Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von Español im Beitrag #25
Gerade in EL MUNDO gelesen, unter anderen wird Iberia die Verbindung nach Havanna streichen!!
Der Bericht ist auf der Webseite www.elmundo.es direkt nachzulesen.
Soweit ich dies mit meinen einfachen Spanischkenntnissen verstanden habe, wird die Verbindung zum 1. April 2013 eingestellt und bestehene Flugtickets können bei AirEurope durch Umtausch weiter verwendet werden.
#27 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Soweit ich dies mit meinen einfachen Spanischkenntnissen verstanden habe, wird die Verbindung zum 1. April 2013 eingestellt und bestehene Flugtickets können bei AirEurope durch Umtausch weiter verwendet werden.
Habe gerade eine direkte Info von Iberia bekommen (Titel: Information regarding our routes and fleet in 2013), die die Aussage von Jojo stützt:
Ab 1. April 2013 wird Havanna eingestellt. Kunden mit Tickets für die Zeit danach erhalten Rückerstattung oder Angebot fütrAirEurope.
Das wird ja richtig lustig.
Kuba: Air Europa und Cubana fliegen von Madrid nach Havanna
Iberia stellt Flugverbindung am April ein
Die größte spanische Fluggesellschaft “Iberia Líneas Aéreas de España” kämpft um ihr Überleben und stellt am 1. April 2013 ihre Flugverbindungen in die kubanische Hauptstadt Havanna und nach Santo Domingo (Dominikanische Republik ein. Flüge nach San Juan, Puerto Rico und Montevideo in Uruguay werden weiterhin über andere Destinationen wie Miami angeboten. Flüge zwischen Havanna-Madrid werden von Air Europa Líneas Aéreas (fünf wöchentliche Flüge) und Cubana (zwei pro Woche) durchgeführt werden.
Statistiken belegen einen steilen Rückgang von Reisen spanischer Touristen nach Kuba von 20 Prozent seit 2010.
http://latina-press.com/news/140807-kuba...d-nach-havanna/
#30 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Ab dem 1. April erhöht Air Europa seine Direktflüge Madrid-Havanna von 7 auf 10 pro Woche. Cubana, die auch auf der Strecke fliegt, hat dagegen keine Flugzeuge zur Verfügung, um ebenfalls zu erhöhen.
Zitat von Diario de Cuba, 20.12.2012
Air Europa amplía su oferta de vuelos entre Madrid y La Habana
http://www.diariodecuba.com/cuba/14550-a...rid-y-la-habana
#31 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
#32 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Früher als zum Flugplanwechsel macht Iberia die Slots nicht frei, eine so kurzfristige Umstellung wäre wohl auch für Air Europa schwer zu organisieren. Air Europa wird schon selbst wissen, wie ausgelastet ihre Flüge im Sommerhalbjahr sind und ob sich die Sache trotz Wirtschaftskrise fürs Unternehmen lohnen kann.
Für mich war Iberia zuletzt im April/Mai 2012 von Frankfurt aus die günstigste Variante nach Kuba -- mit Air Europa ist es leider mangels Zubringerflügen deutlich unattraktiver.
#33 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von HayCojones im Beitrag #32Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst. Aber wer soll denn dann noch damit fliegen? Die Spanier selbst im Sommer nach Kuba? Da dürfte sich die Nachfrage in äußerst bescheidenen Grenzen halten. Wir werden sehen.
Für mich war Iberia zuletzt im April/Mai 2012 von Frankfurt aus die günstigste Variante nach Kuba -- mit Air Europa ist es leider mangels Zubringerflügen deutlich unattraktiver.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #33Zitat von HayCojones im Beitrag #32Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst. Aber wer soll denn dann noch damit fliegen? Die Spanier selbst im Sommer nach Kuba? Da dürfte sich die Nachfrage in äußerst bescheidenen Grenzen halten. Wir werden sehen.
Die Spanier haben schon ein etwas anderes Urlaubsverhalten als die Deutschen, Haupturlaubszeiten sind die Semana Santa
und der Monat August, und da fliegens sie eben auch trotz der Hitze nach Cuba und andere Destinationen der Karibik.
Ausserdem haben Zehntausende von Spaniern verwandschaftliche Beziehungen nach Cuba.
Und ausserdem werden die Verantwortlichen der Air Europa die Situation etwas besser einzuschaetzen wissen, als ein
winzig kleiner "Reiseanbieter" aus Leipzig!!!
(
gelöscht
)
#35 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Für Ela:
Also ich war dieses Jahr auch im Hochsommer in Cuba. Der Flieger war voller Kubaner. Ohne, dass ich jetzt eine Statistik parat hätte, würde ich einfach mal so ins Blaue behaupten, dass mehr Kubaner in Spanien als in Deutschland leben.
Und noch eins: Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen über die Rentabilität von Geschäften. Das werden die, die diese Geschäfte machen wollen, schon getan haben.
#37 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von el loco alemán im Beitrag #33Die Zubringer-Sache ist auch ohne langes Befassen schnell erzählt: Air Europa fliegt Deutschland nicht an, damit wird auch kein Anschluss garantiert. Du kannst bei Air Europa keine günstige Ticket-Kombination aus Deutschland via Madrid nach Kuba buchen. Wenn dein Flug aus Deutschland verspätet in Madrid eintrifft, geht also dein Anschluss nach Kuba ohne Erstattung oder Ersatzflug flöten. Das war bisher mit Iberia anders.
Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst.
#38 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von Claudia.A im Beitrag #35Genau wir sollten uns jeder für sich nur noch um unseren eigenen ganz persönlichen Kram Gedanken machen. Dann könnten wir dieses Forum aber gleich abschaffen.
Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen über die Rentabilität von Geschäften. Das werden die, die diese Geschäfte machen wollen, schon getan haben.
#39 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
Zitat von Español im Beitrag #36Apropos Statistik: National Geographic hat's recherchiert. Im Novemberheft (englische Ausgabe) mit der Kuba-Titelstory ist eine nette Infografik enthalten, auf der die Länder mit den meisten Auslandskubanern und den meisten Kuba-Touristen dargestellt werden. Dort hat Spanien 93.000 Kubaner und 102.000 Kuba-Reisende, Deutschland 18.000 Kubaner und 95.000 Kuba-Reisende (im Jahr 2011).
Natuerlich leben mehr Cubaner in Spanien aos in Deutschland da braucht man keine Statistik
Zitat von el loco alemán im Beitrag #38Zwischen "sich Gedanken machen" und dem Kommentar "Aprilscherz?" sehe ich einen gewissen Widerspruch...Zitat von Claudia.A im Beitrag #35Genau wir sollten uns jeder für sich nur noch um unseren eigenen ganz persönlichen Kram Gedanken machen. ....
Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen...
Zitat von HayCojones im Beitrag #39Zitat von Español im Beitrag #36Apropos Statistik: National Geographic hat's recherchiert. Im Novemberheft (englische Ausgabe) mit der Kuba-Titelstory ist eine nette Infografik enthalten,
Natuerlich leben mehr Cubaner in Spanien aos in Deutschland da braucht man keine Statistik
Das muß mir mal einer plausibel Erklären . Was machen 13000 Kubaner in Pakistan.Wurden hier Guantanamo Bay Insassen zu Kubanern gemacht? Das kann ja nur ein Druckfehler sein ich schätze mal das muß Australien sein. oder?
#41 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: