Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei ALDI Nord Ron Mulata
P.S: ich habe nichts gegen billigen cubansichen Rum bei ALDI etc. – und auch im Prinzip nichts dagegen das Cuba ihn an wen auch immer verkauft.
In Antwort auf:
Sag mal mojiton, liest du dir all das, was du hier derzeit so im Forum plazierst, später, wenn du wieder nüchtern bist, noch einmal durch?
Oder besser doch nicht...?
Gilt eher für dich – wenn du mal wieder feststellst, dass du ziemlich daneben lagst, verschwindest du leise und unauffällig. Wird auch bei diesem Thema nicht anders sein.
Wenn du keine Ahnung hast, könntest du ja auch erstmal abwarten oder dich selbst informieren ...
Hallo zusammen,
Zitat von don olafio
Sag mal mojiton, liest du dir all das, was du hier derzeit so im Forum plazierst, später, wenn du wieder nüchtern bist, noch einmal durch?
Oder besser doch nicht...?
Das würde zwei Dinge voraussetzen, die ich ersteinmal bezweifeln würde.
Liebe Grüße
Erik
Don, so unrecht hat er nicht. Pernod Ricard hat den Markt hier aufgebaut und verteidigt ihn gegen Bacardi. Dabei versuchen sie auch die Preise hoch zu halten.
Seit einiger Zeit wird der europäische Markt mit kubanischem Rum überschwemmt und viele sind, mit mir, der Meinung, dass die Qualität nachlässt. Jetzt brechen auch die Preise ein. Aldi ist ein knallharter Geschäftspartner der seine Zulieferer sehr wohl unter Druck zu setzen weiß.
Eine Blindverkostung unter Barkeepern hat letztens ergeben, dass die meisten Bacardi Gold für den kubanischen und Havana Club 3 anos für das Gesöff aus der Chemischen Fabrik gehalten haben.
Beim Bartender Contest wurden einige Rumcocktails mit Bacardi Gold gemacht, weil der einen insgesamt stimmigeren Geschmack hervorbrachte, auch vom 2., meinem bevorzugten Mojito Anrührer :-)
Wenn jetzt die Formel kubanischer Rum = Aldi = Billig auf die Marktmacht von Bacardi stößt, werden die sich ihre Einkünfte selbst beschneiden.
Kuba hat einfach nicht die Ressourcen für einen riesigen Marktanteil, da wäre es konsequent beim qualitativ hochwertigen, und damit auch hochpreisigen, Produkt zu bleiben.
Leider sind wieder viel zu viele Rumproduzenten auf die Massenproduktschiene gesprungen, Rum stand kurz davor seinen Ruf als billiger Seemansfusel zu verlieren.
So, ich muss in meine Stammkneipe zum Stammtisch, rumsaufen :-)
In Antwort auf:
wenn der Ron wirklich direkt aus Cuba kommt,
@guzzi.......
die schleppen doch kein cubanisches wasser von cuba nach hier.lol
verschnitten wird der natürlich wie der "havanna club" hier.......deshalb schon der geschmacksunterschied.
außerdem senken die hier die umdrehungszahl.....also weniger steuern pro flasche
Zitat von dirk_71
Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass es im Moment bei Aldi Nord Ron Mulata für 7,99€ gibt....
Ok nicht der beste Rum, aber für Cuba Libre immer noch gut genug...
Tja und beim ALLEINIMPORTEUR http://www.ron-mulata.de/index.php?pid=4 kostet der
schlappe 12 € + Versandkosten
MfG El Lobo
(
Gast
)
#17 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
In Antwort auf:
Man kann den Rum auch einfach genießen . statt sinnloser (politischer) Debatten darüber
Moskito , das ist wohl wahr.
Mein Lieblingsrum kommt aus Österreich und heißt Strohrum. Der knallt am besten. Ist wie mit den Skilehrern, die Österreicher knallen einfach am besten.
(
Gast
)
#18 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
Hallo zusammen,
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Man kann auch einfach die Klappe halten, wenn man eh nichts zu sagen hat.
Man kann Beiträge auch einfach lesen oder nicht lesen, anstatt überflüssige Kommentare überflüssigerweise auch noch zu kommentieren.
Och lass ihn doch. Das ist doch ganz offensichtlich ein einsamer Mensch, der nichts anderes im Leben hat, als sein Selbstwertgefühl durch rumtrollen in Foren zu steigern. Mit solchen Leuten hat man Mitleid und ignoriert sie ansonsten (siehe Link unten).
Liebe Grüße
Erik
el carino
(
gelöscht
)
#25 RE: Bei ALDI Nord Ron Mulata
In Antwort auf:
Man kann den Rum auch einfach genießen . statt sinnloser (...) Debatten darüber
das sehe ich ähnlich. es ist genau wie mit medizin. bei bedarf muß sie geschluckt werden. ich kann doch nicht jedesmal den beipackzettel studieren und mich zermartern was für unangenehme stoffe da mit drin sind.
also prost!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: