Trip Santiago August 2017

• Seite 44 von 63
13.10.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 17:05)
#1076 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1061
Das A2 ist kein Freibrief, dass du mit deiner Freundin öffentlich
spazieren gehen darfst. Ohne Heiratsdokument bekommt sie große Probleme bei einer Kontrolle.
In Santiago haben uns die Bulletten nach der Hochzeit in Höhe Las Americas kontrolliert.
Wir hatten ja die frisch unterzeichnete Hochzeitsurkunde dabei
Strenger noch ist es in Santa Lucia.

Klare Ansage. NIch ein Grund mehr zu heiraten. Mues schon in Europe in meinem Gewerbe aufpassen wie ein Schießhund dass man nicht ständig in der EU von irgendwelchen mafiösen Bullen abezockt( D ist hier mal vorbildlich die absolute Ausnahme ) wird, da habe ich auf diese Nummer im Urlaub gar kein Bock drauf, genauso wenig wie jeden früh mich zu fragen wenn es an der Tür bei meiner Freundin klopft, ob es die Leute von der Immi sind. Dann geb ich lieber einmalig 1300 Ocken aus und gut is.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:12
#1077 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Sag mal Sputnik, hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht was Deine Novia ueber Deine recht weitreichenden Plaene denkt??

Passt es in ihre Lebensplanung als 21 jaehrige attraktive Frau einen sorry uebergewichtigen 55 jaehrigen Auslaender zu heiraten mit dem sie sich mangels
Sprachkenntnisse nicht mal richtig verstaendigen kann?? Oder gehst Du einfach davon aus, dass sie als arme cubanische "Kirchenmaus" wegen Deiner
150 Euro monatlich alles mitmacht???

Geh die ganze Sache doch etwas langsamer an, fliege rueber, verbringe ein paar hoffentlich schoene Wochen mit ihr, und dann siehst Du weiter!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:17
#1078 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #1077

Geh die ganze Sache doch etwas langsamer an, fliege rueber, verbringe ein paar hoffentlich schoene Wochen mit ihr, und dann siehst Du weiter!

Hatten wir hier schon ein paar Mal, nutzt nix.
Beratungsresistent......
Ist auch gut so, denn sonst würden wir hier bald nix mehr zu lesen haben.

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:26
#1079 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

ich habe in all den jahren hier schon viele solcher kleinen beratungsresistenten liebeskaschperle erlebt aber sputnik setzt allen noch mal die krone auf
ich frag mich ob es in der zukunft von ihm einen geben wird - deutscher kehrt frustriert und mittellos aus cuba zurück-

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:31 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 17:34)
#1080 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1033

Ich zahle doch aktuell 150 Cuc/Monat auch ohne Heirat. Laut Aussage der Foristen hier auf dem Dorf allemal nicht geizig und ausreichend, wenn ich richtig verstanden habe.

Nochmal langsam zum Mitdenken:
Du zahlst einer Chica, die Du eine Woche dazwischen hattest, monatlich ein Jahresgehalt.
Plus eine Casa in SCU und ein Bank-Konto.

Ergebnis: die Familie klatscht sich in die Hände,
die Eltern motivieren ihre Tochter,
das ganze Dorf feiert Party vor der Haustür.
Die nächste Hübsche aus dem Dorf zieht los und sucht sich einen alten, übergewichtigen Yuma.
Die Immi macht mit, denn sonst wäre ja nix los auf dem Dorf.

Ist Dir eigentlich klar, dass Du damit jeder Cubana bestätigst, wie bedeppert die alten, übergewichtigen Yumas aus Deutschland sind ???
Das System füttert Dich, und Du fütterst das System.

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:34
#1081 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #1079
ich habe in all den jahren hier schon viele solcher kleinen beratungsresistenten liebeskaschperle erlebt aber sputnik setzt allen noch mal die krone auf
ich frag mich ob es in der zukunft von ihm einen geben wird - deutscher kehrt frustriert und mittellos aus cuba zurück-

Das, hab ich in all denen Jahren hier noch nie gelesen.
Wenn jemand auf die Nase fällt, war es das meistens mit Cuba und dem Forum

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:35
#1082 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

so ist es, plus handy und karte
die familie ist entzückt von so einem glück

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:42
#1083 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Speziell @ #1077

Autsch, der hat gesessen !
Auch die anderen, letzten Posts; nicht von schlechten Eltern!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:47
#1084 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1060

Ich denke, heiraten ist das beste in meinem Fall, weil ich möchte auch in Havanna ohne Probleme durch die Stadt laufen mit meiner Freundin.

Auf keinen Fall heiraten y ya!
Du kannst mit deiner Freundin herum laufen wo Du willst. Solange keine Vorgeschichte vorhanden, passiert auch nix.
Ich war noch nie auf Kuba verheiratet und komme bestens klar.

Ich werde dann meine Freundin zusätzlich, bzgl dem A2 fragen wie dass so in der Provinz Mayabeque gehandhabt wird wenn ich mal länger als 30 Tage dort bleiben will, Einmal verlängern um 30 Tage geht doch glaube ich so oder so.

Das A2 sehe ich als Zwischenschritt zwischen Heirat und RP. Kann man dass so sagen ?.

Nö.

joerg

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:49
#1085 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1013
Noch'n (Insider)Tipp: Sputnik, mach' Deiner Liebsten einen cub. Pasaporte! Kostet um die 120 CUC, glaub' ich. Auch wenn er keine Visa enthält, (könnte ja theoretisch nach Guayana damit) hat man bei einer Polizeikontrolle wesentlich bessere Karten!

Werde ich auf jeden Fall meiner Freundin anbieten. Wie ist es eigentlich bei einer Heirat in Kuba.

Wird da auch am Nachnamen der Frau was verändert wie in D ?

Weil wenn dem so ist, wäre es ja besser, den cub.Pass für meine Freundin erst nach der Heirat zu besorgen, oder ?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 17:54)
#1086 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1080

Du zahlst einer Chica, die Du eine Woche dazwischen hattest, monatlich ein Jahresgehalt.

Ergebnis:

Die Chulos stehen Schlange.

joerg

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 17:55
#1087 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

hilfeeeeee

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:03
#1088 RE: Trip Santiago August 2017
Forenliebhaber/in

Das Namensrecht in Kuba sieht keine Namensänderung vor - zufrieden mit der Antwort?

Mensch Sputnik, das Argument, aus Angst vor der Inmi zu heiraten, habe ich noch nie gehört. Gruss Marion

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:08
#1089 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #1088
Mensch Sputnik, das Argument, aus Angst vor der Inmi zu heiraten, habe ich noch nie gehört.

Ich schon. Ist aber in den letzten 10 Jahren deutlich seltener geworden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:27
#1090 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1089
Zitat von MarionS im Beitrag #1088
Mensch Sputnik, das Argument, aus Angst vor der Inmi zu heiraten, habe ich noch nie gehört.

Ich schon. Ist aber in den letzten 10 Jahren deutlich seltener geworden.

Ja, von cubanas hat es das gegeben. Aber mittlerweile ist doch alles so locker geworden, dass das kein Argument mehr ist.
Wenn man dazu noch in der gleichen casa gemeldet ist, geht jede Kontrolle gut aus.

Ich bin nicht oft in Begleitung kontrolliert worden. Aber wenn, dann war spätestens nach dem Anruf bei der Zentrale alles geregelt.

Aber wenn die chica als Prostitute schon eine Akte hat, sieht es natürlich anders aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:28
#1091 RE: Trip Santiago August 2017
super Mitglied

Wie habt ihr es denn jetzt alle nur geschafft, die Heiratspläne von sputnik noch zu beschleunigen? Ging es nicht eigentlich damit los, sie ihm auszureden?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:29
#1092 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #1091
Wie habt ihr es denn jetzt alle nur geschafft, die Heiratspläne von sputnik noch zu beschleunigen? Ging es nicht eigentlich damit los, sie ihm auszureden?

Eigentlich schon, aber als gute Zuhälter, wollen wir ja auch verdienen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 18:47)
#1093 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #1077
Sag mal Sputnik, hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht was Deine Novia ueber Deine recht weitreichenden Plaene denkt??

Passt es in ihre Lebensplanung als 21 jaehrige attraktive Frau einen sorry uebergewichtigen 55 jaehrigen Auslaender zu heiraten mit dem sie sich mangels
Sprachkenntnisse nicht mal richtig verstaendigen kann?? Oder gehst Du einfach davon aus, dass sie als arme cubanische "Kirchenmaus" wegen Deiner
150 Euro monatlich alles mitmacht???

Sag mal Espanol, kannst du mir mal sagen wie manche Leute hier mit anscheinend so geringer Aufmerksamkeitsspanne so viel Geld im Monat verdienen können ( hat nichts mit dir zu tun) ? Wenn man den ganzen polemischen Müll weglassen würde und die Leute ein einigermaßen funktionierendes Gedächtniss hätten wir bis jetzt höchstens 10 Seiten gebraucht.

Zu deiner Frage konkret. Ich habe überhaupt nichts geplant. Alle Vorschläge kamen von ihr, ausser die Heirat, die hatte ich mal im Spass erwähnt. Sie hat dies aber nach dem Urlaub wieder aufgegriffen. Die Sprachbarriere scheint wohl nicht das Problem zu sein, da sie wohl mitbekommen hat , dass ich
kein Ixxxx bin. Obwohl ich ihr nicht gesagt habe , dass ich 4 Sprachen spreche, hat sie wohl das Vertrauen in mich, dass ich auch eine 5te lerne.

Das mit dem Geld ist lustig. Du sagst, dass ich mir nichts einbilden brauch ( was ich auch nicht tue), nur weil ich meine Novia mit läpischen 150 CUC im Monat unterstütze, das wäre ja wohl keine Kompensation ( zu meinem Gewicht sage ich Tine noch was). Ein anderer Forist( Calle_62) zieht über mich her, das ich ja ein totaler Depp bin so viel zu zahlen ( zu den Zahlen werde ich mich auch nochmal wiederholen. Die hat er falsch interpretiert ), das ganze Dorf würde ein Fest feiern und sich über mich totlachen. Wenn mal ein Treffen ist und ihr mich einladen, versuche ich echt mal zu kommen. Ihr scheint ja alles Übermenschen zu sein. Große Teile der Aussagen spiegeln echt Kindergartenniveau wieder und wenn ihr außer meinen Telefonaten zu meiner Freundin und den Kontakt zu Reiner nicht die einzige Verbindung zu Kuba wäred, dann wäre ich hier nur noch pasives Mitglied. Es ist wie so ne Welle. Da kommen ein paar interessante Kommentare und dann wieder ellenlange Polemik, Wortverdrerei, falsche Darstellungen. Ich weiß, der Thread ist viel zu lang und manche Dinge habe ich auch in anderen Threads gesagt, aber warum zitiert ihr nicht nur das Gesagte, ohne Weglassen wichtiger Teile. ICh kann nicht verstehen, warum dass so viel,Spass macht. Der nico braucht das doch auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:53
#1094 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1093
...Wenn mal ein Treffen ist und ihr mich einladen, versuche ich echt mal zu kommen. Ihr scheint ja alles Übermenschen zu sein..

Da wärst Du wahrscheinlich enttäuscht von. Die Leute mit nem grossen Hals hier, kommen nicht und die anderen
sind normal, nix Supermänner oder ähnliches...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:56
#1095 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1086
Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1080

Ergebnis:

Die Chulos stehen Schlange.

joerg

Joerg glaub nicht den ganzen Schwachsinn, der mir hier untergeschoben wird. In epischer Breite hatte ich hier und vielleicht auch in einem anderem Thrad erklärt wie es zu den 150/ CUC kam. Der Calle_62 erzählt natürlich nicht die ganze Wahrheit und übertreibt.

Richtig ist, dass in Stgo die Situation entstand, dass sie sich eine Wohnung mieten, die 50CUC kosten sollte und arbeiten suchen wollte, Die hatte ich ihr angeboten zu bezahlen. Es stellte sich heraus, dass sie keine Ahnung hatte und ich reservierte ihr eine für 80CUC + 5CUC Nebenkosten. Ich wollte ihr dann 100 CUC geben stellte aber fest, dass sie in Stgo ausser mir kein Geld hatte und nicht von 15 Cuc hat leben können. So gab ich ihr 150 Cuc, dass sie in Stgo auch 75Cuc zum leben hat. Viel hier sagten, dass sie ihren novias/OS dass selber oder sogar viel mehr geben.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 18:57
#1096 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

stimmt, von den neuen hüpfern hier kenne ich keinen, aber früher war ich schon dabei aber die schreiben hier kaum noch oder sind weg

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:00
#1097 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von mickey im Beitrag #1043
@Sputnik
Bist du erst verheiratet brauchst du auch kein a2 Visum, sofern dein Glitzerstein anwesend ist. Bedeutet also du darfst im elterlichen haus nächtigen bis zu elf Monaten.

ich würde mal sagen, diese Behauptung ist wie sie hier steht nicht korrekt, ausser das Gesetz hat sich in den letzten eineinhalb Jahren geändert. Dann wäre es aber interessant etwas schriftliches diesbezüglich zu sehen.
Mein Kenntnisstand von Anfang 2016 war, dass ich bei meiner Frau wohnen darf wenn sie mit mir zusammen in Cuba ist UND sie ansonsten mit PRE/RE im Ausland lebt. Dies sei die einzige Kombination welche eine Privatwohnen ohne Familienvisum erlaubt. Für das ganze benötige ich dann die normale Touristenkarte und unterliege den normalen 30/60 Tage Vorgaben.
Dies wurde mir 2015 und 2016 von der Immi in Havana und Holguin (beide am Flughafen) so bestätigt. Dazu bekamen wir bei uns zu Hause in Santiago Besuch von der Immi welche die Papiere kontrollieren wollten. Sie haben wohl einen "Tipp gekriegt" , dass ich dort illegal wohnen würde. Die beiden haben mir aber bestätigt, dass genau in unserer Kombination (zusammen reisen, Cubi/ne hat PRE/RE) privatwohnen ohne Familienvisum erlaubt ist, wobei ich dann die Touristenkarte benötige. Falls aber die Frau keine PRE/RE hätte, dann wäre ich illegal dort.

@Mickey: hast Du etwas schriftliches was Deine Aussage belegt?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:13
#1098 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Nein, habe ich nicht, nur die Ansagen bei der Einreise und am Wohnort von der inmi, da ich dem Beamten am Flughafen nicht traute. In ciego wurde ich mit den genannten Informationen wieder weg geschickt. Bei der Ausreise, wiederum mit Frau nicht eine einzige Anmerkung. Das ganze erweitere ich noch um unsere beiden Kinder die ausschließlich einen deutschen Pass haben. Entweder ich bin ein Glückspilz oder die rechte hand weiss nicht was die linke tut, oder als dritte Variante, es ist so wie beschrieben.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:15
#1099 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Zu ergänzen habe ich noch die Einreiseorte, 1x Holguin, mehrfach Havana, 1x varadero.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2017 19:16
#1100 RE: Trip Santiago August 2017
mickey ( gelöscht )

Wobei in Holguin gefragt wurde ob meine Frau da sei, war sie schon vor mir, die glückliche

Antworten

Beitrag melden
Seite 44 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!