Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#26 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#29 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Ich rufe meine Freundin mit country-select der Telekom bei ihrer Nachbarin, Cousine oder an der Arbeit an, Handy zu Handy oder Festnetz ergibt meist schlechte Verbindung, ist teurer und man hat nix davon, ist eher was für Notfälle.
SMS geht phantastisch, ich habe solomo und sie ICQ. Vor ein paar Monaten hatte sie von ihrem Arbeitgeber noch einen Beeper,da konnte ich ihr übers Internet kostenlose Mitteilungen schicken, sie trug ihn Tag und Nacht am Handgelenk und hat immer sofort per SMS geantwortet.
Das geilste Kommunikationsmittel aber ist für uns der yahoo -messenger, man kann stundenlang kostenlos chatten, gestern erst haben wir uns über 3 Stunden geschrieben, und heute wollte sie sich wieder einloggen, ich warte gerade auf sie.Ist aber nix für jedermann, sie ist informática und hat deshalb diese Zugangsmöglichkeit, aber auch nicht immer.
Zitat von ELHOMBRE
Ich rufe meine Freundin mit country-select der Telekom bei ihrer Nachbarin, Cousine oder an der Arbeit an, Handy zu Handy oder Festnetz ergibt meist schlechte Verbindung, ist teurer und man hat nix davon, ist eher was für Notfälle.
SMS geht phantastisch, ich habe solomo und sie ICQ. Vor ein paar Monaten hatte sie von ihrem Arbeitgeber noch einen Beeper,da konnte ich ihr übers Internet kostenlose Mitteilungen schicken, sie trug ihn Tag und Nacht am Handgelenk und hat immer sofort per SMS geantwortet.
Das geilste Kommunikationsmittel aber ist für uns der yahoo -messenger, man kann stundenlang kostenlos chatten, gestern erst haben wir uns über 3 Stunden geschrieben, und heute wollte sie sich wieder einloggen, ich warte gerade auf sie.Ist aber nix für jedermann, sie ist informática und hat deshalb diese Zugangsmöglichkeit, aber auch nicht immer.
...grade wieder 4 Stunden gechattet, langweilig wirds nie, höchstens ein bißchen anstrengend, zwischendurch kommen immer wieder Fotos per email, die sie mit ihrem Handy macht und ich schicke ihr meine. So kann jeder ein bißchen am Leben des anderen teilhaben.
Zitat von ELHOMBRE
...grade wieder 4 Stunden gechattet, langweilig wirds nie, höchstens ein bißchen anstrengend, zwischendurch kommen immer wieder Fotos per email, die sie mit ihrem Handy macht und ich schicke ihr meine. So kann jeder ein bißchen am Leben des anderen teilhaben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Du Glücklicher!
Unser E-Mail Kontakt kann das nicht!
#36 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#37 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#38 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
#39 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Zitat von guajira
Die Briefe, die ich aus Cuba bekomme, hatten bisher laut Briefdatum/Stempel eine Laufzeit zwischen knapp drei und max. vier Wochen. Ganz normal aufgegeben, kein Einschreiben und in die Richtung ist natürlich bisher alles angekommen
Aus Kuba nach D habe ich auch noch keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen können. Laufzeit so zwischen 12 Tagen und 3 Wochen.
Nach Kuba per Einschreiben ist glaub ich bisher auch alles angekommen (ca. 4 Wochen Laufzeit).
Zitat von osbo
@jasper
Hola jasper,
ich habe auch Alice. will aber nicht kündigen und wieder zur verhassten teledumm zurück. Wie telefonierst Du zur Zeit ?
Upps, erst jetzt gesehen.
Habe - wie viele hier - eine solomo-Karte. Habe aber auch gesehen, das 01058-Calling Karten anbietet, die etwas günstiger sind.
Werde die demnächst mal ausprobieren.
#41 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
Schwiegermutter hat deutsches vodafone Prepaid Handy, da sind die sms von mir und meiner Frau (haben vodafone Flatrate) G R A T I S ! ! !
Ansonsten natürlich E-Mail (fürs schnelle Fotoaustauschen).
#43 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
stimmt, macht 35,5 ct, wenn man eine SMS von Kuba nach Deutschland auf eine von uns rechnet. Ist natürlich meist anders, meine Frau schreibt ca. 10-15 SMS am Tag an ihre Mutter, ich schreibe ca. alle 2-3 Tage was hier so los ist. Suegra weiss schon, dass sie nicht immer zu antworten braucht. Ist meist eh nur Small Talk. Sonst gibts da noch Messenger und E-Mail, wie schon gesagt.
#45 RE: Wie kommuniziert ihr nach Kuba?
In Antwort auf:
Stand heute 21.9. CbC 01017 und 01027 = 38,2 Cent pro min. Bei fast 30 Cent Ersparnis pro min. kann man schon ein paar Mal wählen.
Im Unterschied zu den meisten Billigst-Cbc-Anbietern kommt man i.d.R. durch, die Qualität ist recht pasabel.
01027 erstattet außerdem -- ganz im Gegenteil zur TK, die lieber einen langen Brief über mögliche Ursachen für kurze Gespräche schickt -- anstandslos alle "Gespräche" unter 60 Sek., kurzes Mail an webmaster@01027.com genügt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: