Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-21-M...le19756354.html
Zitat
1450 Kilometer am Stück sind das, Zurl schätzt, dass er dafür 55 Stunden braucht.
Hoffentlich fahren genug Begleitfahrzeuge mit, die einen Unfall wegen extremer Übermüdung verhindern.
#3 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zweiter Versuch:
Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
#4 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
An sich ist die Übermüdung das Hauptproblem. 55 Stunde ohne Schlaf und dann immer noch schnell radeln ist schwer. Die Versorgung mit Wasser und flüssigen Nahrungsmitteln ( plus Aufputschmitteln ) kann von Begleitfahrzeugen sichergestellt werden. Wenn er dann keinen Muskelkrampf bekommt, könnte er es schaffen und dies wäre schon einmalig. Gesund ist es trotzdem nicht...
Am Besten baut man ein paar Stützräder ans Rad. Dann kann er weiterrollen, wenn er immer 2 Minuten schläft... Oder immer nur mit einem Auge schlafen, dies kann man auchtrainieren...
Real ist esmextrem, was er versucht und er kann auch einfach vom Rad fallen etc...
#8 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
#14 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zitat von jojo1 im Beitrag #12Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Oder fährt der Extremsportler mit einem Liegerad ?
Die Idee ist richtig gut, damit ist man schneller und man kann wegen 3 Rädern beim Schlafen nicht umfallen...
Seit wann haben Liegeräder drei Räder?
Gibt es bestimmt auch, aber die Regel ist es nicht.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zweiter Versuch:
55 Stunden avon wohl die meiste Zeit sitzend, da sollte er danach besser den Urologen seines Vetrauens aufsuchen!
#16 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zitat von hombre del norte im Beitrag #14Zitat von jojo1 im Beitrag #12Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Oder fährt der Extremsportler mit einem Liegerad ?
Die Idee ist richtig gut, damit ist man schneller und man kann wegen 3 Rädern beim Schlafen nicht umfallen...
Seit wann haben Liegeräder drei Räder?
Gibt es bestimmt auch, aber die Regel ist es nicht.
Meistens haben die (komischen) Liegeräder 3 Räder, und zwar vorne 2 . Außerdem einen "Fahnenmast" nebst Flagge . Ich finde die Dinger voll behindert . PS: Aber für Fahrräder ist joerg Experte .
Ralfw
(
gelöscht
)
#17 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zitat von Espanol im Beitrag #15Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zweiter Versuch:
55 Stunden avon wohl die meiste Zeit sitzend, da sollte er danach besser den Urologen seines Vetrauens aufsuchen!
nachdem er am Schluss der Fahrt dann vom Rad abgestiegen ist, wird er mindestens in absehbarer Zeit nirgendwo sonst mehr "(dr)aufsteigen".
#19 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Ob man von extremen Radfahren temporaer impotent werden kann entzieht sich mangels Fachwissen meiner Kenntnis, auf jeden Fall koennte sein PSA Wert
aber in die Hoehe schiessen, und da ein erhoehter PSA Wert auch einen ernsten Hintergrund haben kann , sollten man diesen beobachten!
Es gibt in Kuba genug Krankenschwestern, welche die Versorgung übernehmen.
So oder so ist ein Liegefahrrad besser. Wenn nur mit 2 Rädern dann mindestens mit seitlicher Abstützung, damit er nicht umfallen kann sollte er langsamer werden bei kurzen Schlafpausen....
Ich würde die Strecke mit einem Liegerad ( mit 3 Rädern ) fahren. Allerdings würde ich einen qm Solarzellen vorne und hinten installieren und tagsüber nur mit dem Elektromotor fahren und mich dabei ein wenig ausruhen . Wenn es dann dunkel und angenehm kühl wird, kanm man auch ein paar Stunden selbst den Antrieb übernehmen... So würde ich auch in 2 Tagen die Strecke absolvieren... Eine Krankenschwester bräuchte ich allerdings danach trotzdem...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: