Trip Santiago August 2017

• Seite 46 von 63
13.10.2017 20:12
#1126 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Vielleicht noch was Sachdienliches für @sputnik-wulf:

Sputnik, für das A2-Familienvisum gibt es gesetzliche kubanische Grundlagen. Ob die vor Ort von den Gesetzesvertretern immer eingehalten werden, ist eine andere Sache (siehe z. B. Nico_030, der mit seiner Freundin zusammen wohnt).

Wichtigste Voraussetzung für die Erteilung des Visums: ein direktes Verwandtschaftsverhältnis zu der kubanischen Person, bei bzw. mit der man beim Kuba-Aufenthalt zusammen wohnt. Vom Gesetz her kommen da nur zwei Konstellationen in Frage: kubanischer Ehepartner, kubanisches Kind (theoretisch auch noch eine dritte Konstellation: ein kubanischer Elternteil - lasse wir jetzt hier mal außen vor, wird auf der Homepage der kubanischen Botschaft auch gar nicht erwähnt).

http://misiones.minrex.gob.cu/es/alemani...s#visa_familiar

Du bist aktuell weder mit einer Kubanerin oder einem Kubaner verheiratet, noch hast du ein anerkanntes Kind auf Kuba. Damit hast du die rechtlichen Voraussetzungen für die Erteilung eines A2-Familienvisums momentan nicht erfüllt. Wenn du hier in D-Land beim kubanischen Konsulat jetzt so ein Visum beantragen würdest, bekämst du definitiv eine Ablehnung. Bei einer Beantragung vor Ort in Kuba (Umwandlung deines Touristenvisums in ein Familienvisum) würde zwar das gleiche Recht gelten, aber bei dessen Anwendung werden je nach Fall oder Provinz (unzulässige) Unterschiede gemacht, so dass es praktisch möglich ist, dass dir ein A2-Visum erteilt wird (siehe Nico_030).

Für dich sehe ich daher vier Möglichkeiten des Zusammenwohnens mit deiner Cubana:

1. Du reist mit dem A1-Touristenvisum nach Kuba ein und behältst dieses auch während deines Aufenthalts. Du mietest dich mit deiner Cubana offiziell in einer lizensierten Casa Particular ein. Deine Cubana wird mit dir ins "Hausbuch" eingetragen und so weiß auch die Inmigración, dass ihr zusammenwohnt. Der einfache Weg.

2. Du reist mit dem A1-Touristenvisum nach Kuba ein und versuchst, dieses trotz der fehlenden rechtlichen Voraussetzungen bei der örtlich zuständigen Inmigración in ein A2-Familienvisum umzuwandeln. Der unsichere Weg. Falls es nicht klappt, kannst du aber immer noch auf Variante 1 zurückgreifen.

3. Du wohnst nach Zeugung eines gemeinsamen Kindes mit dem Kind und damit auch mit deiner Cubana zusammen. Der sichere, aber langwierige Weg.

4. Du wohnst nach der Hochzeit mit deiner Cubana zusammen. Der sichere, aber teuerste Weg.

Du hast die Wahl.

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 20:39
#1127 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

und als Vorbereitung zur Hochzeit hätte ich noch ein paar Links, wobei diese durchaus nicht nur für Sputnik nützlich sein können:

http://www.cubisima.com/directorio/anunc...idelidades/6375
http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...le19431075.html
https://www.martinoticias.com/a/infideli...ives/91744.html

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 20:45
#1128 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

sputnik kann das doch nicht lesen
aber der zweite link ist gut

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 20:45
#1129 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Meiner Meinung nach ist die Chance je weiter man von Havanna weg ist geringer ein A2 zu erhalten. Auch spielt es eine entscheidende Rolle, wie oft man schon in Kuba war und was in der eigenen "Akte" vermerkt ist. Wenn man dann noch desöfteren im selben Stadtteil ist, merkt man vielleicht sogar das nicht Polizei oder CDR die immer entscheidenden Personen sind....so wie der Yuma beobachtet wird .sollte man lernen auch selbst zu beobachten....und dann wundert man sich vielleicht doch mal das der Feuerzeugauffüller an der Ecke viel zu gut gekleidet ist für seinen Job und auch zu gut gepflegt ist....entscheidend ist nicht ob man sich mal ein Handy "klauen" lässt oder Fahrrad...es gibt einen Unterschied ob man es nicht übertreibt und es Strukturen annimmt....da haben sich schon einige die Finger verbrannt und es darf niemals um Drogen oder Prostitution gehen.....alles andere ist meines erachtens immer Ermessensfrage

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 20:52
#1130 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

im Übrigen denke ich das Sputnik jetzt bald genügend Material zusammen hat für seine Doktorarbeit in Psychologie und er wird uns dann das Thema verraten

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 21:31
#1131 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #1130
im Übrigen denke ich das Sputnik jetzt bald genügend Material zusammen hat für seine Doktorarbeit in Psychologie und er wird uns dann das Thema verraten

Ich denke wenn Sisyphos wirklich Psychologe ist sollte er mal eine gute Tat vollbringen und eine Gruppentherapie für einige Kubageschädigte abhalten.

Ansonsten könnte man sicher eine Doktorarbeit mit dem Titel "Kuba und seine vielen traumatisierten Yumas" schreiben. Wenn jeder so offen wäre wie ich hier und sich über 40 Seiten filetieren ließe, kämen bestimmt ungeahnte Dinge zutage, wo man bei manchen vielleicht an eine Einweisung denken möchte

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 21:47
#1132 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

War gerade im Kino in ES!

Hier ist es mindestens genauso unterhaltsam. Hab noch was Popcorn übrig.

Sputnik reg dich nicht immer so auf.

Wenn du mit 50+ einen 21 jährige Rohdiamenten, den du in einer Jinetera Casa (das wort Puff magst du ja nicht)kennegelernt hast,nur eine Woche lang geschliffen hast und dessen Sprache du nicht sprichst, sofort heiraten willst, dann wird das ZWANGSLÄUFIG zu Lästereien führen und hier für Heiterkeit sorgen.

Für Außenstehende wirkt das einfach EXTREM durchgeknallt - als hätte dir der Rohdiamant dein Hirn durchgevögelt.

Und dann bist du noch so extrem beratungsresistent, dass hier längst verblichene Karteiliechen wie Tinesich so amüsieren und es führ nötig sehen zu kommentieren. und Danke dass du das Forum so weiderbelebst.

Das habe ich in meinem 2,5 Jahren im Forum noch nie erlebt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 21:51
#1133 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1131

Ich denke wenn Sisyphos wirklich Psychologe ist sollte er mal eine gute Tat vollbringen und eine Gruppentherapie für einige Kubageschädigte abhalten.

Ansonsten könnte man sicher eine Doktorarbeit mit dem Titel "Kuba und seine vielen traumatisierten Yumas" schreiben. Wenn jeder so offen wäre wie ich hier und sich über 40 Seiten filetieren ließe, kämen bestimmt ungeahnte Dinge zutage, wo man bei manchen vielleicht an eine Einweisung denken möchte

Sisyphos ist nicht Psychologe sondern Psychiater.

Das bedeutet er hat Medizin studiert und kann, wenn nur reden nicht hilft, für "beratungsresitente" Patienten auch Pillen verordnen oder eine Einweisung in eine Anstalt veranlassen.

Also Vorsicht.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:07 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 22:07)
#1134 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1126
Vielleicht noch was Sachdienliches für @sputnik-wulf:

Sputnik, für das A2-Familienvisum gibt es gesetzliche kubanische Grundlagen. Ob die vor Ort von den Gesetzesvertretern immer eingehalten werden, ist eine andere Sache (siehe z. B. Nico_030, der mit seiner Freundin zusammen wohnt).

Wichtigste Voraussetzung für die Erteilung des Visums: ein direktes Verwandtschaftsverhältnis zu der kubanischen Person, bei bzw. mit der man beim Kuba-Aufenthalt zusammen wohnt. Vom Gesetz her kommen da nur zwei Konstellationen in Frage: kubanischer Ehepartner, kubanisches Kind (theoretisch auch noch eine dritte Konstellation: ein kubanischer Elternteil - lasse wir jetzt hier mal außen vor, wird auf der Homepage der kubanischen Botschaft auch gar nicht erwähnt).

http://misiones.minrex.gob.cu/es/alemani...s#visa_familiar

Du bist aktuell weder mit einer Kubanerin oder einem Kubaner verheiratet, noch hast du ein anerkanntes Kind auf Kuba. Damit hast du die rechtlichen Voraussetzungen für die Erteilung eines A2-Familienvisums momentan nicht erfüllt. Wenn du hier in D-Land beim kubanischen Konsulat jetzt so ein Visum beantragen würdest, bekämst du definitiv eine Ablehnung. Bei einer Beantragung vor Ort in Kuba (Umwandlung deines Touristenvisums in ein Familienvisum) würde zwar das gleiche Recht gelten, aber bei dessen Anwendung werden je nach Fall oder Provinz (unzulässige) Unterschiede gemacht, so dass es praktisch möglich ist, dass dir ein A2-Visum erteilt wird (siehe Nico_030).

Für dich sehe ich daher vier Möglichkeiten des Zusammenwohnens mit deiner Cubana:

1. Du reist mit dem A1-Touristenvisum nach Kuba ein und behältst dieses auch während deines Aufenthalts. Du mietest dich mit deiner Cubana offiziell in einer lizensierten Casa Particular ein. Deine Cubana wird mit dir ins "Hausbuch" eingetragen und so weiß auch die Inmigración, dass ihr zusammenwohnt. Der einfache Weg.

2. Du reist mit dem A1-Touristenvisum nach Kuba ein und versuchst, dieses trotz der fehlenden rechtlichen Voraussetzungen bei der örtlich zuständigen Inmigración in ein A2-Familienvisum umzuwandeln. Der unsichere Weg. Falls es nicht klappt, kannst du aber immer noch auf Variante 1 zurückgreifen.

3. Du wohnst nach Zeugung eines gemeinsamen Kindes mit dem Kind und damit auch mit deiner Cubana zusammen. Der sichere, aber langwierige Weg.

4. Du wohnst nach der Hochzeit mit deiner Cubana zusammen. Der sichere, aber teuerste Weg.

Du hast die Wahl.

Danke für die Mühe der Zusammenstellung HdN.

3) scheidet aus, da noch keine vorhanden

1) auch, da es ihr und der Familie anscheinend ein Anliegen ist, dass ich dort wohne,

Über die Gründe können andere hier noch 40 Seiten spekulieren, bis ich einen Herzinfarkt kriege, ich werde es erst vielleicht nach meinen Urlaub wissen und den Gang nach Canosa gehen und allen hier Recht geben, aber ich muss es erst probieren.

Außerdem will ich das reale Leben in Cuba im campo erfahren. Wenn es mir nicht gefällt ,dann kann ich ja immer noch unter einen Vorwand in eine casa. Aber ich habe es auch im tiefsten Russland im Winter bei -30 Grad und immer Sommer im Wald bei Millionen von Stechmücken überlebt. Ich denke ich habe Chancen.

2) wäre eine Variante, aber zu unsicher.

4) es bleibt eigentlich auch nach deiner sehr schönen Aufzählung eigentlich nur diese Variante. Diese 1300 € sind doch im Vergleich was andere hier versenkt haben , doch nur Peanuts und wenn Tine mir den Bankrott prophezeit werde ich doch mein Geld erst nach der Heirat verlieren, weil durch die Zahlung von 1300 € bin ich noch nicht bankrott.

So ist doch es wirklich einen Versuch wert ist es zu probieren. Es ist die sauberste Variante mit den besten Optionen und ich will wissen, was dann so schlimmes passiert. Außerdem möchte ich eines Tages die RP.

Das Argument mit der 1 Woche des Kennens sehe ich nicht. Nach einem Jahr und 8 Wochen des Kennens mehr, weiß ich zwar mehr, aber um wieviel Prozent ist dann eine Heirat sicherer, wenn sie überhaupt solange wartet bis ich meine Denkpause beendet habe.

Und vor allem sicherer gegen welchen Verlust. Ich verstehe das nicht. In D würde ich das verstehen. Habe es ja auch in 54 Jahren nie gemacht, im Gegenzug zu vielen Schlauen hier.

Schon Carnicero hat schon auf Seite 39 oder 40 genauso gemeint, das mir gar nichts passieren kann, es wäre ihm halt nur zu teuer. Ich brauch dafür wie andere nicht jeden Tag ne Flasche Rum und 10 Bier.

Ich finde das Geld hier besser investiert. Ich weiß also nicht ,warum mich das Leben mit meiner novia in der Ehe auch nur einen Cent mehr kosten soll als ohne Ehe. Da verstehe ich auch ausnahmsweise nico nicht. Er ist doch auch, wie er sagt ein Gutmensch und hat mit div. casa und was weiß ich noch für seine liebsten und den Kindern doch einiges versenkt und es reut ihm nichts.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:09
#1135 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Na die Pille sollte er nicht verordnen...Sputnik hat doch noch familiäre Pläne

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:10
#1136 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

, Timo bleib mal bitte locker! Günstiger Modeschmuck kann ebenfalls den "Kopf" kaputt ficken . Mach dir ein cooles WE!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:15
#1137 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

4) es bleibt eigentlich auch nach deiner sehr schönen Aufzählung eigentlich nur diese Variante. Diese 1300 € sind doch im Vergleich was andere hier versenkt haben , doch nur Peanuts und wenn Tine mir den Bankrott prophezeit werde ich doch mein Geld erst nach der Heirat verlieren, weil durch die Zahlung von 1300 € bin ich noch nicht bankrott.

mach doch was du willst mach sofort die papiere fertig und ab die post nur bei diesen spekulativen 1300 wird nie und nimmer bleiben prost

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:16
#1138 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #1135
Na die Pille sollte er nicht verordnen...Sputnik hat doch noch familiäre Pläne

Doch OKASA, eine Potenspille, Nicht Okrasa, das ist eine Zweivergaseranlage zwecks Leistungssteigerung für AUTOS .

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:17
#1139 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1133
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1131

Sisyphos ist nicht Psychologe sondern Psychiater.

Das bedeutet er hat Medizin studiert und kann, wenn nur reden nicht hilft, für "beratungsresitente" Patienten auch Pillen verordnen oder eine Einweisung in eine Anstalt veranlassen.

Also Vorsicht.

Das ist ja dann noch besser für einige hier. Ich habe noch nie eine einzige Psychopille gebraucht, auch nicht zu Einschlafen oder zur Beruhigung und werde es auch nicht. Dafür habe ich meine Naturheilmittel wie meine novia.

Ich werde an euch denken wenn ich bei ihr bin.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:18
#1140 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

-karteileiche - auch gut...muste mich aber eine weile um meine altersversorgung und ruhesitz auf la isla kümmern

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:18
#1141 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1136
, Timo bleib mal bitte locker! Günstiger Modeschmuck kann ebenfalls den "Kopf" kaputt ficken . Mach dir ein cooles WE!

Muss leider Morgen wieder um 6 am Flughafen sein ABER dann hab auch ich Wochende bis Dienstag.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:20
#1142 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1140
-karteileiche - auch gut...muste mich aber eine weile um meine altersversorgung und ruhesitz auf la isla kümmern

Ja, ich hab das auch nur witzig gemeint, weil ich bin ja erst seit 2015 dabei, und hab dich halt nie gesehen.

Du bist aber echt sympathisch und gut drauf

Ich finds halt zum schießen, dass dieser Thread hier so abgefahren ist, dass du deshalb wiederkommst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:20
#1143 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Po...tensiell mags du recht haben, aber ob mit Anfang 50 schon eine Steigerung der Potenz nötig ist wage ich zu bezweifeln

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:22
#1144 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

eigentlich durch irma hereingeweht und bei sputnik an diesem we mit popcorn hängen geblieben

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 22:28)
#1145 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1137

mach doch was du willst mach sofort die papiere fertig und ab die post nur bei diesen spekulativen 1300 wird nie und nimmer bleiben prost

Das kann sein, aber dass wären doch neue Fässer die ich aufmachen würden und hätten doch ursächlich rein gar nichts mit der Heirat zu tun.

Zähle mir mal eine paar Sachen auf die mich in der Zukunft nur wegen der Heirat mehr Geld kosten würden und bitte nichts an den Haaren herbeigezogenes oder ne blöde Karte für 40 CUC. Da lach ja selbst bei den Kosten.

P.S Das neue Handy im Dez. kostet nichts. Liegt schon 1-2 Jahre verpackt im Büro rum.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 22:30)
#1146 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1142

Ja, ich hab das auch nur witzig gemeint, weil ich bin ja erst seit 2015 dabei, und hab dich halt nie gesehen.

Ich finds halt zum schießen, dass dieser Thread hier so abgefahren ist, dass du deshalb wiederkommst.

Tine war aber immer besonders nett in der Vergangenheit . Ein paar nette Frauen schreiben kaum noch, oder gar nicht mehr. Schade!!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:36
#1147 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

danke schön varna ...aber ich war nicht immer nett konnte auch schon mal austeilen gelle

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:39
#1148 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1132
War gerade im Kino in ES!

Hier ist es mindestens genauso unterhaltsam. Hab noch was Popcorn übrig.

Sputnik reg dich nicht immer so auf.

Wenn du mit 50+ einen 21 jährige Rohdiamenten, den du in einer Jinetera Casa (das wort Puff magst du ja nicht)kennegelernt hast,nur eine Woche lang geschliffen hast und dessen Sprache du nicht sprichst, sofort heiraten willst, dann wird das ZWANGSLÄUFIG zu Lästereien führen und hier für Heiterkeit sorgen.

Für Außenstehende wirkt das einfach EXTREM durchgeknallt - als hätte dir der Rohdiamant dein Hirn durchgevögelt.

Und dann bist du noch so extrem beratungsresistent, dass hier längst verblichene Karteiliechen wie Tinesich so amüsieren und es führ nötig sehen zu kommentieren. und Danke dass du das Forum so weiderbelebst.

Das habe ich in meinem 2,5 Jahren im Forum noch nie erlebt.

Du hast gut reden bei deinem stoischem Gemüt.

Ich denke du als Gay hast auch schon einiges erleben dürfen im Leben und bist deshalb lockerer.

Ich war erst in einem Forum und das war viel steriler, was auch viele Nachteile hatte. Ich bin aber nur reale Unterhaltungen gewohnt und die laufen dann bei mir ganz anders ab. Man hat auch viel mehr Infos.

Das Visuelle ist schon sehr wichtig bei einer Unterhaltung. Ich glaube wenn ich so manchen live sehen würde in so einer Unterhaltung, dann würde ich mich gar nicht aufregen, weil ich an viel mehr Parameter die Wertigkeit des Gesagten beurteilen könnte.

Das Forum ist halt in manchen Dingen die einzige Verbindung für mich zu Kuba, also muss ich lernen damit umzugehen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 22:50)
#1149 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1128
sputnik kann das doch nicht lesen
aber der zweite link ist gut

Ich kann dich beruhigen, so viel verstehe ich. Aber in Kuba wo ja nach eurer Meinung alles Gauner und Hurenböcke sind, wohl keine Variante.

Das würde dann wohl so ablaufen. Ich ordere so einen Detektivheini. Der beobachtet meine Novia. Dann begattet er sie.

Ich bezahle dann dafür auch noch und die machen dann fifty-fifty. Super deal

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 22:56
#1150 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1142

Kennt jemand den Sputi persönlich? - Ausser Reiner...

Es gab vor ein paar Jahren mal einen gut gemachten Fake aus Comadantes (Cindy usw.) Kubakenner-Kumpelkreis.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 46 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!