Trip Santiago August 2017

• Seite 37 von 63
09.10.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 22:46)
#901 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #899
Da kann dir George 100%-ig helfen. Er kennt dort jeden Baum, in SdC aber auch !! Sputnik, da kannst du auch noch mit 6O Jahren an der Uni studieren, in SdC nicht mehr seit einiger Zeit.

Habe in Aachen an der RWTH Motorenbau studiert. Mein Bedarf ist gedeckt für den Rest meines Lebens

George treibt sein Unwesen im Raum Madruga ?

Da gibt es doch gar keine Uni. Oder meinst du Matanza oder San Jose ?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2017 22:51
#902 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

natürlich kann man das filtern, ich dachte du kannst spanisch

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 23:01)
#903 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Das Haus von George und Minimouse befindet sich in Guantanamo ! Vorher in Santiago de Cuba. In G. kannst du noch nach 60 J. studieren! In Santiago de Cuba nur bis 6o Jahre. Aus diesem Grund sind jetzt etliche ekelige Ittaker in Guantanamo als "Umsiedler" gelandet.. Verstanden ?? In beiden Städten sind die Gesetze unterschiedlich Sputnik! Frag mal deinen Kumpel Reiner Ast. Aber die Itakker haben auch keine Asche für eine Großraumtaxe .

Antworten

Beitrag melden
09.10.2017 23:34
#904 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #903
Das Haus von George und Minimouse befindet sich in Guantanamo ! Vorher in Santiago de Cuba. In G. kannst du noch nach 60 J. studieren! In Santiago de Cuba nur bis 6o Jahre. Aus diesem Grund sind jetzt etliche ekelige Ittaker in Guantanamo als "Umsiedler" gelandet.. Verstanden ?? In beiden Städten sind die Gesetze unterschiedlich Sputnik! Frag mal deinen Kumpel Reiner Ast. Aber die Itakker haben auch keine Asche für eine Großraumtaxe .

Schade wollte mir irgendwann mal Guantanamo anschauen. Jetzt nicht mehr.

Studiert man mit 60J, wegen der Aufenthaltsgenehmigung, oder warum ?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2017 23:36
#905 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #902
natürlich kann man das filtern, ich dachte du kannst spanisch

bis jetzt nur rudimentär. Es geht aber aufwärts.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 07:41 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 07:44)
#906 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #904
Zitat von Varna 90 im Beitrag #903

Schade wollte mir irgendwann mal Guantanamo anschauen. Jetzt nicht mehr.

Studiert man mit 60J, wegen der Aufenthaltsgenehmigung, oder warum ?

Ja, das ist der Grund (20,-- CUC/Monat).

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 07:50
#907 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sputnik, schau mal unter CP: "Casa Madelaine" in Cienfuegos. Das Haus wird dir auch gefallen. Das wird auch einige CUC gekostet haben . Die Besitzerin der Casa ist zu alt für dich . (Forum Übersicht CP)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 08:18 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 08:32)
#908 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #900
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #885
Mal ne ganz blöde Frage:

Bekommt man nach Kube auch eine Satellitenanlage rein ? Dan könnte man nämlich doch über Satellit ins Internet, wie es früher in D im ländlichen Raum propagiert wurde. Es gibt ja auch die kleinen mobilen Anlagen für Wohnmobile. Die passen doch bestimmt in einen großen Reisekoffer.

okay, Du installierst Dir eine Sat-Anlage
und wir kommen Dich dann im Gefängnis besuchen, wenn Du dort Deine min. 3 Jahre absitzt

Sputnik, auf den letzten drei Seiten versprühst Du einen kollassalen Yuma-Optimismus, auf den alle scharf sind
- hier die Foristen
- in Kuba die Ausweider

Nur: mit diesem Yuma-Optimismus fällst Du garantiert auf die Schnauze

Entschuldige, dass ich das so krass formuliere, aber bitte komm runter

cheers!
Calle

Calle- Deswegen habe ich auch geschrieben: "Mal ne ganz blöde Frage". War mir irgendwie fast klar, aber man kann ja mal fragen.

Hättest nur schreiben brauchen, dass Einfuhr und demzufolge natürlich Aufbau verboten ist.

Bevor ich irgendwas nach Kuba einführen würde, kannst du sicher sein, dass ich mich vorher informiere. Am besten hier im Forum, auch wenn sich manchmal bei einigen vielleicht die Haare sträuben.

P.S; Ich denke viele von den Foristen zeigen doch auch unerschütterlichen Optimismus. Wie könnten sie sonst zig mal heiraten, Kinder bekommen, Kühlschränke, Fernseher schenken und Häuser kaufen oder bauen.

Früher, wo die deutschen nach Russland auswanderten, nannte man es Pioniergeist und wie uns die Geschichte gelernt hat haben sie alle , die Russlanddeutsche, Banater Schwaben oder Siebenbürgen Sachsen usw....letztendlich alle eine auf die Frexxse bekommen und alles verloren.

Warum sollte es in Cuba anders sein

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 08:44
#909 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zig mal geheiratet Du bist aber gut drauf heute .

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 12:34
#910 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #909
Zig mal geheiratet Du bist aber gut drauf heute .

Haben doch einige hier, oder nicht?

Ich hatte in Stgo zumindest sogar einen älteren Öcher kennen gelernt, der es schon gemacht hat.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 12:44
#911 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Na ja, 1 X =Ausbildung/Lehre; 2 X Normalfall; 3 X Ende . Und danach muss man nicht alle Tassen im Schrank haben .

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 12:49
#912 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #875

Wissen wir das so genau. Ich weiß nicht ob er die Details irgendwo erzählt hat. Vielleicht hat er ja noch gute Beziehungen zu den Exen und eventuellen Kindern. Dann hätte er für sie gut gesorgt und er wusste, dass sie eine gewisse Form der Sicherheit haben.

Es ging mir ja mehr darum das das erfolgreiche Bauen an sich möglich ist, wobei ich eine Sache vergessen hat, die hier nochmal zur Sprache kam, dass er ja immer 4 Mon. Zeit hat im Jahr. Ein echter Vorteil.

Ich werde das auch nicht erzählen weil es privat ist.
Ralf hat hat sehr gut erklärt. Hausbau als nicht Residente ist eine Investition in die Zukunft.
Du kannst jederzeit "verabschiedet" werden und stehst mit leeren Händen da.
Für mich funktioniert das bis jetzt, aber hart an der Schmerzgrenze.
Prinzipiell "investiere" ich immer nur so viel wie auch vergleichbar
eine Hotelbuchung mich kosten würde, mas o menos.
Im ersten Jahr(4 Monate) einer solchen "Beziehung" Haus/Novia bis du natürlich im Minus.
Aber so ab dem 3 Jahr rechnet sich das definitiv und du hast einer Familie aus
der Armut geholfen anstatt das schwer verdiente Geld mit 5* Hotel und Mietwagen und teuren Partys zu verpulvern.
Erwarte nicht Dankbarkeit oder Loyalität.

Ob das Klug ist wie ich handel? Keine Ahnung!

Ich kenne einen anderen Deutschen, der ist bei seiner Frau eingezogen, hat sich sein kleines Zimmer renoviert
und investiert keinen Pfennig in das Haus oder die Ausstattung.
Das kann natürlich auch funktionieren wenn jemand so "ursprüglich" wohnen will.
So mit Eimer Dusche, Carbon Kochstelle und Loch im Boden Klo sin frio. Für mich ist das nix.

joerg

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 15:15
#913 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ob klug oder nicht, jeder kann mit seinem eigenen Geld verfahren wie er möchte. Was andere denken ist egal, die Konsequenzen trägt man ja selber.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 15:22
#914 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #913
Ob klug oder nicht, jeder kann mit seinem eigenen Geld verfahren wie er möchte. Was andere denken ist egal, die Konsequenzen trägt man ja selber.

Da hast du vollkommen Recht, leider sind es dann die 'Verlustträger', die in Bibliotheksfüllenden postings diverse Forumsteile mit ihren 'Erfahrungen' zumüllen in der Annahme, dass Neuankömmlinge unbedingt in ihre Fussstapfen treten wollen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 15:23
#915 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ob klug oder nicht, jeder kann mit seinem eigenen Geld verfahren wie er möchte.

So ist es. Und kluge Ratschläge von unklugen Leuten nutzen da eh wenig.
Nur ruinieren sollte man sich nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 15:40
#916 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

wir hatten einen Minister (für Verteidigung) in Österreich, Herr Gerald Klug, der im Jahr 2014 den Begriff "situationselastisch" erfand; stimme Timo zu, da jeder die Konsequenzen letztendlich selber trägt, kann jeder auch für sich selbst "situationselastisch" entscheiden, wie er sein Geld in Kuba verbraten will ; saludos, nosanto

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:01
#917 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #916

wir hatten einen Minister (für Verteidigung) in Österreich, Herr Gerald Klug, der im Jahr 2014 den Begriff "situationselastisch" erfand; stimme Timo zu, da jeder die Konsequenzen letztendlich selber trägt, kann jeder auch für sich selbst "situationselastisch" entscheiden, wie er sein Geld in Kuba verbraten will ; saludos, nosanto

Am besten man verbrät es für ein leckeres Rabenbratl!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:03
#918 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #915
Ob klug oder nicht, jeder kann mit seinem eigenen Geld verfahren wie er möchte.

So ist es. Und kluge Ratschläge von unklugen Leuten nutzen da eh wenig.
Nur ruinieren sollte man sich nicht.

Nein, das sollte man nicht. Aber letzendlich schadet man damit auch nur sich selbst. Also kann es dem Rest der Welt herzlich egal sein.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:06
#919 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #918
Nein, das sollte man nicht. Aber letzendlich schadet man damit auch nur sich selbst. Also kann es dem Rest der Welt herzlich egal sein.

Da wir uns hier doch alle lieb haben, ist uns das natürlich nicht egal

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:13
#920 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #919

Da wir uns hier doch alle lieb haben, ist uns das natürlich nicht egal

Egal nicht, wir sind aber auch nicht die Erziehungsberechtigten. Ist wie bei Eltern, wenn sie sich irgendwann zu sehr aufdrängen zieht man aus oder erzählt nichts mehr.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:30
#921 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #917

kreatives Wortspiel Timo und im Prinzip - für mich jedenfalls - stimmig;

und zu diesem Thread und diversen Ratschlägen: meiner Meinung nach ein sehr interessanter Thread und durch die mehr oder weniger guten Ratschläge und die entsprechenden Reaktionen ein sehr lebendiger, jedenfalls nicht langweiliger und daher lesenswerter Thread; saludos, nosanto

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:46
#922 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #921

Oder:
Das leckere Rabenbradl verbrät es am besten

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 16:53
#923 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #922

Oder:
Das leckere Rabenbradl verbrät es am besten

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 17:02
#924 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #921

und zu diesem Thread und diversen Ratschlägen: meiner Meinung nach ein sehr interessanter Thread und durch die mehr oder weniger guten Ratschläge und die entsprechenden Reaktionen ein sehr lebendiger, jedenfalls nicht langweiliger und daher lesenswerter Thread; saludos, nosanto

Richtig Nosanto, und wenn Sputnik sich zu sehr bedraengt fuehlen wuerde von den "Erziehungsberechtigten" haette er schon laengst die Segel gestrichen und dieser
Thread haette keine 37 Seiten! Ich denke er geniesst die Aufmerksamkeit trotz gelegentlich aufkeimenden Aergers.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2017 17:20
#925 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #924

Richtig Nosanto, und wenn Sputnik sich zu sehr bedraengt fuehlen wuerde von den "Erziehungsberechtigten" haette er schon laengst die Segel gestrichen und dieser
Thread haette keine 37 Seiten! Ich denke er geniesst die Aufmerksamkeit trotz gelegentlich aufkeimenden Aergers.

Genau Spanier -

Zitat

Nur liegt halt manchmal soviel Sarkasmus und Zynismus in der Luft, das ich es manchmal nur schwer glauben kann, das all das notwendig ist mich zu warnen.

Das beste Beispiel ist das Kennenlernen meiner Freundin. Da sagt dann jemand, Aha kenne ich . Ist ein puff. Haste auf der Besetzungscouch zugeteilt bekommen. Das hat für mich leider nichts mit Warnen mehr zu tun. Für mich ist das abfällig, denn ich war ja anwesend und habe es anders erlebt.

Habe jetzt ein paar Mal gehört, das Leute ihre Frau zufällig in D kennengelernt haben, als sie in Begleitung von jemand, der Freundin der Frau oder irgendeines anderen Freundes oder Verwandten hierkammen.

Da würden bei mir erst recht die Alarmglocken schrillen. Die kommen ja nicht hierher zum Urlaub zu machen, weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld oder wegen dem schönen Wetter oder den so gastfreundlichen Menschen, sondern ich würde sagen nur aus einem einzigen Grund.
Die wollen nicht nur aus dem Bodensatz von fertigen und kaputten Typen aussuchen die in Kuba angespült werden, sondern wollen selber mal im Supermarkt .Deutschland auf Bräutigamschau gehen und mal gucken, was das vermeidlichen Paradies so hergibt.

Das war jetzt nicht ganz ernst von mir gemeint,sondern sarkastisch.

Aber so abfällig könnte ich den ganzen Tag über andere Beziehungsanbahnungen ablästern und das als wohlgemeinten Rat verkaufen.

Ich glaube vielen Leuten würde das glaube ich nicht gefallen, aber ich soll es so hinnehmen wenn man mir sagt: "du hast deine ja im Puff zugeteilt bekommen vom Zuhälter".

Ich war halt dabei und habe es anders empfunden, da ich in der Zeit vorher etliche Frauen kennengelernt habe wo es so hätte sein können. Dadurch konnte ich vergleichen und es war aus vielen Gründen, die ich schon mal angedeutet habe, ganz anders.

Würde das hier nicht so ausarten, hätte ich vielleicht die eine oder andere Schote od. Anekdote erzählt, wenn ich Zeit habe.

Aber jetzt lasse ich es wohl lieber.

Ich tippe eher darauf, dass ihn einige konstruktive postings (wie geht es beim Telefon, Internet, Haus im Detail, Residencia) bei der Stange halten.

Abfällige Bemerkungen muss nur bei Leuten sein, die sich selber gerne mal mit dem Hammer auf den Kopf hauen

Antworten

Beitrag melden
Seite 37 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!