Trip Santiago August 2017

• Seite 47 von 63
13.10.2017 23:03
#1151 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

ich habe schon am anfang solche gedanken gehabt, allein die fragen vor dem urlaub

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:17
#1152 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1149

Das würde dann wohl so ablaufen. Ich ordere so einen Detektivheini. Der beobachtet meine Novia. Dann begattet er sie.

Ich bezahle dann dafür auch noch und die machen dann fifty-fifty. Super deal

so langsam fängst Du an Cuba zu verstehen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:20 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 23:26)
#1153 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1124
75 CUC für 2 Personen, halte ich persönlich für zu wenig, das ist jetzt kein Scherz!

Ich weiss das die Geizknüppel hier im Forum das anders sehen, ist also nur meine private Meinung.
Für 75 CUC wirst Du sie wahrscheinlich nicht lange alleine für Dich haben.

Wenn mein Sohn alleine in CU ist und meine Frau hier in D bei mir ist, bekommt er zu seinem
Hungerlohn als Tischler 150,00 CUC von mir monatlich.
Davon muss er natürlich Strom vom Haus und die Telefonrechnung vom Festnetz zahlen.

Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Ich verstehe deswegen nicht warum gerade nico und auch andere so erstaunt sind. Ist er doch kein Geizhals und nach deinem und meinem Verständnis ist der Betrag doch real-

Der Punkt, das ich sie nur 1 Woche kenne, ist doch nur ein ganz persönliches Verhältnis von mir zu meinem Risikoverständnis.

Das sie das Geld mit Tochter braucht um etwas komfortabel zu leben und etwas motiviert ist die Probleme mit mir in Kauf zu nehmen, das ist doch Fakt. das siehst du doch ähnlich. Es geht doch nur darum ob es sinnvoll ist, dies für einen Menschen zu tun , den man nur eine Woche kennt. Das ist doch nur eine Frage, wie sehr es einem schmerzt 1800 € im Jahr für ein höheres Risiko zu investieren, als wenn ich sie schon 1 Jahr und gesehene 8 Wochen länger kenne. der Betrag bleibt der gleiche.

Bei 4000 € Kosten im Monat, von denen mich manche sehr viel mehr schmerzen hier, sind das doch Peanuts und nur von diesen 150Cuc und in Zukunft vielleicht weniger reden wir hier.

Ich behaupte mal das Manchem hier seine Frau viele tausend Euro im Jahr mehr kostet was ich so lese und ob die dann glücklicher sind und ihre Frauen treuer weil sie ihre schon 10 Jahre kennen, da habe ich meine Zweifel.

Wenn meine es mir schon nach einer Woche wert ist, weil ich sie für außergewöhnlich halte, dann finde ich es genauso wenig Gaga, wie einer, dem seine Kubanerin in D und auf Reisen durch die Welt mit fremdvögeln 1-2 mal daheim in Kuba und Hausbau für die Schwiegermutter vielleicht 20000 € im Jahr kostet. Sollten vielleicht manche mal mit dem spitzen Bleistift in Ruhe nachrechen. Ich könnte noch ein paar Spitzen anbringen, aber so gemein will ich zu so später Stunde nicht mehr sein.

P.S: Calle sagt ja im Gegenzug,dass ich mir bloß nichts einbilden soll wegen so ein paar Kröten so ne Frau halten zu können.

Nico ist dagegen der Meinung das die Zuhälter aus der ganzen Provinz Mayabeque bei meiner Novia schlangen stehen.

Das sind doch sehr diametrale Ansichten, oder täusche ich mich da.

Kann ich mir in dem Dorf und sie wohnt ja noch mal 5km außerhalb des Dorfes, nicht so richtig vorstellen.
Was der Vater und der Bruder wohl sagen wird, wenn die chulos an die Tür klopfen und auch noch Geld wollen.

Ich bin neugierg und werde es schon irgendwann merken wie der Hase läuft.

Wenn ich aber die 150 nicht investiere werde ich ewig auf dem Level bleiben wie Timo ( nicht böse gemeint).

Da habe ich auch keine Lust zu.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:31
#1154 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1150
Zitat von Timo im Beitrag #1142
Zitat von Tine im Beitrag #1140
-karteileiche - auch gut...muste mich aber eine weile um meine altersversorgung und ruhesitz auf la isla kümmern

Ja, ich hab das auch nur witzig gemeint, weil ich bin ja erst seit 2015 dabei, und hab dich halt nie gesehen.

Du bist aber echt sympathisch und gut drauf

Ich finds halt zum schießen, dass dieser Thread hier so abgefahren ist, dass du deshalb wiederkommst.

Kennt jemand den Sputi persönlich? - Ausser Reiner...

Es gab vor ein paar Jahren mal einen gut gemachten Fake aus Comadantes (Cindy usw.) Kubakenner-Kumpelkreis.

Das mit dem Fake läßt euch nicht los, oder ?

Wer da wirklich Angst hat kann mich anmailen dem gebe ich gerne weitere Details von mir.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:37
#1155 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1151
ich habe schon am anfang solche gedanken gehabt, allein die fragen vor dem urlaub

Tine erzähl doch du mal 20 Seiten ehrlich von dir. Hätten bestimmt auch einige Spaß dran. Manche behaupten nämlich schon, dass ich Spaß dran hätte mich ins Rampenlicht zu setzen. Stimmt aber absolut nicht.

Ich sorge mich eher, dass ruhig ein wenig mehr Vielfalt hier einkehren könnte und die Leute hier sicher viel lieber mehr von den anderen erfahren möchten. Ich nämlich auch.

Lese eigentlich viel lieber als zu schreiben.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:40
#1156 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1146

Tine war aber immer besonders nett in der Vergangenheit . Ein paar nette Frauen schreiben kaum noch, oder gar nicht mehr. Schade!!

Ja, es fehlt im Forum an Weiblichkeit.

Ich finde es immer noch sehr schade und shity, dass die auch auf krawallgebürstete Claudia hier von ein paar bekannten Opas zum Ausflippen gebracht wurde.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:45 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 23:48)
#1157 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1156
Ich finde es immer noch sehr schade und shity, dass die auch auf krawallgebürstete Claudia hier von ein paar bekannten Opas zum Ausflippen gebracht wurde.

Welche Opas sind schuld, wenn eine auf Krawall gebürstete Oma wiederholt ihrer eigenen Masche zum Opfer fällt, aber wohl früher oder später wie schon so oft mit neuer Identität wiederkehren wird?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:51
#1158 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1151

Ach Tine und noch was. Eine meiner ach so lustigen Fragen bezogen sich auf die Sicherheit der Wertgegenstände in der Casa. Ach was haben sich da manche belustigt über das alte Greenhorn Sputnik.

Wie dann mein Geld weg war, trotz gesichertem Koffer habe ich leider weniger gelacht.

Ich kenne zwar nicht Kuba so gut wie du, aber vielleicht kenne ich die Welt im allgemeinen so gut wie du.

Vielleicht sogar besser . Wer weiß.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 23:53)
#1159 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1157
Zitat von condor im Beitrag #1156

Welche Opas sind schuld, wenn eine auf Krawall gebürstete Oma wiederholt ihrer eigenen Masche zum Opfer fällt, aber wohl früher oder später wie schon so oft mit neuer Identität wiederkehren wird?

EHB - kanntest Du Claudia A persönlich?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 23:55
#1160 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1159

Nein. Kenne auch keinen, der das Vergnügen hatte.

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:04
#1161 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1160

Also Schwabbeln = neoeutsch:Whataboutism

@Pauli hattest Du nicht mal näheren Kontakt zur Claudia gepflegt?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:14 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 00:16)
#1162 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1161
neoeutsch:Whataboutism

äh..äähh. Hat damit nix zu tun. Ich will von nix und niemanden ablenken. Allerdings ist mir die Kontinuität zwischen ehemaligen und aktuellen Forums-Identitäten der Lehna-Tonta-Verde-Claudia so klar wie beispielsweise das süditalienische Mittelmeer.

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:20
#1163 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Also Timo, es ging hier schon viel turbolenter zu, ich erinnere mich da an den Nahkämpfer in Havanna...
Lasst Sputnik mal machen, gegen die wahre Liebe könnt ihr eh nicht anstinkern...

Mit dem schleifen, da kenn ich nen ganz bösen Witz...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:23
#1164 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1162
Zitat von condor im Beitrag #1161
neoeutsch:Whataboutism

äh..äähh. Hat damit nix zu tun. Ich will von nix und niemanden ablenken. Allerdings ist mir die Kontinuität zwischen ehemaligen und aktuellen Forums-Identitäten der Lehna-Tonta-Verde-Claudia so klar wie beispielsweise das süditalienische Mittelmeer.

OK, sind wir hier jetzt wieder bei Pablo/Gaby-reloaded?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:24
#1165 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #1163

Erzähl mal!

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:24
#1166 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #1163

Schreib!!

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:25
#1167 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

@Sputnik

Hast Du eine Satellitenschüssel zu Hause?
Dann schalte mal auf Cubavision International - zum Einstimmen. ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:26
#1168 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1164
OK, sind wir hier jetzt wieder bei Pablo/Gaby-reloaded?

Nö.
Pablo/Gabi hat nix mit Tonta/Claudia zu tun. Ebensowenig wie Condor mit EHB.

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:39
#1169 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1168

Nö.
Pablo/Gabi hat nix mit Tonta/Claudia zu tun. Ebensowenig wie Condor mit EHB.

Ich weiss dies ehrlich nicht😉

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:55
#1170 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1167
@Sputnik

Hast Du eine Satellitenschüssel zu Hause?
Dann schalte mal auf Cubavision International - zum Einstimmen. ;-)

Leider nicht. Nur Kabel-. Kann man dass nicht aus einer Mediathek downloaden ?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 00:58
#1171 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1160

Also regt sich das Forum über virtuelle Gestalten auf!

Besonders die Meinungs-Opas sind darauf rein gefallen - wenn mann/frau Claudia bis zum 5555 Posting zum finalen Abschied hinarbeitete...

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 01:05
#1172 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1170
Zitat von Calle_62 im Beitrag #1167
Cubavision International

Leider nicht. Nur Kabel-. Kann man dass nicht aus einer Mediathek downloaden ?

Sowas wie ne Mediathek gibt es nicht, aber Online-Sreaming:
https://goo.gl/ET3fKG

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 01:15
#1173 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #1009
Der Thread ist nun 40 Seiten lang.

Sputnik-wulf muss in der Tat eine interessante Persönlichkeit sein, wenn er nach seinem ersten Besuch in Cuba hier soviel Bewegung rein bringt. Ich habe immer nur quergelesen und mitgelesen.

Und heute habe ich nur kurz Zeit, da ich noch Kofferpacken muss, um wie bei jeder Cubareise logistische und Gewichtsprobleme zu lösen. Und immer wieder diese Einkauferei vorher und mit leeren (oder gar keinen) Koffern wieder zurück.

Bei mir wird im ganzen Threaud deutlich, dass Sputnik-wulf sehr genau weiss, was er will und fest davon überzeugt ist, so ein toller Kracher zu sein, das auf jeden Fall hinzubekommen.

Ich kann mich noch lebhaft an die Schilderungen von Flipper erinnern. Wie er seine erste Erfahrungen in Florida (auf Cuba) gemacht hat. Und Mädels zügig ausgestauscht wurden, wenn es nicht weiter klappte. Das geht wohl erstaunlich fix und einfach und wirkt wohl ganz "natürlich". Und auch wie Flipper an seiner Zukunft für die Rentenzeit bastelte. Aber leider scheinen diese Berichte hier gelöscht zu sein.

Flippers sehr persönlichen und offenen Berichte hatten vom Tenor her etwas sehr ähnliches, wie jetzt bei Sputnik-wulf. (Ich hatte im übrigen nicht kapiert, wie Flipper das hinbekommen hatte, eine Kreditkarte auf den Namen der Novia ausstellen zu lassen, obwohl sie nicht in Deutschland war. -Respekt-) Wollen wir hoffen, dass die Geschichte von Sputnik-wulf nicht das gleiche Ende nimmt.

In vielen Punkten scheint Sputnik-wulf zunehmend beratungsresistent zu werden und an seinem Traum festzuhalten. Ist doch auch gut, Träume zu haben und sich lebhaft dafür zu engagieren !

Realitätstest: Hat das mit der Gewichtsabnahme nach der Rückkehr aus Cuba eigentlich schon funktioniert?

Meinen Mann, der schon einige Jahre hier wohnt, und auch meine Schwiegerfamilie in Cuba würde ich für nix wieder hergeben. Aber ich freue mich jetzt auch, dass nach ein paar Tagen nach unserer Ankunft ein Freund aus Barcelona kommt und ich mit ihm rumreisen kann. Und cubanische Familie mit sich beschäftigt ist. Mein Mann ist auch immer auf dem Rückflug froh, dass ihn sein deutsches Leben erwartet.

Also Cuba auf dem Campo wäre auf Dauer absolut nicht mein Ding und viele Cubaner wollen da doch auch möglichst weg.

Hi cachorro.

Sehr netter Beitrag von dir.

Bin leider nicht von mir überzeugt ein so toller Kracher zu sein, aber ich fühle ich so ähnlich wie du bei deiner Familie.

10 kg habe ich schon abgenommen.

Ich liebe das Land eigentlich mehr. Komme hier aus einem Dorf mit 200 Einwohner und in RUS waren es auch nur 1000 bei meiner Freundin.

Es war viel persönlicher als in einer Stadt wie St. Peterburg.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 01:15
#1174 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #1171
Also regt sich das Forum über virtuelle Gestalten auf!

Jeder ist für jeden zunächst virtuell, solange man sich nicht persönlich kennt.

Zitat von condor im Beitrag #1171
Besonders die Meinungs-Opas sind darauf rein gefallen - wenn mann/frau Claudia bis zum 5555 Posting zum finalen Abschied hinarbeitete...

Weiß leider mit dem Begriff "Meinungs-Opa" nix anfangen. Aber so manchen heutigem Regular dürfte die Identitäts-Konzinuität von M-L-T-V-nicht ganz so klar sein.

--

Antworten

Beitrag melden
14.10.2017 01:43 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 01:49)
#1175 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1014
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #970
Zitat von el prieto im Beitrag #966
Sputnik, hattest du nicht mal geschrieben, dass die Leute dich 10 Jahre jünger einschätzen? Ich meine mich da nicht zu täuschen.

Ich wüsste nicht, wo ich dass gesagt haben sollte. Wenn ja , dann revidiere ich es jetzt. So arrogant bin ich auch nicht. Vielleicht sagte ich, dass wenn ich wie vorgenommen noch 20 kg abnehme, dann vielleicht 10J jünger ausschaue.

du willst 20 kg abnehmen...bis weihnachten dann hast du schätze mal 30 kg übergewicht

Also Tine.
Da mein Gewicht hier schon ein paarmal ein Thema war , möchte ich stellvertretend dir Rede und Wort stehen.

Ich mache jedes Jahr mein Flugtauglichkeits Medical Klasse 1 (der Timo kann dir vielleicht erklären was das ist) und ich bestehe es immer ohne Probleme.
Die Helferin schätzt mich immer 10 kg leichter wenn sie die Gewichte auf der alten Waage einstellen muss.

Ich wiege zur Zeit 110 kg bei 181 cm ( 10 kg plus habe ich dem Rauchstop vor 10 Jahren zu verdanken ). Das Idealgewicht wäre ca 80 kg wenn ich einen BMI von 25 zugrunde lege. Für mich ist aber 90 kg mein persönliches Idealgewicht, was ich als guter Sportler mit 18J hatte. Also fehlen mir noch 20 kg zu meinen Traummaßen.

Ich sagte aber glaube ich nicht, dass ich es schon bis Weihnachten erreichen muss. Mir ist Nachhaltigkeit wichtiger.

Ich habe in Kuba sehr viel junge Leute gesehen, die sehr viel dicker waren als ich. Ich fühle mich nicht so sehr dick, aber ich möchte bei meiner Freundin wenn es geht, natürlich immer mit der besten Mannschaft auflaufen, weil ja jedes Spiel ein Endspiel sein kann.

Davon abgesehen, fühle ich mich auch fitter.

Vielleicht bin ich ja auch mancher so lieber als mancher Spargeltarzan hier mit Storchenbeinen.

Ich habe zwar sicher keine Kondition mehr, aber was Schnellkraft angeht habe ich schon manchmal 300 kg Paletten von der Ladefläche gezogen, was 3 so Lagerfuzzis nicht schafften.

Ich werde wohl keinen Marathon mehr laufen in meinem Leben, aber einen Itaker, der meine Freundin anmacht, aus den Schuhen kicken, das traue ich mir noch jederzeit zu. Ich werde bei Notwendigkeit zumindest keine Sekunde zögern es zu versuchen.

Also so schlecht ist es um mich nun auch nicht bestellt Tine

Antworten

Beitrag melden
Seite 47 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!