Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#1001 RE: Trip Santiago August 2017
#1002 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #979
Sputnik nur leider lehnst du dich immer weiter aus dem Fenster, und jetzt bist du runtergeplumst.
Du kannst auch als Tourist ganz legal bei deiner Freundin wohnen. Du musst nur zur Migracion mit Sellos a 40 CUC und die TK in ein A-2 Visum umschreiben
Hab eines vergessen.
Wie heißt das A2 Visum eigentlich richtig ausgeschrieben und an welche Bedingungen ist es geknüpft und wie lange dauert es ?
#1004 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Pauli im Beitrag #984Zitat von Timo im Beitrag #983Zitat von Pauli im Beitrag #982Zitat von Timo im Beitrag #981
Und aus der Sicht einer 21 Jährigen sind 51 Jährige nunmal Opas...
und aus Sicht der Opas sind 21 Jährige geile faltenfreie Schnecken
Und die geilen faltenfreien Schnecken machen für Opas mit Kohle auch gerne die Beine breit.
Wohl eher nicht,aber für fünf Minuten "Arbeit" pro Tag ,ein schönes Leben führen, auch nicht schlecht.
Wenn deine Holte sich mit 5 min zufrieden geben muss, dann tut sie mir Leid. Wäre dann nur die private Frage, ob es an dir oder an ihr liegt. Wenn es an dir liegt solltest du dir vielleicht eine andere zulegen oder besser nur ein Hund ( kleines Späsle)
Bei meiner opfere ich wenigstens 1h oder mehr pro Tag für diese Form der Zuwendung und das mit wachsender Begeisterung.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1004Zitat von Pauli im Beitrag #984Zitat von Timo im Beitrag #983Zitat von Pauli im Beitrag #982Zitat von Timo im Beitrag #981
Und aus der Sicht einer 21 Jährigen sind 51 Jährige nunmal Opas...
und aus Sicht der Opas sind 21 Jährige geile faltenfreie Schnecken
Und die geilen faltenfreien Schnecken machen für Opas mit Kohle auch gerne die Beine breit.
Wohl eher nicht,aber für fünf Minuten "Arbeit" pro Tag ,ein schönes Leben führen, auch nicht schlecht.
Wenn deine Holte sich mit 5 min zufrieden geben muss, dann tut sie mir Leid. Wäre dann nur die private Frage, ob es an dir oder an ihr liegt. Wenn es an dir liegt solltest du dir vielleicht eine andere zulegen oder besser nur ein Hund ( kleines Späsle)
Bei meiner opfere ich wenigstens 1h oder mehr pro Tag für diese Form der Zuwendung und das mit wachsender Begeisterung.
du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#1006 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1000Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #990
Wenn Sputnik schon immer auf der “Richtigen, sicheren Seite“ sein will, dann sollte er mal Folgendes bedenken: Allein wenn er mit seinem cub. Schmuckstück tagtäglich unterwegs ist könnte es massiv Probleme mit der “Poli“ geben! Auf'm Dorf vielleicht nicht, aber in Havanna garantiert! Das ist m.M. zig
Male wichtiger als die “Pennerlaubnis“ !
Auch wenn ich verheiratet bin ?????
In Habana sind wir nicht so oft,und da gab es auch nie Probleme.Aber in Guardalava wird meine Frau meist nach dem Ausweis gefragt,alles wird notiert und ich und die Kopie der Heiratsurkunde interessiert die Polizei dort herzlich wenig.
Der Thread ist nun 40 Seiten lang.
Sputnik-wulf muss in der Tat eine interessante Persönlichkeit sein, wenn er nach seinem ersten Besuch in Cuba hier soviel Bewegung rein bringt. Ich habe immer nur quergelesen und mitgelesen.
Und heute habe ich nur kurz Zeit, da ich noch Kofferpacken muss, um wie bei jeder Cubareise logistische und Gewichtsprobleme zu lösen. Und immer wieder diese Einkauferei vorher und mit leeren (oder gar keinen) Koffern wieder zurück.
Bei mir wird im ganzen Threaud deutlich, dass Sputnik-wulf sehr genau weiss, was er will und fest davon überzeugt ist, so ein toller Kracher zu sein, das auf jeden Fall hinzubekommen.
Ich kann mich noch lebhaft an die Schilderungen von Flipper erinnern. Wie er seine erste Erfahrungen in Florida (auf Cuba) gemacht hat. Und Mädels zügig ausgestauscht wurden, wenn es nicht weiter klappte. Das geht wohl erstaunlich fix und einfach und wirkt wohl ganz "natürlich". Und auch wie Flipper an seiner Zukunft für die Rentenzeit bastelte. Aber leider scheinen diese Berichte hier gelöscht zu sein.
Flippers sehr persönlichen und offenen Berichte hatten vom Tenor her etwas sehr ähnliches, wie jetzt bei Sputnik-wulf. (Ich hatte im übrigen nicht kapiert, wie Flipper das hinbekommen hatte, eine Kreditkarte auf den Namen der Novia ausstellen zu lassen, obwohl sie nicht in Deutschland war. -Respekt-) Wollen wir hoffen, dass die Geschichte von Sputnik-wulf nicht das gleiche Ende nimmt.
In vielen Punkten scheint Sputnik-wulf zunehmend beratungsresistent zu werden und an seinem Traum festzuhalten. Ist doch auch gut, Träume zu haben und sich lebhaft dafür zu engagieren !
Realitätstest: Hat das mit der Gewichtsabnahme nach der Rückkehr aus Cuba eigentlich schon funktioniert?
Meinen Mann, der schon einige Jahre hier wohnt, und auch meine Schwiegerfamilie in Cuba würde ich für nix wieder hergeben. Aber ich freue mich jetzt auch, dass nach ein paar Tagen nach unserer Ankunft ein Freund aus Barcelona kommt und ich mit ihm rumreisen kann. Und cubanische Familie mit sich beschäftigt ist. Mein Mann ist auch immer auf dem Rückflug froh, dass ihn sein deutsches Leben erwartet.
Also Cuba auf dem Campo wäre auf Dauer absolut nicht mein Ding und viele Cubaner wollen da doch auch möglichst weg.
nico_030
(
gelöscht
)
#1010 RE: Trip Santiago August 2017
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #945
Wenn du bald 4 Monate in Cuba bist, ist dann Sendepause bei dir, oder gehst du dann manchmal wifien
En primero lugar: ich genieße es nicht mehr den ganzen Tag auf den blöden Monitor zu kieken.
Keine Jagd nach den neuesten Nachrichten. Kein Smartphone bimmeln wegen irgendwelcher Nachrichten.
Aber lebe ich die kompletten 4 Monate am Arsch der Welt( Playa) ohne Handyempfang nicht ohne mal nach Santiago
rein zu fahren und dort im Casa Grande im Netzt zu stöbern was so passiert.
Also ja, alle 1-2 Wochen werde ich online sein.
joerg
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #996Zitat von Tine im Beitrag #987
es ist nicht illegal
man geht zur inmi mit pass, tourikarte, krankenversicherung und sellos 2 x 20 cuc dann gibt es einen stempel mit gültigkeit und schon hat man das A2 und darf bei la familia wohnen.
ob ich das persönlich für drei wochen machen würde ist eine andere sache, mal ein paar nächte gut, aber dann reicht es auch mit der cubanischen betreuung.
sputnik das wird dein jemals teuerster urlaub werden
Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich. Hat Reiner kein Wort von erwähnt. Ich werde ihn dahingehend aber genau befragen.
Mit dem teuren Urlaub habe ich auch Angst. Der letzte Urlaub hat ohne Flug und vorsorgliche Unterstützung 2400 € gekostet. Mehr wird auch dieser nicht kosten. Das ist meine Deadline. Wen diese eingehalten wird , dann kostet mein Experiment, wenigstens nicht mehr der normale Touriurlaub.
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit wenn Du das Risiko der Denunziation klein halten willst.
Miete Dich möglichst billig in eine CP ein, erkläre das Du sowieso nie dort wohnst, lass einen Rucksack mit
etwas Wäsche da stehen, und schon ist alles "legal".
Ich habe das früher, wo ich das A2 Visum nicht bekam so gemacht.
Es gibt meines Wissens keine Vorschrift zu welcher Uhrzeit Du deine Freundin besuchen kannst.
Kalkuliere mit ca. 5 CUC/Nacht.
Bei Airbnb habe ich gestern ein Angebot für 172€/ mtl. in SCU gesehen.
Das Risiko das die Immi dich besucht ist gering, aber vorhanden.
Es gibt Berichte in diesen Fällen von mündlicher Verwarnung ohne Geldstrafe bis
1500 CUC Multa bzw. Haus Entzug und Abschiebung des Yumas mit 3 jähriger Einreisesperre.
Ist wie mit der Klauerei in Kuba, ist weit verbreitet, nennt sich Resolver.
Der großen Masse passiert nichts, wegen weg gucken, Gleichgültigkeit usw.
Und doch sind die Gefängnisse voll.
joerg
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1002
Wie heißt das A2 Visum eigentlich richtig ausgeschrieben und an welche Bedingungen ist es geknüpft und wie lange dauert es ?
Einen "Rechtsanspruch" hast Du auf das Familienvisum nur wenn du ein leibliches kubanisches Kind hast oder verheiratet bist.
Ich habe einige Jahre auf den Visum Antrag eine Ablehnung kassiert. Seit 6 Jahren klappt es Problem los. Ich kann nur eine Freundin vorweisen.
Einige Bekannte haben aktuell Ablehnungen in derselben Situation (Freundin) kassiert.
Das gilt für Santiago, in anderen Provincen kann das lockerer gehandhabt werden.
joerg
#1013 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #970Zitat von el prieto im Beitrag #966
Sputnik, hattest du nicht mal geschrieben, dass die Leute dich 10 Jahre jünger einschätzen? Ich meine mich da nicht zu täuschen.
Ich wüsste nicht, wo ich dass gesagt haben sollte. Wenn ja , dann revidiere ich es jetzt. So arrogant bin ich auch nicht. Vielleicht sagte ich, dass wenn ich wie vorgenommen noch 20 kg abnehme, dann vielleicht 10J jünger ausschaue.
du willst 20 kg abnehmen...bis weihnachten dann hast du schätze mal 30 kg übergewicht
Zitat von Tine im Beitrag #995
falko ich habe weder einen fall noch muss mich ein cubano flachlegen
wir haben es bisher immer so gemacht, egal ob bei familie oder freunden.
A, ja. Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst,
es ist immer noch ein Unterschied, ob es ein Mann oder eine Frau macht. Auch in Cu und gerade dort...
#1017 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #999Zitat von Timo im Beitrag #979
Sputnik nur leider lehnst du dich immer weiter aus dem Fenster, und jetzt bist du runtergeplumst.
Du kannst auch als Tourist ganz legal bei deiner Freundin wohnen. Du musst nur zur Migracion mit Sellos a 40 CUC und die TK in ein A-2 Visum umschreiben
Also deswegen musst du nicht heiraten.
Du kannst es natürlich trotzdem tun, es ist dein Geld und dein Leben. Nur musst du dir wirklich über die finanziellen Verpflichtungen im klaren sein.
Solltest du diesen nicht nachkommen können, ist es möglich dass dich dein Rohdiamant Ruck-Zuck abserviert, heirat hin oder her.
Danke Timo. Deswegen mag ich dieses Forum. Es kommen anscheinend Dinge zu Tage die selbst langjährige Residente nicht wissen. werde meine Freundin dahingehend fragen.
Wen du mir noch dass mit den finanziellen Verpflichtungen erklärst. dann hast du ein paar Beschimpfungen frei.
Ich erklärs dir. So ein Rohdiamant lässt sich nur schleifen, wenn er auch in eine schöne Fassung verpasst bekommt. Für diese Fassung musst du zahlen, bekommt der Rohdiamant sie nicht, sucht er sich jemand anderem zum schleifen.
Ohne Metapher: Deine Angebetete erwartet, dass du sie aushalten wirst und ihren Lebensstandard verbesserst. Ist sie nicht zufrieden mit dem Lebensstandard, den du ihr bieten kannst, sucht sie sich unter Umständen eine zahlungskräftigeren Sponsor.
Zitat von Timo im Beitrag #1017
Ohne Metapher: Deine Angebetete erwartet, dass du sie aushalten wirst und ihren Lebensstandard verbesserst. Ist sie nicht zufrieden mit dem Lebensstandard, den du ihr bieten kannst, sucht sie sich unter Umständen eine zahlungskräftigeren Sponsor.
Hab gerade was nettes bei Facebu gelesen. Da hat sich eine Chinesin von 20 verschiedenen Männern jeweils
ein nagelneues Iphone schenken lassen. Die dann verkauft und sich vom Erlös ein Haus gekauft.
Ob es wahr ist, weiss ich natürlich nicht...
Zitat von falko1602 im Beitrag #1018
Hab gerade was nettes bei Facebu gelesen. Da hat sich eine Chinesin von 20 verschiedenen Männern jeweils
ein nagelneues Iphone schenken lassen. Die dann verkauft und sich vom Erlös ein Haus gekauft.
Ob es wahr ist, weiss ich natürlich nicht...
Hast du noch nie was von crowdfunding gehört?
#1020 RE: Trip Santiago August 2017
#1021 RE: Trip Santiago August 2017
Für das A2 benötigst Du - zumindest in Santiago - Geduld. Dafür lernst Du jede Menge Italiener mit ihren Diamanten kennen. Vorgelegt werden müssen: Paß mit Visumeinlage, deutsche Krankenversicherung, Heiratsurkunde (nicht zu alt), Ausweis von Deiner Frau, die selbst auch anwesend sein muss. 45 CUC (?) in Marken, eventuell noch den Eigentumsnachweis der Casa.
Zitat von falko1602 im Beitrag #1015Zitat von Tine im Beitrag #995
falko ich habe weder einen fall noch muss mich ein cubano flachlegen
wir haben es bisher immer so gemacht, egal ob bei familie oder freunden.
A, ja. Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst,
es ist immer noch ein Unterschied, ob es ein Mann oder eine Frau macht. Auch in Cu und gerade dort...
ach falko du bist doch nun schon ne weile hier und solltest somit wissen das ich in cuba nie allein unterwegst bin sondern immer mit meinem nicht cubanischen kerl
ob die zwischen mann und frau unterschiede machen kann ich somit nicht beurteilen
#1023 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Tine im Beitrag #1022
ach falko du bist doch nun schon ne weile hier und solltest somit wissen das ich in cuba nie allein unterwegst bin sondern immer mit meinem nicht cubanischen kerl
ob die zwischen mann und frau unterschiede machen kann ich somit nicht beurteilen
Sorry, hab nicht alle Lebensläufe aller Foristen im Kopp.
Wie geschrieben, denke ich durch fam. Erfahrungen, das es doch Unterschiede gibt.
Und deshalb nicht zu Spucknichs Sache hilfreich ist.
Schönes Wochenende
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: