Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#876 RE: Trip Santiago August 2017
#877 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #859
Ja. Mit den ganzen Eckdaten ist das für cubanische Verhältnisse sicher schon was Edles. Die Frage wäre für mich, was sowas in der jeweiligen Region kostet.
Bei einer Sache bin ich aber etwas erstaunt. Das du so ein , bestimmt nicht billiges Unterfangen, nicht auf deinen Namen machst. Du erfüllst doch bestimmt alle Vorrausetzungen einer RP.
Einige von euch halten mein Ideen doch immer für sehr riskant, aber den Mut dafür hätte ich wohl auch nach 10J. noch nicht, da ich weiß wie schnell sich die Großwetterlage ändern kann. Aber vielleicht habe ich nur
1) zu wenig Mut oder
2) zu wenig Spielgeld oder
3 vielleicht noch nie wirklich geliebt um so zu vertrauen.
Da wäre mir auch die Genugtuung ein bisschen zu wenig, wenn ich wüsste, dass wenigstens mein Sohn alles bekommt. Aber haben ja einige hier gemacht. Sind sie also auch den Verführungskünsten der cub. Reize erlegen.
Ich hoffe aber ernsthaft, dass es bei möglichst vielen klappt, da es mir Mut machen würde dass doch so einiges geht. Ich würde sowas nicht mal in D mit meinen Bruder machen. Bin ich zu ängstlich
#878 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #861
Unsere Nachbarn haben seit neustem Internet im Haus. Gestern hat Schwiegermutter über WLAN (sie darf sich da einloggen) per IMO angerufen.
Habe gestaunt als ich sah das sie zu Hause ist.
Es geht voran!
Und wie geht das ? Hat sie sich doch einen Router installieren lassen oder wie sonst ?
Schau hier: https://www.revolico.com/vivienda/compra-venta/
Da bekommst du eine Vorstellung von den Preisen.
#880 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #877
Bei einer Sache bin ich aber etwas erstaunt. Das du so ein , bestimmt nicht billiges Unterfangen, nicht auf deinen Namen machst.
"unser" Haus in Santiago gehört auch meiner Frau . Meine Name ist zwar auf irgendwelchen Papieren beim Grundbuchamt drauf, aber wohl nur, dass sie wissen wohin sie allfällige Rechnungen schicken können.
Sollte es irgendwann in Brüche gehen, dann hat meine Frau immerhin einen Ort wohin sie sich zurückziehen kann . Mir ist dafür die Wohnung in Zürich.
#884 RE: Trip Santiago August 2017
Mal ne ganz blöde Frage: Bekommt man nach Kube auch eine Satellitenanlage rein ? Dan könnte man nämlich doch über Satelitt ins Internet, wie es früher in D im ländlichen Raum propagiert wurde. Es gibt ja auch die kleinen mobilen Anlagen für Wohnmobile. Die passen doch bestimmt in einen großen Reisekoffer.
#885 RE: Trip Santiago August 2017
Mal ne ganz blöde Frage:
Bekommt man nach Kube auch eine Satellitenanlage rein ? Dan könnte man nämlich doch über Satellit ins Internet, wie es früher in D im ländlichen Raum propagiert wurde. Es gibt ja auch die kleinen mobilen Anlagen für Wohnmobile. Die passen doch bestimmt in einen großen Reisekoffer.
#888 RE: Trip Santiago August 2017
#889 RE: Trip Santiago August 2017
#891 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #883
Ich bin wohl irgendwo als Geldgeber in den Papieten.
Wie geschrieben ist für den Kirps. Ich habe eh inicht vor in näherer Zukunft nach Kzba überzusiedeln.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätte ich damit auch kein Problem. Zum Glück kennt meine Novia euch und eure Großzügigkeit nicht.
Da hätte ich wohl einige Weihnachtszettel unterm Baum
#892 RE: Trip Santiago August 2017
#893 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #881
Das mit dem Internet steht in einem anderem Thread. Ist neu das es in einigen Gegenden möglich ist DSL zu bekommen.
Danke. Werde ich bei Gelegenheit mal suchen.
Da es auf dem Land also sicher kein Thema ist, hat es nicht die aller höchste Priorität, aber es ist gut zu wissen, das es DSL auch schon nach Kuba geschafft hat
#894 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #894Zitat von Varna 90 im Beitrag #892
Erkär das mal bitte genauer, den Sinn verstehe ich nicht so richtig . Wer liegt unter dem Baum .
Also wenn ich das richtig interpretiere geht es bei deiner Familie am 24.12 eher nüchtern zu .
Aber in Kuba hat man doch einen Weihnachtsbaum oder ?
Nein genau das Gegenteil, meine Frau ist äußerst religiös. Das bezieht sich auf Krippen , Weihnachtsbaume auf der Terasse und im Wohnzimmer so wie im Flur und Schmuck an den Fenstern. Die Vorbereitungen dauern 3 Tage. Ja, die Weihnachtsbäume auf Cuba sind besonder BUNT. Aber zwichen meiner 1. Scheidung und der 2. Heirat hatte ich nur ein kleinnes Gesteck-fand ich aber voll in Ordnung.
#898 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #879
Schau hier: https://www.revolico.com/vivienda/compra-venta/
Da bekommst du eine Vorstellung von den Preisen.
Booah. Da bin ich echt positiv überrascht. In Guantanamo verkauft ein gewisser Virgin eine Casa für 5000 CUC. Sieht von außen nicht so schlecht aus.
Wo ist da der Hacken ?
Kann man hier eigentlich auch nach Region filtern und nach niedrigster Preis zuerst sortieren. Ich glaube nicht.
#899 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #885
Mal ne ganz blöde Frage:
Bekommt man nach Kube auch eine Satellitenanlage rein ? Dan könnte man nämlich doch über Satellit ins Internet, wie es früher in D im ländlichen Raum propagiert wurde. Es gibt ja auch die kleinen mobilen Anlagen für Wohnmobile. Die passen doch bestimmt in einen großen Reisekoffer.
okay, Du installierst Dir eine Sat-Anlage
und wir kommen Dich dann im Gefängnis besuchen, wenn Du dort Deine min. 3 Jahre absitzt
Sputnik, auf den letzten drei Seiten versprühst Du einen kollassalen Yuma-Optimismus, auf den alle scharf sind
- hier die Foristen
- in Kuba die Ausweider
Nur: mit diesem Yuma-Optimismus fällst Du garantiert auf die Schnauze
Entschuldige, dass ich das so krass formuliere, aber bitte komm runter
cheers!
Calle
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: