Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen

• Seite 2 von 2
22.03.2017 21:16
#26 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Ich würde die Strecke mit einem Liegerad ( mit 3 Rädern ) fahren. Allerdings würde ich einen qm Solarzellen vorne und hinten installieren und tagsüber nur mit dem Elektromotor fahren und mich dabei ein wenig ausruhen . Wenn es dann dunkel und angenehm kühl wird, kanm man auch ein paar Stunden selbst den Antrieb übernehmen... So würde ich auch in 2 Tagen die Strecke absolvieren... Eine Krankenschwester bräuchte ich allerdings danach trotzdem...

Mach dir doch mal Gedanken, wie du einen Beiwagen an das Liegerad anbauen kannst. Dann liegt die Krankenschwester schon während der Durchquerung neben dir . Coole Karre .

Antworten

Beitrag melden
23.03.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 11:11)
#27 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Ich würde die Strecke mit einem Liegerad ( mit 3 Rädern ) fahren.

Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht.

Für mich hört sich so etwas nur Extrem Blöd an.
Was will man damit beweisen?

Meine Empfehlung, der Mann sollte sich 3 Wochen Zeit nehmen und das Land "Erfahren"!

So etwas hat meinen Respekt und wird wohl auch nicht mehr getoppt werden:

Zitat

Oskar Speck (* 1907; † 1995) war ein deutscher Abenteurer, der mit dem Faltboot von Deutschland nach Australien fuhr

Er startete im Mai 1932 in Ulm und paddelte die Donau hinunter. Er entschied sich aber anders, fuhr bis zur syrischen Küste weiter, transportierte sein Faltboot auf dem Landweg nach Maskanah am Euphrat und setzte seine Fahrt von dort durch den Persischen Golf und entlang der Küsten von Indien, Malaya, Java und Bali nach Australien fort. Auf der australischen Insel Thursday Island wurde er unmittelbar nach seiner Ankunft im September 1939 als feindlicher Ausländer bis 1945 interniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Speck_(Abenteurer)

Zitat

Hans-Günther[1] „Hannes“ Lindemann (* 28. Dezember 1922; † 17. April 2015[2]) war ein deutscher Arzt, Segel-Pionier, Kanute und Autor, der durch Atlantiküberquerungen mit sehr kleinen Booten bekannt wurde.

Lindemann rüstete dazu ein handelsübliches zweisitziges Klepper-Faltboot vom Typ Aerius II mit 60 Lebensmittel-Konserven, 96 Milch- und 72 Bierdosen sowie 3 Litern Wasser aus und überquerte den Atlantik von den Kanarischen Inseln bis St. Martin auf den Niederländischen Antillen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Lindemann

Zitat

Freya Hoffmeister

Am 30. August 2011 begann sie in Buenos Aires die rund 22.000 km lange Umrundung Südamerikas. Die erste Etappe führte sie über eine Distanz von 7676 km bis Valparaíso in Chile, das sie am 5. Mai 2012 erreichte. Dabei umrundete sie an Silvester 2011 Kap Hoorn. Die zweite Etappe führte sie in 228 Tagen nach 7736 km an die kolumbianisch-venezolanische Grenze. Eine dritte Etappe begann Mitte August 2013 und endete am 27. April 2014 in Sao Luis/Brasilien. Sie hatte an der Nordostküste Südamerikas mit widrigen Bedingungen an einer tropischen Gezeitenküste zu kämpfen. Anstrengende klimatische Verhältnisse, Krankheitserreger und Parasiten, Schlickwatt und eine Mangrovenküste mit wenig Infrastruktur, kontinuierlicher Gegenwind und starke Brandung stellten sie hier immer wieder vor so große Herausforderungen, dass der Erfolg ihrer gesamten Unternehmung wiederholt in Frage stand.[2] Nachdem sie eine mehr als 1000 km lange Teilstrecke wegen der vorherrschenden Strömungs- und Windverhältnisse gegen den Uhrzeigersinn zurücklegen musste, paddelte sie seit dem 6. Dezember 2014 südwestlich von Recife das letzte große Teilstück auf dem Weg nach Buenos Aires,[3] wo sie am 30. April 2015 ankam. Sie hat damit als erster Mensch in einem Kajak Südamerika umrundet.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Freya_Hoffmeister

joerg

Antworten

Beitrag melden
14.04.2017 10:28
#28 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Rey/Reina del Foro

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
22.04.2017 17:40
#29 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Rey/Reina del Foro

Zitat
Rekordfahrt
Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der österreichische Extremsportler Jacob Zurl mit der Nonstop-Fahrt durch Kuba einen neuen Rekord aufgestellt. Seine härtesten Gegner waren das karibische Klima und die schlechten Straßenverhältnisse.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/jaco...-a-1144386.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2017 17:48
#30 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Rey/Reina del Foro

, das hätte ich nicht für möglich gehalten . Jochen Rindt wäre stolz auf ihn gewesen.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2017 18:40
#31 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Rey/Reina del Foro

Ich hätte auch gedacht, dass er eher tot vom Rad fällt, als anzukommen.

Mein lieber Schwan !!

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!