Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TV-Gerät kaufen
Guten Morgen,
ich möchte gerne ein TV-Gerät kaufen. Ich habe mal bei den cubanischen Onlinehändlern geschaut. Da kosten 32 Zoll um die 500 Dollar. Was kosten den die Geräte im Schnitt so in Kuba oder macht es Sinn ein Gerät im Flieger mitzunehmen und hat das schon mal jemand gemacht ?
r.
Für einen Ausländer ist es teuer, ich glaube, musst mit 100% Einfuhrzoll rechnen.
Ist ein Rechenbeispiel! Einkaufspreis in D zzgl. Zoll in Cu und Fracht per Avion, kann günstiger sein als
in Cu zu kaufen.Kommt darauf an was Du kaufst.
Kauft ein Cubi hier und zahlt in CuP, lohnt es sich, hat meine Frau auch öfters gemacht.
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Für einen Ausländer ist es teuer, ich glaube, musst mit 100% Einfuhrzoll rechnen.
Ist ein Rechenbeispiel! Einkaufspreis in D zzgl. Zoll in Cu und Fracht per Avion, kann günstiger sein als
Kauft ein Cubi hier und zahlt in CuP, lohnt es sich, hat meine Frau auch öfters gemacht.
Aber nur bis 36" sonst wird es Sperrgepäck und Condor will zur Übergepäckrate nochmal 20 Euron pro Kilo Sperrgepäckzuschlag. Kann man leicht errechnen, das da ein 30 kg Tele mal schnell 1000 € Transport koste. Das plus Kaufpreis macht es auch nicht sinnvoller,wenn Cubine Zoll in CUP zahlt.
Hatte da letzten mit unserm 46" Glück. Bin gleich mit dem Teil zum Check-In und die Tante da hat nur Übergepäck statt Sperrgepäck auf den Nachzahlschein geschrieben. So kam ich mit 176 € davon. Und da der Tele bei mir eh nutzlos rumstand, war es ein guter Deal.
Wie es bei Condor aussieht, weiss ich nicht, da aber meine Frau nur mit AB ( lieber Gott, lass sie bis Ende
Oktober durchhalten) fliegt und immer eine Bonuskarte hatte, kostet der TV bis 30 KG, wie ein Fahrrad.
Es gibt natürlich max. Masse, die weiss ich aber nicht.
PS.
Hat schon mal einer von euch versucht einer Cubanerin " Insolvenz" zu erklären?
Da kannste dich besser mit Timo über Politik unterhalten, der ist zwar genau so stur,
aber ihm braucht man ja nicht mehr antworten, wenn man nicht mehr will
Timo, nicht böse sein und denk daran: immer unter 10 % bleiben
Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Hat schon mal einer von euch versucht einer Cubanerin " Insolvenz" zu erklären?
Da kannste dich besser mit Timo über Politik unterhalten, der ist zwar genau so stur,
aber ihm braucht man ja nicht mehr antworten, wenn man nicht mehr will
Jejeje
Wie kann man Kubis "Bancarotta" erklären? Vielleicht mit einem Lied:
Zitat von George1 im Beitrag #3Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Aber nur bis 36" sonst wird es Sperrgepäck und Condor will zur Übergepäckrate nochmal 20 Euron pro Kilo Sperrgepäckzuschlag. Kann man leicht errechnen, das da ein 30 kg Tele mal schnell 1000 € Transport koste. Das plus Kaufpreis macht es auch nicht sinnvoller,wenn Cubine Zoll in CUP zahlt.
Hatte da letzten mit unserm 46" Glück. Bin gleich mit dem Teil zum Check-In und die Tante da hat nur Übergepäck statt Sperrgepäck auf den Nachzahlschein geschrieben. So kam ich mit 176 € davon. Und da der Tele bei mir eh nutzlos rumstand, war es ein guter Deal.
Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?
Zitat von R.Bost im Beitrag #5
hätte nicht gedacht, dass die Dinger so schwer sind. Was kosten denn die TVs in Kuba. Habt ihr immer den Zoll in CUP bezahlt ?
r.
Elektronic in Cu ist sehr, sehr teuer.
Da meine Frau ja Cubanerin ist und nur 1 x im Jahr aus Cu ausreist, zahlt sie( bis dato)
immer Zoll in CUP.
@condor
No tengo dinero, ist mein lieblings Spruch bei meiner Frau, zieht nur nicht mehr
#10 RE: TV-Gerät kaufen
Also ein TV in Kuba ist derzeit ca. 390-400 CUC teuer und 32 Zoll groß (Marken Daytron und Konka). Ist teuer, aber ich kann Dir nur raten, einen dort zu kaufen. AUs eigener leidvoller Erfahrung. Denn Du hast Garantie auf das Ding und zudme ist die berühmte caja mittlerweile in die Geräte integriert. Brauchst nur noch eine Antenn on-top.
Bei einem Transport aus D kann es sein, dass die Airline keine Garantie für den unbeschadigten Transport gibt (war bei mir zumindest so, auch wenn "selten" etwas schief geht).
@falko: Bitte lass Timo in Ruhe.
#12 RE: TV-Gerät kaufen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Den LG,den ich auf Cuba gekauft habe,hätte ich hier vielleicht 100€ günstiger bekommen.Vorteil Kauf dort,kein Transport,kein Zoll,Garantie.
genau allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
andererseits was nützt dir die Deutsche Garantie auf Kuba,nada.
Zitat von George1 im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #9Zitat von Timo im Beitrag #7
Seit dem die Kartons grösser als die TVs sind und Cubinen ( zum Schutz des TVs)
Klamotten mit reinlegen
Gut erkannt Falko 18 kg Tele 12 Kilogramm textile Dämmung - sicher ist sicher.
Bin ja auch nicht seit gestern verheiratet....
Zitat von Documentos im Beitrag #10
Also ein TV in Kuba ist derzeit ca. 390-400 CUC teuer und 32 Zoll groß (Marken Daytron und Konka). Ist teuer, aber ich kann Dir nur raten, einen dort zu kaufen. AUs eigener leidvoller Erfahrung. Denn Du hast Garantie auf das Ding und zudem ist die berühmte caja mittlerweile in die Geräte integriert. Brauchst nur noch eine Antenn on-top.
Na ja, den decodificador bekommste mittlerweile für um 20 CUC an jeder Straßenecke.
Wem 32" Zoll reichen sollte lieber auf Cuba kaufen das ist schon richtig.
Allerdings selbst bei Karl dem Dritten hab ich nix gesehen, was größer 38" ist - da bleibt nur mitschleppen.
Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Hi@all!Zitat von Pauli im Beitrag #16
allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
Bei TV 2-3 Jahra Garantie.
Bei einem von mir gekauftem "Fahrrad" in Santiago 1 Tag Garantie.
joerg
Garantie auf Cuba??? Hatte meiner Ex 2001 mal ein Bici gekauft Made in China, nach 2 Wochen kaputt, als wir den Verkaeufer auf Garantie
ansprachen, guckte der wie ein frischgeficktes Eichhoernchen
Zitat von Timo im Beitrag #7Zitat von George1 im Beitrag #3
da stand doch nix von Flachbildschirm?
er bringt sicher seine alten Röhrengeräte nach Cuba, dass kann dann ganz schon ins Gewicht gehen.
http://www.chip.de/artikel/Grundlagen-TV...4_22103863.html
Zitat von Ralfw im Beitrag #19
da stand doch nix von Flachbildschirm?
er bringt sicher seine alten Röhrengeräte nach Cuba, dass kann dann ganz schon ins Gewicht gehen.
War dann doch ein Flat
Das teuer gekaufte Hayer-Röhrengerät war für ne Yumabesitzende Cubine nicht mehr zeitgemäß.
Die Frage, ob denn in einem Flat was schöneres kommt als in der Röhre wurde immer nur mit "du hast 4 und ich hab keinen" beantwortet und somit leider nicht endgültig geklärt.
Zitat von Espanol im Beitrag #18Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!Zitat von Pauli im Beitrag #13
allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
Bei TV 2-3 Jahra Garantie.
Bei einem von mir gekauftem "Fahrrad" in Santiago 1 Tag Garantie.
joerg
Garantie auf Cuba??? Hatte meiner Ex 2001 mal ein Bici gekauft Made in China, nach 2 Wochen kaputt, als wir den Verkaeufer auf Garantie
ansprachen, guckte der wie ein frischgeficktes Eichhoernchen
Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte:
Drei Wochen vor Ablauf der "2-jährigen Garantie" gab Novia´s Fernseher den Geist auf.
Aber nix Service-Wüste: Die Glotze wurde abgeholt und 10 Tage später repariert wieder gebracht - null Kosten.
Lustig war ja immer, wenn man in Kuba solche Teile gekauft und mit Kutsche nach Hause transportiert hat.
Die Kiste mit dem Röhrenfernseher war so groß, dass nur noch Novia im "Fahrgastraum" der Kutsche sitzen konnte.
Ich musste mit oben auf den Bock.
Dafür ließ mich der Kutscher auch mal fahren.
Mein "Hajo!!" klingelt dem Gaul bestimmt heute noch in den Ohren.
Auf den letzten 400-500 Metern des Heimwegs kannte man Novia. Die Erwachsenen winkten und die Kinder konnten locker mit der Kutsche mithalten und wollten im Wohnzimmer unbedingt beim Auspacken dabei sein.
Außerdem wusste man, dass bei Novia - hatte man erst mal den Fuß in der Tür - immer ein Stück Schokolade oder ein Lolly abfiel.
da mir hier nicht überall Schreibrechte eingeräumt werden kann der Beitrag gerne verschoben werden.Für den Kauf von TV. Meines Wissen gibt es empfangstechnisch immer noch den Unterschied zwischen PAL und NTSC ...und die meisten europäischen Geräte können nicht NTSC empfangen
Zitat von Turano im Beitrag TV-Gerät kaufen
da mir hier nicht überall Schreibrechte eingeräumt werden kann der Beitrag gerne verschoben werden.Für den Kauf von TV. Meines Wissen gibt es empfangstechnisch immer noch den Unterschied zwischen PAL und NTSC ...und die meisten europäischen Geräte können nicht NTSC empfangen
alle neuen Teles sind multibel fähig. Pal / NTSC ist wohl nur noch ein Thema für Leute, die ne olle PLAY-Station nach Cuba schleppen wollen.
Zitat von Turano im Beitrag #22
Können sie schon..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: