Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Ich würde die Strecke mit einem Liegerad ( mit 3 Rädern ) fahren. Allerdings würde ich einen qm Solarzellen vorne und hinten installieren und tagsüber nur mit dem Elektromotor fahren und mich dabei ein wenig ausruhen . Wenn es dann dunkel und angenehm kühl wird, kanm man auch ein paar Stunden selbst den Antrieb übernehmen... So würde ich auch in 2 Tagen die Strecke absolvieren... Eine Krankenschwester bräuchte ich allerdings danach trotzdem...
Mach dir doch mal Gedanken, wie du einen Beiwagen an das Liegerad anbauen kannst. Dann liegt die Krankenschwester schon während der Durchquerung neben dir . Coole Karre .
23.03.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 11:11)
nico_030
(
gelöscht
)
#27 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Ich würde die Strecke mit einem Liegerad ( mit 3 Rädern ) fahren.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht.
Für mich hört sich so etwas nur Extrem Blöd an.
Was will man damit beweisen?
Meine Empfehlung, der Mann sollte sich 3 Wochen Zeit nehmen und das Land "Erfahren"!
So etwas hat meinen Respekt und wird wohl auch nicht mehr getoppt werden:
Zitat
Oskar Speck (* 1907; † 1995) war ein deutscher Abenteurer, der mit dem Faltboot von Deutschland nach Australien fuhr
Er startete im Mai 1932 in Ulm und paddelte die Donau hinunter. Er entschied sich aber anders, fuhr bis zur syrischen Küste weiter, transportierte sein Faltboot auf dem Landweg nach Maskanah am Euphrat und setzte seine Fahrt von dort durch den Persischen Golf und entlang der Küsten von Indien, Malaya, Java und Bali nach Australien fort. Auf der australischen Insel Thursday Island wurde er unmittelbar nach seiner Ankunft im September 1939 als feindlicher Ausländer bis 1945 interniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Speck_(Abenteurer)
Zitat
Hans-Günther[1] „Hannes“ Lindemann (* 28. Dezember 1922; † 17. April 2015[2]) war ein deutscher Arzt, Segel-Pionier, Kanute und Autor, der durch Atlantiküberquerungen mit sehr kleinen Booten bekannt wurde.
Lindemann rüstete dazu ein handelsübliches zweisitziges Klepper-Faltboot vom Typ Aerius II mit 60 Lebensmittel-Konserven, 96 Milch- und 72 Bierdosen sowie 3 Litern Wasser aus und überquerte den Atlantik von den Kanarischen Inseln bis St. Martin auf den Niederländischen Antillen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Lindemann
Zitat
Freya Hoffmeister
Am 30. August 2011 begann sie in Buenos Aires die rund 22.000 km lange Umrundung Südamerikas. Die erste Etappe führte sie über eine Distanz von 7676 km bis Valparaíso in Chile, das sie am 5. Mai 2012 erreichte. Dabei umrundete sie an Silvester 2011 Kap Hoorn. Die zweite Etappe führte sie in 228 Tagen nach 7736 km an die kolumbianisch-venezolanische Grenze. Eine dritte Etappe begann Mitte August 2013 und endete am 27. April 2014 in Sao Luis/Brasilien. Sie hatte an der Nordostküste Südamerikas mit widrigen Bedingungen an einer tropischen Gezeitenküste zu kämpfen. Anstrengende klimatische Verhältnisse, Krankheitserreger und Parasiten, Schlickwatt und eine Mangrovenküste mit wenig Infrastruktur, kontinuierlicher Gegenwind und starke Brandung stellten sie hier immer wieder vor so große Herausforderungen, dass der Erfolg ihrer gesamten Unternehmung wiederholt in Frage stand.[2] Nachdem sie eine mehr als 1000 km lange Teilstrecke wegen der vorherrschenden Strömungs- und Windverhältnisse gegen den Uhrzeigersinn zurücklegen musste, paddelte sie seit dem 6. Dezember 2014 südwestlich von Recife das letzte große Teilstück auf dem Weg nach Buenos Aires,[3] wo sie am 30. April 2015 ankam. Sie hat damit als erster Mensch in einem Kajak Südamerika umrundet.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Freya_Hoffmeister
joerg
Hier ein Spiegelbericht
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/jaco...-a-1140076.html
22.04.2017 17:40
#29 RE: Extrem-Radfahrer will Kuba durchqueren, ohne abzusteigen
Zitat
Rekordfahrt
Extremradler durchquert Kuba in zwei Tagen
Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der österreichische Extremsportler Jacob Zurl mit der Nonstop-Fahrt durch Kuba einen neuen Rekord aufgestellt. Seine härtesten Gegner waren das karibische Klima und die schlechten Straßenverhältnisse.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/jaco...-a-1144386.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: