Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RON MULATA Kubanischer Rum
22.11.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 10:20)
#27 RE: RON MULATA Kubanischer Rum
22.11.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 12:04)
#28 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von panfilo im Beitrag #24
Warum soll es mit Rum anders sein als mit anderen Dingen...
Eine Flasche die 13€ kostet wird dies auch wert sein, vermutlich aber nicht mehr.
Einfach nur mal ein paar Zahlen...
Wir haben hier die Marge die Herr Aldi braucht seine Läden zu betreiben,
Eine Spedition die das Zeug von A nach B kutscht,
Einen Hersteller der die Brühe Produziert,
und ein Label das auch noch bezahlt werden muss.
Vermutlich ist das Zeug mit Geschacksverstärkern so eingestellt das es gar noch trinkbar ist.
Zumindest ist es schon mal "Billig".
Ich werde mir ein Kistchen holen. Manchmal habe ich "Banausen" auf Besuch die trinken so Zeug mit
Kluubb-Coola...
Wie kommst Du nur auf so ein Zeug wie Geschmacksverstärker? Zuckercouleur kann ich mir aber gut vorstellen. Das verusacht wohl eine dezente Note nach Karamell und macht die Farbe des Rum dunkler. Cubaner behaupten das mache Kopfweh und favorisieren daher Ron Blanco, Aquardiente, also sie mögen keinen Rum, der "pintado" sei. Ich vermute, das läuft genau so wie bei Havana Club. Der Rum wird auf Cuba produziert und im Stahltank nach Europa verschifft. Bei viel Glück war der Reifeprozess im Faß, ansonsten im Tank mit ein paar Eichen-Pallets für Farbe und Geschmack. In Faßstärke gelangt der Rum nach Europa und wird mit hiesigen Wasser auf Trinkstärke herunterverdünnt. Bei einem VK von 12,99 sind es 10,91 netto. Dann geht noch 3,47 Branntweinsteuer weg und man ist bei einem Netto VK von 7,45. Die Verschiffung kostet was, die Flaschen, Ettiketierung, Verschluß, die Lagerzeit auf Cuba und die dortige Produktion und Aldi will auch noch was.
Bei diesem Preis verdient der Importeur vermutlich unter 5o Cent je Flasche und da macht so ein Deal nur über die Masse, die umgeschlagen wird Profit.
Also ist nach manch einer Logik alles schlecht was günstig ist.
Wie zum Beispiel der Barcardi für 9.99 oder der Asbach Uralt für 8.99
alles billiger Fusel.
http://www.dursty.de/pageflip/KW48/pageflip.html
Zitat von el loco alemán im Beitrag #16Zitat von HayCojones im Beitrag #11
Bei dem bei ALDI angebotenen Rum handelt es sich genau genommen um die Marke RON PALMA MULATA, nicht um RON MULATA wie er auf Kuba angeboten wird. Wir hatten die Diskussion hier schon mal in der Vergangenheit im Forum.
Korrekt. Und daß es den echten RON MULATA "sonst hier nicht gibt" ist auch nicht richtig:
www.ron-mulata.de
Laut Deiner Quelle scheint der Aldi-Mulata vom Aussehen des Etikets eher der 5jährige Añejo Reserva zu sein, und dieser wird mit 5 Jahren angegeben. Bei Abnahme von 6 Stk. bietet er sogar einen brutto VK von 13,55 € an, was nur unwesentlich teurer als der Aldi-Mulata ist.
Zitat von Pauli im Beitrag #29
Also ist nach manch einer Logik alles schlecht was günstig ist.
Wie zum Beispiel der Barcardi für 9.99 oder der Asbach Uralt für 8.99
alles billiger Fusel.
http://www.dursty.de/pageflip/KW48/pageflip.html
Schlecht vielleicht nicht unbedingt, aber auch nicht besonders gut. Ein 5jähriger Mulata, hmm... es gibt deutlich besseres auf Cuba. So toll ist das Angebot auch nicht.
22.11.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 15:27)
#34 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von pedacito im Beitrag #33
Nach dem 2. Glas merkst du eh keine Unterschiede mehr. Also net lang schnacken Kopf in'n Nacken!
Das sehe ich nicht so, ich schmecke bei einem besonders guten Rum irgendwann nicht mehr, wie gut er wirklich ist, also wäre es dann Verschwendung, aber ich schmecke nach mehreren Tragos immer noch, daß ein minderwertiger Rum auch so schmeckt. Für das schönsaufen bräuchte es noch ein paar Stamperl mehr.
22.11.2012 15:28
#35 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
22.11.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 15:36)
#36 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von Castaneda im Beitrag #30
Laut Deiner Quelle scheint der Aldi-Mulata vom Aussehen des Etikets eher der 5jährige Añejo Reserva zu sein, und dieser wird mit 5 Jahren angegeben.
Genauere Infos kann dir nur der Chef selber geben. Ich weiß jedoch, daß seine Ware alles Direktimporte aus Kuba in Flaschen sind. Es gibt etliche Unterschiede, nicht nur bei Etikett und Schraubverschluss (!) - im Original sollte das TA für "tecnico azúcar" draufgeprägt sein. Auch vom Geschmack, Farbe etc. her ist das Original unverfälschter als die jeweils ähnliche, angeblich auf "europäischen Geschmack" abgestimmte EU-Variante.
Ich kauf Ron Mulata nur direkt beim Knut, selbst wenn trotz Mengenrabatt und Selbstabholung ein vergleichbarer Schnaps im Aldi immer noch 1-2 Teuro billiger sein sollte. Erstens weil mir das Original lieber ist und zweitens aus regionaler Solidarität, der Laden ist bei mir quasi um die Ecke und dieser ausgesprochen nette freundliche Einzelunternehmer soll auch sein Auskommen haben, nicht nur die Herren Albrecht.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #35
Aus was für Gläsern trinkst du denn?
Also ich weiß gerade nicht, ob Du mich damit meinst, aber Dein Nic läßt bei Dir auf einiges schließen.
22.11.2012 16:10
#38 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
22.11.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 16:14)
#39 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von carnicero im Beitrag #42Zitat von Pauli im Beitrag #40Zitat von pedacito im Beitrag #39
So wie es auch in Kuba üblich ist. Pur aus normalen Trinkgläsern, vielleicht so ein Viertel gefüllt.
Ja , und dazu immer ein kaltes agua con gas
Der Rum ist für den Geschmack, und das Wasser gegen den Durst.
Nee, geht gar nicht! Wasser!
Probier es einfach mal ausam nächstem Tage hast du keine Probleme,
Kopfschmerzen,ec.
22.11.2012 23:00
#47 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Pauli im Beitrag #40Zitat von pedacito im Beitrag #39
So wie es auch in Kuba üblich ist. Pur aus normalen Trinkgläsern, vielleicht so ein Viertel gefüllt.
Alter Sauefertrick, beim Zechen immer mal wieder ein Glas Wasser zwischendurch, der Kater am
naechsten Morgen ist es dann etwas weniger schlimm. Und noch einer aus der "Saueferkiste"
vor dem Zubettgehen oder fallen eine schoene heisse stark gewuerzte Huehner-, Fleisch
oder Fischbruehe wirkt Wunder!!!!
Zitat von Español im Beitrag #48Zitat von Pauli im Beitrag #40Zitat von pedacito im Beitrag #39
Alter Sauefertrick, beim Zechen immer mal wieder ein Glas Wasser zwischendurch, der Kater am
naechsten Morgen ist es dann etwas weniger schlimm. Und noch einer aus der "Saueferkiste"
vor dem Zubettgehen oder fallen eine schoene heisse stark gewuerzte Huehner-, Fleisch
oder Fischbruehe wirkt Wunder!!!!
Beim Saufen dehydriert der Mensch und verbraucht Salz. Eine Kochsalzlösung zu sich zu nehmen vermindert/verhindert Kater. Da das nicht unbedingt schmeckt, reicht Wasser trinken und was salziges essen - was ist eigentlich egal.
Zitat von Castaneda im Beitrag #20
[...]fast alle Rum aus der Karibik im Solera-Verfahren erzeugt werden.
So wie beim Sherry? Ich erinnere mich noch an die degustaciones in Jerez anno '93 Wo kann man als Verkäufer sonst noch seine Kunden vor Geschäftsabschluss unverdächtig abfüllen?
Oder wars Sanlucar?
Zitat von Español im Beitrag #22
[...]Faustino ist mir persoenlich etwas zu "schwer".
Ich mag am liebsten Baron de Ley. Einem geklauten Gaul schaut man aber halt nicht ins Maul.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: