Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
# 4:
el lobo, wie teuer ist auf deiner Insel 1 qm Wohnfläche (Haus)
Wohnfläche was meinst Du damit ? Mietwohnungen zumindestens kommunale gibt es hier nicht.
Fast alles Fewo und da geht es ab 50€ p/T los, was ja mehr bringt als ein Dauermieter.
Ansonsten qm Preis Bauland > 700€ dafür haben die Neureichen u.a gesorgt. Alte marode Hütten gehen
für 850 Tsd. weg. Die Neubesitzer sind dann nach mitunter erfolgter Rekonstruktion ab und an
so um 20Tage im Jahr hier.
Zitat von falko1602 im Beitrag #26Zitat von el lobo im Beitrag #25
Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt.
🤣🤣🤣Brake liegt an der Unterweser und gehört zur Wesermarsch, den Rest erspare ich mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Danke für den Geographie Unterricht aber für mich sind das da schon alles FRIESEN
Zitat von el lobo im Beitrag #28Zitat von falko1602 im Beitrag #26Zitat von el lobo im Beitrag #25
Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt.
🤣🤣🤣Brake liegt an der Unterweser und gehört zur Wesermarsch, den Rest erspare ich mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Danke für den Geographie Unterricht aber für mich sind das da schon alles FRIESEN
Die Friesen sind links von euch auf der Karte😜🤣🤣
Zitat von el lobo im Beitrag #30
Für MICH geht Friesland hinter HAMBURG los - BASTA
Wochenlang biste eingeschnappt lässt Dich hier nich sehen und nun geht das Gemecker wieder los-
Ich mecker nicht, helfe nur einem Ostdeutschen Bruder in Geographie.
Woher solltest Du das auch wissen, hast ja wohl nur in der Schule gelernt, wo Moskau liegt...😜
Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Ich glaube @kdl wohnt in so einer.
kdl hat residencia permanente und kann wie jeder Kubaner Eigentum erwerben. Ich meine, die Butzen waren Betriebswohnungen für Beschäftigte der Cervezeria Bucanero, aber ich kann mich natürlich irren. Das deutsche Leitungspersonal hat man im Mirador Mayabe einquartiert. Villa auf der Liegenschaft. Deutlich besser Unterbringung und nach meiner Erinnerung kostenlos.
@ich: Meinst du das Hotel Mirador de Mayabe mit dem versoffenen Esel? 🤣🤣🤣
Da habe ich mir mal ein paar Zimmer angeguckt, weil ich den Ausblick da toll fand. Nach der Zimmerbesichtigung habe ich dankend abgelehnt und bin lieber in meiner netten Casa in Holguin geblieben. 🙈
Zitat von Trieli im Beitrag #33
Da habe ich mir mal ein paar Zimmer angeguckt, weil ich den Ausblick da toll fand. Nach der Zimmerbesichtigung habe ich dankend abgelehnt und bin lieber in meiner netten Casa in Holguin geblieben. 🙈
und was war mit dem Esel ??
Trieli
(
gelöscht
)
#36 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von tom2134 im Beitrag #18Zitat von Jose Ramon im Beitrag #16
Der kubanische Staat hatte tatsächlich mal bestimmte Wohnungen speziell Ausländern angeboten, hat diese aber dann ganz schnell wieder zurückgekauft.
Ich glaube @kdl wohnt in so einer.
Nein, meine war eine Werkswohnung, gehörte der Brauerei. Musste in 20 Jahren abgezahlt werden (ca. 14 CUP/Monat. Danach wurde sie Eigentum.
Gruß
kdl
Zitat von el lobo im Beitrag #27Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
# 4:
el lobo, wie teuer ist auf deiner Insel 1 qm Wohnfläche (Haus)
Wohnfläche was meinst Du damit ? Mietwohnungen zumindestens kommunale gibt es hier nicht.
Fast alles Fewo und da geht es ab 50€ p/T los, was ja mehr bringt als ein Dauermieter.
Ansonsten qm Preis Bauland > 700€ dafür haben die Neureichen u.a gesorgt. Alte marode Hütten gehen
für 850 Tsd. weg. Die Neubesitzer sind dann nach mitunter erfolgter Rekonstruktion ab und an
so um 20Tage im Jahr hier.
O. K., dann hast du Bauland gemeint; 1 qm 700,-- EUR. Erschlossen oder unerschlossen? An eine Mietwohnung habe ich nicht gedacht, sondern an einen Hauskauf (...da kam mir der Preis seltsam vor). Gruß an deine Insel
#43 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Ist natürlich blöd, wenn Haus nur auf die cuba Frau eingetragen werden kann.
CarpeDiem: schaue dir websites an da sind teure Luxus Immobilien in havanna drin die ab $300.000 aufwärts kosten, das haut dich um...
ein schönes Haus mit viel Platz kostet auch in Cienfuegos seine 80-$100.000 oder Euros...
Ach die miami cubaner die in USA leben, haben wieder Sonderrechte ? Die dürfen Haus kaufen auf Ihren Namen ?
Also für ein Land ,Fortschritt sieht für mich etwas anders aus....
Sind ja Niordkoreansiche Verhältnisse fast...ach Ausländer dürfen dies nicht, dürfen das nicht, gegenüber USA verstehe ich das noch wegen dem Embargo, aber uns Europäer gegenüber?
So sehr ich die Latinos mag, aber in Ausgrenzen, Diskriminierung, Rassismus sind die ganz große Klasse, (nicht alle) , da müsste man doch einen Baseballschläger rausholen und.....ach neee dann bin ich ja ein nazi ...ach was eine scheisse.
Wenn cuba da weiter so stur bleibt, wird das nie was mit moderner fortschrittlicher Entwicklung, ich kann verstehen das man wegen der Vergangenheit vorsichtig ist.
USA Miami hat ja Sondervereinbarungen mit cuba, die haben teils Sonderrechte, Europa bleibt stur, da cuba ja kommunist Feind ist, ja ja, neee is klar......
Wie ich solche Ausgrenzung hasse, echt....
Gibts da nicht die Lösung eine Firma gründe in cuba- eine Sociedad Limitada (wie in Spanien= SL) Inhaber sind 1 Ausländer und 1 cubaner, beide 50%
Und die Firma die SL kauft das Haus und wird als Eigentümer eingetragen, das sollte doch funktionieren ?
Mit Firma bekommt man sogar residente , weiß nicht ob das nur für die Sonder Handelszone in Havanna gilt ?
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
Zitat von Trieli im Beitrag #33
Ich habe da meine Hochzeitsnacht verbracht. In den letzten Jahren waren wir aber nur noch selten oben. Der Esel ist immer noch da. Bzw. ein Esel. Die werden regelmäßig ausgetauscht und neu angelernt. Oben auf dem Berg hinter der Bar mit dem Esel, da bringt die Cerverzeria Mayabe (das Hotel gehört m. W. zur Brauerei und damit Becks) die Führungskräfte unter. Hat mit den Buden im Hotel nichts zu tun, wobei das in Holguin immer noch die besten (Hotel)Zimmer sind.
#46 RE: Ausländer Casa kaufen ?
#47 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #46
Man merkt, du warst noch nicht da 😎
Das stimmt. Dann erklär mir mal bitte, warum Tiere Alkohol trinken sollten. Ich verstehe das nicht.
(Besitzt du Tiere ? Pferd, Hund, Wellensittich o. ä. ?)
Hinten auf dem Hügel stehen mehrere Ersatzesel. Ich vermute also, dass dem Esel, der zuviel hatte, die Möglichkeit gegeben wird, sich erst einmal zum ausnüchtern zurückzuziehen und durch einen anderen Schluckesel ersetzt wird. In Tunesien kriegen die Kamele Cola für die Kamera der Touristen. Ob das viel besser ist?
#49 RE: Ausländer Casa kaufen ?
#50 RE: Ausländer Casa kaufen ?
Mir ging es um TIERQUÄLEREI. Vor Jahren führte in eine bestimmte Volksgruppe in Bulgarien (Sofia und Varna) Tanzbären vor. Der BULGARISCHE Staat hat das später endlich verboten (Tierschutz, nicht artgerecht, die meisten Bulgaren waren sowieso ). Wie auch immer, ich finde so etwas
f. d. A.; ich könnte dann ausrasten .
BEITRAG 48 / Luz
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: