Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Luxus CP in Havanna
#1 Luxus CP in Havanna
Bin zufällig d'rauf gestossen:
Kennt die Bude jemand hier? Befindet sich ganz in der Nähe der "La Puntilla"!
Lt. https://www.airbnb.de/rooms/5771562 bei Vollbesetzung (12 Personen) über 600€/Tag!
Scheint lt. airbnb gut gebucht zu sein; weil in einem anderen Thread über Langzeitmiete bei Auto-REX diskutiert wurde; nichts scheint mehr unmöglich
in ! S.uteure CP's, Langzeitmieten für Autos knapp 2000 CUC/mtl. etc. etc.
Junge Junge
Zitat von el lobo im Beitrag #3Zitat von Pauli im Beitrag #2
Also 50 Euronen pro Person und Tag , find ich dafür ganz OK.
Na klar das ist ein völlig authentisches Kuba so wie man es halt kennt. Lo siento mucho
aber da logier ich lieber in einer ärmlichen Unterkunft.
Liegt es am Wetter?? oder warum hat irgendeiner immer was zu meckern
Es ist eine Wunderschöne Casa
Zitat von el prieto im Beitrag #9Zitat von Timo im Beitrag #6
Da könnt man doch mal ein cooles Musikvideo drehen. Mit einem Chula und ein paar geilen chicas die mit dem Arsch rythmisch wackeln.
Lieber auf der Mauer des Malecóns ;-)
Komm morgen abend ins Charanga und Du kannst mal premieregucken
Bin morgen in Düsseldorf.
Wie hiess noch mal das mex.Restaurant vom letzten Jahr? Will dort mit meinen Jungs noch mal hin.
Zitat von Pauli im Beitrag #8Zitat von el lobo im Beitrag #3Zitat von Pauli im Beitrag #2
Also 50 Euronen pro Person und Tag , find ich dafür ganz OK.
Na klar das ist ein völlig authentisches Kuba so wie man es halt kennt. Lo siento mucho
aber da logier ich lieber in einer ärmlichen Unterkunft.
Liegt es am Wetter?? oder warum hat irgendeiner immer was zu meckern
Es ist eine Wunderschöne Casa
Genau keine Frage Aber wer meckert hier Das Problem ist nur dass das nicht unbedingt was typisch cubanisches ist.Im übrigen
kenn ich die Sorte der Cubaversteher und Insider die in solchen Casas logieren . Die sind in etwa der Varadero Klientel die zum 25ten
mal VAR besucht haben und Kuba "bestens" kennen ebenbürtig. Die Fachvorträge im "Düngerstreuer" auf der Rückreise nach D meist sehr lautstark
ausgeführt klingen mir immer noch in den Ohren
Vielleicht sind es auch einfach nur Leute die etwas mehr Kohle haben als Du?!
Nur weil ich in einer Holzhütte geschlafen habe bin ich doch kein Kubaexperte oder gar ein besserer Mensch. Wenn ein Tourist nach Deutschland kommt und nicht in Duisburg Marxloh war, kennt er dann auch das wahre Deutschland nicht?
Und angeblich sind doch viele Kubaner so schlechte Menschen. Dann ist es doch besser von denen fern zu bleiben, oder?
Ich glaube das ist wieder dieser typisch deutsche Neid.........
el lobo meine ich aber jetzt nicht!!!! Neid finde ich in Deutschland total EXTREM - jährlich wird das schlimmer. Auto, Haus, schöne Kleidung, weltweite Urlaubsreisen, hübsche Frau usw. = böse Falle . Kfz-Versicherer haben bereits das Wort "NEIDKRATZER" zu einem Begriff gemacht. Neid, da muss man den Kopf TOTAL kaputt haben .
Hi@all!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
Neid finde ich in Deutschland total EXTREM - jährlich wird das schlimmer. Auto, Haus, schöne Kleidung, weltweite Urlaubsreisen, hübsche Frau usw. = böse Falle . Kfz-Versicherer haben bereits das Wort "NEIDKRATZER" zu einem Begriff gemacht. Neid, da muss man den Kopf TOTAL kaputt haben .
Neid ist die intensivste Form der Anerkennung!
joerg
Echte Kubaversteher schlafen eben in primitiven Holzhuetten, essen jeden Tag Arroz y Frijoles, dann und wann ein bisschen Pollo, Bier aus der Pipa
trinken schwarzgebrannten Rum, fahren grundsaetzlich nur mit dem Camello in Habana und Astro wenn es in die Provinz gehen soll
und fuer ein bisschen Amoooll zahlen sie natuerlich auch nicht, wenn ueberhaupt nur in Moneda Nacional
Zitat von carnicero im Beitrag #14
... Ich glaube das ist wieder dieser typisch deutsche Neid.........
Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Neid ist die intensivste Form der Anerkennung!
Das kann man so sehen.
Aber die Neidkultur in Deutschland halte ich für etwas zerstörerisches.
In den Staaten ist der anerkannt, der zu Geld gekommen ist. Im Gegenzug spenden auch praktisch alle Wohlhabenden reichlich - an die Uni an der sie studierten, an Vereinigungen, an Hilfsprojekte.
In Deutschland wird der an den Pranger gestellt, der Erfolg und Geld hat, werden Wohlhabendere mit Schmutz beworfen. Als ob es eine Schande wäre, beruflich und finanziell Erfolg zu haben. Damit einhergehend zeigen sich die Reichen nicht, sind falsch "bescheiden".
Im Gegenzug existiert die Spendenkultur in Deutschland in nur sehr bescheidenem Umfang.
Diese ganze Neiddebatte, die sich nicht selten als Gerechtigkeitsempfinden verklärt, ist für mich das Peinlichste an Deutschland.
#22 RE: Luxus CP in Havanna
Zitat von cabeza mala im Beitrag #22Zitat von Sisyphos im Beitrag #20
Als ob es eine Schande wäre, beruflich und finanziell Erfolg zu haben.
Gerade bei den meisten Ärzten sieht es ja in Deutschland schlecht aus,mit dem finanziellen Erfolg.Die werden von den Krankenkassen kurz gehalten und ausgebeutet.
Wolltest Du jetzt ein typisches Beispiel für peinlichen deutschen Neid präsentieren? Dann ist Dir das hervorragend gelungen!
#25 RE: Luxus CP in Havanna
Zitat von Sisyphos im Beitrag #23
Wolltest Du jetzt ein typisches Beispiel für peinlichen deutschen Neid präsentieren?
Nö,du behauptest doch immer,das die Ärzte von den nicht privaten Krankenkassen zu wenig Geld für die geleistete Arbeit bekommen.Im übrigen habe ich großen Respekt vor Ärzten,genauso wie vor allen anderen,die ihre Arbeit gut verrichten und es ist mir herzlich egal wie mehr oder weniger reich jemand davon wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: