Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es gab mal wieder Mulata...
Da war er wieder : Ron Mulata Blanco Reserva - auch 3jähriger genannt - sollte ab heute bei Aldi Nord für 8,99€ die Flasche zum Verkauf stehen... Ein echtes Schnäppchen, handelt es sich doch um eine Orginalabfüllung aus Cuba - wesentlich besser als der gepannschte 3jährige Havana Club, der in Frankreich aus Konzentrat abgefüllt wird...
Nachteil: Es dürfte so gut wie nirgendwo noch welchen geben.... War heute 8.05 Uhr im Aldi und hab die letzten Flaschen bekommen... Inoffiziell hieß es, das jede Filiale nur 30 Flaschen zum Verkauf stehen hatte....
Kleiner Trost für alle die leer ausgehen: Nächstes Jahr gibt es ihn wieder bei Aldi....
Zitat von Zorro
wesentlich besser als der gepannschte 3jährige Havana Club, der in Frankreich aus Konzentrat abgefüllt wird...
Der wird nicht aus Konzentrat abgefüllt, sondern unverdünnt nach Frankreich verbracht und dort erst mit destilliertem Wasser auf Trinkstärke gebracht. Genauso wird es auch auf Cuba gemacht. Aus dem Faß kommt so ein junger Rum mit einem hohen (völlig untrinkbaren) Alkoholanteil, ich schätze um die 90% und wird ebenso mit Wasser (soweit ich weiß ebenfalls destilliertes) auf 40% verdünnt. Inwieweit der für den Export bestimmte Havana Club bereits auf Cuba anders hergestellt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Ron Mulata finde ich persönlich nicht gerade als Offenbarung, da gibt es einige bessere Rum aus Cuba.
#5 RE: Es gab mal wieder Mulata...
#6 RE: Es gab mal wieder Mulata...
nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...
*damit sind NICHT die Cubaner gemeint, es ist nur als Metapher zu sehen!
Zitat von Zorro
Nachteil: Es dürfte so gut wie nirgendwo noch welchen geben.... War heute 8.05 Uhr im Aldi und hab die letzten Flaschen bekommen... Inoffiziell hieß es, das jede Filiale nur 30 Flaschen zum Verkauf stehen hatte....
Merkwürdig: Hier in Berlin hatte es um 18Uhr noch jede Menge Ron Mulata. Jetzt: Je Menge minus 3
Zitat von TRABUQUERO
Das sag' mal einem "Cubi"; der würde lauthals und Dir sagen: 3 anos "estrike", lo mejor que hay! Ron pintao' da dolor de cabeza
Der würde sogar noch eher den Añejo Blanco als den 3-jährigen trinken.
Wie schon geschrieben, drüben sagen viele, "Je dunkler der Rum, desto künstlicher bzw. aromatisierter schmeckt er und desto stärker hinterher die Kopfschmerzen." Für die dürfte sicherlich auch der 15-jährige nicht so der große Genuss sein.
Ich trinke eigentlich auch den HC Añejo Blanco am liebsten (vor allem, wenn es größere Mengen sein müssen ). Der ist hier nur leider schwer zu bekommen. Letzte Woche hab ich ihn übrigens in einem italienischen Supermarkt für 10,26 den Liter (!) gesehen - und natürlich kistenweise gekauft.
#9 RE: Es gab mal wieder Mulata...
Ralfw
(
gelöscht
)
#11 RE: Es gab mal wieder Mulata...
Zitat von Castaneda
, sondern unverdünnt nach Frankreich verbracht und dort erst mit destilliertem Wasser auf Trinkstärke gebracht. Genauso wird es auch auf Cuba gemacht. Aus dem Faß kommt so ein junger Rum mit einem hohen (völlig untrinkbaren) Alkoholanteil, ich schätze um die 90% und wird ebenso mit Wasser (soweit ich weiß ebenfalls destilliertes) auf 40% verdünnt.
unverdünnt (d.h. das Destillat) hat meines Wissens meistens irgendetwas zwischen 65-75% ; Du meinst eventuell den Stroh Rum?
#12 RE: Es gab mal wieder Mulata...
#13 RE: Es gab mal wieder Mulata...
#15 RE: Es gab mal wieder Mulata...
[quote="San_German"]nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...
Lies' richtig: Es ging NICHT darum ob Cubis ihr eigenes Nationalgetränk beurteilen können; sondern ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde,
nur zum Mixen was "taugt"!
Alles klar
#16 RE: Es gab mal wieder Mulata...
Zitat von TRABUQUERO
ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde, nur zum Mixen was "taugt"!
Das ist wie mit Religionen. Jeder glaubt an was anderes. Ich persönlich trinke speziell bei Havanna Club lieber den Añejo Blanco als den 3-jährigen pur.
#17 RE: Es gab mal wieder Mulata...
Zitat von TRABUQUERO
[quote="San_German"]nem Cubi die Wertung eines Rums zuzumuten ist ja wohl unerhört! Habt ihr nicht im Ort ne Assiplatte* da wo die Spritköppe* immer RUMhängen? Frag die doch mal welche Art von geistigen Getränken sie bevorzugen! Der Normalcubaner kommt meist Zeit seines Lebens nicht an einen 15 jährigen... es sei denn ein Yuma spendiert mal einen...
Lies' richtig: Es ging NICHT darum ob Cubis ihr eigenes Nationalgetränk beurteilen können; sondern ob 3-jähriger Rum pur getrunken werden kann, oder, wie oben behauptet wurde,
nur zum Mixen was "taugt"!
Alles klar
yep hast Recht - hatte es auch noch mal durchgelesen gehabt - da konnt ich schon nicht mehr editieren aber ich trinke keinen unter 5 Jahren pur...
#18 RE: Es gab mal wieder Mulata...
Zum guten Schluss: Viele Hardcore- die ich auf der Insel kenne, bevorzugen den hier: http://www.brasil-latino.de/product_info.php?products_id=319
100% pur, auch nach übermässigem Genuss kein am Tag danach!
Ist die Definition so eigentlich richtig? Aguardiente ist das Destillat unter einem Jahr und ab einem Jahr heißt es Rum? Aguardiente kenn ich auch von anderen Schnapssorten, aber meine Frage bezieht sich auf Cuba und Rum.
#20 RE: Es gab mal wieder Mulata...
El aguardiente es una bebida alcohólica proveniente de un fermentado alcohólico, cuyos sabores y aromas son originados por destilación de la materia prima destilada.
http://es.wikipedia.org/wiki/Aguardiente
Guckste bei www.zoll.de
Wenn sie dich erwischen wirds teuer
Zitat von Pauli
Das wollte ich schon immer mal fragen :
Wieviel kostet es wenn man zb. 1 Liter Rum
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich letztes Jahr etwas
über 6,00€ pro zusätzlichen L bezahlt.
falko
6 Euro für den Liter ist doch OK .
Wieviel Liter hattest du denn zuviel ?
Ich nehme mal an bei 10 Litern wird es
richtig teuer oder ?
Ich kannte mal einen der sammelte Rum,
er nahm immer acht Flaschen mit, die er
allerdings verzollte . Ich weiß nur nicht
wieviel er bezahlte .
Gruss Pauli
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: