Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RON MULATA Kubanischer Rum
Danke r für den Tip
Stehe am Montag bei denen auf der Matte
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_36447.htm
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Danke r für den Tip
Wieso diese Hektik, gibt es den fuer lau
#6 RE: RON MULATA Kubanischer Rum
12.99 EUR für 0.7ltr bei Aldi-Süd und
19.99 CHF (=16.40 EUR) bei Aldi Schweiz, dafür allerdings schon seit gestern:
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers...16_DEU_HTML.htm
Zitat von Español im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #2
Danke r für den Tip
Ne. Aber sonst gar nicht! Zum Glück wohne ich auf nem Dorf mit wenig Kuba-Fans!
Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von Español im Beitrag #5
Nee nicht für Lau,aber fast 0,7-l-Flasche 12,99 Euronen
Bist ja nur neidisch,weil in der Wüste gibt es nada.
Wo ein Wille ist, gibt es auch ein Gebuesch keinen Ron aber eine Quelle fuer wirklich trinkbaren Rotwein
habe ich gefunden
#11 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von Español im Beitrag #10
Wo ein Wille ist, gibt es auch ein Gebuesch keinen Ron aber eine Quelle fuer wirklich trinkbaren Rotwein
habe ich gefunden
Hast Du dich schon erkundigt was für eine Strafe Du für den Gesetzesbruch erhälst? Hand abhacken vermutlich nicht, da Du ja bezahlst und nicht klaust.
#16 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von HayCojones im Beitrag #11
Bei dem bei ALDI angebotenen Rum handelt es sich genau genommen um die Marke RON PALMA MULATA, nicht um RON MULATA wie er auf Kuba angeboten wird. Wir hatten die Diskussion hier schon mal in der Vergangenheit im Forum.
Korrekt. Und daß es den echten RON MULATA "sonst hier nicht gibt" ist auch nicht richtig:
www.ron-mulata.de
#17 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
...heißt aber umgekehrt auch nicht, dass der RON PALMA MULATA "nicht echt" wäre. Er ist aber jedenfalls nicht identisch.
* Erstens ist PALMA MULATA nicht in Kuba, sondern in Europa abgefüllt, was nicht gegen den Rum sprechen muss.
* Zweitens gibt es die bei ALDI angebotene Sorte "Añejo Gran Reserva" überhaupt nicht im MULATA-Sortiment des kubanischen Herstellers Tecnoazúcar, sie entspringt vermutlich der Fantasie des europäischen Vermarkters.
* Drittens kann man sich laut der durchaus nachvollziehbaren Infos auf ron-mulata.de nicht darauf verlassen, dass die auf dem Flaschenhals prangende "7" tatsächlich mit der minimalen Lagerzeit des Rums übereinstimmt. Sie scheint eher... naja... dekorativ zu verstehen zu sein, da kein "años" oder "Jahre" danebensteht.
* Viertens gehe ich aber mal davon aus, dass sowohl PALMA MULATA als auch MULATA aus denselben Destillerien von Tecnoazúcar stammen, oder gibt es dazu anderslautende Infos?
#18 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von HayCojones im Beitrag #11
Bei dem bei ALDI angebotenen Rum handelt es sich genau genommen um die Marke RON PALMA MULATA, nicht um RON MULATA wie er auf Kuba angeboten wird. Wir hatten die Diskussion hier schon mal in der Vergangenheit im Forum.
Meinst Du damit Ron Palma Mulata (Aldi) und Ron Mulata (Kuba) im Vergleich ?
In dem Vergleich geht es aber um den Carta Blanca nicht um den Añejo Gran Reserva 7 años.
#19 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von Castaneda im Beitrag #18Nein, mir ging's weniger um den Vergleich der beiden Weißen, sondern um die grundsätzliche Feststellung, dass PALMA MULATA nicht gleich MULATA ist. Wie schon erwähnt, den "Añejo Gran Reserva" gibt's gar nicht als original MULATA, und "7 años" steht nicht auf dem Etikett der ALDI-Flasche ("PALMA MULATA") -- ich lese da eher "Ron * 7 * Cubano". Der Texter der Anzeige ist vermutlich kein Experte. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.
In dem Vergleich geht es aber um den Carta Blanca nicht um den Añejo Gran Reserva 7 años.
#20 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von HayCojones im Beitrag #17
...heißt aber umgekehrt auch nicht, dass der RON PALMA MULATA "nicht echt" wäre. Er ist aber jedenfalls nicht identisch.
* Erstens ist PALMA MULATA nicht in Kuba, sondern in Europa abgefüllt, was nicht gegen den Rum sprechen muss.
* Zweitens gibt es die bei ALDI angebotene Sorte "Añejo Gran Reserva" überhaupt nicht im MULATA-Sortiment des kubanischen Herstellers Tecnoazúcar, sie entspringt vermutlich der Fantasie des europäischen Vermarkters.
* Drittens kann man sich laut der durchaus nachvollziehbaren Infos auf ron-mulata.de nicht darauf verlassen, dass die auf dem Flaschenhals prangende "7" tatsächlich mit der minimalen Lagerzeit des Rums übereinstimmt. Sie scheint eher... naja... dekorativ zu verstehen zu sein, da kein "años" oder "Jahre" danebensteht.
* Viertens gehe ich aber mal davon aus, dass sowohl PALMA MULATA als auch MULATA aus denselben Destillerien von Tecnoazúcar stammen, oder gibt es dazu anderslautende Infos?
Das hatte sich zeitlich mit meinem vorherigen Beitrag überschnitten.
Zu den 7 Jahren in der Altersangabe wäre zu sagen, daß fast alle Rum aus der Karibik im Solera-Verfahren erzeugt werden. Dieses Verfahren bedingt, daß eine genaue Altersangabe unmöglich ist. Man kann lediglich von Hauptbestandteilen reden, die so und so alt sind (oder angeblich sein sollen). Dabei gibt es allerdings keine rechtliche Grundlage dafür, bzw. eine freiwillige Selbstverpflichtung wie beispielsweise bei Whisky bezüglich einer Altersangabe. Mit einer Bezeichnung wie Añejo entzieht man sich dadurch einer genauen Altersangabe.
Zitat von Schorsch im Beitrag #14Zitat von Español im Beitrag #10
habe ich gefunden
Hast Du dich schon erkundigt was für eine Strafe Du für den Gesetzesbruch erhälst? Hand abhacken vermutlich nicht, da Du ja bezahlst und nicht klaust.
Solange ich micht nicht mit einer Flasche Lambrusco vor die Moschee in der Provinzhaupstadt setze
(Noch) in den Hotels erlaubt bei den Moslembruedern weiss man nicht so recht, wuerde mich nicht sooooo sehr
wundern wenn in einem Jahr nur noch Apfelschorle in den Hotels ausgeschenkt wird und die Frauen nur im Ganzkoerperanzug
mit Kapuze an den Pool duerfen!!!
#23 RE: RON MULATA Kubanischer Rum
Warum soll es mit Rum anders sein als mit anderen Dingen...
Eine Flasche die 13€ kostet wird dies auch wert sein, vermutlich aber nicht mehr.
Einfach nur mal ein paar Zahlen...
Wir haben hier die Marge die Herr Aldi braucht seine Läden zu betreiben,
Eine Spedition die das Zeug von A nach B kutscht,
Einen Hersteller der die Brühe Produziert,
und ein Label das auch noch bezahlt werden muss.
Vermutlich ist das Zeug mit Geschacksverstärkern so eingestellt das es gar noch trinkbar ist.
Zumindest ist es schon mal "Billig".
Ich werde mir ein Kistchen holen. Manchmal habe ich "Banausen" auf Besuch die trinken so Zeug mit
Kluubb-Coola...
Zitat
Eine Flasche die 13€ kostet wird dies auch wert sein
Ne, das ist nur der verlangte Preis
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: