Trip Santiago August 2017

• Seite 45 von 63
13.10.2017 19:18
#1101 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Vor dieser Änderung wurde ich explizit jedesmal bereits am Flughafen darauf hingewiesen mich bei der inmi zu melden.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:18
#1102 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1099
Zu ergänzen habe ich noch die Einreiseorte, 1x Holguin, mehrfach Havana, 1x varadero.

Wenn Du in Ciego bist, warum reist Du über Havanna und Holguin ein?
Ist ja übelst...

Von Holguin nach Ciego ist ne Katastrophe und Havanna ist zu weit weg.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:19
#1103 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1085

Wird da auch am Nachnamen der Frau was verändert wie in D ?

in Lateinamerika ändert sich der Name generell nicht bei der Heirat, d.h. beide behalten ihren Namen. Kinder tragen dann einen Doppelnamen, d.h. zuerst der Familienname des Vaters, dann der Name der Mutter. Achte Dich mal, Cubis tragen eigentlich immer einen Doppelnamen.
Ist bei mir und meiner Frau auch so, beide haben den eigenen Namen behalten.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:21
#1104 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Ja Falko, das stimmt, nur wenn der Preis ein paar hundert Euro Unterschied ausmacht und zwar pro Person nehm ich das in Kauf, außerdem liebe ich das unterwegs sein und ich bin sehr gern auf Flughäfen, deswegen kommen auch Umwege in Frage, am liebsten mit einer mehrstündigen Pause.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:23
#1105 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ah, ok.
Ich mag auch ganz gern reisen. Aber nach 10 Std Flug, will ich nur eins: Nach Hause..

War das früher nicht schön, als man CdA noch direkt anflog?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:23
#1106 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Havana sind 100km mehr und für cayo Coco galt Mal, soweit ich das weiß, Einreiseverbot für cubaner, deswegen hatte ich hier ja Mal angefragt, übrigens lautete die Antwort der inmi in ciego und vom Flughafen, es geht.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:24
#1107 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Falko; früher weiss ich nicht, war vor meiner Zeit, bei mir erst seit 2003.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:25
#1108 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von mickey im Beitrag #1101
Vor dieser Änderung wurde ich explizit jedesmal bereits am Flughafen darauf hingewiesen mich bei der inmi zu melden.

wenn sie dass nicht mehr machen heisst dies noch lange nicht, dass sich das Gesetz geändert hat. Vielleicht hat sich einfach die Praxis am Flughafen geändert betreffend Touris darauf aufmerksam machen. Hast Du etwas schriftliches?

Als das nette Päarchen von der Immi bei uns zu Hause aufkreuzte hätten die wohl nur gelacht wenn ich gesagt hätte, am Flughafen haben sie aber nix gesagt.

Wohnt Deine Frau bei Dir im PRE/RE, dann kannst Du dort ohne Probleme für 30 Tage wohnen. Ansonsten kannst Du dort solange wohnen bis der "Besuch in Uniform" auch bei Deiner Familie aufschlägt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:25
#1109 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1106
Havana sind 100km mehr und für cayo Coco galt Mal, soweit ich das weiß, Einreiseverbot für cubaner, deswegen hatte ich hier ja Mal angefragt, übrigens lautete die Antwort der inmi in ciego und vom Flughafen, es geht.

Cayo Coco wird ja schon lange nicht mehr aus D angeflogen, wäre immer noch besser als Varadero

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:27
#1110 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Mit umweg geht es, z.b. über Kanada. Santa Clara entwickelt sich im Moment zur Alternative für uns.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:29
#1111 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Ralfw: wie immer du meinst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:30
#1112 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1110
Mit umweg geht es, z.b. über Kanada. Santa Clara entwickelt sich im Moment zur Alternative für uns.

Stimmt, wird aber nur in den Wintermonaten angeflogen, von Eurowing.
Ist aber sicherlich ein Gedanke wert. Obwohl meine Frau meint, der Zoll dort wäre
schärfer als in Varadero. Woher sie das weiss? Keine Ahnung, sie ist dort noch nie gelandet

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:34
#1113 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Das mit dem Zoll kann ich bestätigen, das letzte mal als ich über cayo Coco ausreiste, ist allerdings lange her, wurde ich nach dem Fahrrad gefragt welches ich über varadero mitgebracht hatte und dummerweise "vergessen" hatte wieder mitzunehmen. Das hieß dann eben nachverzollen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 19:37)
#1114 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Was habe ich daraus gelernt? Verzolle die Sachen die du mitbringst und gut ist. Macht den Urlaub nur unwesentlich teurer.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:38
#1115 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1114
Was habe ich daraus gelernt? Verzolle die Sachen die du mitbringst und gut ist. Macht den Urlaub nur unwesentlich teurer.

Oder meld es rechtzeitig als gestohlen...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:39
#1116 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Naja, das wäre suboptimal gewesen, es sollte ja in der Familie bleiben, die Folgen hätten unangenehm werden können.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:42
#1117 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1116
Naja, das wäre suboptimal gewesen, es sollte ja in der Familie bleiben, die Folgen hätten unangenehm werden können.

Phnatsie, liebster Mickey. Phantasie.
Mir haben sie 2 x das Rad " geklaut" und meine Familie fährt immer noch mit denen....
Wie es geht, nur per PN

Antworten

Beitrag melden
#1118 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #1105

War das früher nicht schön, als man CdA noch direkt anflog?

Wo Du Dich überall rum treibst.

Zitat

Flughafen Cooinda Australien

https://www.3lettercode.de/flughafen/cooinda,cda

joerg

Antworten

Beitrag melden
#1119 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Okay, erzähl

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:43
#1120 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Per pn.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:44
#1121 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Hi Nico, . Ich wurde leider unterbrochen. Akku war leer. Also den Quatsch von Calle und Tine zwecks Entrüstung wegen Konto und Karte können wir wohl abhacken. Zur Info Konto ist kostenlos und Karte ist Peanuts.

Bei 150 Cuc bleibt es ja auch nicht, wenn sie in Zukunft bei den Eltern wohnt. Bei 30 Cuc offiziellen Lohn sind 150 Cuc ja kein Jahresgehalt sonder 5 Monate und keinen, den ich kenne verdiente nur 30Cuc/Monat. Ale hatten irgendwelche Nebeneinkünfte mit Touristen oder klauten. Das wollte ich nicht dass sie das nötig hat und dachte 75 Cuc für sie und das Kind müssten auch in Stgo sein um halbwegs vernünftig leben zu können.

Andere haben freimütig zugegeben, das sie auch mindestens 150 Cuc manahe hier sollen sogar 400 und mehr gezahlt haben. Für mich ist egal ob ich sie nur eine Woche kenne. Wenn ich 2018 für vielleicht 8 Wochen dorthin fahre und sie eine Schauspielerin ist, meinst du ich erkenne dass in den zusätzlichen 8 Wochen. Warum soll sie den auf mich warten, wenn ich ihr kein bisschen helfe ?

Teil 2 kommt gleich. Gerade keine Zeit.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:47
#1122 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von mickey im Beitrag #1114
Was habe ich daraus gelernt? Verzolle die Sachen die du mitbringst und gut ist.

Oder reise bei (kompliziertem) Gepäck über Varadero ein und gut ist.
Ebikes, Kayaks, Windsurfboards, Angelequipment, Tauch und Spearfishingequipment usw usf.

joerg

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:47
#1123 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Sputnik; in 8 Wochen hast du einiges an Zeit um zu sehen wie die mit dem Rohdiamant besetzte Uhr tickt und nach einem Besuch heiraten ist nicht die beste deiner Überlegungen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 19:57)
#1124 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

75 CUC für 2 Personen, halte ich persönlich für zu wenig, das ist jetzt kein Scherz!

Ich weiss das die Geizknüppel hier im Forum das anders sehen, ist also nur meine private Meinung.
Für 75 CUC wirst Du sie wahrscheinlich nicht lange alleine für Dich haben.

Wenn mein Sohn alleine in CU ist und meine Frau hier in D bei mir ist, bekommt er zu seinem
Hungerlohn als Tischler 150,00 CUC von mir monatlich.
Davon muss er natürlich Strom vom Haus und die Telefonrechnung vom Festnetz zahlen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:50
#1125 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Nico:
Die Einreise war über varadero und sie wollten 100 cuc. Erst auf mein insistieren, dass ich das Fahrrad wieder mitnehmen werde brauchte ich nicht zahlen, musste es aber deklarieren.

Antworten

Beitrag melden
Seite 45 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!