Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Aber gemäß BILD haben Sie keine Drogen gefunden.
Und die wissen doch immer ALLES. 😀😀😀
Aber wer das System dort gut findet, verteidigt auch jede Inhaftierung.
Teilweise sind es schlichtweg Aktionen um dem Volk die Gtenzen und die unbegrenzte Staatsmacht aufzuzeigen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#27 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Du schreibst:
Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Aber gemäß BILD haben Sie keine Drogen gefunden.
Und die wissen doch immer ALLES. 😀😀😀
ein paar wenige Beiträge nachdem Du geschrieben hast:
Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Die Bildzeitung schreibt eindeutig nichts über die Gründe und selbst wenn wären diese bei der Bild oft erfunden und die Zeitung zu füllen
ja watt den nun? Du widersprichst Dir selber; gespaltene Persönlichkeit?
Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Aber wer das System dort gut findet, verteidigt auch jede Inhaftierung.
gilt dies auch andersrum? "wer eine Inhaftierung verteidigt, der findet das System gut"?
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Ein Rechtsstaat ist Kuba nur nicht wirklich.
Natürlich ist Cuba ein Rechtsstaat, etwas anderes hätte Fidel als Jurist auch nicht zugelassen.
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Dies gilt zumindest, wenn jemand zu erfolgreich, zu wichtig oder zu auffällig wird.
Nein, nur die Gesetze werden angewendet. Wenn einer auf seinem Dach herumhüpft und z.B. Fidel abajo plärrt, dann weiß er ganz genau, was er da tut und welches Risiko er eingeht.
In den USA kann ein weißer Sicherheitsmann einen unbewaffneten schwarzen Minderjährigen erschießen und kommt ungeschoren davon - soviel zum Thema Rechtsstaat.
@jojo
Was hast du bloß immer mit der BILD-Zeitung?
Es gibt noch andere Presseorgane, welche BILDer abdrucken
lies doch mal lieber deine Schweizer BILDzeitung Blick
#30 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Ralfw
(
gelöscht
)
#31 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
#33 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #30
Cooler Laden - und sowas in der Provinz!!
Zitat von Castaneda im Beitrag #21
Oder er hatte die üblichen cubanischen Mauscheleien gemacht und er ist damit aufgeflogen/jemand hat ihn hingehängt. Oder er war wirklich kriminell; z.B. Drogen, da versteht der cubanische Staat überhaupt keinen Spaß, oder, oder, oder ..
Kann alles gut sein, wobei ich vermute, daß das Ömmaken aus Berlin genau so wenig über die Hintergründe weiß, wie die Bild Zeitung.
Da allerdings auf legalem Wege so ein Laden auf Kuba kaum zu betreiben ist, dürfte man eh schon mit einem Bein im Knast stehen.
Zitat von falko1602 im Beitrag #20Zitat von Castaneda im Beitrag #19
Und was sollen die deutschen Behörden machen? Einmarschieren? Die cubanischen Behörden verbitten sich jegliche Einmischung von Außen wie sie mit ihren Staatsbürgern umgehen und die deutsche Staatsbürgerschaft ignorieren sie.
Wie wäre es denn mit "konsularischer Betreuung", das heisst ja nicht: Einmarschieren, sondern "Du bist nicht allein!"
@falko1602
Das geht aber nicht und das ist internationaler Standard!
Wenn jemand mit einem Doppelpass in einem der beiden Länder von denen er Staatsbürger ist verhaftet wird, ist konsularische Betreuung durch den anderen Staat ausgeschlossen und laut internationalem Recht nicht vorgesehen!
Das wurde so vereinbart und Deutschland kann nichts anders machen als sich daran zu halten.
Das ist aber schxxx! Trotzdem danke für die Aufklärung.
Wer hat denn bei den Türken geholfen? Nur die Öffentlichkeit?
#37 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Zitat von falko1602 im Beitrag #36Irgendwie schon...Journalisten haben eben auch eine internationale eigene Lobby (Zum Beispiel "Reporter ohne Grenzen", die ein Auge auf "ihre" Kollegen haben)...und die Tolu ist Deutsche und Yücel hat für die "Welt" gearbeitet...
Wer hat denn bei den Türken geholfen? Nur die Öffentlichkeit?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #32Zitat von Castaneda im Beitrag #28
Natürlich ist Cuba ein Rechtsstaat, etwas anderes hätte Fidel als Jurist auch nicht zugelassen....
Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob Du einen sehr schwarzen Humor besitzt oder das ernst meinst. [denken
Kuba hat uner Fidel unglaublich viele bürokratische Vorschriften erlassen. Es ist ein regelrechtes Bürokratiemonster emtstanden, auch mit vielen absurden Gesetzen ( wie dem absoluten Verbot eigene Kühe zu schlachten unabhängig von der eigenen aktuellen Vwraorgungslage ). Das Ziel war schon, dass der Staat alles regelt & alles komtrolliert und damit natürlich auch eine freie und primär selbstverwaltete Wirtschaft nicht mehr erwünscht ist. Insbesondere ist damit aber ein absolutes staatliches Machtmonopol verbunden. Im Ergebnis gibt es keine Gewaltenteilung - und keine von der Regierung unabhängige Richter. Die Folgen sind regelmäßig so, dass es vom Druck auf die Regierung abhängt wie lange jemand in Haft bleibt. Ebenso werden Anklagen konstruiert usw. usw. .
Richtig ist aber auch, dass die deutsche Botschaft hier nicht helfen kann.
Allerdings hätte der Fall schon sehr viel früher international bekannt werden müssen. Damit hätte man viel erreichen können, wenn man dies wie in anderen Fällen richt8g macht und auch genug Unterstützer ( außerhaöb vom Kuba ) organisiert.
#39 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Jojo, du hast wirklich echt viel Zeit Deutschland gilt übrigens auch als eines der größten Bürokratiemonster überhaupt
Wieso hätte der Fall schon viel früher international bekannt sein müssen? Die Blöd weiß auch noch nicht viel Und wenn sich die deutsche Medienlandschaft auf Alle(s) stürzen würde, was irgendwo auf der Welt im Knast sitzt, wären die Zeitungen voll davon - da reicht schon Malle
Verstehe nicht warum die deutsche Botschaft helfen sollte. Darf die kubanische Botschaft auch ihren Kriminellen in Deutschland helfen?
Kuba hat Regeln und Gesetze und ist auch ein Rechtsstaat. Was die Kubaner und Ausländer noch lernen müssen, ist die kubanischen Gesetze nicht zu intepretieren, sondern sich daran zu halten! Ich kenne fast kein Cuenta Propista der sich zu 100% an das kubanische Gesetz hält. Kuba ist aber eben nicht so repressiv unterwegs wie in Europa wo jede Steuerhinterziehung geahndet wird. Hier in Kuba wird momentan nur den "Grössten" eins auf den Kopf gehauen, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten. Kuba ist relativ locker weil sie eben wissen, dass es noch sehr schwierig ist sich an alle Gesetze zu halten wenn man ein privates Geschäft hat. Zum Beispiel die Beschaffung der Waren auf legalem Weg.
Ich kenne den Fall persönlich nicht, aber hier nur einige Gesetzesbrüche:
-Hatte er eine Lizenz um eine so grosse Bar zu führen? Oder nur eine Lizenz für Cafeteria?
-Hatte er sämtliche Einnahmen versteuert?
-Hatte er Belege dass er z.B. den Alkohol legal eingekauft hat und nicht Hehlerware ist?
-Gab es Prostitution/Drogen in der Bar?
-Waren alle Angestellten offiziell angestellt?
Ich denke obige Fragen kann man alle mit Nein beantworten. Also ist es keine "ungerechtfertigt e" Verhaftung. Das wäre such überall in Europa strafbar. Waa soll die deutsche Botschaft da machen?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #32
Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob Du einen sehr schwarzen Humor besitzt oder das ernst meinst.
Mir drängt sich der Verdacht auf, Dir ist nicht geläufig, was ein Rechtsstaat ist.
#42 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Tigo, nach allgemeiner Auffassung in der Welt, ist man erst schuldig, wenn es ein Richter sagt und nicht vorher.
Ich meine, auch in solchen Fällen sollte die deutsche Botschaft Hilfe leisten. Auch wenn es nur inoffiziell wäre
Zitat von jojo1 im Beitrag #38
Insbesondere ist damit aber ein absolutes staatliches Machtmonopol verbunden. Im Ergebnis gibt es keine Gewaltenteilung - und keine von der Regierung unabhängige Richter. Die Folgen sind regelmäßig so, dass es vom Druck auf die Regierung abhängt wie lange jemand in Haft bleibt. Ebenso werden Anklagen konstruiert usw. usw. .
Was für ein Blödsinn. Weshalb soll es deswegen keine Gewaltenteilung geben? Von der Regierung unabhängige Richter, in welchem Land gibt es die schon? In den USA wird ein Vergewaltiger Oberster Richter auf Lebenszeit.
Ralfw
(
gelöscht
)
#46 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Zitat von Tigo im Beitrag #40
Verstehe nicht warum die deutsche Botschaft helfen sollte. Darf die kubanische Botschaft auch ihren Kriminellen in Deutschland helfen?
nichts begriffen dabei hat es Timo doch mit einfachen Worten erklärt:
Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast (2)
#47 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Zitat von Tigo im Beitrag #40
Ich kenne den Fall persönlich nicht, aber hier nur einige Gesetzesbrüche:
Wie schon hier, als auch sonst schon öfters geschrieben: Es ist in Kuba praktisch unmöglich, legal und ohne Gesetzesbrüche ein solches Negocio aufzuziehen, das sich am Ende auch noch einigermaßen rechnet. Die die es schaffen, so etwas am Laufen zu halten, dürften exzellente Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen zu wichtigen Leuten unterhalten. Und nur wenige deiner genannten Gesetzesbrüche rechtfertigen m.E. die Unterbringung im "Folterknast", wobei ich diese Aussagen über die angeblichen Haftbedingungen nicht unbesehen glaube.
#48 RE: Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast
Ja wenn es legal nicht geht, dann soll man halt (noch) keine Bar/Disco aufmachen. Aber einfach es mal riskieren und dann rumheulen wenn man gefasst wird ist auch peinlich... U-Haft mehrere Monate bei dieser Anzahl Delikte würde es überall auf der Welt geben. Der einzige Folterknast auf Kuba steht in Guantanamo und wird von den USA betrieben.
Es sitzt vielleicht in fast jeder Bar eine Jinetera das ist auch nicht so das Problem. Zum Problem wirds, wenn diese Jinetera monatlich dem Besitzer/Seguridad Geld zahlen musd um dort anschaffen zu gehen, oder es anderweitig aktiv gefördert wird.
Nur "erfolgreich" zu sein, deshalb wird man nicht eingebuchtet. Der Typ ist ein Jinerero (20 Jahre ältere Frau) und sicher kein unschuldiger Schulbub. Der hatte sicher einiges illegales laufen dort...
Tigo, hast Du mehr Infos als wir? Vor allem belegbar und nicht chisme
Ich hab nichts von Deinen Anschuldigungen im Bericht gelesen!
es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Aber die katholische Kirche war früher im Mittelalter auch nicht besser.
Es ist teils eine Hexenverfolgung die in Kuba läuft...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: