Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#1 Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Ich bin langsam aber sicher extrem genervt vom Telefonieren nach Kuba. Zwar wählen wir immer die günstigsten Call By Call-Anbieter aus, allerdings ist das alles Abzocke und wenn man 20 x versuchen muß durchzukommen, werden diese 20 Einwahlversuche komplett berechnet, obwohl keine Verbindung zustandekommt. Wenn man es dann reklamiert, dann bekommt man nur einen Teil erstattet und meistens auch nur bis zu 60 Sekunden. Manchmal dauert es aber 2 - 3 Minuten und es kam immer noch zu keiner Verbindung. Und dann ist da immer noch das Nachhallen, sodaß das Telefonat von vorne herein doppelt so lang dauert und man nicht gleichzeitig sprechen kann und immer warten muß bis der andere gesprochen hat, da man ansonsten gar nichts mehr versteht.
Nun wollte ich Euch fragen, wie ihr es macht.
- Telefoniert ihr auch Call By Call und habt ähnliche Probleme?
- Telefoniert ihr mit der teueren Telekom und ist die Verbindung besser bzw. werden dort Einwahlversuche nicht berechnet?
- Telefoniert ihr evtl. über die vielen Telefonläden, die es gibt und bei denen man ins Ausland telefonieren kann? Falls ja, was bezahlt ihr da?
- Oder kommuniziert ihr evtl. per Voice-Chat über ICQ oder MSN? Falls ja, funktioniert das mit Kuba, wenn jemand einen Internetanschluß hat? Habt ihr es ausprobiert?
Mich würde da echt mal Eure Meinung interessieren und ich hoffe, dass dadurch evtl. ein paar Tipps für alle rauskommen, denn ich gehe davon aus, das viele ähnliche Probleme wie ich haben.
#2 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
In Antwort auf:
Telefoniert ihr mit der teueren Telekom und ist die Verbindung besser bzw. werden dort Einwahlversuche nicht berechnet?
Ich telefoniere auch mit der Telekom; Denn .... ich habe keine Lust auf Dutzende von Einwahlversuchen... Bei der Telekom klappt es eigentlich immer mit der Verbindung; die Qualität ist auch okay....
und ich denke mit dem Country Select-Tarif ist der Preis akzeptabel (ich hätte natürlich auch nichts gegen eine Preissenkung einzuwenden)
#4 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Zitat von chico tonto
Ich telefoniere auch mit der Telekom; Denn .... ich habe keine Lust auf Dutzende von Einwahlversuchen... Bei der Telekom klappt es eigentlich immer mit der Verbindung; die Qualität ist auch okay....
und ich denke mit dem Country Select-Tarif ist der Preis akzeptabel (ich hätte natürlich auch nichts gegen eine Preissenkung einzuwenden)
Genauso ist es.
In Antwort auf:
mit dem Country Select-Tarif ist der Preis akzeptabel
das ist der grund, warum wir noch bei telekom sind
auch die sprachqualität ist deutlich besser als bei den call by call anbietern
bei denen habe ich mich ewig darüber aufgeregt, dass häufog
keine verbindung vorhanden war, aber trotzdem abgerechnet wurde...
elCondor
(
gelöscht
)
#6 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
ich habe jetzt noch einen anderen anbieter gefunden, wo man auch nur für 0,79 cet/min telefoniert ohne lästige vor vorwahlen
http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html
http://www.unitymedia.de/Download/Preisl...lefontarife.pdf
#9 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#10 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Ich habe jetzt ein weiteres Problem, denn ich würde gerne zu einem günstigeren DSL-Anbieter wie 1&1 oder Arcor wechseln. Nur hätte ich dann keinen Telekom-Anschluß mehr und dann könnte ich weder über die Telekom noch Call By Call nach Kuba telefonieren. Und wenn man über das Netz 1&1 oder über Arcor telefoniert ist es um einiges teurer. Hat da jemand eine Idee?
Hallo,
hat einer von Euch eine Idee, wie ich an günstige Verbindungen nach Kuba komme, obwohl ich Alice-Kunde bin?
Zahle 129 cent/min und das ist nicht wirklich günstig. dcalling scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Beste Grüße,
Jasper
#13 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
da Du auch aus Hannover bist, sollte htp für Dich interessant sein.
da dort die Minute nur 66 cent kostet
und mit VoIP sogar nur 60 cent
http://www.htp.net/userfiles/service_cen..._2008_01_01.pdf
Zitat von Jasper
Hallo,
hat einer von Euch eine Idee, wie ich an günstige Verbindungen nach Kuba komme, obwohl ich Alice-Kunde bin?
Zahle 129 cent/min und das ist nicht wirklich günstig. dcalling scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Beste Grüße,
Jasper
da hilft nur kündigen, ist bei alice ja kein problem und zur telecom oder arcor gehen. da kostet es ca 0,80 cent.
Zitat von dirk_71
@ pedacito
da Du auch aus Hannover bist, sollte htp für Dich interessant sein.
da dort die Minute nur 66 cent kostet
und mit VoIP sogar nur 60 cent
http://www.htp.net/userfiles/service_cen..._2008_01_01.pdf
Danke, Dirk. Den VoIP-Preis kannte ich noch nicht, aber die 66ct sind auch schon ok. Im Moment rufe ich aber nur noch selten an, dafür mehr SMS.
Da Arcor ja kein echtes ISDN mehr anbietet, bleibt hier sowieso nur htp als Alternative zur Telekom.
Zitat von Jasper
Hallo,
Beste Grüße,
Jasper
Vielleicht ist das hier für dich interessant. Ich habe aber selbst keine Erfahrungen mit 1Xnet.
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7321695
Zitat von sonsero
Ich habe jetzt erstmals die Telefonkarte von GlobalTel benutzt.
Für die 5€-Karte soll man bis zu 15 Minuten brutto (also incl Einwahlzeit) telefonieren können.
Die Sprachqualität war gut.
sonsero
Klar,funktioniert manchmal,aber nicht immer.
und 15 Minuten sind es nie!
Am besten ist immer noch Country Select Telekom oder Arcor!
#21 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Zitat von sonseroWenn solche Rubbelkarten, wie z.B. die von der Reisebank auch bei 1&1, Alice usw. funktionieren, dann sollte es doch kein Problem sein. Mehr als bei den billigen Vorwahlen tippt man sich damit auch nicht die Finger wund eh mal eine Verbindung steht.
Ich habe jetzt erstmals die Telefonkarte von GlobalTel benutzt.
Ich kommuniziere ausschließlich per SMS mit Kuba.
#23 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#24 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#25 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: