Kuba will ausländisches Kapital anziehen

• Seite 8 von 9
04.04.2014 09:26 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 09:32)
#176 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #162

Zitat

Nochmal, MCV Commercial S.A. hat mit Mercedes Benz, oder wie von dir aufgeführt mit Daimler Chrysler überhaupt nichts zu tun. Es ist kein Tochterunternehmen von irgendwem.

Hmm.http://www.la.mercedes-benz.com/content/...BA/testbg1.html

Natürlich ist es keine direkte Niederlassung von MB.
Aber der Stern leuchtet nur ,wenn das aus Sife genehmigt wurde.

Das muss nicht richtig sein, wenn der Konzern signalisiert dass er nichts dagegen hat dass jemand eine Werkstattbetreibt dann ist das noch lange keine Genehmigung oder eine Autorisierung.
Dass MCV als Repräsentant Auftritt kann ja möglich sein, in der Werbung ist alles möglich und erlaubt.
Allerding ist in der internationalen Werbung von MB nur die Rede davon dass MCV "Cuba official Dealer" ist, also kein Repräsentant. Genau so wie Max Meier hier um die Ecke, auf eigene Rechnung und eigenes Risiko.

Und wenn dann kommt die Genehmigung nicht aus Sifi sondern aus Bad-Cannstatt.

LG
Felix

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 09:44)
#177 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #164
Finde ich aber komisch das die ueber sich selber was ganz anderes behaupten.

http://www.mcv-eg.com/mcv/cuba.html

MCV- Cuba
MCV Commercial S.A. (Commercial Vehicles Manufacture SA) was established as a company in 1995, MCV Commercial S.A. begins its operations with 51% of the shares by the foreign party (Mr. Karim Ghabbour, MCV Egypt) and 49% by the Cuban side, represented by TRANSIME SA (100% MITRANS), with headquarters on Intersection de Via Blanca y Monumental, Berroa, Habana del Este, Havana.
MCV Commercial S.A. is the general representative in Cuba of Daimler AG, is the only entity authorized to sell Mercedes-Benz in the country. It maintains relations with the parent company in Germany, with various subsidiaries and licensees in different countries, including Egypt and MB do Brazil, the main support of Mercedes-Benz in America. It is also the official distributor of MTU Friedrichshafen GmbH and its products for non-vehicular applications.

Schon komisch das sie selber Mercedes Benz als ihre Eltern (Mutter) Firma bezeichnen.

Die Firma MCV wurde 1985 gegruendet, auf Wikipedia wird angegeben das sie seit 1994 zum Daimler Konzern gehoert. Aber die haben sicher auch keine Ahnung.

Hoert sich fuer mich nicht wie "haben ueberhaupt nichts miteinander zu tun".

Interessantes Detail am Rande. Bislang ist MCV in Kuba das einzigste Joint Venture mit 51% Anteilen und das cubanische Transportministerium nur mit 49%. Einzigartig bislang.

Keine Ahnung in welchem Internet du liest? Oder welche Firmenlinks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manufacturi...ercial_Vehicles
Die Manufacturing Commercial Vehicles, international auch unter der Kurzbezeichnung MCV Corporate Group bekannt, ist ein 1994 gegründeter ägyptischer Automobil-, Bus- und Nutzfahrzeughersteller. Das Unternehmen entstand aus dem Aufkauf von Werkshallen der Ghabbour Group sowie des Busherstellers Marshall Bus. Neben dem Aufbau auf Fahrgestellen der Marke Mercedes-Benz werden auch Fahrzeuge der hauseigenen Marke MCV hergestellt. Ebenfalls gehören die Marken eVolution und ECHOLINE dem Hersteller.

http://www.mcv-eg.com/mcv/cuba.html
MCV Commercial S.A. (Commercial Vehicles Manufacture SA) was established as a company in 1995, MCV Commercial S.A. begins its operations with 51% of the shares by the foreign party (Mr. Karim Ghabbour, MCV Egypt) and 49% by the Cuban side, represented by TRANSIME SA (100% MITRANS), with headquarters on Intersection de Via Blanca y Monumental, Berroa, Habana del Este, Havana. MCV Commercial S.A. is the general representative in Cuba of Daimler AG, is the only entity authorized to sell Mercedes-Benz in the country. It maintains relations with the parent company in Germany, with various subsidiaries and licensees in different countries, including Egypt and MB do Brazil, the main support of Mercedes-Benz in America. It is also the official distributor of MTU Friedrichshafen GmbH and its products for non-vehicular applications.
Also doch nur ein Händler und kein offizielöler Repräsentant von MB

LG
Felix

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 09:45
#178 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #151
Zitat von Chris im Beitrag #149
es gibt halt nur zu viele die die "aktuelle" Situation hier nur vom Hörensagen kennen oder hin und wieder mal für ein paar Wochen hier aufschlagen und sich dann daraus ihre eigene Wahrheit basteln, zum "Cuba-Experten" mutieren um dann damit missionieren zu gehen.

Ich würd' mal sagen, zu beiden Kategorien gehört Español nicht. Andererseits soll es auch Residentes geben, die vor der Wahrheit in dem von ihnen bewohnten Land einfach nur die Augen verschließen, damit sie ihr Wunschbild nicht an die Realität anpassen müssen.

Das war jetzt aber keine inhaltliche Stellungnahme zum Streit zwischen Alex und dem Spanier oder ob die einfach nur aneinander vorbeireden.

Zu der von CHRIS in die Diskussion geworfenen Kategorie der "Mochtegernexperten" zaehle ich FELIX allerdings
auch nicht. sein Diskussionstil ist sicher manchmal etwas gewoehnungsbeduerftig, aber er kennt Cuba nicht nur von ein
paar Urlauben, sondern schon etwas besser, auuserdem ist er seit laengerer Zeit mit einer Cubana verheiratet
die dort voll im Leben stand und nicht nur "Ama de Casa" war.

Aslo lieber Chris no escupes tan arriba por favor

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 10:09
#179 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #158

Zitat

Aaber vermutlich sind einige der kritischen Stimmen im Forum auch durch jahrelange Frustrationen bedingt.

Es gibt hier ein paar Alpha-Erdmännchen, die sich sofort hektisch aufrichten, sobald ein Fremdling ihr Meinungsrevier verletzt.

Schon komisch, wenn man hier im Forum die USA, die EU etc. kritisch kommentiert ist man ein gut informierter
"Querdenker" und bekommt beifall und Zustimmung, macht man das Gleiche in Bezug auf Cuba ist man ein
Alpha-Erdmaennchen

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 11:22
#180 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Schreibt Einer der noch nie auf der Insel war und sein ganzes "Wissen" vom "Gockel" hat!
So eine Bemerkung würde mich nichtmal "periphär tangieren"!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 11:26
#181 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Und warum gibt es in diesem Kubaforum praktisch keine Kubaner? Nachdem sie jetzt Deutsch können müssen wenn sie hier leben sollte das doch kein Hindernis sein.
Aber hier sind ja die Kuba-Experten, die sagen den Kubanern schon wo es langgeht (wenns keiner liest ist auch nicht viel verloren).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 11:39)
#182 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #181
Und warum gibt es in diesem Kubaforum praktisch keine Kubaner?

Wenn Du z.B. im europäischen Ausland leben würdest, wärst Du dann in einem, von einem Reisebüro initiierten Österreich-Forum aktiv, in dem sich hauptsächlich ausländische Österreich Fans tummeln?
Ich habe auch lange im Ausland gelebt und mir wäre nicht im Traum eingefallen, mich bei einem Deutschland Forum anzumelden, in dem vor allem über schöne deutsche Städte, Busverbindungen, große blonde "chicas", Merkel &Co, etc. diskutiert wird.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 11:45
#183 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #181
Und warum gibt es in diesem Kubaforum praktisch keine Kubaner? Nachdem sie jetzt Deutsch können müssen wenn sie hier leben sollte das doch kein Hindernis sein.
Aber hier sind ja die Kuba-Experten, die sagen den Kubanern schon wo es langgeht (wenns keiner liest ist auch nicht viel verloren).

Gibt ja schon ein paar!!! Und wie waer es denn mit Deiner Frau Mocoso oder tummelt die sich lieber bei FB

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 11:53
#184 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
spitzen Mitglied

Zitat von Félix im Beitrag #177

Der Typ ist echt unbelehrbar, resistent zu jeglichem Wissen und Logik.

Dem kannste 20 Argumente zeigen und der Felix glaubt immer noch an seine ganz eigene Welt.

Weder das Interview von Guenther Roller der selbst die Vertraege mit Kuba und Mercedes abgeschlossen hat ueberzeugen Felix, noch dass MCV im Daimler Konzern aufgefuehrt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG

Echt unglaublich. So verbohrt muss man erstmal sein.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 12:05
#185 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #180
Schreibt Einer der noch nie auf der Insel war und sein ganzes "Wissen" vom "Gockel" hat!
So eine Bemerkung würde mich nichtmal "periphär tangieren"!

Muss es Dich auch nicht. Allerdings schon ein etwas duerftiges Argument.
Und was wuerde es aendern wenn ich schon mal auf der Insel war und trotzdem spezielles Wissen zu Kuba googeln muss?
Gar nichts. Das Wissen zu den Themen in denen ich mich auessere findet man halt nicht in Kuba am Strand oder am Malecon.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 12:14 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 12:25)
#186 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Alles klar; nachdem Du alles glaubst "was in der Zeitung (www) steht" ist ja alles bestens. Da wundert's mich dass Du überhaupt noch hier
bist wenn Du eh' schon alles weisst Para ti; tiempo perdido!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 12:56
#187 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
spitzen Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #186
Alles klar; nachdem Du alles glaubst "was in der Zeitung (www) steht" ist ja alles bestens. Da wundert's mich dass Du überhaupt noch hier

Der Naechste der gut ist im ALLES VERDREHEN und in den MUND LEGEN.

Wo habe ich geschrieben dass ich ALLES weiss? Ich sprach von speziellem Wissen und Du machst daraus ALLES Wissen, echt uebel wie die Verdreher hier arbeiten. Lernt man das in Kuba?

Und nur mal ganz nebenbei: Wo nimmst Du Deine speziellen Informationen her? Wenn Du wissen moechtest wiviele Flugzeuge die Air France besitzt schaust Du dann da im WWW nach oder faehrst Du in die Air France Zentrale in Paris? Wenn Du wissen mochtest wer dem kubanischen Ministerrat angehoert schaust Du auf dem WWW oder Zeitung nach?
Wir alle beziehen die meiste Information aus den Medien, sei es Buch, Zeitung, Fernsehen oder WWW, die Unterschiede sind geringfuehgig.

Wette darauf dass Du hier nicht mehr darauf antwortest woher Du selbst spezielles Wissen beziehst.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 12:59 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 13:00)
#188 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #174
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #151
[quote=Chris|p7892140] es gibt halt nur zu viele die die "aktuelle" Situation hier nur vom Hörensagen kennen ...

Die Tatsache dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Insel taetig bin bedeutet nicht, daSS ich von dem was da aktuell
passiert, Veraenderungen etc. nicht mehr mitbekomme. Mein Nachfolger im "Amt" haelt mich auf dem Laufenden also nicht nur und ich habe da mal gehoert etc.
Waere schoen wenn auch CHRIS dies zur Kenntnis nehmen wuerde. Schoenen Guten Morgen allerseits

Danke Español,

mit dieser Aussage hast Du das was ich geschrieben habe ja perfekt bestätigt. Muss nun also dein Nachfolger herhalten (der Dich natürlich wöchentlich per Videokonferenz mit den aktuellsten Infos aus Cuba versorgt) um den Status "ich muss es doch wissen" beibehalten zu können. Merkst Du was? Die Aussage mit den alphamännchen scheint so falsch nicht zu sein ...

Zu Felix sag ich jetzt mal nicht so viel - sein Diskussionsstil (wenn man das so nennen kann) ist äusserst "gewöhnungsbedürftig". Ob aber eine cubanische Ehefrau an der Seite schon den Expertenstatus mit dem "Ich-hab-bei-Cubafragen-immer-Recht-Siegel" garantiert wage ich schwer zu bezweifeln. Hat Felix hier in Cuba schon mal richtig gelebt? Also so ein bisschen mehr als 4 Wochen am Stück?

AlexB bringt hier vieles auf den Punkt, klar ist mir natürlich dass es den Möchtegern-Experten nicht gefällt weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen wenn einer nicht nach ihrer Pfeife tanzt! Wie kann man nur ...

@Claudia

bist jederzeit herzlich willkommen mich hier inCuba zu besuchen, dann können wir uns gerne austauschen. Die hiesigen Diskussionen - dieser Thread zeigt es nur zu deutlich - sind vom Stil her echt nichts mehr für mich. Habe mich schon mit einigen Forumsmitgliedern (oder Ex-Forumlinge) hier getroffen und das waren immer nette Gesprächsrunden in denen keiner der Beteiligten den Zwang hatte dem anderen "etwas beweisen zu müssen" nach dem Motto "ätsch - ich weiss mehr über Cuba als du".

Saludos aus Havanna
Chris

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 13:20
#189 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Ach CHRIS, den Status "ich muss es doch wissen weil ich hier lebe" nimmst ja wohl eher Du in Anspruch oder??

Und Du darfst und musst mir schon zugestehen, dass ich auch ohne aktuell auf Cuba zu leben meine ganz eigenen
Erfahrungen die im uebrigens umfangreicher sein duerften als Deine wg. Aufgabenbereich habe, und dass Informationen
die ich nach wie vor von dort beziehe einen hohen Wahrheitsgehalt haben soweit traue ich meinem Kollegen schon.
Du kannst dies natuerlich mit der woechentlichen Videokonferenz ins Laecherlich ziehe, sagt denn auch ein
bisschen was ueber Deinen Diskussionstil aus!!!! Wir Beide haben schon seit laengerem ein Problem, ich stehe
und stand dem System auf Cuba weitaus kritischer gegenueber als Du, und dies scheint Dich zu stoeren.
Du bezeichnest Dich ja selbst oft und gern als Querdenker, gut will ich nicht bestreiten , aber warum gestehst
Du dieses Recht ein Querdenker zu sein jetzt in Bezug auf Cuba nicht auch anderen zu???
darf man nur ein kritischer Querdenker sein wenn es um die USA, Venzuela etc. geht und bei dem Thema Cuba
muss man die rosarote Brille aufsetzen?? Ich werde weiterhin meine Meinung zu dem System vertreten, und diese
isy eben weit kritsicher als Deine Sicht der Dinge, und deshalb hast Du noch lange nicht das Recht
andere hier als "scheinexperten", Leute die da nur ihren Urlaub verbringen, etc. zu bezeichnen??

Oder ist Deine Assimilierung auf Cuba schon so weit fortgeschritten, dass Du wie viele Cubaner auch
Kritik am System als billige Propaganda hinstellst?????

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 13:36
#190 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #187
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #186

Der Naechste der gut ist im ALLES VERDREHEN und in den MUND LEGEN.

Wo habe ich geschrieben dass ich ALLES weiss? Ich sprach von speziellem Wissen und Du machst daraus ALLES Wissen, echt uebel wie die Verdreher hier arbeiten. Lernt man das in Kuba?

Und nur mal ganz nebenbei: Wo nimmst Du Deine speziellen Informationen her? Wenn Du wissen moechtest wiviele Flugzeuge die Air France besitzt schaust Du dann da im WWW nach oder faehrst Du in die Air France Zentrale in Paris? Wenn Du wissen mochtest wer dem kubanischen Ministerrat angehoert schaust Du auf dem WWW oder Zeitung nach?
Wir alle beziehen die meiste Information aus den Medien, sei es Buch, Zeitung, Fernsehen oder WWW, die Unterschiede sind geringfuehgig.

Wette darauf dass Du hier nicht mehr darauf antwortest woher Du selbst spezielles Wissen beziehst.

ALEX verdrehen und desinformieren kann man in der Tat auf CUba lernen, da ist das System ein
hervorragender Lehrmeister

Natuerlich nurtzen wir alle das WWW fuer Informationen, laengst nicht alles was da drinsteht ist der Weisheit
letzter Schluss, aber dafuer sind wir ja kritische Querdenker

Was TRABU meint , ich vermute es mal einfach so, dass Cuba ein so komplexes Thema ist, dass es schon sehr
hilfreich sein koennte mal dort gewesen zu sein foerdert auch jeden Fall ein besseres Verstehen!!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 13:46)
#191 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

@Español

Zitat von Espanol im Beitrag #189
meine ganz eigenen Erfahrungen die im uebrigens umfangreicher sein duerften als Deine wg. Aufgabenbereich habe

Kann ich schlecht beurteilen, da ich ja nicht weiss was genau deine Aufgabenbereiche waren. Du scheinst da besser Bescheid zu wissen wo meine Zuständigkeiten hier liegen, zumindest erweckt dein Statement den Anschein.

Wir Beide haben schon seit laengerem ein Problem, ich stehe
und stand dem System auf Cuba weitaus kritischer gegenueber als Du, und dies scheint Dich zu stoeren.

Falsch, mich stört lediglich wie ihr mit neuen Teilnehmern wie z.B. AlexB umgeht. Diese Teilnehmer sollten einfach nur wissen, dass viele ihren Expertenstatus möglicherweise zu Unrecht wie eine Mostranz vor sich hertragen. Um das ging es mir und um nichts anderes.

darf man nur ein kritischer Querdenker sein wenn es um die USA, Venzuela etc. geht und bei dem Thema Cuba
muss man die rosarote Brille aufsetzen??

wer hat das behauptet?

Ich werde weiterhin meine Meinung zu dem System vertreten, und diese ist eben weit kritsicher als Deine Sicht der Dinge

wo habe ich Dir denn abgesprochen deine Meinung zu äussern? Solange Du es als Deine Meinung kennzeichnest und es nicht als die einzig mögliche Wahrheit hinstellst ist das doch in Ordnung! Ich stelle meine "politischen" Ansichten übrigens auch nicht als absolute Wahrheit oder Allseligmachend hin.

und deshalb hast Du noch lange nicht das Recht andere hier als "scheinexperten", Leute die da nur ihren Urlaub verbringen, etc. zu bezeichnen??

Sofern sie sich als solche darstellen werde ich auch in Zukunft mir in Zukunft das Recht herauszunehmen dies (den Expertenstatus) zu hinterfragen!

Oder ist Deine Assimilierung auf Cuba schon so weit fortgeschritten, dass Du wie viele Cubaner auch
Kritik am System als billige Propaganda hinstellst?????

ich würde hier auf den indirekten Vorwurf der "opportunistischen" Assimilierug dem System gegenüber mit einem klaren Nein antworten. Wenn ich gefragt würde ob ich denke dass ich mich hier in das normale cubanische Leben integriert habe dann eher mit einem Ja, wobei das eigentlich die Cubaner beantworten müssten mit denen ich hier z.B. im Barrio lebe.

Saludos aus Havanna
Chris

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 13:57
#192 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

CHRIS

um das Ganze jetzt hier nicht ausufern zu lassen, ich denke ALEX hat in den Wochen im Forum eindrucksvoll
bewiesen , dass er sich ganz gut selbst zur Wehr setzen kann. Du kannst ihn natuerlich unterstuetzen, aber es waere
dann doch hilfreich fuer die Diskussionkultur, die im Uebrigen auch von Dir immer mal wieder kritisiert wird,
wenn Du andere die Deine Meinung nicht teilen herabwuerdigst. Und tue bitte nicht immer so als waerst Du der
Gralshueter der Diskussionskultur hier , und es waere eigentlich unter Deinem Niveau dich mit einigen
hier auseinanderzusetzen auch wenn diese nicht Deiner Meinung sind!! Querdenken, das wird noch zu meinem
Lieblingsbegriff hier duerfen wir alle, die einen in die Richtung die anderen in eine andere ohne dass
deren Meinung weniger wert waere.

Und was den Aufgabenbereich angeht, ich mag eigentlich keine Sch......vergleiche, aber (fast) alles was Deine
Chefs so machen muessen gehoerte mit zu meinem Aufgabenbereich, deshalb auch hier meine sehr negativen
Erfahrugnen mit der dortigen Buerokratie!!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 14:21
#193 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #192
es waere dann doch hilfreich fuer die Diskussionkultur, ... , wenn Du andere die Deine Meinung nicht teilen herabwuerdigst.

Lies Dir gerne meine Statements nochmals durch, ich habe hier niemanden angegriffen oder herabgewürdigt weil er meine Meinung nicht teilt, sondern nur deren "selbsterwählten Expertenstatus" hinterfragt und kritisiert. Es wäre einfach nur schön wenn hier Meldungen nach dem Motto "lass es einfach, hat eh keinen Zweck" weniger würden und durch Diskussionen mit Argumenten ersetzt würden wie AlexB das ja schonmal zu Recht eingefordet hat.

Ich denke auch, dass AlexB sich selber helfen kann!
tue bitte nicht immer so als waerst Du der Gralshueter der Diskussionskultur hier

ich habe meine Meinung geschrieben, dass mir der Diskussionsstil hier nicht gefällt und das scheint einigen anderen ja auch so zu gehen. Wieso du dir daraus einen Gralshüter strickst wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Und was den Aufgabenbereich angeht, ich mag eigentlich keine Sch......vergleiche, aber (fast) alles was Deine
Chefs so machen muessen gehoerte mit zu meinem Aufgabenbereich, deshalb auch hier meine sehr negativen Erfahrugnen mit der dortigen Buerokratie!!

Meine Chefs sind leider immer nur zeitweise hier (CEO und Präsident), ich habe in den letzten Jahren das was du schreibst zumeist mit meinen anderen "Gerente-Kollegen" hier vor Ort selbst erledigt, momentan bin ich neben dem CEO der einzig Zeichnungsberechtigte hier in Havanna, falls du weisst was ich meine. Viele der Verträge für Hotels und andere Leistungsträger gingen und gehen über meinen Tisch. Bis es zuviel wurde (wir sind jetzt rund 50 Mitarbeiter) hatte ich sogar den gesamten "Recursos Humanos"-Bereich (Personalabteilung) an der Backe. Denke also wir können einigermassen auf Augenhöhe diskutieren.

Saludos aus Havanna
Chris

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 16:06)
#194 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #183

Gibt ja schon ein paar /Kubaner hier/!!! Und wie waer es denn mit Deiner Frau Mocoso oder tummelt die sich lieber bei FB

Ja, ein paar (war mir nicht sicher ob ich es groß schreiben soll ) gibt es und an welchen Diskussionen nehmen die teil? Wieviele posts haben die in diesem thread?

Meine Frau zieht eine von mir 'gefilterte' Information vor. Ich geb ihr dann die Info von jedem 300sten post weiter und die schätzt sie auch. Zugegebenermassen ist sie jetzt auch schon seit 2010 raus aus Kuba und kennt es eher aus Urlaubs- Familienbesuchssicht (wobei es wöchentliche Telefonate gibt). Aber der Umgangston ist ihr hier zu (den Ausdruck möchte ich jetzt nicht verwenden, bin ja nicht Commandante), das hat sie nicht notwendig. Oder kannst du dir vorstellen, daß 'Alle KubanerInnen sind faul, untreu usw.' jemanden zum Forumsfreund macht?

Reflexion ist nicht so das Thema hier (damit meine ich eher andere Forumsmitglieder, was nicht heissen soll, daß deine Meinung über Kuba nicht vorgefasst wäre).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 16:46
#195 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
spitzen Mitglied

ich denke ALEX hat in den Wochen im Forum eindrucksvoll bewiesen , dass er sich ganz gut selbst zur Wehr setzen kann.

Naja, ich schon, bin da selbstbewusst genug dazu aber was ist mit den Anderen? Was ist mit den Leuten die einmap posten, und eine Anmache oder aehnliches als Antwort bekommen?
Was ist mit den Leuten die sich nicht mal trauen zu schreiben? Was ist mit den Leuten die es einfach aufgegeben haben?

Ich weiss nicht in wievielen Foren jeder hier schon war, noch vertreten ist oder sich auskennt, aber die Forumskultur bzw. Diskussionskultur ist alles andere als gut.

Und dabei geht es nicht mal um Querdenker sondern eher um Querbehaupter bzw. Falschbehaupter. Eine Diskussion mit nur gleichgesinnten waere langweilig. Eine Diskussion mit
kritischen Foristen ist immer interessant, muss oder sollte wenigstens sachlich bleiben.

Hier kann man sogar "regelrechte Forum Verfolgungen" sehen wo gewiese Leute nur auf einen Posting warten um in dann einfach ganz unabhaengig vom Thema ins laecherliche zu
ziehen. Das ist nicht Querdenken, das ist eher Mobbing.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 17:12
#196 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #195
die Forumskultur bzw. Diskussionskultur ist alles andere als gut.
Genau! Deshalb kehren wir jetzt am besten ganz vorbildlich vom Off-Topic wieder zum Thema des Threads zurück: das lautet nämlich "Kuba will ausländisches Kapital anziehen"

Zum leichteren Wiedereinstieg ein auflockernder Beitrag des Periódico Guamá:
Kuba, das für potente Ausländer attraktiv sein möchte und auf deren Eindringen hofft, wird hier in einer netten Allegorie durch eine hübsche junge Dame namens "Revolucionalisleydis" verkörpert. Die Dialoge lasse ich diesmal unübersetzt...

http://el-guama.blogspot.de/2014/03/vida...alisleydis.html

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 19:30
#197 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Rey/Reina del Foro

Zitat
Neues Gesetz über Auslandinvestitionen
Ausländisches Geld für Kuba

Der Umbau der kubanischen Staatswirtschaft in Richtung gelenkte Marktwirtschaft macht sanfte Fortschritte. Mit einem neuen Gesetz über Auslandsinvestitionen will sich Kuba als attraktiver Investitionsstandort in der Karibik positionieren.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts...hten-1.18277013

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 19:35
#198 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Top - Forenliebhaber/in

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 19:43
#199 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Top - Forenliebhaber/in

Sorry HC, obwohl dein Versuch natürlich wohlgemeint ist, ich persönlich fand es auch mal sehr interessant, so viele alphas gleichzeitig beim Diskutieren über "Diskussionskultur" zuzuhören.
Für mich selbst ist ein kleiner Disput im Forum ehrlich gesagt auch manchmal ein Genuß, um nach einer unausgegorene Auseinandersetzung mit zB meinem Chef ein Stück meines Frustes loszuwerden. Alles so schön anonym und immerhin ohne Schreierei hier, besser als jeder Stammtisch.
Paz y paciencia para todos!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2014 19:46
#200 RE: Kuba will ausländisches Kapital anziehen
Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #184
Zitat von Félix im Beitrag #177

Der Typ ist echt unbelehrbar, resistent zu jeglichem Wissen und Logik.

Dem kannste 20 Argumente zeigen und der Felix glaubt immer noch an seine ganz eigene Welt.

Weder das Interview von Guenther Roller der selbst die Vertraege mit Kuba und Mercedes abgeschlossen hat ueberzeugen Felix, noch dass MCV im Daimler Konzern aufgefuehrt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG

Echt unglaublich. So verbohrt muss man erstmal sein.

Richtickkk, es ist einfach anderen Verbohrtheit vorzuwerfen.
Ich denke dass wir dieses Thema lassen. du hast deine Informationen aus dem Web und ich hier vor Ort in Stuttgart.
Nur, seit wann ist "http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG" die offizielle Informationsplattform von Mercedes Benz?

Hier nocheinmal:
MCV is the General Agent of Mercedes-Benz in Egypt for MB Commercial Vehicles and the distributor of TOGNUM Group.
MCV is a 100% Egyptian company established in 1994 to represent Mercedes Benz products in Egypt (www.mcv-eg.com).
MCV jointly with Tognum Group ( MTU & MTU Detroit Diesel & MB & VM & MDE ) present to the Egyptian Market complete solutions in the power system fields specially in the electrical power generation, the marine propulsion, the industrial drives and the rail engines, supported by expertise, design, technical capabilities, and after sales support.
http://www.mcv-powersystems.com/
http://www.mcv-eg.com/MCV/Aboutus.html

Antworten

Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!