Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
#1 Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Knacken Billigfluganbieter jetzt die Langstrecke?
Gestern in der NZZ:
http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/k...ecke-1.18156490
Zitat aus dem Artikel:
"Auch Ryanair-Chef Michael O'Leary denkt seit gut fünf Jahren über die Möglichkeit nach, zu Ticketpreisen ab zehn Euro pro Strecke ohne Extras über den Atlantik zu fliegen."
Der Mann gefällt mir:
Über den Atlantik Tickets für € 10,-. Aber man muss per Kreditkarte zahlen. Gebühr bei Zahlung per Kreditkarte: € 500,- - pro Strecke!!!
#3 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.
Oder hat sich da was geändert?
Den deutschen Markt teilen sich somit - "ganz friedlich" - CONDOR und AIR BERLIN.
Lusthansa dürfte, will aber nicht wegen CONDOR, oder?
#5 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Im Übrigen dürfen doch ohnehin ausländische Airlines nicht von Deutschland aus Nonstopflüge in Drittländer anbieten.
Tatsächlich? Dann wird eben kurzerhand eine Tochtergesellschaft gegründet.
Die Britannia ist schließlich auch über Jahre hinweg von D direkt nach Kuba geflogen.
#6 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Tatsächlich?
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob innerhalb Europas andere Vorschriften gelten. 1997 war das was mit Deregulierung. Hab´ aber keine Lust zu googlen.
Sonst dürfte ja eigentlich die Ryanair auch keine Flüge von Deutschland nach Italien anbieten.
#7 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Knacken Billigfluganbieter jetzt die Langstrecke?
Ich würde mir das RyanAir-Konzept, z.B. mit minimalsten Spritreserven zu fliegen, glaub ich auf der Langstrecke nicht antun wollen.
#8 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Oder hat sich da was geändert?
Den deutschen Markt teilen sich somit - "ganz friedlich" - CONDOR und AIR BERLIN.
Lusthansa dürfte, will aber nicht wegen CONDOR, oder?
Die Lufthansa duerfte selbstverstaendlich, will aber nicht, die Cubana duerfte auch will aber nicht warum wohl
Billigfluege ueber den Atlantik hatten wir schon mal, der seeelige Freddy Laker hat diese angeboten, verdient
hat der damit keinen Cent.
Und das Konzept RYAN Air auf der Langstrecke, enn dies ueberhaupt mal funktionieren sollte und ich habe da starke
Zweifel , danm mur auf den "rennstrecken" mit grossem Passagieraufkommen USA ebem!!
RYAN Air oder aehnliche nach CUba werden die meisten von uns wohl nicht mehr erlebem
Nun ja Billigfluggesellschaften sind nur richtig billig für eine Minderheit , damit das Flugzeug immer schön 100% voll wird. Ansonsten frage ich mich wie man auf der Langstrecke oberhalb vin 4 h Flugzeit sparen will im Vergleich zu Condor oder AirBerlin. Vielleicht dadurch dass man langsamer mit Turboprobmaschinen fliegt , nur wer will dies schon ?
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Nun ja Billigfluggesellschaften sind nur richtig billig für eine Minderheit , damit das Flugzeug immer schön 100% voll wird. Ansonsten frage ich mich wie man auf der Langstrecke oberhalb vin 4 h Flugzeit sparen will im Vergleich zu Condor oder AirBerlin. Vielleicht dadurch dass man langsamer mit Turboprobmaschinen fliegt , nur wer will dies schon ?
Das Konzept das Ryanair, Easyjet etc. auf der Kurs- und Mittelstrecke so erfolgreich macht ist nicht so einfach auf die Langstrecke uebertragbar.
Es fallen Hotelkosten fuer die Crews an, (fast) null Service mag auf der Kurzstrecke noch gehen, auf der Langstrecke nicht mehr etc.
Und die bisher so erfolgreiche Ryan Air erreicht nauch so langsam aber sicher die Grenzen des Wachstums!
Wenn ueberhaupt koennte das nur auf Strecken funktionieren die ein hohes Passagieraufkommen haben.
#12 RE: Vielleicht ja irgendwann auch mal nach Kuba?
Hier kann ich dem Espanol ausnahmsweise mal recht geben. Viel Einsparpotenzial ist da nicht. Der Verkauf von Schachtelfraß und Getränken oder die Einführung von Toilettenbenutzungsgebühren wirds auch nicht rausreißen.
Eventuell mit der Ryanair-typischen Gepäckgebühr wäre bei den kubanischen Familienmulis was zu holen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: