Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Da bleiben wir lieber in Cuba
http://www.karibik-news.com/news/4347-do...ta-gefasst.html
Deutscher Tourist in PP überfallen und getötet, weil er sich wehrte.
.
#2 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Komisch, wurde nicht behauptet, dass die Dom Rep absolut sicher sei und der Rat, die Hotelanlage nicht zu verlassen nur ein Werbegag der Hoteliers ist?
Im verfluchten Castro-Kuba ist man webigstens sicher. Sogar sicherer als in Köln zu Silvester. Kann das sein, dasss Kuba etwas hat, dass den anderen Ländern der Region inkl. den USA fehlt und unbezahlbar ist? Sicherheit!
#3 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von Documentos im Beitrag #2
Komisch, wurde nicht behauptet, dass die Dom Rep absolut sicher sei und der Rat, die Hotelanlage nicht zu verlassen nur ein Werbegag der Hoteliers ist?
Ersteres: Nein, Zweiteres: Ja.
Man sollte beim Verlassen der Hotelanlage natürlich nicht den teuersten Klunker usw. tragen und im Falle eines Überfalls erst recht nicht den Helden spielen.
Zitat von Documentos im Beitrag #2
Im verfluchten Castro-Kuba ist man webigstens sicher.
Dann hast du keine Ahnung.
#4 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3Zitat von Documentos im Beitrag #2
Im verfluchten Castro-Kuba ist man webigstens sicher.
Dann hast du keine Ahnung.
EHB - er schrieb ja webigstens - und vor dem WWWeb ist man auf Cuba natürlich relativ sicher
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Man sollte beim Verlassen der Hotelanlage natürlich nicht den teuersten Klunker usw. tragen
du trägst Klunker
#7 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
In Kuba ist es wesentlich sicherer als in anderen Ländern der Region. Kuba fehlt aber etwas anderes was man auch nicht mit Mastercard kaufen kann: Freiheit.
Ein kleiner Witz am Rande
Valentinstag:
Essen: 85€
Getränke: 70€
Hotelzimmer: 200€
Sein Gesicht wenn sie ihm sagt sie hat ihre Tage: Einfach unbezahlbar
Manche Dinge sind einfach unbezahlbar für alles andere gibt es Mastercard!
#8 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von Pauli im Beitrag #6Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Man sollte beim Verlassen der Hotelanlage natürlich nicht den teuersten Klunker usw. tragen
du trägst Klunker
Wusstest Du das nicht Pauli? EHB tut in Kuba einen auf Gangster-Rapper. Sonst klappt es doch nicht mit den chicas. Wie meinte meine Oma immer so schön: Erfroren sind viele. Erstunken ist noch niemand.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
....
Man sollte beim Verlassen der Hotelanlage natürlich nicht den teuersten Klunker usw. tragen und im Falle eines Überfalls erst recht nicht den Helden spielen.
Echt der Typ hat aber auch provoziert mit seinen Klamotten. Für manche Modesünden gehört man halt bestraft.
#10 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von carnicero im Beitrag #9Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
....
Echt der Typ hat aber auch provoziert mit seinen Klamotten. Für manche Modesünden gehört man halt bestraft.
darüber kannst du lachen? sorry ich nicht
#12 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat
Offensichtlich war die Nähe der Polizeikaserne und der Feuerwehrstation kein Hinderungsgrund für die beiden Diebe. Sie näherten sich dem Opfer auf einer Pasola (Motorroller) um diesem eine Goldkette vom Hals zu reißen. Der Urlauber wehrte sich jedoch, daraufhin haben die Räuber vier mal auf den Mann geschossen.
http://www.domreptotal.com/dominikanisch...plata-ermordet/
Kommentar dazu von einem deutschen Residenten:
Zitat
Wir haben leider auch immer wieder Kunden die sich im Urlaub nicht von ihrem protzigen Schmuck trennen wollen
Sowas kann dir in Kuba problemlos auch passieren. Nur wahrscheinlich nicht unter den Augen der Polizei, die war aber bei meinem letzten Besuch deutlich weniger präsent als sonst gewohnt, und abgemurkst wirste vermutlich mit ner anderen Waffe als ner Pistole.
#13 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat
Offensichtlich war die Nähe der Polizeikaserne und der Feuerwehrstation kein Hinderungsgrund für die beiden Diebe. Sie näherten sich dem Opfer auf einer Pasola (Motorroller) um diesem eine Goldkette vom Hals zu reißen. Der Urlauber wehrte sich jedoch, daraufhin haben die Räuber vier mal auf den Mann geschossen.
http://www.domreptotal.com/dominikanisch...plata-ermordet/
Kommentar dazu von einem deutschen Residenten:Zitat
Wir haben leider auch immer wieder Kunden die sich im Urlaub nicht von ihrem protzigen Schmuck trennen wollen
Sowas kann dir in Kuba problemlos auch passieren. Nur wahrscheinlich nicht unter den Augen der Polizei, die war aber bei meinem letzten Besuch deutlich weniger präsent als sonst gewohnt, und abgemurkst wirste vermutlich mit ner anderen Waffe als ner Pistole.
Lieber EHB,
wie wäre es mit einer Feldstudie? Anstatt mit Klunker, statten wir Dich mit echten Goldketten aus und schicken Dich in die dunkelste Gasse Kubas und ein paar rockeros hinterher. Wenn Du wieder kommst, dann haben wir mächtig daneben gelegen. Wenn nicht, dann werden wir Dich hier im Forum vermissen und Merkel Deine Stimme.
Spaß bei Seite. Das man in solchen Ländern nicht protzen sollte, weiß jedes Schulkind. Dennoch trauere ich mit der Familie des Verstorbenen.
Die einzigen Protzer in Cuba die mir aufgefallen sind, waren
bisher die Miami Cubaner, die sich dicke Goldketten leihen
und einen Kredit aufnehmen um sich 2 Wochen einen Audi als
Mietwagen zu nehmen.
Danach kehren sie wieder zu ihren Hilfsarbeiter Jobs zurück und
zahlen ab bis zum nächsten Urlaub.
#15 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von Documentos im Beitrag #13
Lieber EHB,
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. Du behauptetest, Kuba sei total sicher, da kann rein gar nix passieren, in der DomRep kann man sich dagegen nicht vor die Hotelanlage trauen. Beide Aussagen sind Blödsinn.
#16 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15Zitat von Documentos im Beitrag #13
Lieber EHB,
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. Du behauptetest, Kuba sei total sicher, da kann rein gar nix passieren, in der DomRep kann man sich dagegen nicht vor die Hotelanlage trauen. Beide Aussagen sind Blödsinn.
Ach EHB,
spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst. Übrigens hast Du damit angefangen, indem Du mir vorgeworfen hast, keine Ahnung zu haben. Es gibt nirgends schwarz oder weiß. Dass hast Du jetzt ja auch geschrieben.
VG
Doc
#18 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
#19 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
jaja schon wieder ein Vergleich DR - Kuba, hatten wir das nicht erst dieser Tage? Wo bleibt die thread-zusammenführung?
Der Malecon in Puerto Plata ist wirklich kein gutes Pflaster. Diese vorgehensweise ist bekannt, dass sie gleich geschossen haben, ist eher ungewöhnlich.
Was mich auch stört an der Sache, dass "rein zufällig" die Täter alle "auf der Flucht" erschossen worden sind. Fall gelöst, alle glücklich.
Nach Fragen, Hauser oder fahr schon mal den Wagen vor.
Auch zutreffend ist, dass Informationen zu solchen Fälle in der DR massivst unterdrückt werden. Da steckt zuviel Geld drin. Aber es sind dennoch sehr viele Meldungen zu diesem Vorfall zumindest in den Onlinemedien zu finden.
dazu auch mehr hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html
#20 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von cardenas im Beitrag #14
Die einzigen Protzer in Cuba die mir aufgefallen sind, waren
bisher die Miami Cubaner, die sich dicke Goldketten leihen
und einen Kredit aufnehmen um sich 2 Wochen einen Audi als
Mietwagen zu nehmen.
Danach kehren sie wieder zu ihren Hilfsarbeiter Jobs zurück und
zahlen ab bis zum nächsten Urlaub.
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Miami-Kubaner erkennt man wirklich sofort. Die tun einen auf unnatürlich reich, dabei leben sie in Miami erbärmlich. Natürlich gibt es auch die, die die Knete haben.
Ein Miami-Kubaner erzählt die ganze Zeit, dass er ein riesen Haus mit Swimming-Pool hat und 2 Autos. Natürlich trägt er eine goldene Uhr und sonstigen Schmuck. Die Kubaner verstehen nicht, warum er nicht paar $ seiner armen Mutter schickt, damit diese sich etwas leisten kann.
#21 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
#22 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Es gibt auch stinknormale Miamikubaner, die von morgens bis abends arbeiten, sich ein Auto erspart haben, ihren Hauskredit abbezahlen, deren Kinder auf die Schule oder Uni gehen und die alle zwei, drei Jahre nach Kuba fahren um ihre Verwandten zu besuchen. Was ich in Miami mitbekommen habe, gibt es davon sehr viele.
Die hier geschilderten Fälle gibts sicherlich, werden bei so einer Verallgemeinerung aber zum billigen Cliche. Comemierdas und sonstige Angeber gibts auf Kuba mehr als genug. Da brauch man sich nicht über die aus Miami mokieren.
#23 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von el prieto im Beitrag #17
Kuba ist für südamerikanische Verhältnisse ein sicheres Reiseland, das man recht problemlos auch auf eigene Faust bereisen kann.
Das sollte hier im Forum eigentlich eine Binsenweisheit sein, daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.
Das hat auch niemand bestritten. Die DomRep dagegen ist aber eben nicht soo unsicher, dass man sie nicht relativ problemlos (ein paar Regeln gilt es natürlich zu beachten) individuell bereisen kann. Ich störte mich an den extremen Pauschalisieren nach dem Motto, wenn an in der DR auf eigene Faust die Hotelanlage verlässt, schwebt man in größter Lebensgefahr.
#24 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #18
§1: EHB hat immer Recht
§2: Hat EHB mal nicht Recht, tritt automatisch §1 in Kraft
Wo anders hieß es, die Partei, die Partei, die hat immer recht.
#25 RE: Da bleiben wir lieber in Cuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23Zitat von el prieto im Beitrag #17
Kuba ist für südamerikanische Verhältnisse ein sicheres Reiseland, das man recht problemlos auch auf eigene Faust bereisen kann.
Das sollte hier im Forum eigentlich eine Binsenweisheit sein, daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.
Das hat auch niemand bestritten. Die DomRep dagegen ist aber eben nicht soo unsicher, dass man sie nicht relativ problemlos (ein paar Regeln gilt es natürlich zu beachten) individuell bereisen kann. Ich störte mich an den extremen Pauschalisieren nach dem Motto, wenn an in der DR auf eigene Faust die Hotelanlage verlässt, schwebt man in größter Lebensgefahr.
dem kann ich zu 100 % zustimmen.
An sich sollte man die Sachen hergeben, wenn man so angegangen wird, sind ja nur "Sachen" aber mit so einer Reaktion der Motoconchos hätte ich auch nicht gerechnet. In Santo Domingo wolllten sie mal bekannten von mir die Kamera von der Schuler reisen - hat sie auch nicht hergegeben, ist aber auf die Straße gestolpert
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: