Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elektroroller für Kuba kaufen
nico_030
(
gelöscht
)
#1 Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Die lange Warterei auf den Bus oder Camion oder Pisicorre zum Einkaufen nach Santiago oder
Chivirico nervt.
Also muss ein Transportmittel für die Familie her.
Ein Verbrenner Auto oder Motorrad ist unbezahlbar in Kuba und die Einfuhr verboten.
Ich hätte noch zwei E-Roller aus meinem Verleih mit fettem 48V/89Ah Akku, aber der Transport ist kompliziert
und der Zoll unberechenbar.
Globestar verkauft einen Roller" Bugatti" mit 72V/ 20Ah Akku und liefert sogar nach Monaten nach Santiago.
Aber aus meinem Verleih weiß ich das die Akkukapazität die alles entscheidende Größe für ein E-Fahrzeug ist.
In Santiago fahren hunderte Roller von AVA Unisonstore herum. Die Firma sitzt in der Freihandelszone in Panama und liefert
nur nach Varadero. So die Auskunft im Chat.
Hier hat man die Qual der Wahl.
Die höchste Kapazität der Akkus in den Rollern sind 72V/40 Ah.
Ein Zweit Akku soll möglich sein.
Ich habe mich heute für das Model Arpia AVA 1000 entschieden.
72V/40 Ah Li Akku.
14 Zoll Räder.
Eine Gepäckträger hoffe ich nach kaufen zu können.
Die Lieferzeit soll 5 Wochen betragen, der Zoll in Kuba will dann noch 170 CUC.
Als Transport bietet sich der Zug Habana Santiago von Matanzas an. Oder es gibt
von Varadero Camiones nach Santiago.
joerg
Hi@all!
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Schönes Teil, vergiss die Helme nicht!!!
Auf keinen Fall.
Wenn Platz ist, lasse ich mir hier in D einen zweiten, viel größeren Akku aus Panasonic Zellen
https://www.nkon.nl/de/rechargeable/1865.../panasonic.html
und Buetooth BMS
bauen.
Das ist ein 48V/ 89 Ah Akku aus meinen Leihrollern. Reichweite über 100 km real.
joerg
#4 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Schön, und was kostet der Roller ? Oder habe ich dies überlesen ?
Auf nachfolgender Webseite ist ein Preis von tatsächlich nur 1250 $ angegeben, siehe
https://www.avaunisonstore.com/index.php...oduct&id_lang=2
In Chivirico bin ich außerdem auch mal mit dem Miet-Auto wegen eines technischen Defektes liegengeblieben und hilfsbereite Kubaner vor Ort kennengelernt.
#5 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hi@all!
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Auf nachfolgender Webseite ist ein Preis von tatsächlich nur 1250 $ angegeben, siehe
Zuzüglich 650 USD Lieferung.
Zitat
SHOPPING-CART SUMMARY Your shopping cart contains: 1 product
01. Summary
02. Sign in
03. Address
04. Shipping
05. Payment
Product Description Availability Unit price Qty Total
Total products (tax incl.) $1,250.00
Total shipping $665.00
TOTAL
$1,915.00
joerg
Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Ja,davon erzähle Alten immer an langen Lagerfeuerabenden,wie der komische deutsche Inschenör aus dem schönen Mietauto einen Tretroller gebastelt hat.
Das ist ja mal gut... Aber, real bin ich lustig und mehr nicht. Die Hilfsbereitschaft vor Ort war aber derart, dass man einen Fahrer mit einem Privatauto aufgetrieben hat, der mich für viele gute CUC wieder nach Santiago gefahren hat. Einen Tag später war ich dann wieder vor Ort mit einem Abschleppwagen.
#9 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
#10 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #9Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Die Hilfsbereitschaft vor Ort war aber derart, dass man einen Fahrer mit einem Privatauto aufgetrieben hat, der mich für viele gute CUC wieder nach Santiago gefahren hat.
Da werden viele dran verdient haben,also eher ein Geschäft,als Hilfsbereitschaft.
Und was ist der Unterschied, jeder regelmäßge Kubatourist versteht dies ? Auch habe ich eine nette Kubanerin kennengelernt ...
#12 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
#13 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
"...der mich für viele gute CUC wieder nach Santiago gefahren hat."
Vielleich war da ja die chica schon im Preis mit drin.
Aber zurück zum Thema:
Der Roller von nico ist schön, aber die Fracht ist teuer.
Ich find die Roller ja klasse. Der einzige Nachteil, man hört sie nicht kommen.
Daran musste ich mich im März erst dran gewöhnen.
Nur bei den jungen Leuten hat man die Roller gehört, hatten alle Ghetto-Blaster verbaut😂
Der Roller ist günstig, wenn man denn auch alle Ersatzteile bekommt, insbesomdere alles was mit der Steuerung zumtun hat.
Und für Chicas zahle ich bestimmt nichts .
Mir wurde gesagt, dass diese Elektroroller einen extra Führerschein brauchen?!?!
Weil die werden nicht wie ein "Mofa" eingestuft, und deshalb ist man als Führerscheininhaber für 4rädrige Autos nicht berechtigt, damit zu fahren (wie bei uns, ab > 50ccm braucht man halt einen gesonderten 2rad Führerschein)...
#17 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
In Chivirico bin ich außerdem auch mal mit dem Miet-Auto wegen eines technischen Defektes liegengeblieben und hilfsbereite Kubaner vor Ort kennengelernt.
Ja, aber hinzu kommt noch der Versand nach Kuba, das sind 600 $ und dann ist das Ding in Varadero Aeropuerto (bis dahin liefern sie) und du musst es aus dem Zoll holen, der auch nochmal 200 $ kostet. Für 2400 CUC kannst du eine neue bei einem Händler in (in meinem Falle) Holguin kaufen. >> Es lohnt sich nicht wirklich.
Sehe ich genauso.
Hier in HAV gibt es aktuelle und neue Li-Roller ab knapp über 2000 CUC.
Inzwischen gibt es auch 2000W Roller die laufen Spitze über 80 km/h - saugen aber dann auch entsprechend am Akku.
Lohnt nicht die Action. Demasiado estres wegen 100 oder 150 CUC.
Im revolico werden die ständig angeboten.
Hi@all!
Die Akkus in Kuba haben dramatisch unterschiedlichen Qualitäten und Kapazitäten, es ist das teuerste Teil am Roller und man sieht es nicht. Dafür viel Bling Bling an den Rollern, wie LED Leuchten, Lautsprecher, Radio usw.
Bei bei meinen E-Leihrädern und E- Leih Rollern geht seit Jahren nichts elektrisches kaputt.
Die Teile fahren und fahren. Also sollte man sich erst Gedanken machen, wenn wirklich mal was nicht mehr funktioniert.
Viel kann nicht kaputt gehen. Ausser dem alles entscheidenden Akku gibt es noch den Motor, den Controller und manchmal ein Display.
joerg
#23 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
#24 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
An einer der großen Durchgangsstraßen in Havanna wurde mir vorgestern ( 10. Juni ) ein neuer Elektroroller aus Panama für 1800 CUC angeboten. Reichweite angeblich 120 km.
Verkauft wurde dieser von einem älteren Kubaner, der lange in der "DDR" gelebt hat und fast perfekt Deutsch spricht.
Er kann sicherlich auch noch mehr Roller aus Panama organisieren. Genaue Adresse habe ich aber leider nicht gespeichert oder notiert.
Diese Roller sind eine wirklich gute Sache, da leise und bezogen auf die Nutzung in der Stadt emissionsfrei ( auch wenn der Strom dann aus Ölkraftwerken kommt, wenn man keine eigene Solarstromanlage hat ).
#25 RE: Elektroroller für Kuba kaufen
Hier gibt es Elektroroller momentan sehr günstig.
Der angegebene Preis ist auch gleichzeitig der Endpreis. Lieferung in ganz Kuba inbegriffen. Abholung im Werk Villa Clara ist sogar noch 40 CUC billiger.
Habe bei dem Anbieter den Fernseher für 280 USD (auch momentan im Angebot) gekauft. Der wurde innerhalb von 3 Tagen ins Haus geliefert.
Liefergebühr waren 10 CUC extra im Gebiet Havanna und Vorstädte.
Also hier die Roller:
https://www.compraspacuba.com/departamento.php?id_dpto=1077
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: