Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
12.10.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 12:39)
#928 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #926
Ayyy, Sputnik,
mehr als 24 h hier nix mehr gepostet- stehst Du nicht mehr im Stau?
Läuft alles glatt??
Hast Du mal eigentlich daran gedacht, hier in D ein Cubana kennen lernen zu wollen??
cheers!
Calle
Servus Calle. Hatte nur Zeit zum Lesen. Musste für eine befreundete Firma auf einem Kongress was anliefern und wurde auf alle möglichen Bankette eingeladen.
Aber ein paar Antworten werde ich natürlich noch schreiben, zu den Mutmaßungen der letzten Tage.
Auf deine Frage zu Antworten. NEin habe ich nie dran gedachte und werde ich auch nie.
El Prieto hat sehr komprimiert, die Gründe genannt.
12.10.2017 12:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 12:59)
#929 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von el prieto im Beitrag #927
Das ist nicht mehr so einfach und auch teurer. Zudem sind es ja keine "Roh"diamanten mehr. Und sie sind oft älter und dicker.
Aber er will ja eh weg aus Deutschland.
Du hast eines vergessen. Hier gibt es auch keine armen Dörfer wo ich mich als Möchtegern Miliionär aufführen kann, für mein Ego, wie du ja schon mal so weißsagerisch prognostiziert hast.
Ich werde dir noch später eine kleine Geschichte erzählen, das man, auch zu meiner Überraschung, überhaupt nicht davon ausgehen braucht, dass man in diesen Dörfern als Graf Großkotz angesehen wird.
Aber weil ich gerade dabei bin, damals beim ersten Treffen wusste ich auch noch gar nichts von ihrer Herkunft. Hätte ja auch die Nichte von Raul Castro sein können.
Der Punkt ist doch, dass wenn eine Kubanerin es nach langem Leidensweg mit einem ekligen alten Sack geschafft hat nach D zu kommen und den dann endlich wieder irgendwann los ist, wird sie doch nicht so dumm sein sich den nächsten suchen,,sondern möchte doch lieber einen Reichen, Anwalt, Arzt etc..als Belohnung für ihr Leiden abgreifen.
Ich denke mal, ich stehe nicht auf dem Wunschzettel. Leute meines Standes müssen sich schon selber dahin begeben, wo die "Rohdiamanten" sind.
12.10.2017 13:17
#930 RE: Trip Santiago August 2017
12.10.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 13:24)
#931 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #930
Willst Du damit sagen, dass Deinen Rohdiamanten jetzt ein langer Leidensweg erwartet?
Nach der Meinung vieler Foristen hier schon. Aus meiner Sicht heraus, werde sie besser behandeln, als ich es jemals in D bei einer Frau getan habe.
Ich kann nur hoffen, dass es meine Defizite kompensieren kann. Wenn, dann aber nur in Kuba. Sicher nicht in D.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #931
... Aus meiner Sicht heraus, werde sie besser behandeln, als ich es jemals in D bei einer Frau getan habe....
Das klingt ja nicht gut. Müssen uns Deine Expartnerinnen jetzt noch nachträglich leid tun?
Du willst diesmal alles anders machen? So etwas klappt erfahrungsgemäß nicht. Eine plötzliche wesentliche Änderung der eigenen Persönlichkeit schafft keiner.
12.10.2017 14:28
#933 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Sisyphos im Beitrag #932Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #931
... Aus meiner Sicht heraus, werde sie besser behandeln, als ich es jemals in D bei einer Frau getan habe....
Das klingt ja nicht gut. Müssen uns Deine Expartnerinnen jetzt noch nachträglich leid tun?
Du willst diesmal alles anders machen? So etwas klappt erfahrungsgemäß nicht. Eine plötzliche wesentliche Änderung der eigenen Persönlichkeit schafft keiner.
Schon gar nicht im fortgeschrittenen Alter !
12.10.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 15:59)
#935 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Sisyphos im Beitrag #932Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #931
Mit dem Lesen und der anschließenden Deutung scheint es ja manchmal zu hapern.
Nur weil ich es jetzt noch besser machen will, heißt doch nicht, dass ich es vorher schlecht gemacht habe und deswegen will ich auch nicht alles anders machen sonder nur besser, den das Bessere ist der Feind des Guten, wenn du das schon mal gehört hast. Übrigens, man ändert nicht seine Persönlichkeit, nur weil man bestrebt ist an sich zu arbeiten um sich zu verbessern.
Vielleicht weiß man im Alter nicht nur den Preis von allen Dingen, sondern erkennt auch seinen Wert.
Hast du aufgehört zu versuchen Dinge besser zu machen ? Wenn ja dann solltest du vielleicht dir einen Grund suchen um dies zu ändern. Ich habe den Besten gefunden
P.S": Bist du Doktor ?
Frauenarzt in Kuba
12.10.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 17:08)
#937 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #935Zitat von Sisyphos im Beitrag #932Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #931
Ja - Psychiater.
Hier im Forum gibts die vernichtende Diagnose und die nötige Psychotherapie gratis.
Bei ganz schlimmen Fällen verschreibt dir der Doc auch die nötigen Pillen.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #932
Er ist doch mittendrin in der wesentlichen Änderung
- will nach einer Woche Geplänkel weg aus D
- will nach einer Woche Geplinkel heiraten
- will in Kuba eine Hütte für seinen Kühlschrank kaufen
- denkt über den Lebensabend unter dunklen Häuten nach
na, wenn das mal keine Persönlichkeitsveränderung ist
der neue Ausdruck, oder besser, die neue Worthülse dafür, wie es bei ihm gerade läuft, ist disruptiv, oder einfach sprunghaft, mathematisch ausgedrückt: Sputnik incarniert gerade eine Sprugfunktion
Jedoch genauso schnell kann es auch in wieder in die Normalität zurückgehen.
Ich würde es als asymptotisches Verhalten bezeichnen:
linke Quadranten: vor Kuba
rechte Quadranten: nach Kuba
cheers!
Calle
Er ist wenigstens einer, der vorher drüber nachdenkt und nicht einer mit den tollen und einmaligen Geschäftsideen:
Pommesbude, CP etc...
Er träumt zwar und das schon seit mehr als 30 Seiten, aber was solls....
12.10.2017 17:51
#941 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #937Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #935Zitat von Sisyphos im Beitrag #932Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #931
Ja - Psychiater.
Hier im Forum gibts die vernichtende Diagnose und die nötige Psychotherapie gratis.
Bei ganz schlimmen Fällen verschreibt dir der Doc auch die nötigen Pillen.
Ach deswegen hatte ich immer am Anfang die intuitive Verbindung zu Syphilis im Kopf.
12.10.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 18:12)
#942 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von falko1602 im Beitrag #940
Er ist wenigstens einer, der vorher drüber nachdenkt und nicht einer mit den tollen und einmaligen Geschäftsideen:
Pommesbude, CP etc...
Tja und manche haben sogar das Privileg nie aus ihren Träumen aufwachen zu müssen, nach dem Motto : Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Und by the way, meinst du nicht, dass wir alle irgendwelche verrückte Träume haben. Sonst gäb z.b nicht die Fliegerei. Es gibt z.b. Leute, die leben mit ihrer 10,15 oder 20J jüngeren cubanischen Frau seit 20 J hier und sie ist voll integriert hier und der Mann glaubt, wenn er in 5 Jahre in Rente geht,dass die gemeinsam in Kuba den Lebensabend verbringen. Ich wünsche es all denen, doch für mich auch ein träumerisches Ansinnen und so gibt es wahrscheinlich hier unendlich viele und warum auch nicht. Wenn's einem über den Tag hilft und nicht Kopf und Kragen kostet.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Sisyphos im Beitrag #932
Sei mal nicht so gemein.
Wir nehmen uns zu jedem Jahres/Partner/Arbeitswechsel vor alles besser zu machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
joerg
12.10.2017 18:45
#945 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von nico_030 im Beitrag #943
Hi@all!Zitat von Sisyphos im Beitrag #932
Sei mal nicht so gemein.
Wir nehmen uns zu jedem Jahres/Partner/Arbeitswechsel vor alles besser zu machen.
joerg
Sag mal nico. Wenn du bald 4 Monate in Cuba bist, ist dann Sendepause bei dir, oder gehst du dann manchmal wifien im Park zwecks Kubaforum.
Interessiert mich nur, da ich ja sonst keinen Beistand mehr habe.
12.10.2017 18:52
#946 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von falko1602 im Beitrag #940
Pommesbude, CP etc...
Vielleicht sollte man den Thread auch umtaufen in : Trip Santiago und wie zerstört man die dadurch entstandenen Träume am besten.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #945Zitat von nico_030 im Beitrag #943
Sei mal nicht so gemein.
joerg
Sag mal nico. Wenn du bald 4 Monate in Cuba bist, ist dann Sendepause bei dir, oder gehst du dann manchmal wifien im Park zwecks Kubaforum.
Ich bin schon fleißig die Messer am wetzen...
Also wenn Nico weg ist, dann
12.10.2017 21:45
#950 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #949Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #945Zitat von nico_030 im Beitrag #943
Sei mal nicht so gemein.
joerg
Ich bin schon fleißig die Messer am wetzen...
Also wenn Nico weg ist, dann
Na zum Glück gibt es nicht nur nico, sondern auch noch ein paar andere wie Varna und etliche andere (habe gerade nicht alle Namen im Kopf) und eigentlich auch Sisyphos, die nicht immer das Haar in der Suppe suchen und Wörterverdreherei spielen.
Besonders auch die Foristen, die ständig in Kuba sind sehen das wesentlich entspannter, so habe ich das Gefühl, wenn ich mich deren Mails richtig erinnere. Deswegen gönne ich nico , wenn er mal ein paar den Computer aus läßt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: