15
Neumatico 195/50/15
Envio incluido Habana
Neumatico para per Lada e Moskovich
https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=119
joerg
Danke für die Tips.... Schicken von Deutschland mit DHL oder anderem Versender bedeutet gleichzeitig das Niemals-Ankommen in Kuba. Das kann man knicken, weil irgendein ADUANA-MA die Einsendebestimmungen so auslegt, das erst beschlagnahmt wird und dann die Reifen weg sind....
Na mal sehen, was noch geboten wird...
Nur eine Idee! Hier war mal vor 4 Jahren ein Mitglied aktiv und dann verärgert. Nick: Karsten 69, Firma für Seefracht und Containernutzung ab Bremerhaven. Bei den Beiträgen ging es um Motorräder = Cuba. Sein Name war Karten Böhm aus Potsdam. Vielleicht ist das ein Tipp, vielleicht kannst du das knicken ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Nur eine Idee! Hier war mal vor 4 Jahren ein Mitglied aktiv und dann verärgert. Nick: Karsten 69, Firma für Seefracht und Containernutzung ab Bremerhaven. Bei den Beiträgen ging es um Motorräder = Cuba. Sein Name war Karsten Böhm aus Potsdam. Vielleicht ist das ein Tipp, vielleicht kannst du das knicken ?
Gewicht / nico 030:
Alles muss man ja nicht verstehen (Motorsport mache ich seit meinem 9. Lebensjahr aktiv)):
Zur Zt. fahre ich u. a. die Reifenabmessung : 245/35/19- 93Y / Michelin Pilpot Sport privat. Lt. Hersteller soll der Reifen 11,6 kg /pro Reifen wiegen. Mir ist auch bekannt , dass 35 das Verhältnis Breite z. Höhe in Prozenten ausdrückt. Eigentlich wollte ich nur joerg ansprechen .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: