Trip Santiago August 2017

• Seite 39 von 63
12.10.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 22:04)
#951 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #938
Zitat von Sisyphos im Beitrag #932

Du willst diesmal alles anders machen? So etwas klappt erfahrungsgemäß nicht. Eine plötzliche wesentliche Änderung der eigenen Persönlichkeit schafft keiner.

Er ist doch mittendrin in der wesentlichen Änderung

- will nach einer Woche Geplänkel weg aus D
- will nach einer Woche Geplinkel heiraten
- will in Kuba eine Hütte für seinen Kühlschrank kaufen
- denkt über den Lebensabend unter dunklen Häuten nach

na, wenn das mal keine Persönlichkeitsveränderung ist
der neue Ausdruck, oder besser, die neue Worthülse dafür, wie es bei ihm gerade läuft, ist disruptiv, oder einfach sprunghaft, mathematisch ausgedrückt: Sputnik incarniert gerade eine Sprugfunktion

Jedoch genauso schnell kann es auch in wieder in die Normalität zurückgehen.
Ich würde es als asymptotisches Verhalten bezeichnen:

linke Quadranten: vor Kuba
rechte Quadranten: nach Kuba

cheers!
Calle

Der Calle. Bemüht doch glatt noch die Mathematik um mein Verhalten zu beschreiben. Hast ´nur die falschen Anfangsparameter genommen

1) Ich suche schon seit 1996 ein Land, in dem ich meinen Lebensmittelpunkt langsam aufbauen kann.

2) da ich mit meiner Freundin im Dezember bei ihrer Familie wohnen soll, wie die ganze Familie anscheinend möchte, habe ich also gar keine andere Wahl als zu heiraten.

Habe heute die ersten Schritte dazu in die Wege geleitet. Hat mir aber noch immer keiner gesagt, was dann so schreckliches mit mir passiert.

3) das ist erstmal nur Zukunftsplanung. Erst muss doch mal die RP her. Weiß nicht warum dass die Hausbauer und Käufer kaum in Angriff nehmen, obwohl sie doch könnten.

4) Auch dies ist keine sprunghafte Meinungsänderung. Hatte mich nie negativ dazu geäußert. Morena gefällt mir sogar sehr gut, aber ist nicht mal sekundär bei der Bestimmung des Wohlfühlfaktors , sondern absolut unwichtig..

Also mit den neuen Parameter kommt bestimmt eine andere Kurve dabei raus.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:07
#952 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wenn sie so jung ist, will sie doch bestimmt Kinder-du dann doch sicherlich auch, Sputnik, oder?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:10
#953 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #951
-

2) da ich mit meiner Freundin im Dezember bei ihrer Familie wohnen soll, wie die ganze Familie anscheinend möchte, habe ich also gar keine andere Wahl als zu heiraten.

und warum muss man da gleich heiraten

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:12
#954 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Risiko, gibt es eigentlich nicht für Dich. Mich würden der Aufwand und die Kosten abschrecken. Und dabei meine ich nicht die Feier.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 22:21)
#955 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #952
Wenn sie so jung ist, will sie doch bestimmt Kinder-du dann doch sicherlich auch, Sputnik, oder?

Ja, der Punkt würde schon mal am Anfang angesprochen und dass ich zu alt sei und mein Kind dann Opa sagt und so bla, bla und blup....

Sie hat eine sehr liebe und hübsche 2jährige Tochter wo ich sehr gerne unterstützend helfe so gewünscht. Hätte aber nichts gegen 1-2 eigene Kinder.

Da die Familie meiner Freundin, wie wohl überall in Kuba, sehr groß sein soll und Wohnraum knapp ist, sollte ich mir da wohl erst mal folgende Reihenfolge als Roadmap zugrunde legen.

1) Heirat

2) RP

3) Casa

4) Kinder

Wenn ich jemals Schritt 3) mal abgearbeitet haben sollte, warum dann nicht noch Schritt 4 durchziehen.

Ein Haus braucht Bewohner und Gott liebt alle Kinder und ich bin ein gottesfürchtiger Mensch. Finde passt alles, so Gott will.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:22
#956 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wenn du wie du schriebst, eh wie Mitte 40 aussiehst, fällt der Altersunterschied ja sowieso nicht so sehr auf.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:31
#957 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:34 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 22:35)
#958 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #956
Wenn du wie du schriebst, eh wie Mitte 40 aussiehst, fällt der Altersunterschied ja sowieso nicht so sehr auf.

Ich habe nie geschrieben , dass ich wie 40 aussehe. Hab ich irgendwo ein Ghostwriter in einem Paralleluniversum ?

1) Leute in D sagen manchmal wenn sie mich nach harten Aufträgen sehen, dass ich aussehe wie 60.

2) Nach 2 Wochen Urlaub sagen die Leute, dass ich meinem Alter entsprechend aussehe

3) die ganz Höflichen schätzen mich immer für 5J. jünger.

Entscheidend aber ist, dass ich mit ihr, wie 30 fühle.

Wegen den Rest muss ich mal zum Schönheitschirurg vom Klopp an die Kö und natürlich mehr Sport treiben und abnehmen. Es ist also noch Spielraum vorhanden um das geschätzte Alter zu drücken bei Bedarf.

Den besten Motivationstrainer habe ich ja schon.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:39
#959 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tine im Beitrag #953
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #951
-

und warum muss man da gleich heiraten

Sputnik ist katholisch

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:44
#960 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #954
Risiko, gibt es eigentlich nicht für Dich. Mich würden der Aufwand und die Kosten abschrecken. Und dabei meine ich nicht die Feier.

Dich habe ich ganz vergessen, als positv Motivator zu nennen. Sorry

Da mit dem Risiko habe ich nämlich auch immer so verstanden. Die Gesamtkosten in D ca 600 € und in Kuba 650 € halte ich doch für überschaubar, Ich rechne da so wie nico, wobei er mit 4 Monaten Aufenthalt noch viel mehr Spielräume der Kompensation hat.
Bei meinen kurzen Aufenthalten ist dass natürlich etwas schwieriger. Aber bei gesparten Übernachtungskosten von 25€ die Nacht, habe ich nach 50 Tagen, dass entspricht etwas mehr als 2 Urlauben die Kosten schon wieder rein und ab dann gewinne ich. Ganz ungeachtet den Möglichkeiten, dass man natürlich durch die Familie das wahre Leben erfährt, die Sprache, Tradition, etc.. viel schneller lernt und es als Einstieg für die RP sehen kann. Also man bekommt schon viel an Möglichkeiten geboten für die 1300 € finde ich.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:44
#961 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

aha alles klar...und im august war dann doch nix

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:50
#962 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sputnik, ich stand dir fast immer zur Seite. Aber ganz LANGSAM bin ich der echten Überzeugung, dass du uns richtig verarschen möchtest. Möglich ist es allerdings, dass du auf einem anderen Planet lebst. UNMÖGLICH für einen normalen Mitteleuropäer. Und ab Hier hake ich das Thema voll ab. AMEN !!!!!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 22:57)
#963 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #961
aha alles klar...und im august war dann doch nix

Ralfw liegt richtig und doch falsch. Ich bin zwar katholisch, unterscheide aber zwischen Religion und Glauben.

Ich bin zwar gottesfürchtig, aber sicher nicht ohne Sünde .

Du als alter Kubakenner, wie ich immer dachte, enttäuscht mich ein wenig. Selbst ich weiß, dass man als Tourist nur im Hotel oder in einer zugelassen Casa Particular wohnen darf und niemals irgendwo privat.

Wird man von den Nachbarn verraten, bekommt die Familie riesige Schwierigkeiten. Ich habe gehört, dass Leuten schon das Haus weggenommen wurde.

Wenn ich noch 3 Urlaube a 3 Wochen warte, bin ich wahrscheinlich für meine Entscheidungsfindung auch nicht schlauer.

Also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen, wenn man ein sehr gutes Bauchgefühl hat.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:00
#964 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

- Selbst ich weiß, dass man als Tourist nur im Hotel oder in einer zugelassen Casa Particular wohnen darf und niemals irgendwo privat.-

und wieder mal falsch natürlich geht das.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 23:06)
#965 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

In Santiago, klappt ein halbes Doppelzimmer auch mit Modeschmuck - keine Einschränkungen (jedes Hotel !!!!!) "Meinte mein Kumpel" !

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:10
#966 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sputnik, hattest du nicht mal geschrieben, dass die Leute dich 10 Jahre jünger einschätzen? Ich meine mich da nicht zu täuschen.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:15
#967 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #960

Aber bei gesparten Übernachtungskosten von 25€ die Nacht, habe ich nach 50 Tagen, dass entspricht etwas mehr als 2 Urlauben die Kosten schon wieder rein und ab dann gewinne ich.

was für ein Business Case ; und das Gute ist, wenn Du privat wohnst ist das mit dem Essen auch schon erledigt ; ob die Familie für einen mehr oder weniger kocht fällt für die ja dann nicht wirklich ins Gewicht. Dazu wird Dir die Familie sicher auch ein paar Bier'chen pro Tag spendieren, wenn Du schon soweit angereist bist wollen sie sich sicherlich nicht lumpen lassen.

Ich sehe, Du hast die ganze Sache gut im Griff.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:19
#968 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 23:30)
#969 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #962
Sputnik, ich stand dir fast immer zur Seite. Aber ganz LANGSAM bin ich der echten Überzeugung, dass du uns richtig verarschen möchtest. Möglich ist es allerdings, dass du auf einem anderen Planet lebst. UNMÖGLICH für einen normalen Mitteleuropäer. Und ab Hier hake ich das Thema voll ab. AMEN !!!!!

Hab mir gedacht, dass es so rüber kommt. Hab die Erfahrung auch schon im privaten Umfeld gemacht. Ist mir aber scheixxxegal. Ich kann dich trotzdem gut leiden und nochmal. Ich verarsche hier niemand.

Mein Bekenntnis zu Gott ist mir tausend mal wichtiger als von einem virtuellen Varna Anerkennung zu bekommen. Immer sehr interessant, dass du in diesem Land jeden Scheiß machen darfst, bloß nicht den Namen Hitler oder Gott nennen. Von mir aus können wir den Thread gerne schleißen, wenn so wenig Toleranz herrscht, dass man der Verarscherei bezichtigt wird wenn man zu was steht. Nur weil du daheim eine Frau hast und nebenbei in Kuba rumschnackselst, lass anderen ihre Überzeugung.

Ich bin mir sicher, dass sie keinen von euch stört, sondern es eher erbärmlich und intolerant ist, es in einem christlich geprägten Land als Ixxxxisch zu empfinden. Jetzt wo du nicht mehr schreiben brauchst, hast du ja ein bisschen mehr Zeit über solche Äußerungen nachzudenken. Wie gehst du den mit Buddhisten und Hinduisten um. Alles Deppen, nur der schlaue Varna hat am dem Kelch der Erleuchtung genippt.
Kann dich aber beruhigen. War nur eine provokative Randbemerkung. Wird auch nicht mehr vorkommen. Bin nun wirklich kein Missionar. Wollte nur mal wissen ob die Toleranzgrenze hier genauso niedrig ist wie in der reallen Gesellschaft. Ich schreibe hier wirklich gerne, da mich jede Reaktion hier in meinen Absichten, möglichst oft abzuhauen bestärkt.

Was sagst du den deiner lieben Frau wenn sie die schönen Weihnachtskrippen aufbaut, wie ich recht entsinne. Füllst du dich dann auch verarscht. ?
Was ist den nach deiner Meinung für einen Mitteleuropäer die richtige Einstellung. Das ich noch was lerne auf meinen Planeten. Kein Wunder, dass uns andere Kulturen verachten. Ich würde mir gerne mal deinen Planeten erklären lassen.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:34
#970 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #966
Sputnik, hattest du nicht mal geschrieben, dass die Leute dich 10 Jahre jünger einschätzen? Ich meine mich da nicht zu täuschen.

Ich wüsste nicht, wo ich dass gesagt haben sollte. Wenn ja , dann revidiere ich es jetzt. So arrogant bin ich auch nicht. Vielleicht sagte ich, dass wenn ich wie vorgenommen noch 20 kg abnehme, dann vielleicht 10J jünger ausschaue.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:35
#971 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ich finde, Gott - wessen auch immer - sollte man hier einfach mal außen vor lassen.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2017 23:55
#972 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #971
Ich finde, Gott - wessen auch immer - sollte man hier einfach mal außen vor lassen.

Wenn ich gewußt hätte was ein kleiner unbedeutender Nebensatz für eine Entrüstung erzeugt hätte ich es auch sicher nicht gemacht, Wird auch zu 100 % nicht mehr vorkommen. Würde mich nur freuen wenn die wirklichen Mitteleuropäer auch so resolut den ganzen Moslems gegenüberstehen würden.

Ohne Schexxß. Ich kann in diesem Land echt nicht so viel fressen , wie ich kotzen möchte, wenn ich von den ganzen Gutmenschen die Intoleranz gegen die eigenen Leute jeden Tag in allen Bereichen erfahre, wo diese Typen sonst bei allen Nichtdeutschen jedes Verhalten und Denkweise sogar als Bereicherung ansehen. Ne da hat Varna vielleicht Recht. Auf so einen Planeten ist es nicht wirklich angenehm.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 00:04
#973 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #964
- Selbst ich weiß, dass man als Tourist nur im Hotel oder in einer zugelassen Casa Particular wohnen darf und niemals irgendwo privat.-

und wieder mal falsch natürlich geht das.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du bei weitem nicht so viel Ahnung hast wie du vorgibst.

Reiner nämlich, hat mir genau das Gleich ganz eindringlich vermittelt, dass es nämlich extrem gefährlich für eine cubanische Familie ist einen Ausländer mit lediglich Touristenstatus zu beherbergen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 00:37
#974 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sorry. el prieto, dass ich wortbrüchig werde, aber eine Anmerkung an Varna habe ich noch.

Wenn du mal die Muse und den Intellekt aufbringst und den Vers Matthäus 10,22 ließt, verstehst du, dass mich deine Reaktion nicht wirklich berührt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 00:42
#975 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #973
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du bei weitem nicht so viel Ahnung hast wie du vorgibst.

Reiner nämlich, hat mir genau das Gleich ganz eindringlich vermittelt, dass es nämlich extrem gefährlich für eine cubanische Familie ist einen Ausländer mit lediglich Touristenstatus zu beherbergen.

Ohne Ahnung von Kuba ist so eine Aussage mutig, zu mutig.

Natürlich hat Reiner Recht, formal jedenfalls. Laut Gesetz ist es unzulässig, dass ein Ausländer ohne spezielle Erlaubnis in einer kubanischen Wohnung haust.
Aber wie alles in Kuba ist das in der Realität nicht so. Ich habe wiederholt in der Wohnung meine Novia gewohnt und bin jetzt jedes Mal auf der Insel eine Reihe von Tagen in einem Privathaushalt.
Damit bin ich auch keine Ausnahme, das machen viele von den Usern hier so.

Wenn das nachbarschaftliche Umfeld stimmt, interessiert sich niemand für den Yuma nebenan. Wenn der Gastgeber einen Nachbarn, vielleicht einen wichtigen von der CDR verärgert hat, kann das anders aussehen. In Kuba ist fast alles möglich, alles relativ.

Also lehne dich besser nicht so als den Fenster, ohne wirklich etwas zu wissen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
Seite 39 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!