Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Mail von und nach Cuba
(
Gast
)
Details
Hallo Leute!
Hat jemand von euch in letzter Zeit ein E-Mail aus Cuba erhalten oder erfolgreich
nach Cuba geschickt?
In meinem Urlaub habe ich ein E-Mail von einem Postamt in Baracoa (Cuba) an eine Bekannte hier in Deutschland geschickt. Diese hat allerdings nichts erhalten.
Jetzt warte ich auf eine E-Mail eines Bekannten aus Cuba. Bislang allerdings Fehlanzeige.
Vielen Dank für Eure Resonanz!
Gruß
Don Juan
Hat jemand von euch in letzter Zeit ein E-Mail aus Cuba erhalten oder erfolgreich
nach Cuba geschickt?
In meinem Urlaub habe ich ein E-Mail von einem Postamt in Baracoa (Cuba) an eine Bekannte hier in Deutschland geschickt. Diese hat allerdings nichts erhalten.
Jetzt warte ich auf eine E-Mail eines Bekannten aus Cuba. Bislang allerdings Fehlanzeige.
Vielen Dank für Eure Resonanz!
Gruß
Don Juan
(
Gast
)
Details
Hallo Don Juan,
bei meinen e-Mails von und nach Kuba, hatte das seit zwei Jahren fast immer geklappt - im Gegensatz zu Briefen mit der Post (Briefe mit meinem Absender erreichten selten oder nie das Ziel!). Das einzige Mal, dass eine e-Mail nicht ankam, war nach dem starken Hurrikan, als Telefonleitungen zerstört waren.
ulli
bei meinen e-Mails von und nach Kuba, hatte das seit zwei Jahren fast immer geklappt - im Gegensatz zu Briefen mit der Post (Briefe mit meinem Absender erreichten selten oder nie das Ziel!). Das einzige Mal, dass eine e-Mail nicht ankam, war nach dem starken Hurrikan, als Telefonleitungen zerstört waren.
ulli
Ich schreibe/erhalte fast täglich E-mails aus Cuba, teils von privat, teils über die Postämter. Dauert zwischen 2 Minuten und fünf Stunden. Im Februar änderten sich teilweise die Adressen der E-mails über die Postämter. z.B wurde aus correo@esigto.cu in Guantanamo eliezer@islagrande.cu Mails an die alte Adresse verschwinden im nichts.
Moskito
Moskito
(
Gast
)
Details
Vielen Dank für die Resonanz! Wie es aussieht müßte
es eigentlich funktionieren. Also ist entweder derjenige,
der mir eine E-Mail schicken wollte bislang nicht dazu gekommen
oder er hat meine E-Mail Adresse falsch aufgeschrieben.
Habt ihr eigentlich auch schon E-Mails von Studenten über
einen Uni E-Mail-Anschluß bekommen.
Vielleicht dürfen die Studenten ja keinen Kontakt mit Ausländern aufnehmen?
Gruß
Don Juan
es eigentlich funktionieren. Also ist entweder derjenige,
der mir eine E-Mail schicken wollte bislang nicht dazu gekommen
oder er hat meine E-Mail Adresse falsch aufgeschrieben.
Habt ihr eigentlich auch schon E-Mails von Studenten über
einen Uni E-Mail-Anschluß bekommen.
Vielleicht dürfen die Studenten ja keinen Kontakt mit Ausländern aufnehmen?
Gruß
Don Juan
Studenten haben e-mail-Möglichkeiten über die Uni, auch wenn sie sich u.U. mit ihrer Arbeitsgruppe eine Adresse teilen.
Eine weitere Möglichkeit stellen auch Einrichtngen wie Kirchen dar. Ein Freund von mir nutzt z.B. den Anschluss einer Methodistischen Kirche in einer Kleinstadt.
Ich meine, dass jeder Cubaner inzwischen irgendeine Möglichkeit zum Mailen finden kann, wenn er/sie denn mit ausländischen Freunden so auch wirklich in Kontakt bleiben möchte.
Eine weitere Möglichkeit stellen auch Einrichtngen wie Kirchen dar. Ein Freund von mir nutzt z.B. den Anschluss einer Methodistischen Kirche in einer Kleinstadt.
Ich meine, dass jeder Cubaner inzwischen irgendeine Möglichkeit zum Mailen finden kann, wenn er/sie denn mit ausländischen Freunden so auch wirklich in Kontakt bleiben möchte.
(
Gast
)
Details
Während ich eure Postings betr. e-mails aus Kuba lese, wird mir klar, dass Julio, das Objekt meiner Selbsttäuschung, die Möglichkeit, mir eine mail zu schicken hätte nutzen können. Ich dachte bisher, dass die Nutzung des Internets nur einigen wenigen linientreuen Parteigängern bzw. Studenten vorbehalten war. Damit wird mir erneut klar, dass dieser Mann absolut nichts unternommen hat, um mit mir in Kontakt zu bleiben, bzw. auf meine Post zu antworten. Ich habe ihn angerufen und ihm geschrieben - hätte ich gewusst, dass es in Santiago auch für den "Durchschnitts-Kubaner" Möglichkeiten gibt, e-mail zu versenden, hätte ich mir schon viel früher Gedanken betreffend sein Interesse an mir gemacht ... Scheiße!
Elisabeth 2
Elisabeth 2
03.04.2002 09:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2002 09:17)
(
Gast
)
#14 RE:E-Mail von und nach Cuba
(
Gast
)
Details
....weiter möchte ich noch behaupten, dass die männlichen Kubaner faul sind. Da sie evt. für 1 Mail einen halben Tag reisen resp. Zeit benötigen, um ein Mail zu schreiben.
(Wenn es sich nicht, um Studenten handelt, den diese haben in der Uni etc. einfachen Zugriff auf Internet und Dein Luis war doch in einem Hotel, da hast Du Recht, er hätte vermutliche einfachen Zugriff gehabt - was solls!)
Marisa
(Wenn es sich nicht, um Studenten handelt, den diese haben in der Uni etc. einfachen Zugriff auf Internet und Dein Luis war doch in einem Hotel, da hast Du Recht, er hätte vermutliche einfachen Zugriff gehabt - was solls!)
Marisa
(
Gast
)
Details
Marisa,
Julio war kurz nachdem ich letztes Jahr in Kuba war, arbeitslos. Ist ja auch müßig, jetzt noch darüber nachzudenken, ob der nun leichten Zugriff zum Internet hatte oder nicht. Es fiel mir nur auf, dass einige Forumsmitglieder per e-mail in ständigen Kontakt mit ihren Kubanern sind, während ich immer davon ausging, dass die Kommunikation von Kuba nach Europa so gut wie unmöglich ist.
Man lernt eben immer wieder dazu ...
Elisabeth 2
Julio war kurz nachdem ich letztes Jahr in Kuba war, arbeitslos. Ist ja auch müßig, jetzt noch darüber nachzudenken, ob der nun leichten Zugriff zum Internet hatte oder nicht. Es fiel mir nur auf, dass einige Forumsmitglieder per e-mail in ständigen Kontakt mit ihren Kubanern sind, während ich immer davon ausging, dass die Kommunikation von Kuba nach Europa so gut wie unmöglich ist.
Man lernt eben immer wieder dazu ...
Elisabeth 2
El2,
der Vizedirektor vom Hotel in der deine Julio arbeitete ist ein guter Freund von uns. Inzwischen arbeitet unser Freund in einem anderen Hotel. Ich weiss aber, dass er in Julio's Hotel sowohl e-mail, als auch einen - beschränkten - Internetanschluss hatte. In Cuba ist es durchaus üblich, gegen eine kleine Gefälligkeit oder bei Freunden auch gratis, e-mails zu verschicken. Ausserdem, wenn man(n) es diskret machen will: in Santiago steht Megacen für 1 USD pro e-mail zur Verfügung, auch für Cubaner. Ich nehme an, dass Julio doch wenigstens gelegentlich einen Dollar daran hätte spendieren können. Er hatte ja einen guten Zugang zu Dollars.
Aber: diese Erkenntnisse nützen dir nur in sofern etwas damit die Sache in den Hintergrund gerückt wird...
Elisabeth
der Vizedirektor vom Hotel in der deine Julio arbeitete ist ein guter Freund von uns. Inzwischen arbeitet unser Freund in einem anderen Hotel. Ich weiss aber, dass er in Julio's Hotel sowohl e-mail, als auch einen - beschränkten - Internetanschluss hatte. In Cuba ist es durchaus üblich, gegen eine kleine Gefälligkeit oder bei Freunden auch gratis, e-mails zu verschicken. Ausserdem, wenn man(n) es diskret machen will: in Santiago steht Megacen für 1 USD pro e-mail zur Verfügung, auch für Cubaner. Ich nehme an, dass Julio doch wenigstens gelegentlich einen Dollar daran hätte spendieren können. Er hatte ja einen guten Zugang zu Dollars.
Aber: diese Erkenntnisse nützen dir nur in sofern etwas damit die Sache in den Hintergrund gerückt wird...
Elisabeth
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: