Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TV-Gerät kaufen
Hi@all!
Zitat von Espanol im Beitrag #18
Garantie auf Cuba???
Ich habe in den letzten 16 Jahren nun mehrmals eine komplette Wohnungseinrichtung gekauft.
Die Garantie Abwicklung ist hervorragend.
Bei Kauf von elektr. Geräten bekommst Du eine Liste der zuständigen Werkstätten.
Ich liebe frisch gepressten Orangen Saft, für diese Geräte gibt es 3 Monate Garantie.
Ich habe es 8 mal geschafft solche Juicer zu crashen innerhalb der Garantiefrist.
Jedesmal wurde entweder flink repariert oder meistens ein Beleg ausgestellt, mit dem ich dann den Kaufpreis in der Tienda
ersetzt oder ein Ersatzgerät bekommen hatte.
Jetzt habe ich einen aus D gesandten 6kg Juicer von Gastroback, der offensichtlich unkaputtbar ist.
Kubanische(Ferseher) sind offensichtlich unkaputbar, 3 Röhren Panda, 1 32"LCD Atec Panda und ein Atec 32"LED mit dig. Empfangsteil
leisten noch bis heute Ihren Dienst.
Die Garantiefrist ist das Problem, liegt sie bei TV zwischen 2-3 Jahren, gibt es eben für die Juicer nur 3 Monate und
bei dem Fahrrad war es nur 1 Tag.
Danach bist Du auf Dich selbst gestellt.
joerg
ja nur in Cuba sind die loco caro. Ich hab einen Flat mit DVD mitgenommen, kostete 200 EUR hier, keinen Zoll gezahlt, weil geschickt geschmuggelt, allerdings können wir kein cub. Fernsehen enpfangen, wahrscheinlich wg. PAL/NTSC, schon mit verschiedenen Antennen versucht. Also vorher informieren, ob der TV auch wirklich in Cuba empfangen kann und wie.
Ansonsten nehmen immer viele Kubaner, auch sehr große Flats im Flieger mit, bestimmt weil sie Zoll in CUP zahlen. In CUC wirds natürlich teuer.
Wenn du einen gebraucht kaufst für z.B. 80 EUR und kannst die Rechnung beim Zoll vorlegen, dann zahlst du 100%, also nochmal 80 CUC - nur so als Tip.
Zitat von tom2134 im Beitrag #27
allerdings können wir kein cub. Fernsehen enpfangen, wahrscheinlich wg. PAL/NTSC,
Mit der "cajita" dürfte der Empfang der kub. Sender funktionieren, egal, ob das ein PAL- oder NTSC-Gerät ist (habe ich mir von einem TV-Fuzzi sagen lassen). Und mit der Antennenart hat das auch nicht viel zu tun. Mein Nachbar hat z.B. eine Zimmerantenne und super Empfang.
Gruß
kdl
#29 RE: TV-Gerät kaufen
#30 RE: TV-Gerät kaufen
Weise in diesem Zusammenhang mal darauf hin, daß Eurowings keine Fernseher als aufgegebenes Gepäck annimmt. Komme gerade vom Check-In in Köln, wo das verweigert wurde. Auf der Internetseite war das nicht so klar ersichtlich, da in den FAQ nur allgemein die Möglichkeit der Mitnahme von Sperrgepäck behandelt wurde. In den Gepäckbestimmungen weit unten stand es dann aber doch. Lediglich sehr kleine Fernseher würden, bei Gewicht unter 8 kg und entsprechender Verpckung als Handgepäck akzeptiert.
#32 RE: TV-Gerät kaufen
Zitat von fiestacaribe im Beitrag #32
Zu viele Schadensersatzansprüche, nachdem wohl viele auf der Reise kaputt gegangen sind. Auch das Angebot, ein Schriftstück zu unterschreiben, das die Linie davon entbindet, war erfolglos.
Was sagt Timo denn dazu?
Kenne das nur von Speditionen, wenn da etwas kaputt geht, liegts meistens
am verpacken.
Oder ist diese Linie dafür bekannt, nur " Wurfsendungen" auszuliefern?
#36 RE: TV-Gerät kaufen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Schleppst du bei jeder Reise nen Fernseher rüber?
In der Vergangenheit waren es eher Fahrräder - jetzt werden es Fernseher.
Variatio delectat - auch die Kubaner.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #37Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
umso besser dann mit Eurowings zu fliegen: Du hast dann einen Grund eben keinen Fernseher rüberzuschleppen.
Zitat von Ralfw im Beitrag #38Zitat von Flipper20 im Beitrag #37Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
umso besser dann mit Eurowings zu fliegen: Du hast dann einen Grund eben keinen Fernseher rüberzuschleppen.
vielleicht nehmen sie ja "Weiße Ware" mit .
#42 RE: TV-Gerät kaufen
Ralfw
(
gelöscht
)
#43 RE: TV-Gerät kaufen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42Zitat von Pauli im Beitrag #41
habe ich doch geschrieben Weiße Ware
Schnee?
wenn Du mit "weisser Ware" über Holguin einreist hast Du bei der Gepäckausgabe wohl den Cocker am Hals
#44 RE: TV-Gerät kaufen
Um Mitternacht 00.00 Uhr sind Paulis graue Zellen nicht mehr so aktieef
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44
Da muss mich aber erst mal jemand auf deren Höhe runterdrücken. Soo einfach schaffen es die kleinen Schnüffelhündchen sonst nicht an meinen Hals.
Die beiden Cocker Spaniels in HOG machen auf mich immer einen lustlosen Eindruck. Ich kann mich auch täuschen, weil sie 10 Mi Mal bessser riechen können als Menschen .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #48Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44
Da muss mich aber erst mal jemand auf deren Höhe runterdrücken. Soo einfach schaffen es die kleinen Schnüffelhündchen sonst nicht an meinen Hals.
Die beiden Cocker Spaniels in HOG machen auf mich immer einen lustlosen Eindruck. .
kein Wunder,jeden Tag durchgeschwitzte Touristen zu riechen macht bestimmt keinen Spaß
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: