Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#76 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#77 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Zitat von San_German im Beitrag #76Wenn man Beamer und Leinwand hat: auf jeden Fall! Ansonsten bei großen Bildschirmen. Recht abrupt, dieser Schwenk ins Off-Topic, oder?
Hat eigentlich schon jemand die Bluray? Lohnt sich der technische Aufwand?
#78 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#79 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Hier kann man das alles mit Augenzwink lernen:
http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammati...verzeichnis.htm
#80 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Zitat von Nordlicht im Beitrag #79
Hier kann man das alles mit Augenzwink lernen:
http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammati...verzeichnis.htm
Das stimmt, die Seiten dort sind ganz gut und zuweilen stöbere ich dort auch rum.
Mein Favorit im Gebrauch ist aber nach wie vor:
http://www.super-spanisch.de/woerterbuch/
Gibt man nur ein Stichwort ein, bekommt man gleich etliche Anwendungen im Zusammenhang geliefert.
Und die meisten Konjugationen findet man dort auch.
#81 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#82 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#83 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Niveau A1 Auswertung :
Gratulation, Ihr Spanisch ist auf dem Niveau A1 !
Sie haben 28 Fragen richtig beantwortet.
Das ergibt eine Quote von 93 %.
Niveau A2 Auswertung :
Gratulation, Ihr Spanisch ist auf dem Niveau A2 !
Sie haben 24 Fragen richtig beantwortet.
Das ergibt eine Quote von 80 %.
#84 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Niveau B1 Auswertung :
Sie haben das Niveau B1 nicht erreicht.
Sie haben 20 Fragen richtig beantwortet.
Das ergibt eine Quote von 67 %.
Sie benötigen 70% zum Erreichen einer Stufe.
Ihre Kenntnisse entsprechen demnach dem Niveau A2
;-(
#85 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#86 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#87 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Nachdem wir den Subjuntivo so erfolgreich behandelt haben, hätte ich da gern noch ein Problem.
Das war überhaupt das erste, was mich beim Lernen stutzig gemacht hat: Die zwei Formen der (einfachen) Vergangenheit, nämlich der
Indicativo Indefinido und der Indicativo Imperfecto.
Für den Indicativo Indefinido fand ich die Definition:
"Das Indefinido wird zum Beschreiben einzelner Handlungen in der Vergangenheit verwendet."
und für den Indicativo Imperfecto:
"Das Imperfecto wird benutzt um physische, mentale oder emotionale Zustände in der Vergangenheit zu beschreiben."
Manche Anwendungen und Beispielsätze klingen gut und logisch.
Aber auch für "comer" (essen) gibt es z.B. im Indicativo Imperfecto in der ersten Person Singular auch ein "comia", obwohl sich mir eher das "comi" des Indefinido aufdrängen würde.
Wann nutze ich "comia"?
#88 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #87
Wann nutze ich "comia"?
Bei Gewohnheiten oder beim Beschreiben von beim Essen auftretenden Ereignissen:
* Cuando era pequeño no comía tomate. (Als ich klein war, aß ich keine Tomate.)
* Comía con mucho gusto la sopa hasta que encontré un pelo dentro de ella. (Ich aß mit Genuss die Suppe, bis ich ein Haar drin fand.)
PS: Mir hat man mal beigebracht: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob Imperfecto oder Indefinido, dann nimm den Indefinido! Du wirst in 90% der Fälle richtig liegen."
Vida
(
gelöscht
)
#89 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Jetzt geht es aber richtig ab hier!
Habt ihr noch andere Probleme!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#90 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Vida
(
gelöscht
)
#91 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Nein möchte ich nicht,aber diese Fragen gehen mir auf den Keks,einfach reden und dann geht es wohl oder?
Ich esse auch nicht alles,aber Tomaten schon hihi!
Aber das viel lieber!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#92 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#93 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#94 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Zitat von el loco alemán im Beitrag #93
Wie kulturlos mit POMMES
Das gleiche dachte ich,als ich das Bild sah.
#95 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#96 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #88Zitat von Flipper20 im Beitrag #87
Wann nutze ich "comia"?
Bei Gewohnheiten oder beim Beschreiben von beim Essen auftretenden Ereignissen:
* Cuando era pequeño no comía tomate. (Als ich klein war, aß ich keine Tomate.)
* Comía con mucho gusto la sopa hasta que encontré un pelo dentro de ella. (Ich aß mit Genuss die Suppe, bis ich ein Haar drin fand.)
PS: Mir hat man mal beigebracht: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob Imperfecto oder Indefinido, dann nimm den Indefinido! Du wirst in 90% der Fälle richtig liegen."
Die letzte Regel find ich super Ich merke es mir immer so, Imperfecto für Dinge in der Vergangenheit, die einen längeren Zeitraum andauerten, z.B. "en la escuela siempre hablaba con mi vecina". Für einmalige Handlungen Indefinido "ayer hablé con la vecina" oder in jüngster Vergangenheit compuesto ("recien he hablado con la vecina") Im Kurs in Spanisch haben sie mich damals auch verrückt gemacht mit den tausend Regeln, die ich mittlerweile vergessen habe. Und seit ich das erste Mal in Südamerika war und gemerkt habe, die nutzen ständig Indefinido, zerbrech ich mir auch nicht mehr den Kopf.
Im Deutschen ist es mir auch egal, ob jemand sagt, "ich sprach" oder "ich habe gesprochen" oder "ich hatte gesprochen"... vielleicht möchte ja da mal jemand die Unterschiede erklären...
PS: Beim Test noch grad so B1 mit 70%. Grammatik ist auch nicht so mein Problem, aber mein Wortschatz ist leider sehr beschränkt und irgendwie erweitert der sich auch nicht, brauche extrem lange, bis was ins Langzeitgedächtnis geht. Wenn ich es nur mündlich höre, fast gar nicht...
#97 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#98 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#99 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
#100 RE: RE:Sprecht ihr, die ihr öfter auf Kuba seid, eigentlich fließend Spanisch?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: