Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausländer Casa kaufen ?
Der Immobilien Markt scheint ja zu boomen in cuba, teils astronomische Preise in Cienfuegos , Havanna sowieso...
Dürfen Ausländer/ Touristen nun mittlerweile Immobilien kaufen und besitzen in cuba ?
Oder ist das immer noch nicht erlaubt?
Kann mit einem Immobilienkauf ein längerer Aufenthalt erworben werden, also wer Immobilie kauft darf bis zu 6 Monaten oder 9 Monaten in cuba bleiben, als beispiel.
Schöne Pfingsten
#3 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Lo siento aber wer einigermaßen im Kopf in Ordnung kommt auf den Gedanken sich 8000 KM entfernt sich ein Häusle zu zulegen
Ich seh die Buden HIER in meiner Umgebung von den Neureichen der Paralellgesellschaft auf Hiddensee QM Preis >700€ die Stück für Stück verfallen
bei Aufenthaltsdauer von 30Tagen im Jahr.
Kuba Viel,Viel weiter entfernt kein Hausmeisterdienst der nach dem rechten schaut aber evtl. Verwandschaft die brauchbares abbaut
Zitat von marcano09 im Beitrag #1
Der Immobilien Markt scheint ja zu boomen in cuba, teils astronomische Preise in Cienfuegos , Havanna sowieso...
Dürfen Ausländer/ Touristen nun mittlerweile Immobilien kaufen und besitzen in cuba ?
Kann mit einem Immobilienkauf ein längerer Aufenthalt erworben werden, also wer Immobilie kauft darf bis zu 6 Monaten oder 9 Monaten in cuba bleiben, als beispiel.
Schöne Pfingsten
Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.
Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so
#6 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von el lobo im Beitrag #4
Lo siento aber wer einigermaßen im Kopf in Ordnung kommt auf den Gedanken sich 8000 KM entfernt sich ein Häusle zu zulegen
Ich seh die Buden HIER in meiner Umgebung von den Neureichen der Paralellgesellschaft auf Hiddensee QM Preis >700€ die Stück für Stück verfallen
bei Aufenthaltsdauer von 30Tagen im Jahr.
Euch wird es so ergehen wie den Syltern,die Wessie Bonzen kommen wie die Heuschrecken über euch.
.................................................................
die nordstory - Wohin mit den Syltern?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...dung780924.html
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Die Immobilienpreise fallen, woher nimmst Du denn diese Weisheit? Soweit ich es beurteilen kann, sind sie stabil und weiterhin astronomisch in Hinblick auf den Zustand der Gebäude.
Sie sind auf revolico stabil. Im real erzielten Preis aber nicht. Es gibt deutlich mehr Angebote als es Käufer gibt. Dh wenn du vor Ort bist und verhandelst gibt es da deutliche Rabatte. Das Haus wird nat, immer renovierungsbedürftig sein.
#9 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von tom2134 im Beitrag #5
Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.
Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so
Aber nicht in Baracoa
Könnte sein weil auch weit draussen (so auch meine Finca) immer noch Municipio Baracoa ist.
#11 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von Karo im Beitrag #10Zitat von tom2134 im Beitrag #5
Aber nicht in Baracoa
Könnte sein weil auch weit draussen (so auch meine Finca) immer noch Municipio Baracoa ist.
In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Beides auf den Namen meiner Novia eingetragen, ich bin natürlich nur der Geldgeber.
#12 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von Karo im Beitrag #10Zitat von tom2134 im Beitrag #5
Aber nicht in Baracoa
In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Das gilt offensichtlich schon als campo.
Beides auf den Namen meiner Novia eingetragen, ich bin natürlich nur der Geldgeber.
Edit - edit schief gegangen.
#13 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Die Immobilienpreise sind am fallen. Das was auf Revolico angezeigt wird steht z.T. schon Jahre drin. Was du kaufen kannst sind die Ausländerwohnungen, da haben sich die Preise auch halbiert. Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen. Dadurch ist der Immobilienmarkt auch eingeschränkt wenn nur Kubaner kaufen können. Und dann fragt der Staat nach Kauf, wo das Geld her gekpmmen ist. Da braucht man auch eine gute Erklärung. Und wenn du noch renovieren musst, dann
ist das eine nervenaufreibende Arbeit, da es schwierig ist Baumaterial wie Zement zu bekommen.
#14 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Wenn der Kubaner auf eine Überweisung aus dem Ausland verweisen kann, ist doch alles gut. Mehr will der Staat nicht sehen. Und beim Sanieren sollte man auch Rechnungen vorlegen können...
Ansonsten gilt die vom Doktor genannte Variante im ganzen Land - eine Casa in der Stadt, eine am Strand/Pampa
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #13
Die Immobilienpreise sind am fallen. Das was auf Revolico angezeigt wird steht z.T. schon Jahre drin. Was du kaufen kannst sind die Ausländerwohnungen, da haben sich die Preise auch halbiert. Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen. Dadurch ist der Immobilienmarkt auch eingeschränkt wenn nur Kubaner kaufen können. Und dann fragt der Staat nach Kauf, wo das Geld her gekpmmen ist. Da braucht man auch eine gute Erklärung. Und wenn du noch renovieren musst, dann
ist das eine nervenaufreibende Arbeit, da es schwierig ist Baumaterial wie Zement zu bekommen.
Was meinst Du mit Ausländerwohnungen? Kann ein Ausländer in Kuba "Auslängerwohnungen" kaufen
Habe ich noch nie gehört. Vor Jahren, mussten Ausländer mit Arbeitsbewilligung sich in staatlichen "Luxuswohnungen" einmieten. Aber Ausländerwohnungen zum kaufen?
Saludos
#16 RE: Ausländer Casa kaufen ?
#17 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #16
Der kubanische Staat hatte tatsächlich mal bestimmte Wohnungen speziell Ausländern angeboten, hat diese aber dann ganz schnell wieder zurückgekauft.
Ich glaube @kdl wohnt in so einer.
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #13
Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen.
Du kannst auch mit kub. Ehepartner nichts kaufen, dazu brauchst du die Permanente.
Dh, sie kauft und du zahlst, das geht. Ab dann musst du aber ganz nett sein
Zitat von Sisyphos im Beitrag #12Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.
In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Das gilt offensichtlich schon als campo.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #21Zitat von Sisyphos im Beitrag #12Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.
Das ist mir neu. Danke! Also auf an die Playa zum Einkauf.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #22Zitat von Quimbombó im Beitrag #21
Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.
Das ist mir neu. Danke! Also auf an die Playa zum Einkauf.
Da gibt es frische Kokosnüsse im Angebot sonst nichts
Zitat von marcano09 im Beitrag #1
Schöne Pfingsten
euphorie, euphorisch herr marcano oder marciano,(Marciano es el supuesto habitante del planeta Marte. Aunque carecen de evidencia científica)
schade, diese möglichkeit besteht auf kuba grundsätzlich nicht- regiert immer noch die partido comunista und du solltest wissen, was das bedeutet, keine proiedad privada
Zitat von Pauli im Beitrag #7
Euch wird es so ergehen wie den Syltern,die Wessie Bonzen kommen wie die Heuschrecken über euch.
.................................................................
die nordstory - Wohin mit den Syltern?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...dung780924.html
PAULI Du bist sehr Nett Das ist uns schon vor Vielen,Vielen Jahr so ergangen und es nimmt kein Ende ,leider und es war und ist auch nicht aufzuhalten. Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt. Niemand hatt ihm geglaubt. Ich ja weil ich INSEL JUIST kannte mit gleichen Problemen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: