Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#1 Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Das Landwirtschaftsministerium aktualisiert auch die Erzeugnisse tierischen Ursprungs mit "absoluten Einfuhrverboten".
Das Nationale Zentrum für Tiergesundheit (CENASA) des Landwirtschaftsministeriums (MINAG) hat die Liste der Lebensmittel tierischen Ursprungs für den menschlichen Verzehr aktualisiert, die von Reisenden und natürlichen Personen nach Kuba eingeführt werden dürfen oder nicht. Wenn Sie nach Kuba reisen wollen, gibt es eine Reihe von Lebensmitteln, für die ein absolutes Einfuhrverbot gilt, darunter alle tierischen Produkte oder Nebenprodukte mit Knochen sowie Flüssigmilch und Milchprodukte im Allgemeinen, die nicht pasteurisiert wurden, wie auf der MINAG-Website zu lesen ist.
Die Liste besagt, dass Hamburger, Hackfleisch, Frikadellen, geformte Produkte wie Fleischstäbchen, Nuggets und andere panierte Produkte, Rohwürste, Salami, streichfähige Nudeln, roher Schinken, Würste und Speck, rohe, fermentierte, zerkochte, Peperoni, Cervelat und andere rohe fermentierte Produkte nicht auf die Insel eingeführt werden dürfen. Bei den Erzeugnissen tierischen Ursprungs, die nach Kuba eingeführt werden dürfen, handelt es sich um "Fleischkonserven von Rindern, Schweinen und Geflügel, ordnungsgemäß gekennzeichnet und von anerkannten Handelsmarken, aus den Ländern, die aufgrund ihrer aktuellen Tiergesundheitslage und der zwischen den amtlichen Veterinärdiensten getroffenen Vereinbarungen für Kuba in Frage kommen: Spanien, Portugal, Italien, Vereinigte Staaten, Kanada, Mexiko, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Brasilien, Argentinien, Chile und Uruguay".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitat
Si vas a Cuba, estos son los alimentos que puedes llevar: conservas, leche en polvo...
El Ministerio de la Agricultura actualiza también los productos de origen animal con 'prohibiciones absolutas de importación'.
https://diariodecuba.com/cuba/1642795834_36981.html
#2 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#3 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Da wünsche ich dir natürlich Erfolg.
Verwendest du auch den Strichcode, IAN-Nummer?
#4 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#5 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#6 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
840-849 Espania
850 Kuba
Geh doch mal mit deinem Strichcode in einen Supermarkt hier, wo ein scanner ist. lol
Beim Hunde-netto, ja, bei Liddl nein.
Öfters kontrolliere ich die Preise, weil an der Kasse sehr oft andere Preise verlangt werden.
Nicht nur 2 oder 5 cents.
Vor 3 Wochen Spanischer Schinken statt ermäßigt 10 EUR/ Kilo 20 EUR.
20 EUR waren zu viel für arme Wilmersdorfer.
#7 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Rohschinken darf man ja bekanntlich nicht mitnehmen.
Habe mir jetzt 4kg geschnittenen Südtiroler Bauernspeck
und Schwarzwälder Schinken gekauft. Diesen werde ich dann mit
gekochtem Schinken ummanteln und ihn wieder vakuumieren.
Danach den Aufkleber drauf und gut isses, hoffe ich
#8 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#9 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Das Ganze gut mit Angelschnur eingewickelt
Angelschnur brauche ich diesmal nicht, ich habe Transportkisten dabei und da
haben wir das Gewicht schon gut eingehalten.
#10 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#11 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Vielleicht benötigt ja Nico neue Angelschnur und tauscht gegen fangfrischen Fisch. :)
Wäre sicherlich eine Option, aber bis der aus dem Nest nach Santiago kommt bekommt der Fisch ja Füße.
Da geh ich lieber zu unserem Nachbar in Playa Juragua, der liefert Fangfrisch.
#12 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#13 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #12
Musst halt mit kühlem Bier locken....
Ich glaube der trinkt keinen Gerstensaft
#14 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
nico_030
(
gelöscht
)
#15 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13Zitat von Jose Ramon im Beitrag #12
Musst halt mit kühlem Bier locken....
Ich glaube der trinkt keinen Gerstensaft
Bier trinke ich in der Not auch, besser cuba libre caipi usw. Ab 8.3. bin ich wech, die Bundesregierung lockert die Zügel, wenigstens bis zum Herbst, da bin dann längst wieder weg.
nico_030
(
gelöscht
)
#16 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Vielleicht benötigt ja Nico neue Angelschnur und tauscht gegen fangfrischen Fisch. :)
Ich fische mit 80 lbr getestet Braid, Shimano depht hunter, davon habe ich 3 Rollen a 1500m hier.
Meine LED deep drop fishing lights gehen zur Neige, aber ich bin ja bald weg hier.
#17 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Da ich ja diesmal alleine fliege und meine Frau mir 3 Kisten á 30 kg mit Hygieneartikel
eingepackt hat, war ich nicht sicher, ob ich dafür zahlen muss. Schwager hat nochmals
beim Zoll am Flughafen in Holguin angerufen und nachgefragt.
Auch ich als Tourist darf diese Sachen und Medikamente in unbegrenzter Menge
zollfrei einführen. Sie müssen halt nur separat verpackt sein.
#18 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#19 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #18
Was macht Deine Frau mit 90 Kilo Hygieneartikeln? Habt Ihr nen Laden aufgemacht?
Ein Teil wird verschenkt und den Rest verkauft Schwiegermama. Sie hat sehr viele Bestellungen
vom Kubanern erhalten. Diese Sachen haben wir dann hier eingekauft. Lohnt sich auf alle Fälle,
aber auch nur weil der Zoll wegfällt.
#20 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
#21 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #20
Holt Ihr Euch auch die Mehrwertsteuer in Frankfurt zurück?
Das geht glaube ich nicht, weil meine Frau ja nicht mitfliegt. Zudem hat sie ja auch den D Pass.
#22 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21Zitat von Jose Ramon im Beitrag #20
Holt Ihr Euch auch die Mehrwertsteuer in Frankfurt zurück?
Das geht glaube ich nicht, weil meine Frau ja nicht mitfliegt. Zudem hat sie ja auch den D Pass.
Mwst. können sich nur Firmen beim Export zurück holen, Privatpersonen nicht, hab das vor zig Jahren beim Zoll auch gefragt...
#23 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
hola Cristal Otti, ja, Hygieneartikel sind beliebt; mein Rabenbratl hat sich auch sehr über die (Haar)Conditioner, Duschgels, Damenhygieneartikel, Zahnpasta, Seife etc gefreut; aber auch die Kleidung (Sommerhosen, Shirts, Schuhe( für sie u den Kleinen) wurden freudig angenommen; über den Werkzeugkoffer meinte sie wird sich besonders der Abu u der Halbbruder freuen es gibt ja immer etwas zu reparieren; meine 49 kg (2×23kg, ein Jumbo war a Eutzerl schwerer) gingen problemlos durch den Zoll; u die Milka Schoki sowie Smarties u Maoam etc sind sowieso immer ein Muss; überrascht war ich,:dass meine Erdnüsse in Wasabi Teigmantel, die ich eigentlich nur für mich als Essensreseve für die FlugReise mitgenommen habe, von RB ebenfalls gerne gefuttert wurden u dass, obwohl sie scharfe u pukante Speisen weniger mag; zum Glück konnte ich en calle 5 x 1,5 l cerveza disoensada a 300 CUP kaufen; die Frau meinte, das Bier wäre vom Hotel Atlantico; jedenfalls schmeckt uns das Bier u auf diese Erdbüsse hat man viel Durst; saludos aus Barreras (Playas del Este), nosanto
#24 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
Die Erstattung der Mwst. hat mit der Nationalität nichts zu tun.
Die Mwst. hängt als Verbrauchssteuer an der Ware.
Der Endverbraucher hat sie zu zahlen.
Häufig fällt im Einfuhrland Einfuhrumsatzsteuer an, sodass sich die verbleibende Differenz ebenso häufig nicht lohnt.
#25 RE: Wenn Sie nach Kuba reisen, können Sie folgende Lebensmittel mitnehmen: Konserven, Milchpulver...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: