Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaub in Cuba, Rundfahrt mit Cubanischem Bekannten
Liebe Cuba-Kenner,
ich fliege im Dezember für 3-4 Wochen nach Cuba und möchte dann mit einem cubanischen Bekannten (wohnhaft in La Habana) per Auto über die Insel fahren und das Land näher kennen lernen.
Meine Fragen:
- woher und wie bekomme ich ein Visum? Von der cubanischen Botschaft in Griechenland (wo ich lebe)?
- Muß ich eine feste Adresse in Cuba angeben?
- Wenn wir in Cuba unterwegs sind: können wir dann ohne Probleme ggf. auch ein Doppelzimmer im Hotel oder einer Privatunterkunft buchen - oder müssen wir jeweils Einzelzimmer buchen (Preis?)?
- Muß ich Flüge Habana-Santiago bzw. Santiago-Habana lange im Voraus buchen oder bekomme ich auf Cuba schnell ein Ticket?
Für Informationen bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Griechenland,
Daggi
#2 RE: Urlaub in Cuba, Rundfahrt mit Cubanischem Bekannten
Klick einfach auf die Links hier im Forum (oben links KUBA mit dem Auto, z.B.) und Du kommst zum Forums-Chef, der Dir alle Deine Fragen beantwortet und zudem noch Deinen Flug, Mietauto und alles ander bucht!
Ansonsten:
- Touristenkarte mit Flugbuchung, oder bei der Fluggesellschaft, letztendlich bei der cub. Botschaft
- trage einfach irgend eine Hoteladresse ein - die wissen sowieso, wo Du wohnst oder gewohnt hast
- zusammen im Hotel/particular im gleichen Zimmer ist kein Problem
- Flugbuchungen in Kuba sind unproblematisch, jedoch halt immer etwas umständlich wie Alles auf Kuba
#3 RE: Urlaub in Cuba, Rundfahrt mit Cubanischem Bekannten
Für 3 Wochen Rundreise brauchst du kein Visum. Touristenkarte reicht, gibts entweder bei der Flugbuchung mit dazu, ansonsten zu kaufen in diversen Reisebüros und an Flughäfen bei Abflug.
Unterkünfte für gemischte Paare finden sich immer irgendwie. Da ihr mit Auto unterwegs seid dürfte das kein Problem sein. Wenn ein Vermieter oder Hotelchef blöde spielt, fahrt ihr eben zum nächsten.
user
(
gelöscht
)
#5 RE: Urlaub in Cuba, Rundfahrt mit Cubanischem Bekannten
Zitat von MoskitoZitat
- Wenn wir in Cuba unterwegs sind: können wir dann ohne Probleme ggf. auch ein Doppelzimmer im Hotel oder einer Privatunterkunft buchen - oder müssen wir jeweils Einzelzimmer buchen (Preis?)?
Du kannst ja sagen, er wäre dein Sohn - falls das vom Alter passt.
muecke, seit wann schlafen denn mutter und erwachsener sohn in einem bett?
Zitat von Daggi
Liebe Cuba-Kenner,
Manches schon beantwortet, zur besseren Übersicht hier zusammen:Meine Fragen:
- woher und wie bekomme ich ein Visum? Von der cubanischen Botschaft in Griechenland (wo ich lebe)?
Ja, Touristenkarte
- Muß ich eine feste Adresse in Cuba angeben?
Nein, war früher auf der Touristenkarte einzutragen, aber die neuen Versionen haben dieses Feld nicht mehr (hat auch früher kaum einen interessiert)
Kein Problem, deine Begleitung muss sich nur offiziell auch eintragen lassen
- Muß ich Flüge Habana-Santiago bzw. Santiago-Habana lange im Voraus buchen oder bekomme ich auf Cuba schnell ein Ticket?
Naja, wenn du vorher schon weisst, wann du fliegen willst, wäre Vorausbuchung vielleicht besser. Manche Flüge sind durchaus ausgebucht und dann müsst ihr evtl. einen Tag warten - ist eigentlich wie überall sonst auch.
Für Informationen bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Griechenland,
Daggi
Grüsse zurück aus Wien
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: