Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#1 Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Zitat
Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Kuba will die Test- und Quarantänemaßnahmen ab Mitte November lockern. Bisher war ein Urlaub nur unter strengen Corona-Auflagen möglich.
In den vergangenen Wochen haben einige Fernreiseziele Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Touristen angekündigt: So sollen demnächst wieder Urlauber aus aller Welt nach Thailand oder die indonesische Trauminsel Bali reisen können. Aber auch in der Karibik hat sich etwas getan: Kuba will ab Mitte November wieder für internationale Reisende öffnen.
https://www.wa.de/leben/reise/kuba-coron...s-91073192.html
#2 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#3 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#4 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#5 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#6 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Systematische PCR-Tests fallen ab 15. weg.
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/1...7-de-noviembre/
#7 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Systematische PCR - Tests werden bis zum 6.11. unmittelbar bei Einreise in Kuba vorgenommem.
Ab dem 7.11 werden diese dann wohl nur noch stichprobenartig erfolgen. Aber das ist für uns zur Einreise wohl überwiegend von untergeordneter Bedeutung :
Was solls bohr mir doch in der Nase.
#8 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#9 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#10 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Zitat von Karo im Beitrag #9
Fliege am 9.11.
am 10.11. dann Taxi nach Baracoa
teure Variante
Nur "Hin" gebucht, denke Ende Jan dann auch ab HOG was im Angebot
hm schade, will auch gen oriente, wenn`s geht am 13.
. wieviel zahlst du fürs Taxi bis Baracoa? was würde ein Taxi nach Santiago kosten?
Es hiess, man könne viazul ab 25.10.reservieren, mit dem ersten Reisedatum ab 15.11. aber nada....
Glaube, werde demnächst einen neuen thread für meine Reise eröffnen...jetzt, wo mein Termin feststeht, häufen sich die Fragen zu Details immer mehr...
#11 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
meine Flüge Hin-und Rück mit Iberia ex FRA via MAD nach HAV habe ich am Samstag online bei Iberia.com für 554, € gebucht , für 10 € Kaution hatte ich 72 STD. Zeit, für diesen Preis zu buchen, gestern habe ich bestätigt und bezahlt, soeben neue Preisabfrage für gleiche Strecke gemacht, sind jetzt schon 776 €
Heute noch den 2. Koffer bis 23 kg online bezahlt, 95€
Jetzt gibt es kein zurück mehr! ( auch kein Geld, falls ich nicht fliege)
wenn ich nachrechne, ist dies meine bisher günstigste Flugbuchung nach Havanna!
#12 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#13 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
nico_030
(
gelöscht
)
#14 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#15 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#16 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
13 nico
auf der CUBANA - web konntest fast alles eingeben, kam aber immer nur eine blanke Seite raus, war mir zu ungewiss,
ausserdem Zubringer mit easyjet nicht am gleichen Tag
und Reisebüros wollten da keinen Finger krümmen, verpasste Marktlücke für die Orientales.
Restgrund, Suegro und Anhang sind immer noch in HAV i.S. medizinischer Eingriff.
Suerte !
nico_030
(
gelöscht
)
#17 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#18 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#19 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#20 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#21 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#22 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#23 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
#24 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Ich werden von Havanna über Ciego de Avila bis in den Orient und zurück fahren wenn es nach Plan läuft. Ich will mich auch insofern absichern, das ich bei neuen Corona-Reiseeinschränkungen immer noch flexibel bin. Ich vertraue den angekündigten Lockerungen nicht so ganz. Sonst habe ich mich immer von Cubaner fahren lassen, was bisher deutlich günstiger war.
#25 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: