Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RON MULATA Kubanischer Rum
#81 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat
Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, sich mal zu fragen, wieso gerade der in Kuba teurere 3 Años hier billiger als der "gewöhnliche" aber um Längen bessere Añejo Blanco verkauft wird?
Doch. Vermutlich muss die Karamelzuckerfarbe aufwendig aus dem gefärtbten Rum wieder heraus gefiltert werden
Zitat von cardenas im Beitrag #80
Allerdings muß man um Geschmack zu haben ebendiesen auch ein wenig
trainieren,zb.durch Verkostung verschiedenster Rumsorten
vor allem auch anderer Länder.
Und da bin ich der Meinung,Cuba ist nicht führend!
Bei weitem nicht!!!!!!!! Da muss man gar nicht an die Edeltropfen z.B. aus Barbados, Guadeloupe heran!!
Nein, führend ist kubanischer Rum nicht. Er befindet sich aber durchaus in der gehobenen Mittelklasse.
Dennoch liebe ich kubanischen Rum und ja in Cocktail sogar den "Gelben". Warum? Weil ich den Geschmack mit Erinnerungen verbinde, wie das so oft beim Essen, Trinken, Musik hören, etc. passiert.
Und ansonsten ist das Referenzprodukt in Deutschland aufgrund der genialen Werbestrategie Bacardi und dagegen sieht nun jeder kubanische Rum gut aus. Vielleicht ist es auch bei Bacardi Geschmackssache, aber bei mir löst das Zeug leichte Ekelgefühle aus, egal, ob im Daiquiri oder Cuba Libre. In einem Cocktail mit starkem Säuregehalt würde ich den Bacardi vielleicht nicht schmecken und akzeptieren können.
#84 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat
Für mich ist es halt suspekt wenn jemand einen Service anbietet den es so in dieser Form für das angebotene Produkt nicht gibt.
also:
Fast jeder hat heute ein PayPal-Konto und man kann damit alles bezahlen, außer kubanische Produkte ... denken die meisten Kubafans.
Verboten, illegal oder unmöglich ist diese Bezahlart bei kubanischen Produkten aber überhaupt nicht. PayPal sperrt zwar die PayPal-Konten von Onlinehändlern die kubansiche Produkte verkaufen, also binden die Händler ihre PayPal-Konten nicht mehr direkt in den Bezahlvorgang ihrer Onlineshops ein.
Fragen Sie einfach den Anbieter/Onlinehändler kubanischer Waren nach seiner PayPal-Zahladresse (= Mailadresse) und senden sie ihm Geld direkt von ihrem PayPal-Konto welches sie auf der Seite www.paypal.de angelegt haben. so zu bezahlen ist kinderleicht und dauert nur 30 Sekunden.
Wer PayPal-Zahlungen wegen der Geschäftspraktiken des PayPal Mutterkonzerns grundsätzlich ablehnt, kann natürlich jederzeit andere Zahlarten nutzen um seine kubanischen Produkte zu bezahlen.
#88 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
@El carino: Bei der von dir beschriebenen Zahlungsart geht mir aber die Garantie von Paypal flöten das ich mein Geld zurück bekomme, wenn der Verkäufer mich betuppen will. Dafür gibt es ja Paypal. Sonst könnte ich das Geld ja direkt dahin überweisen.
@all: Meinem Mann schmeckt der Mulata sehr gut. Und aus dem Hotel kennt er ja viele Rumsorten. Der Aldi-Mulata gehört nach seiner Aussage sicher nicht zu den Besten des Landes, aber er ist (für ihn) durchaus sehr gut im Geschmack.
Ich vertraue aber einfach keinen Verkäufern die einen Service anbieten den es für dieses Produkt einfach nicht gibt. Das ist quasi die Vortäuschung falscher Tatsachen und macht den Verkäufer für mich unseriös. Eine Lösung über ein Hintertürchen was dann unter demselben Namen läuft macht das Ding nicht besser oder vertrauenswürdiger. Eher das Gegenteil!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #88Zitat von el carino im Beitrag #87
Fast jeder hat heute ein PayPal-Konto
Damit gehöre ich also zur kleinen Minderheit der Verweigerer. Treibe mich auch selten in der e-Bucht Rum. Hab es deshalb bisher kaum vermisst.
Ich auch und ich habe auch noch nie etwas im WEB bestellt oder gekauft!!! Muss ich jetzt in die Ecke und
mich schaemen
#94 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
el carino
(
gelöscht
)
#95 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat
ich vertraue aber einfach keinen Verkäufern die einen Service anbieten den es für dieses Produkt einfach nicht gibt. Das ist quasi die Vortäuschung falscher Tatsachen und macht den Verkäufer für mich unseriös. Eine Lösung über ein Hintertürchen was dann unter demselben Namen läuft macht das Ding nicht besser oder vertrauenswürdiger. Eher das Gegenteil!
Trieli, es ist eh besser wenn du nicht beim Knut bestellst...
die warscheinlichkeit als deutscher (in Cuba) von einem cubaner(in) beschissen zu werden liegt um lichtjahre höher.
erstaunlich das dieses risiko immer wieder gern in kauf genommen wird.
Oje Hase! Ich brauche auch gar nicht bei Knut zu bestellen, weil es genug seriöse Anbieter gibt wo ich auch Paypal bekomme wenn ich Paypal anklicke und nicht eine ominöse Umleitung über eine Seite die mir keinerlei Garantie bietet.
Ansonsten hinkt dein Vergleich mal wieder. Aber das ist ja meistens so bei dir!
#97 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
Zitat von Trieli im Beitrag #96Na dann kauf mal deinen kubanischen Rum bei einem "seriösen" Händler und bezahle wegen der "Sicherheit" mit PayPal.
Ich brauche auch gar nicht bei Knut zu bestellen, weil es genug seriöse Anbieter gibt wo ich auch Paypal bekomme wenn ich Paypal anklicke und nicht eine ominöse Umleitung über eine Seite die mir keinerlei Garantie bietet.
Wozu dann eigentlich Paypal, wenn deine Anbieter angeblich so seriös sind?
Ich lehne Paypal grundsätzlich ab. Nicht nur wegen des affigen Kubaboykotts.
Und ganz nebenbei was Mulata-Knut betrifft, hab ich nur äußerst selten so einen seriösen Händler kennen gelernt. Da bekommt auch schon mal ein empfohlener Neukunde die Ware gleich mit und zahlt diese erst später per Rechnung. Auch nimmt er bei Veranstaltungsbelieferung die unverbrauchte Ware zurück. Sowas nenne ich seriös.
#99 RE: RON PALMA MULATA Kubanischer Rum
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: