Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sozialismus auf dem Sozius
In Antwort auf:
Sozialismus auf dem Sozius
Guerillero oder Stundenredner? Trainingsanzugträger oder Bürokrat?
Warum Fidel Castro sich nicht in Stein meißeln lässt und es trotzdem versucht werden wird.
Und warum sich weder der venezolanische Staatsführer Hugo Chávez noch seine lateinamerikanischen KollegInnen als Nachfolger des "Máximo Líder" eignen
AUS HAVANNA TONI KEPPELER
Mit Fidel Castro geht es langsam zu Ende. Er mag noch ein paar Monate leben, vielleicht sogar ein paar Jahre. Aber selbst wenn er noch einmal aufstehen sollte und zurückkehren an die Macht, er wird nie mehr der Alte sein. Die Wachablösung in Kuba ist schon im Gang - und mit ihr die Erhöhung des "Comandante en Jefe" zum Säulenheiligen des karibischen Sozialismus.
Ist es also an der Zeit, sich nach einer anderen Projektionsfläche für revolutionäre Träume umzusehen? Soll man in Zukunft lieber nach Venezuela reisen mit seinem deutlich agileren Hugo Chávez? Der wurde ja gerade erst wiedergewählt und bleibt der Welt also noch mindestens sechs, vielleicht sogar zwölf Jahre oder noch länger erhalten. Er strahlt im Glanz des erfolgreichen Widersachers der dunklen Mächte in Washington. Aber nein! Venezuela wird nie ein zweites Kuba sein, Chávez nie ein zweiter Fidel. Die Unterschiede beginnen schon beim Namen: Chávez und Fidel. Den einen nennt man beim Nachnamen, den andern beim Rufnamen. Die Anhänger des einen heißen Chavistas, die des anderen Fidelistas. Zum einen hält man eine gewisse Distanz, mit dem anderen möchte man familiär vertraut sein. Das liegt an Geschichte und Persönlichkeit der beiden Männer.
(.....)
http://www.taz.de/pt/2006/12/13/a0135.1/text
Moskito
13.12.2006 09:42
#2 RE: Sozialismus auf dem Sozius
In Antwort auf:
Als ob Leute wegen dem Politischen System das Reiseziel aussuchen!
Also wenn man manche Leute hier hört dann schon, denn wie sagen manche.. " Wenn Fidel nicht mehr ist, dann fahre ich dort nicht mehr hin. Dann gibt es dort ja keine billigen Chicas mehr"
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
13.12.2006 09:52
#5 RE: Sozialismus auf dem Sozius
Ja ob das Volk da mitmacht wie im Artikel beschrieben ist fraglich. Das neue Regime bzw. Nachfolgeregime von Castro wird mit noch härteren Massnahmen (wie im Text beschrieben) das Volk unterdrücken müssen um den Irrweg/Irrsinn weiter zu führen.
Dass alles gleich bleibt bezweifle ich, denn die Bevölkerung hat 47 Jahre Nachholbedarf!
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
Zitat von dirk_71In Antwort auf:
Als ob Leute wegen dem Politischen System das Reiseziel aussuchen!
Also wenn man manche Leute hier hört dann schon, denn wie sagen manche.. " Wenn Fidel nicht mehr ist, dann fahre ich dort nicht mehr hin. Dann gibt es dort ja keine billigen Chicas mehr"
Nos vemos
Dirk
Man nennt das auch Doppelmoral: Einerseits über Land, Leute, politisches System herziehen, andererseits schamlos davon profitieren, nicht untypisch für den durschnittlichen Forumsuser...
Moskito
13.12.2006 09:59
#7 RE: Sozialismus auf dem Sozius
In Antwort auf:
Man nennt das auch Doppelmoral: Einerseits über Land, Leute, politisches System herziehen, andererseits schamlos davon profitieren, nicht untypisch für den durschnittlichen Forumsuser...
Das kannst du sagen, wenn der Durchschnittliche Forumuser am System/Regime auf irgend eine Schuld trägt!
Und soweit ich mich erinnern kann zieht eigentlich (Ulli ausgenommen) niemand über Land und Leute her. Eigentlich nur über das System/Regime Castro und dies finde ich legitim (Leuchttürme in der Brandung!)
Das profitieren ist Gegenseitig!
Also Ball flach halten liebe Mücke!
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
13.12.2006 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 10:19)
#8 RE: Sozialismus auf dem Sozius
In Antwort auf:Dein Erinnerungsvermögen trügt gewaltig...
Und soweit ich mich erinnern kann zieht eigentlich (Ulli ausgenommen) niemand über Land und Leute her. Eigentlich nur über das System/Regime Castro und dies finde ich legitim (Leuchttürme in der Brandung!)
Aber warum fühlst du dich angesprochen?
Moskito
In Antwort auf:
Und soweit ich mich erinnern kann zieht eigentlich (Ulli ausgenommen) niemand über Land und Leute her.
Nein? Dann schau Dich doch bitte nochmal im Forum um...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
13.12.2006 12:55
#10 RE: Sozialismus auf dem Sozius
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: