Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neulich in Kuba
Zitat von Espanol im Beitrag #75
Ich stecke schon mal vorab 5 Euro ins Phrasenschwein, aber hier kommt es wohl auch ein bisschen auf das soziale Umfeld an!!
Ich will Dir deine Illusion nicht rauben, sicherlich gibt es gute und schlechte barrios mit unterschiedlichen Kriminalitätsraten, aber die Gewaltbereitschaft sowohl bei Männern, als auch bei Frauen ist eine ganz andere auf Cuba als in D.
Was heute mit Macheten ausgetragen wird, wird nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wohl mit US-Waffen ausgetragen ... und davor graut es mir. In den letzen Jahren ist mir sogar eine Zunahme der Gewaltbereitschaft, gerade unter den jungen Cubanern aufgefallen. So habe ich Storys gehört, daß wenn jemand ein schickes Fahrrad hat, ein andererer Radler von hinten diesem einen Knüppel über den Kopf haut und das Velo klaut. Soll wohl eine neue Mode sein.
Zitat von Espanol im Beitrag #75
Ich stecke schon mal vorab 5 Euro ins Phrasenschwein, aber hier kommt es wohl auch ein bisschen auf das soziale Umfeld an!!
Einfach mal zu einem Karneval im Oriente gehen.
Oder Sa abends auf Musikveranstaltungen.
Ich werde nie die plaza in La Maya (campo malo bei Santiago) vergessen. Todos a gosall...bis es dann losging und die Macheten auftauchten
Zitat von Castaneda im Beitrag #76Zitat von Espanol im Beitrag #75
Ich will Dir deine Illusion nicht rauben, sicherlich gibt es gute und schlechte barrios mit unterschiedlichen Kriminalitätsraten, aber die Gewaltbereitschaft sowohl bei Männern, als auch bei Frauen ist eine ganz andere auf Cuba als in D.
Was heute mit Macheten ausgetragen wird, wird nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wohl mit US-Waffen ausgetragen ... und davor graut es mir. In den letzen Jahren ist mir sogar eine Zunahme der Gewaltbereitschaft, gerade unter den jungen Cubanern aufgefallen. So habe ich Storys gehört, daß wenn jemand ein schickes Fahrrad hat, ein andererer Radler von hinten diesem einen Knüppel über den Kopf haut und das Velo klaut. Soll wohl eine neue Mode sein.
Meine "Illusionen" bezgl. CUba habe ich schon im Jahr 2000 abgelegt, und seitdem wurden diese durch Erfahrungen vor Ort ersetzt , und diese sehen dann doch ein
bisschen anders aus als Deine. Cubis sind wie alle Latinos emotionaler als wir Mitteleuropaer sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht,
aber latente Gewaltbereitschaft habe ich selbst in schlechten Barrios nur selten angetroffen. Mit steigendem Alkoholpegel stieg diese sicher an, aber
das ist auch in Deutschland nicht so anders, ein Volksfest ohne eine handfeste Rauferei ist kein gelungenes.
Wie schon gesagt kommt aufs Umfeld an, und ich meine Du malst hier etwas sehr schwarz!!
http://www.berlin.de/events/2092491-2229...r-kulturen.html
Cubaner, DomReps, Brasieleros, negros, africanos, turkos usw.
Da wird was los sein.
Und dann noch in Kreuzberg
16.04.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 22:12)
#81 RE: Neulich in Kuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #70
Klar gibt es da Schatten, alles was Du brauchst ist eine weiche Unterlage,
da der Uferbereich steinig ist. Direkt dahinter geht eine Steilwand im Halbkreis hoch.
Sowohl Schatten als auch Sichtschutz ist vorhanden.
Dann kann es diese Bucht ja nicht sein, oder?
--
hdn
hdn
Bildanhänge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #81Hey, diese Bucht sieht aber auch nicht schlecht aus. Wo findet man die?
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #81Zitat von nico_030 im Beitrag #70
Klar gibt es da Schatten, alles was Du brauchst ist eine weiche Unterlage,
da der Uferbereich steinig ist. Direkt dahinter geht eine Steilwand im Halbkreis hoch.
Sowohl Schatten als auch Sichtschutz ist vorhanden.
Bingo!!!!
Das müsste sie sein.
Wenn mann allerdings nicht gesehen werden will beim popp... muss man
in der Nische hinter Felsvorsprung etwas zurück usw.
Und da ist es etwas steinig.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Zitat von nico_030 im Beitrag #86
Hi@all!Zitat von kdl im Beitrag #84Zitat von Espanol im Beitrag #75
Ich gebe dir recht - und gebe 10 € dazu.
Gruß
kdl
Auweia!
Bezieht sich das jetzt auf mich?
joerg
Keine Panik, er meint mich.
Zitat von Castaneda im Beitrag #89Zitat von Espanol im Beitrag #88
Flasch Castaneda die 5 Euro fuers Phrasenschein sind fuer die Aussage soziales Umfeld weil dies hier schon swehr lange und oft gebraucht wird!
Und wen meintest Du damit
Mich selbst, 5 Euro ins Phrasenschwein wegen dem sozialen Umfeld aber auch eine vielgenutzte Phrase muss nicht unbedingt falsch sein
Zitat von Espanol im Beitrag #90Zitat von Castaneda im Beitrag #89Zitat von Espanol im Beitrag #88
Flasch Castaneda die 5 Euro fuers Phrasenschein sind fuer die Aussage soziales Umfeld weil dies hier schon swehr lange und oft gebraucht wird!
Und wen meintest Du damit
Mich selbst, 5 Euro ins Phrasenschwein wegen dem sozialen Umfeld aber auch eine vielgenutzte Phrase muss nicht unbedingt falsch sein
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Ich wollte wissen wen Du und KDL mit besagter Phrase meinten.
20.04.2015 10:36
#95 RE: Neulich in Kuba
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #95
Gut Ding will Weile haben
Mañana
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: